Wohin geht die Tour der Nr.2 denn?
Norwegian Cruise Line: Allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Westliches Mittelmeer
-
Bei mir wird es nächstes Jahr wohl wieder NCL werden und ich denke schon im Februar die Joy TA nach Miami,es werden wohl 2000€ gesamt werden incl Flug minus meiner beiden cruisenext dann gut 1500€,da wäre noch Luft für 3-4Tage Miami!
-
Die Reise mit der Viva wäre 9 Tage gegangen aber komplett ohne Seetage.
Also früher gab es mind. 1 auf einer Wochentour.
-
Ich habe jetzt auch die Flüge bei NCL gebucht, knapp über 200 Euro insgesamt (Flüge+Transfer), da kann man nicht meckern. Allerdings sind die Ausflüge absolut überteuert, wenn ich das nicht bei dem free at sea Paket mitgebucht hätte, hätte ich vermutlich nichts bei NCL gebucht.....eigentlich braucht man in Westeuropa auch nicht unbedingt einen Ausflug, aber ich lasse mich gern berieseln, weil man von den Guides doch immer wieder was Neues erfährt.
Unterm Strich muss ich aber sagen, NCL ist schon sehr teuer geworden und nach dieser Reise mit der Prima muss ich wirklich überlegen, ob mir das NCL Preis-Leistungsverhältnis zusagt.
-
Also wir kennen NCL mittlerweile seit 2007.
Natürlich haben die reichlich Geld in die Flotte gesteckt, die alten Schiffe komplett renoviert und dann die ganzen Neubauten, dann Corona usw.....
Aber ich vermisse echt die Zeiten der bezahlbaren Reisen.
Ich meine jetzt nicht die Dumping-Preise-Zeit, die leider auf die Qualität an Bord schlug.
Aber einfach ein normaler Grundpreis und an Bord zahlt man dann halt was man möchte.
Und bei den Kursen zur Zeit, sollte das Kind eigentlich kostenlos mitreisen dürfen.
Und dann wird am Showensemble gekürzt, Turn Down Service gestrichen und die Servicepauschale erhöht.
Zahlen die Amis eigentlich auch so horrende Preise?
Die 9 Tage Viva hätten für uns Drei jetzt in der Sail Away Innenkabine 5350 € gekostet. Mit Anreisepaket aber.
Servicepauschale käme dann noch mal drauf x 3 und pro Tag.
-
NCLH hat einen rießigen Berg schulden, vorallem seit der Pandamie nun.
Im ersten Quartal 2023 hat man 160 Mio. Verlust eingefahren, glaub seit Corona hat man in keinem Quartal mehr Gewinn gemacht ( dies nun aber glaub, müsste nachsehen )
Irgendwie will man nun wohl den grad schaffen hohe Preise zu halten aber kosten zu reduzieren um mal wieder profitabel zu werden.
Ob es zuletzt noch gute Meldungen gab oder der Aktienkurs wegen allgemeinem Umfeld hoch ging weiß ich nicht.
Alles mal meine Meinung dazu.
-
So sehe ich das auch,fast alle großen Schiffe der letzten 10 Jahre gehören amerikanischen Banken da geht es um Rendite und auch eine Finanzierung lässt sich nicht beliebig strecken,die Anbieter von Kreuzfahrten müssen nach Corona wieder in die Gewinnzone kommen,ein Crash wäre da eine Katastrophe und würde auch den deutschen Steuerzahler Milliarden kosten!Bei NCL sieht das so aus das wohl nur die Schiffe Jewel-Klasse und älter durchfinanziert sind bei allen jüngeren Schiffen läuft die Finanzierung noch und auch die KFW-Bank hängt da noch mit drin!Wie das Prozedere bei einem Crash dann aussieht hat man bei der Global One gesehen!
-
Bei NCL gibt es doch die wirklich lohnenden Free At Sea - Pakete. Das hebt so manche sonstige Ausgabe bei anderen Reedereien auf.
Und wenn man etwas flexibel ist, kommt auch mal ein Schnäppchen... siehe Signatur
-
Ja, die Jewel-Class-Schiffe sind relativ günstig. Eine Freundin ist jetzt auf der Gem gewesen. Aber leider finde ich für Kinder alles ab Epic interessant.
Auf der Gem haben die sogar die Wasserrutsche abgebaut. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt irgendwas für Kinder an Bord gibt.
-
-
Sag ich ja. 9 Tage, kein Seetag.
-
Schön...
-
Hat ja der CEO vor einigen Monaten auch in einem Interview gesagt, dass seine größte Priorität mittlerweile bei der Routenplanung liegt und da möchten sie ein hafenintensives Konzept fahren. Muss auch sagen mir persönlich gefallen die Routen von NCL mittlerweile am besten, vorallem wenn ich das mit früher vergleiche, da gab's meist das gleiche Programm. Daher liebäugle ich auch 2024 das erste Mal NCL auszuprobieren. Die NCL Star 12 Tage Island Spitzbergen Tour gibts bspw. am 23.07 für schlappe 477€ (mit Free at Sea 725€) zu haben
-
Das ist ja wirklich günstig.
