wie der inklusive Leistungen auch für eine 3. Person ( 16 Jahre Tochter).
Ich habe mal die Abfahrten NY im Oktober geschaut. Es sind einige Reisen mit Joy bzw. der Breakaway dabei.
wie der inklusive Leistungen auch für eine 3. Person ( 16 Jahre Tochter).
Ich habe mal die Abfahrten NY im Oktober geschaut. Es sind einige Reisen mit Joy bzw. der Breakaway dabei.
Norwegian Cruise Line: Luis Fonsi wird Taufpate der Norwegian Viva
Norwegian Cruise Line beendet sieben Shows auf neun Schiffen
NCL ändert die letzte Zeit einige Routen (teilweise um doch Treibstoff zu sparen) und storniert teilweise ganze Saisons. Hier mal wieder ein ganz heftiges Beispiel für eine Umroutung. Irland soll es verboten haben im Winter zwischen Oktober und April zu tendern. Das nimmt NCL zum Anlass aus einer Irland Umrundung mit 7 Häfen in Irland (Waterford, Dingle, Galway, Killybegs, Belfast, Dublin, Cork) eine Metropolenroute mit Skagerrak zu machen (Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Oslo, Helsingborg, Warnemünde).
Norwegian kommentiert die Änderungen als Bereicherung, weil so jetzt statt ausschließlich der irischen nordischen Kultur die von ganz vielen Gegenden Nordeuropas erlebt werden kann. Natürlich ohne Irland zu besuchen, was vorher 100% der alten Route ausgemacht hat. Entschädigungen oder Stornierung/ Umbuchung werden nicht angeboten...
NCL hat neulich auch 2 Dawn Reisen für Juli 2024 heimlich umgeändert, vermutlich auch hier wegen schlechter Buchungslage. Geplant war:
06.07.24-15.07.24 Southampton bis Lissabon (Amsterdam, Zeebrügge, Le Havre, Seetag, La Verdon, Bilbao, La Coruna, Porto)
15.07.24-25.07.24 Lissabon bis Southampton (gleiche Strecke nur umgekehrt)
Stattdessen werden wieder 2 Westeuropa und Skandinavien Touren wie bei der NCL Star gefahren.
06.07.24-15.07.24 Southampton bis Kopenhagen (Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Seetag, Oslo, Aarhus, Warnemünde, Helsingborg)
15.07.24-25.07.24 Kopenhagen bis Southampton (Warnemünde, Göteborg, Oslo, Kristiansand, Newhaven, Newcastle, Amsterdam, Zeebrügge, Le Havre)
Offenbar ist die Nachfrage für Skandinavien doch wieder höher als man ursprünglich vermutet hat und NCL fährt diese Routen weiterhin extrem sportlich.
Die Getaway ist nun übrigens auch normal wieder buchbar, nachdem kurzzeitig von März bis Juli 2024 keine Reisen mehr auffindbar waren.
mit der Getaway ist mir auch aufgefallen, die sind normal auf der Homepage.
Irgendwie ist da trotzdem etwas der Wurm drin.
Mir persönlich gefällt bei den Europa Touren nicht so, dass es fast immer unterschiedliche Start und Endhäfen sind. Weiß auch nicht ob dies für ihr internationales Publikum sich so positiv auswirkt. Habe nicht so Lust zu fliegen wenn es auch ohne geht.
Die Viva Tour von Triest nach Rom wäre noch was was mir gefallen würde, verbunden dann mit etwas Landurlaub.
Hat schon jemand was zur Prima 3 gefunden, die 2025 kommen soll und etwas größer werden soll?
Und schade natürlich, dass Joy und Encore nur eine TA machen und nicht noch etwas in Europa eingesetzt werden.
Bin auch gespannt ob die Viva sich nun verzögert oder pünktlich geliefert werden kann.
Vermute mal da muss Fincantieri nun auch die Panels noch tauschen.
Aber reine Vermutung von mir.
