Norwegian Cruise Line: Allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren tatsächlich erst vor ein paar Wochen in New York, aber auf unserer Bucket List steht schon seit Jahren der Besuch am Rockefeller Center, wenn dort der Weihnachtbaum steht .
-
Wir waren tatsächlich erst vor ein paar Wochen in New York, aber auf unserer Bucket List steht schon seit Jahren der Besuch am Rockefeller Center, wenn dort der Weihnachtbaum steht .
Wenn er zum ersten Mal zum leuchten gebracht wird , unbedingt
-
Als wir da waren, war die Eisbahn schon im Betrieb und der Baum stand schon. Aber noch ohne Beleuchtung.
Die Fenster der Geschäfte waren aber schon weihnachtlich geschmückt und eine Harry Potter Premiere fand statt. Wir sind aber nicht hin.
-
-
Die tollen NY-Fotos wären natürlich bei den NY- Ausflügen oder in der Galerie noch besser aufgehoben. Die Stadt sieht ja auch bei Ausfahrten bzw. Besuchen anderer Reedereien so aus.
-
Wir waren tatsächlich erst vor ein paar Wochen in New York, aber auf unserer Bucket List steht schon seit Jahren der Besuch am Rockefeller Center, wenn dort der Weihnachtbaum steht .
ich war zweimal direkt über weihnachten dort.
Macht euch selbst ein Bild. Aber ich war enttäuscht, hatte es mir allgemein zu der Zeit anders vorgestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Norwegian Cruise Line: Allgemein
-
Norwegian Cruise Line erweitert das Angebot an Einzelkabinen
Norwegian Cruise Line erweitert Angebot an EinzelkabinenNorwegian Cruise Line hat angekündigt, dass sie fast 1.000 Einzelkabinen auf ihrer vielfältigen Flotte von 19 Schiffen einführen wird.www.cruise4news.at -
Auf dem Foto ist die ganz normale Balkonkabine. Wenn sie das schon so bewerben, sollten sie die richtigen Fotos einstellen.
-
Ich würde es so verstehen, dass es normale Kabinen sind die aber als Single Kabinen verkauft werden.
Je nach Route und Schiff kann das Angebot variieren. Ich glaube nicht das die ständig Kabinen umbauen.
Aber mal sehen wenn es soweit ist.
-
Wenn man raufdrückt kommt ein Video für/über eine Einzelkabine.
Kann man natürlich auch so verlinken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann fehlt aber der zusätzliche Text
-
Norwegian Cruise Line: Nach drei Jahren wieder in Asien
Norwegian Cruise Line: Nach drei Jahren wieder in AsienNorwegian Cruise Line feiert ihre lang erwartete Rückkehr nach Asien, wenn die Norwegian Jewel ihre Reisesaison in der Region beginnt.www.cruise4news.at -
NCL scheint für 2025 wieder was zu ändern. Die Norwegian Sun Anläufe wurden in Le Havre und Amsterdam durch die Norwegian Sky ersetzt. Scheint also hier ein 1:1 Wechsel zu geben. Mal sehen was die Sun stattdessen machen soll.
-
Moin,
heute kam die offizielle Info von NCL.
Reise mit NCL Sun wurde gecancelt.
Ist echt eine Glückslotterie mit NCL zu buchen. Immer wieder Absagen oder Änderungen im Reiseverlauf.
NCL Sky wird nach Europa kommen.
LG Sven
-
Unsere Tour mit der Norwegian Prima ist leider schon wieder vorbei.
Wir fanden das Schiff ganz stylisch mit diversen Highlights, aber auch Lowlights.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig: im Atrium, wo sich die Rezeption, Bars und Geschäfte befinden, finden diverse Veranstaltungen statt. Das Atrium dient also quasi als Bühne , auch z.B. für Tanzkurse. Die Teilnehmer werden dann aus 3 Etagen kritisch begutachtet.
Auf unserer Reise , die mit 2900 Gästen nicht ganz ausgebucht war, waren ca 400 deutsche Gäste an Bord. Laut Rezeption geht das quasi in die Geschichtsbücher ein. Auf der heute beginnenden Reise ab NewYork sind aber immerhin auch 200 Deutsche, wohingegen im Mittelmeer teilweise wohl nur 20-40 deutsche Gäste an Bord waren.
