Wir boten schon öfters - auch bei nur zu 60 % ausgebuchten Reisen erhielten wir trotz sogar gut bis sehr eingestuften Preis für ein Upgrade auf den Haven noch nie den Zuschlag.
Viel Erfolg, falls Ihr bietet.
Wir boten schon öfters - auch bei nur zu 60 % ausgebuchten Reisen erhielten wir trotz sogar gut bis sehr eingestuften Preis für ein Upgrade auf den Haven noch nie den Zuschlag.
Viel Erfolg, falls Ihr bietet.
Hallo,nach Information von NCL soll es wohl auf der Joy TA eine "behind the scenes"Tour geben bei der auch Brücke und Maschine besichtigt werden ich bin mal gespannt ob sich NCL daran hält!
Wir haben schon 2x die Tour gemacht, von den Maschinen haben wir nichts gesehen. In der Beschreibung steht bei uns aktuell „Engine Control room“. Ich denke nicht, das man direkt zu den Maschinen kommt. Aber durch die Küche, Wäscherei, Lager- und Kühlräume zu laufen und zu sehen wie auf dem Schiff recycelt wird, war schon sehr interessant. Am Ende waren wir auf der Brücke. Der Kapitän hatte sogar Zeit für einen kleinen Plausch und ein gemeinsames Foto. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die prima hat sich in zeebrügge wohl gelöst an der Pier. Und die gangway war ging dann ins Wasser. Mehr weiß ich aber nicht und auf fb ein Bild gesehen. Da hing die eine Pier von der prima weg ins Wasser.
Jetzt gab es noch ein Video dazu. Die hintere gangway viel komplett ins Wasser und sah so aus als ob die unter ging. Die vordere hing noch an der Prima und von Dort ins Wasser.
Hoffe war niemand drauf. Sah zumindest so aus als o. Niemand drauf war.
Ist Sturm heute dort? Die Seile sind wohl gerissen. Bzw. Eines war vorne noch aber trotzdem war die prima weit weg von der Pier. ?
Sieht man auch gut im AIS Track, dass sie sich gelöst hat. Ein Glück haben die rechtzeitig die Kontrolle über das Schiff gehabt und die Schlepper waren sehr zügig da, sie trieb schon relativ nah an dem Liegeplatz daneben, wo glücklicherweise kein Schiff lag.
Die hintere wird dann versenkt zum Schluss
Hiiilfeeeee ☺️
Nachdem ich im Alleinreisenden-Thread mit meiner Frage gegen die Wand gelaufen bin, versuch ich's hier mal.
Ich schiele grad Richtung Schottland/Irland/England und würd gern eine internationale Reederei testen. Bisher war ich hauptsächlich AIDA Fahrerin und meine wenige Erfahrung mit internationalen Schiffen liegt sehr lange zurück und ich hab keine Ahnung, was mich als Alleinreisende erwarten würde.
Wie ist denn die Altersstruktur generell auf den NCL Schiffen und wie hoch ungefähr der Anteil an Alleinreisenden?
Oder lieber ne andere internationale Redeerei nehmen?
Dankeschön vorab!
Also mein Stand ist schon alt. Aber die Altersstruktur ist gemischt. Tendenziell eher Jünger.
Wieviele Alleinreisende da immer unterwegs waren, kann ich leider gar nicht beantworten.
Da kann aber Steff79 sicher was zu sagen.
Ansonsten sind die Amerikaner sehr freundlich und immer für ein Pläuschchen offen. Unser Herz schlägt immer noch für NCL, aber die sind einfach zu teuer geworden.
Alter von allem was dabei, ist bei jeder Kreuzfahrt auch unterschiedlich.
Tendenziell kommt man mit den Amis leicht ins Gespräch.
Ich war vor vielen Jahren mit NCL unterwegs und deswegen habe ich nicht die neueste Erfahrung. Damals war es allerdings sehr nett, die Amerikaner sind herzliche Menschen und haben mich gleich als Familienmitglied aufgenommen, egal mit wem ich am Tisch sass. Im Oktober fahre ich wieder, dann kann ich aktuell berichten.
