Avita61 das mit der Currywurst kann ich gerade widerlegen. Freunde von uns sind auf der MS Zuiderdam und da gab es heute Currywurst Vorhin das Foto bekommen. Sorry wenn off topic.
Norwegian Cruise Line: Allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Welch Meinungen...
Ich bin etwas schockiert, weil sonst die Meinungen zu AC, Nageln, Helene und Musi so euphorisch sind...
-
Welch Meinungen...
Ich bin etwas schockiert, weil sonst die Meinungen zu AC, Nageln, Helene und Musi so euphorisch sind...
Dann haste wahrscheinlich nicht mit bayrischen Gästen gesprochen.
Ich freu mich jedenfalls auf die kommende NCL Fahrt. Eine schöne Runde auf einem schönen Schiff.
-
-
Ich freu mich jedenfalls auf die kommende NCL Fahrt. Eine schöne Runde auf einem schönen Schiff.
Wo geht´s denn mit welchem hin ?
falls, ich es übersehen habe...
-
Sparmassnahmen.................... dafür sind die aber echt teuer.
Auch die Kinderpreise echt hoch. 50 % vom Erwachsenenpreis.
Alles in allem ist es die Viva dann doch nicht geworden. Und wir hätten auch eine Innenkabine genommen.
Bei aida hab ich für meine Tochter immer 70 % gezahlt 🤷♀️
-
Hiiilfeeeee ☺️
Nachdem ich im Alleinreisenden-Thread mit meiner Frage gegen die Wand gelaufen bin, versuch ich's hier mal.
Ich schiele grad Richtung Schottland/Irland/England und würd gern eine internationale Reederei testen. Bisher war ich hauptsächlich AIDA Fahrerin und meine wenige Erfahrung mit internationalen Schiffen liegt sehr lange zurück und ich hab keine Ahnung, was mich als Alleinreisende erwarten würde.
Wie ist denn die Altersstruktur generell auf den NCL Schiffen und wie hoch ungefähr der Anteil an Alleinreisenden?
Oder lieber ne andere internationale Redeerei nehmen?
Dankeschön vorab!
wir waren 2022 das erste mal mit NCL unterwegs, und es war echt super!
Und es stand täglich im Bordprogramm in welcher Bar sich wann die "allein-Fahrenden" treffen können.
-
Bei aida hab ich für meine Tochter immer 70 % gezahlt 🤷♀️
Die 9 Tage Viva hätten für uns Drei jetzt in der Sail Away Innenkabine 5350 € gekostet. Mit Anreisepaket aber.
Servicepauschale käme dann noch mal drauf x 3 und pro Tag.
Bei AIDA ist unsere Tochter bisher kostenlos mitgefahren und TUI ist jetzt auch knappe 1500 € günstiger und 2 Tage länger und Außenkabine und im Pro Tarif gebucht.
Bei TUI zahlen wir für unsere Tochter aber auch, 199 Euro.
NCL ist für uns auf den Großen Schiffen leider raus.
-
Die 9 Tage Viva hätten für uns Drei jetzt in der Sail Away Innenkabine 5350 € gekostet. Mit Anreisepaket aber.
Servicepauschale käme dann noch mal drauf x 3 und pro Tag.
Bei AIDA ist unsere Tochter bisher kostenlos mitgefahren und TUI ist jetzt auch knappe 1500 € günstiger und 2 Tage länger.
Bei TUI zahlen wir für unsere Tochter aber auch, 199 Euro.
Jepp,, weil 2 Erwachsene wahrscheinlich..
Als Alleinerziehende bekommst du diese kinderpreise leider nie… 😅🤷♀️…. Also immer schön bezahlt für meine Tochter…
-
Jepp,, weil 2 Erwachsene wahrscheinlich..
Als Alleinerziehende bekommst du diese kinderpreise leider nie… 😅🤷♀️…. Also immer schön bezahlt für meine Tochter…
Ja klar, wir sind dann zu Dritt. Zwei Vollzahler.
Aber in den Ferien zahlt man bei AIDA ja auch. Bisher sind wir aber noch nicht auf die Ferien angewiesen.
-
ist mir NCL aufgefallen. Denk, dass ich meine internationale Testreihe damit starten werd.
Ich war schon drei Mal alleine mit NCL unterwegs. Es gibt für alleinreisende keine bessere Reederei auf dem Planeten !
Es gibt jeden Abend einen Alleinreisenden-Treff(die Amis unterscheiden da sehr zwischen Alleinreisend und single). Dort treffen sich die Alleinreisenden und es gibt zudem einen extra Mitarbeiter/Mitarbeiterin, die sich nur um die alleinreisenden kümmert. Sie macht Reservierungen in den Restaurants(sowohl die normalen als auch wenn gewünscht die spezialitäten), bucht Plätze in den Shows,etc.
Man kann also jeden Abend einen super Abend mit einer netten Gruppe haben. Man kann aber natürlich auch etwas alleine machen oder nur mit einem Teil der Gruppe.
Bei mir ergaben sich immer so 4-5 Leute,mit denen man dann öfter zusammen war und die Abende verbracht hat.
Ein wichtiger Hinweis allerdings noch: Gute english-Kenntnisse solltest du haben. Denn 90 % der Alleinreisenden auf diesen Treffs werden US-Amerikaner,Kanadier oder briten sein.