Aber auch dieses Schiff ist für Kinder uninteressant.
Für uns geht eigentlich nur alles ab Epic, Breakaway usw......
Und btw finde ich Seetage toll.
Aber die Routen als solches sind echt gut.
Und ob Preis Leistung stimmt kann ich nicht mehr beurteilen. Da müsste man mal wieder fahren.
Bisher waren alle Reisen Top. Auch vom Service. Und Freundlichkeit vom Personal.
-
Hat ja der CEO vor einigen Monaten auch in einem Interview gesagt, dass seine größte Priorität mittlerweile bei der Routenplanung liegt und da möchten sie ein hafenintensives Konzept fahren. Muss auch sagen mir persönlich gefallen die Routen von NCL mittlerweile am besten, vorallem wenn ich das mit früher vergleiche, da gab's meist das gleiche Programm. Daher liebäugle ich auch 2024 das erste Mal NCL auszuprobieren. Die NCL Star 12 Tage Island Spitzbergen Tour gibts bspw. am 23.07 für schlappe 477€ (mit Free at Sea 725€) zu haben
in diesem Jahr werden einige Nordeuropa-Touren der Star sehr günstig verkauft.
Dürfte daran liegen, dass das Routing mehrfach geändert wurde. Teilweise war da vorher auch Grönland und die Lofoten dabei, die nun entfallen. Dies hat sicher zu einigen Reservierungsrückgabe der überwiegenden amerikanischen Gäste geführt. Dort gelten ja andere Regeln und Gepflogenheiten. Es wird eigentlich nur die Reise und Kabine reserviert. Entscheiden muss man sich dann 120 Tage vor Abfahrt. Dann ist die Restzahlung fällig oder man storniert die Reservierung und verliert nur einen sehr übersichtlichen Betrag.
Wir fahren eine Tour im August 23. Hatten wir allerdings schon in 01/2022 (!) gebucht. Der Preis war inzwischen um gute 50% gefallen. Wir konnten jedoch mit NCL eine Regelung finden. Bedurfte ein paar Telefonate und mails, ist aber für uns nun voll zufriedenstellend gelaufen. Wenn jetzt auch noch das Bordprodukt stimmt, bleiben wir NCL erhalten.
Und ja, bei den Routen fahren sie teilweise deutlich schneller als z.B. AIDA. Letztes Jahr waren wir auf der Jade in Griechenland. In 7 Tagen, 8 Häfen Einer allerdings nur als technischer Stopp, d.h., ohne Landgangsmöglichkeit.
-
Daher liebäugle ich auch 2024 das erste Mal NCL auszuprobieren. Die NCL Star 12 Tage Island Spitzbergen Tour gibts bspw. am 23.07 für schlappe 477€ (mit Free at Sea 725€) zu haben
habe leider keinen Urlaub dieses Jahr noch, Alleinreisend Innen Sail away Kabine rund 880 Euro + service charge so Runde 1.000 für 10 Tage Alleinreisend. Nicht schlecht. Braucht man nur noch Flüge dazu.
-
Kann mir evtl. einer einen Tipp geben bezüglich NCL und der Buchung ? Bisher sind wir nur AIDA und MSC gefahren. Nun haben wir für Oktober 24 NCL im Blick mit Abfahrt ab New York. Es gibt einige Dinge die ich nicht verstehe bei NCL und deren Angebote und würde mich da sehr gerne einmal kompetent und unabhängig beraten lassen. Ich finde in Netz irgendwie kein Reisebüro welches sich auf NCL spezialisiert hat ( oder ich bin zu doof zum Suchen). Ich steige bei den Kabinen nicht durch und auch nicht bei dem Angebot free at sea wie der inklusive Leistungen auch für eine 3. Person ( 16 Jahre Tochter).
Klar könnte ich direkt bei NCL anrufen ABER ich glaube kaum das ich dort eine unabhängige Beratung bekommen denn jeder möchte sein Produkt natürlich verkaufen. Evtl. gibt es zu der gewünschten Zeit und Route eine Alternative mit MSC.
Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar 😊
-
Gerne per PN
-
Ich gehe davon aus, dass Du aber schon auf der NCL-Webseite warst ?
Kabinen:
https://www.ncl.com/de/de/Warum-mit-Norwegian-auf-Kreuzfahrt/Kreuzfahrtkabinen-374d9/
Free At Sea:
https://www.ncl.com/de/de/Kreuzfahrtangebote/Free-At-Sea-Ce-37n6xx/
Vorteile für die 3 bzw. 4. Person auf der Kabine gibt es nur auf ausgewählten Reisen. Das müsstest Du anhand Deiner Reise durchspielen. Ein RB sollte Dir dabei eigentlich helfen können. Wir buchen allerdings auch schon seit Jahren im Netz.
Bestimmt kann auch der Forensponsor helfen, denn da gibt es nicht nur AIDA-Reisen:
-