Ich denke das Joy und Encore nicht dauerhaft nach Europa kommen liegt daran das sonst zu wenig große Schiffe mehr für die Westküste der USA zur Verfügung stehen und der Einsatz in Alaska ist für NCL sehr wichtig,von den Schiffen der Breakaway-Klasse können nur Joy,Bliss und Encore den Panamakanal befahren,das hat bei den ersten 3 mit der Montage der Boote zu tun die 6m über die Seiten hinausragen und somit die Gefahr besteht die Wände der Schleusen zu berühren! Im übrigen ist bei mir die TA der Joy nach Miami gebucht!
congrats zu Buchung, viel Spass schonmal.
Das Argument zählt aber nicht ganz da immer nur zwei an der Westküste fahren und das andere der dreien im Osten.
Da könnten sie auch mal die Epic oder ein anderes nehmen.
Und mit einem der drei etwas in Europa fahren.
Ich denke das sich da Möglichkeiten ergeben wenn mehr Schiffe der Leonardo Klasse unterwegs sind!
Hat jemand Erfahrung mit den Alaska Kreuzfahrten der Norwegian Bliss? Auf was sollte man unbedingt achten? Wir überlegen eine Reise Ende April 24 für 7 Tage ab Seattle zu buchen. Free at Sea wäre inkludiert.
Da schliesse ich mich an
Allerdings würde ich lieber mit der Norwegian Sun oder mit der Norwegian Jewel im Juni 2024 Alaska erkunden.
Welche Route ist empfehlenswert? Starthafen Seattle oder Vancouver?
Mit der Jewel könnte ich mir auch zwei mal sieben Tage vorstellen.
Die Jewelklasse kenne ich, wie ist der Unterschied zur Norwegian Sun?
Vielen Dank schon jetzt und Gruss
Wir sind von Seattle letztes Jahr in die andere Richtung gefahren. Mein Tipp: mind. ein, zwei Tage oder länger Vorübernachtungen buchen, Seattle macht Spaß
Wir sind von Seattle letztes Jahr in die andere Richtung gefahren. Mein Tipp: mind. ein, zwei Tage oder länger Vorübernachtungen buchen, Seattle macht Spaß
Bin schon sehr gespannt im Oktober geht es los
Hallo,nach Information von NCL soll es wohl auf der Joy TA eine "behind the scenes"Tour geben bei der auch Brücke und Maschine besichtigt werden ich bin mal gespannt ob sich NCL daran hält!
Die Tour ist bei uns auf der Star auch buchbar.
Warum sollte sie dann nicht stattfinden
hat NCL diese schon häufiger wieder storniert?
Waren dieses Jahr schon auf der Sun und der Sky, und auf beiden Schiffen wurde diese Tour angeboten.
Allerdings zu einem absolut überhöhten Preis!
Waren dieses Jahr schon auf der Sun und der Sky, und auf beiden Schiffen wurde diese Tour angeboten.
Allerdings zu einem absolut überhöhten Preis!
Bei uns soll sie 118€ kosten
Bei uns soll sie 118€ kosten
Bei uns soll sie 90 € kosten.
Warum sind die Kosten so unterschiedlich
Habe schon ein paar mal hin und her überlegt, ob wir die vielleicht buchen sollen.
Würde uns ja schon mal interessieren live zu sehen wie es hinter den Kulissen aussieht.
Aber der Betrag schreckt doch noch etwas ab.
Haben ja noch etwas über 4 Wochen Bedenkzeit
ich glaube die Tour geht auch nur 2h, den genauen Preis weiß ich nicht mehr,
mir wäre das zu teuer,
Wir haben bei RCCL so eine Tour schon mal gemacht, kostenlos
glaube nicht, dass sie bezahlende Gäste streichen. Eher werden die Platinum Gäste gestrichen (da ist es ein Punkt der goodies).
Unterschiedliche Preise werden schlicht an der Nachfrage liegen. Die Tour von Birkes (wir fahren da auch), ist offensichtlich nicht gut gebucht (starke Umroutung und unterschiedliche Start- und Zielhäfen).
Wir haben gerade die mail zu den upgrade advantages erhalten. Da kann man praktisch auf alle Suiten-Kategorien zu sehr übersichtlichen Startpreisen bieten.