-
Oha, das klingt perfekt, highly appreciated!!
-
MarkusR Vielen lieben Dank für deine Ausführungen und wertvollen Tips!
Das bestätigt meine Entscheidung wieder ein Stück, NCL auf jeden Fall zu testen.
Mit Englisch komm ich zurecht, solang die Amerikaner nicht zu schnell reden, und Engländer und Australier ihren Akzent zügeln 😁
Längere fließende Unterhaltung wird sicher nicht einfach, aber es wär ne gute Gelegenheit, bissl Übung darin zu kriegen.
Zwei Fragen noch dazu:
Ist es ratsam, gleich am ersten Abend zum Alleinreisenden-Treff zu gehen um alles Wissenswerte zu erfahren?
Und gibt es die Treffen und die spezielle Mitarbeiterin auf jeder NCL Kreuzfahrt, auch in Europa?
-
Ich war schon drei Mal alleine mit NCL unterwegs. Es gibt für alleinreisende keine bessere Reederei auf dem Planeten !
Es gibt jeden Abend einen Alleinreisenden-Treff(die Amis unterscheiden da sehr zwischen Alleinreisend und single). Dort treffen sich die Alleinreisenden und es gibt zudem einen extra Mitarbeiter/Mitarbeiterin, die sich nur um die alleinreisenden kümmert. Sie macht Reservierungen in den Restaurants(sowohl die normalen als auch wenn gewünscht die spezialitäten), bucht Plätze in den Shows,etc.
Man kann also jeden Abend einen super Abend mit einer netten Gruppe haben. Man kann aber natürlich auch etwas alleine machen oder nur mit einem Teil der Gruppe.
Bei mir ergaben sich immer so 4-5 Leute,mit denen man dann öfter zusammen war und die Abende verbracht hat.
Ein wichtiger Hinweis allerdings noch: Gute english-Kenntnisse solltest du haben. Denn 90 % der Alleinreisenden auf diesen Treffs werden US-Amerikaner,Kanadier oder briten sein.
Oh super, danke für den Tipp..
das nehme ich mal für 2024 ins Aufa.. bin fließend in English.. aber eben nicht Single . Freue mich immer über nette Leute mit denen man nett Reisen und Entdecken kann.. aber suche keine Partnerbörse 😅
-
Aufa=Auge 😅🤷♀️
-
Fakt ist auf jedenfall das NCL einen großen Schritt Richtung Premiumanbieter macht,so werden wohl auf den letzten 3 Breakaway Schiffen die Ownersuiten vergrößert und die Lounge bekommt zusätzlich 24Suiten im hinteren Bereich,speziell für die Joy wird auch der Thermalspa vergrößert und bekommt zusätzlich Spakabinen!Speziell auf der Joy wird der Vibe Beachclub vergrößert und die Lasertag Arena fällt weg, ähnlich geht es dem Galaxy Pavilion,dh die zuzahlpflichtigen Bereiche werden vergrößert!Es kann natürlich auch sein das auf dem amerikanischen Markt die Nachfrage nach diesem Luxus Konzept außergewöhnlich hoch ist!
-
Norwegian Joy: Eine umfangreiche Renovierung ab Januar 2024
Norwegian Joy: Umfangreiche Renovierung ab Jänner 2024Die Norwegian Joy wird einer Renovierung unterzogen, um das Gästeerlebnis an Bord mit beliebten Angeboten weiter zu verbessern.www.cruise4news.at -
Ist es ratsam, gleich am ersten Abend zum Alleinreisenden-Treff zu gehen um alles Wissenswerte zu erfahren?
Und gibt es die Treffen und die spezielle Mitarbeiterin auf jeder NCL Kreuzfahrt, auch in Europa?
Erfahrungsgemäß ist die größte Anzahl an Teilnehmern am zweiten Abend,weil ein paar am ersten Tag erstmal ankommen wollen und so.
Aber ja,ich würde am ersten Abend hingehen. Da lernst du direkt den Solo traveller host kennen und einen Großteil der Gruppe.
Und ja,diese Treffen und Mitarbeiter gibt es auf jeder Kreuzfahrt,egal ob kleines, Schiff, großes Schiff, Europa,Asien,Karibik, Mond oder Venus.
-
Alles was schon von MarkusR geschrieben wurde, kann ich auf alle Fälle bestätigen. Unsere Töchter reisten zwar mit uns, hatten aber auf den Reisen als Alleinreisende großen Spaß (und sie waren nicht auf der Suche nach einem neuen Partner!) Sie nahmen aktiv am Abendprogramm teil. Innerhalb kurzer Zeit lernt man sich kennen.
Wir waren jetzt insgesamt 7 x mit NCL in den letzten vier Jahren mit NCL unterwegs und man findet sehr leicht Anschluss oder nette Gespräche auch als Paar mit anderen Gästen.
-
Nach wie vor interessant, wie schlecht die britische Inseln Touren der Dawn offenbar gebucht sind. Da gibt es für September und Oktober teilweise 500€ Angebote für 9-10 Tage Kreuzfahrten und alle Kabinenkategorien sind buchbar. Die beiden anstehenden Ostseetouren der Dawn am 06.08 und 15.08 sind gleichzeitig aber ausgebucht, bzw teilweise tauchen noch einzelne überteuerte Innenkabinen auf. Für die Star sieht es auch nicht besser aus.
-