Übrigens waren mehr als die Hälfte der Gäste zum ersten Mal mit NCL unterwegs. Das Publikum war sehr gemischt. Von jung bis alt, vom wilden „Rocker“ bis hin zum elderly Gentleman im weißen Dinnerjacket. Sehr angenehm war durchgehend der freundliche und höfliche Umgang miteinander.
Keinerlei hemdsärmeligen Pöbeleien nach dem Motto „ Ich war aber zuerst hier“.
An der Rezeption arbeiteten übrigens 2 sehr nette deutsche Damen. Beide sind schon längere Zeit für die Reederei tätig .
Sehr gut fand ich auch, dass täglich für ca 1Std im Atrium mehrere - auch durchaus hochrangige Crewmitglieder - für Fragen oder andere Belange zur Verfügung standen. Insgesamt waren die Damen und Herren sehr serviceorientiert. Die gesamte Crew war sowieso sehr höflich und zuvorkommend.
Hatte durchaus den Eindruck, dass es nach der Devise „der Kunde ist König“ geht.
Was nicht gut war: der Kaffee, die Eiscreme, gelegentlich das Essen und die extrem langen Wartezeiten in den Bedienrestaurants. Gefehlt hat uns auch ein Farewell Dinner.
Im Büffetrestaurant haben wir nicht ein einziges Mal gegessen. Das Gewusel und den Lärmpegel wollten wir uns nicht antun ( wobei das Essen dort nicht schlecht aussah).
Toll fanden wir die vielen verschiedenen Live Music Acts und Sabrina Aloueche hat zwei sehr schöne Vorstellungen gegeben. Gar nicht unser Geschmack hingegen war das hochgelobte „Donna Summer“ Event.
Sehr gut war die Qualität der alkoholischen Getränke wie Wein, Cocktails etc. Beim Free at Sea sind alle Getränke bis USD 15 pro Glas enthalten, also auch Rum, Whisky, Drambuie etc.
Ein Baileys kostet allerdings USD 17.
sehr gerne haben wir die FoodHall genutzt, was aber einfach daran liegt, dass wir sehr gerne asiatisch essen. Auch die Tapas waren dort topp.
Kleines Manko: Getränke gibt es dort nur aus Plastikbechern.
In der Kabine fehlten uns Ablagemöglichkeiten und Stauraum . Für eine längere Reise ist der Kleiderschrank definitiv zu klein . Schade auch: die optisch sehr gelungenen Balkonstühle haben leider keine verstellbare Rückenlehne. Bei Regen saugen sich zudem die Sitzkissen voll und benötigen eine etwas längere Zeit zum Trocknen .
Fazit: NCL gerne wieder, auch wegen der interessanten Routen. Allerdings kommt man ohne Englischkenntnisse vermutlich nicht ganz so gut zurecht.
-
Noch eine kleine Ergänzung:
Shareholder Benefits gibt es bei Norwegian auch und aktuell sind die Aktien günstig.
Für Vielfahrer aber auch interessant ist das Cruise Next Programm.
Man zahlt eine beliebige Summe, teilbar durch 250 an, erwirbt damit Gutscheine für eine oder mehrere Reisen und bekommt die Hälfte der Summe als BGH auf der laufenden Reise gutgeschrieben.
Alternativ erwirbt man z.B. 2 Gutscheine zu jeweils USD 250 für die nächste Reise und bekommt 2×USD 250 für die übernächste on top.
Pro Balkonkabine sind bei 2 Vollzahlern 2 Gutscheine einlösbar. Selbige sind auch übertragbar.
Viele Grüße
Novesia
-
Was nicht gut war: der Kaffee, die Eiscreme,
Wenn es etwas gibt, was die Amis nicht können,das ist es Eiscreme.
Die kann man auf allen deren Schiffen(NCL, RCCL ,etc.) vergessen.
-
Wenn es etwas gibt, was die Amis nicht können,das ist es Eiscreme.
Die kann man auf allen deren Schiffen(NCL, RCCL ,etc.) vergessen.
Kaffee können sie auch nicht....Starbucks Spezialitäten, die sie immer als Kaffee verkaufen, sind heisse Süssgetränke.
-
Starbucks ist zwar teuer,kann man aber trinken....hat halt nur absolut nichts mit Kaffee zu tun !
-