Da Du auch nach anderen internationalen Reedereien fragst, ich kann für Alleinreisende auch MSC sehr empfehlen. Du kannst in den MSC Threads viel zu den Erfahrungen lesen, ich möchte das hier nicht mit so viel OT vollmüllen....
Vielen Dank für eure Antworten!
Hab bissl Bammel davor, allein auf ein internationales Schiff zu gehn, aber bin auch neugierig drauf ☺️
Ganz ehrlich: seitdem ich so viel mit internationalen Schiffen unterwegs war, bringt mich fast nichts mehr auf Aida Schiffe....höchstens eine Ausnahmeroute, wie nächstes Jahr in Asien. Ansonsten bin ich mit Aida durch. Und TUI hat mich eh nie interessiert.
Es ist ein ganz anderes Publikum, viel fröhlicher, keine Grantler, keine Moserer und sich an der Rezeption Beschwerer....wenn Du mal auf einem Schiff mit 50% Australiern oder Amerikanern unterwegs warst, dann siehst Du erst wieviel Spass so eine Kreuzfahrt machen kann. Ich gucke nur noch bei internationalen oder amerikanischen Reedereien, alles andere interessiert mich nicht.
Auf unserer letzten NCL-Reise (siehe Signatur) waren etliche Alleinreisende an Bord. Es gab auch gemeinsame Tische im MDR bzw. Hinweise in den Tagesblättern. Zwei Ausflüge haben wir auch mit einem Duo gemacht, welches sich erst auf dem Schiff kennen gelernt hat.
Grantler 😂😂
Ach wie lieb ich die bayrisch-direkten Ausdrücke 😂
Bin oft mit AIDA gefahren, aber momentan bin ich nimma so zufrieden und glücklich damit wie vor paar Jahren. Deswegen die fast verzweifelte Suche nach Alternativen. Und weil ich sehr gern bald wieder auf die britischen Inseln will, ist mir NCL aufgefallen. Denk, dass ich meine internationale Testreihe damit starten werd.
Danke dir!
Mach das mal!
Mach das, es eröffnet ganz neue Horizonte.....und viele Alternativen mit vielen anderen Reedereien, auch Royal Caribbean, Princess Cruises etc. Da gibt es x traumhafte Routen, nicht nur "50 shades of Norway" (der Ausdruck stammt von einem Forumuser, fand ich sehr treffend)....
Und Du wirst sicher kein Alpenglühn oder Oktoberfest ertragen müssen Das Dirndl bleibt dahoam.
😂
Komisch, dass grad die Bayern aufm Schiff nix von Dirndl und Oktoberfest wissen wolln 🤭
Jetzt bin ich erst recht neugierig und motiviert. Ich berichte, sobald ich was Passendes gefunden und gebucht hab.
😂
Komisch, dass grad die Bayern aufm Schiff nix von Dirndl und Oktoberfest wissen wolln 🤭
Jetzt bin ich erst recht neugierig und motiviert. Ich berichte, sobald ich was Passendes gefunden und gebucht hab.
Weil wir das original und tagtäglich erleben können, die Aida Versuche sind halt müder Abklatsch...wenn ich das brauche, dann fahre ich zum Chiemsee oder ins Allgäu, nicht auf ein Schiff. Wenn ich auf einem Schiff bin, dann will ich es maritim haben, da brauche ich weder Brauhaus, noch Alpenglühn.
Ich weiss es nicht mehr wie es bei NCL war, aber auf der MSC World Europa gibt es ein Super Fischrestaurant, La Pescaderia, das ist für mich das Richtige für ein Hochseeschiff. Die internationalen Reedereien bieten kein Leberkäsgedöns oder Currywurst....und das ist gut so.
WIR brauchen kein Oktoberfest und alles was sonst noch bayrisch ist, aber Andere schon, weil sie es eben nicht tagtäglich haben. Für viele wertet es den Urlaub sicher auf und sei ihnen auch gegönnt.
Ich finds ned schlimm, wenn sie aufm Schiff bayrisch feiern, ich mach halt dann ned mit.
Das Brauhaus mag ich nur wegen den tollen Pommes 🤭