Ich finde es viel interessanter/ungewöhnlicher,das es keine englischen Namen sind. Ich finde Luna und Bella passen nicht zu Norwegian,insbesondere nicht,wenn quasi alle Namen vorher englische sind.
Norwegian Cruise Line: Allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe mir mal die NCL Star Hafenmeldungen 2026 genauer angeschaut, da gibts ja mittlerweile einige in Bergen und Island.
Auffällig, vom 20.05 - 18.09 ist sie fast durchgehend alle 3 Wochen in Reykjavik gemeldet, bis auf einer Unterbrechung im August. Das sieht also stark danach aus, dass das NCL Prima Programm von 2025 nun ab 2026 von der Star gefahren wird, was schon eine ordentliche Abstufung wäre. Da die Dawn ja bekanntlich irgendwas im Mittelmeer fährt, wäre es naheliegend, dass die Prima evtl u.a in der Ostsee stationiert wird, das würde sich zumindest mit den Aussagen decken, dass ein größeres Schiff 2026 die Ostsee befahren könnte.
-
NCL hat den Sommer 2026 für die US Abfahrten veröffentlicht. Europa fehlt noch:
Aqua: 7 Tage Bermuda ab/bis NYC
Prima: 7 Tage Karibik ab/bis Florida
Bliss: 7 Tage Alaska ab/bis Seattle
Encore: 7 Tage Alaska ab/bis Seattle
Joy: 9-10 Tage Alaska ab/bis Seattle
Breakaway: 7 Tage Halifax & Bermuda ab/bis Boston
Getaway: 3-4 Tage Kurzreisen Bahamas ab/bis Miami
Jade: 7 Tage Alaska ab Vancouver und Whittier
Jewel: 7 Tage Bermuda ab/bis Philadelphia
-
Dann wohl nicht die Prima in der Ostsee
-
Dann wohl nicht die Prima in der Ostsee
Da ist jetzt Stochern im Nebel angesagt, da man auch mehr als die Star und Dawn Meldungen in Europa mehr auch nicht findet.
Die Prima fährt 2026 das Escape Programm von 2025. Die Escape könnte daher Norden machen oder halt auch das Breakaway Mittelmeer Programm von 2025 übernehmen. Dann wiederum haben sie ja noch den Neubau 2026, welche z.b die Viva Reisen übernehmen könnte und dann wäre Viva frei für den Norden. Oder eine Gem oder Pearl übernehmen das Programm, dann hätte NCL aber kein einziges großes Schiff in Nordeuropa, was ich mir schwer vorstellen kann.
-
Dann warten wir mal ab, wann sie Europa veröffentlichen.
-
Da ist jetzt Stochern im Nebel angesagt, da man auch mehr als die Star und Dawn Meldungen in Europa mehr auch nicht findet.
Die Prima fährt 2026 das Escape Programm von 2025. Die Escape könnte daher Norden machen oder halt auch das Breakaway Mittelmeer Programm von 2025 übernehmen. Dann wiederum haben sie ja noch den Neubau 2026, welche z.b die Viva Reisen übernehmen könnte und dann wäre Viva frei für den Norden. Oder eine Gem oder Pearl übernehmen das Programm, dann hätte NCL aber kein einziges großes Schiff in Nordeuropa, was ich mir schwer vorstellen kann.
vom Schiff her wärfe die Escape auch für den Norden besser geeignet als die Prima,
falld der vierte Neubau mit Methanol fahren kann oder war es erst danach? wäre dies auch was für den Norden.
-
NCL hat den Sommer 2026 für die US Abfahrten veröffentlicht. Europa fehlt noch:
Aqua: 7 Tage Bermuda ab/bis NYC
Prima: 7 Tage Karibik ab/bis Florida
Bliss: 7 Tage Alaska ab/bis Seattle
Encore: 7 Tage Alaska ab/bis Seattle
Joy: 9-10 Tage Alaska ab/bis Seattle
Breakaway: 7 Tage Halifax & Bermuda ab/bis Boston
Getaway: 3-4 Tage Kurzreisen Bahamas ab/bis Miami
Jade: 7 Tage Alaska ab Vancouver und Whittier
Jewel: 7 Tage Bermuda ab/bis Philadelphia
Ist auf jeden Fall spannend! für deine Zusammenfassung.
Es fehlen auch noch z. B. die Reisen der Spirit. Die letzte ist für März 2026 ersichtlich, danach ist alles offen und ich konnte noch keine passenden Hafenmeldungen finden. Und dabei möchte ich soooo gerne wissen, ob sie dann von Sydney nach Bali fährt.
-
Die Norwegian Encore hat laut Medienberichten eine 9-köpfige Familie in Alaska zurück gelassen. Weil ein anderer Gast(!) des Ausfluges auf einen zweiten Bus verwies, den es aber gar nicht gab. Seltsame Geschichte und zu wenig Informationen für Schuldzuweisungen.
Kreuzfahrtschiff lässt US-Großfamilie zurückEine Familie aus den USA will eine große Familienkreuzfahrt machen. Doch dann geht bei einem Ausflug alles schief. Ein Bus ist voll, ein anderer kommt nicht…www.n-tv.de -
In Ponta Delgada gibt es im April 2026 4 NCL Meldungen was etwas Licht im Dunkeln bringt, welche Schiffe in Europa stationiert werden:
16.04.26 NORWEGIAN GEM von Halifax nach Lissabon
19.04.26 NORWEGIAN PEARL von Miami nach Cadiz
21.04.26 NORWEGIAN VIVA von Miami nach Lissabon
24.04.26 NORWEGIAN ESCAPE von Kings Wharf nach Lissabon
Bei der Pearl kann man wieder von Mittelmeer ausgehen, da der nächste Stop Cadiz ist. Bei dem Rest sind Fragezeichen hinter, da man von Lissabon sowohl ins Mittelmeer als auch Richtung Norden fahren kann. Es gibt nach wie vor keine Meldungen in Le Havre, Leixoes oder Piräus was etwas verwunderlich ist.
-
In Port Louis ebenfalls etwas überraschende Meldungen für die NCL Spirit und NCL Sun.
04.05.26: NCL Sun
08.05.26 NCL Spirit
15.11.26 NCL Spirit
Das dürften Fahrten rund um Afrika Richtung Europa sein, demnach würde NCL dann 10 Schiffe in Europa stationieren und falls der Neubau ebenfalls in Europa stationiert wird, dann wären es 11.
-
Danke für die Info! Das wäre ja toll, wenn die Spirit "etwas näher" kommen würde! Derzeit fährt sie ja Japan / Australien, das ist nicht wirklich was für uns. Wir hatten vor ein paar Jahren noch vor dem LiftUp eine tolle Reise und würden soooo gerne nochmal mit ihr fahren!
-
Aktuell fährt die Spirit sogar ausschließlich für Taiwaner ab Keelung, die ist erst wieder ab dem Herbst für die Allgemeinheit buchbar.
-
In Ponta Delgada gibt es im April 2026 4 NCL Meldungen was etwas Licht im Dunkeln bringt, welche Schiffe in Europa stationiert werden:
16.04.26 NORWEGIAN GEM von Halifax nach Lissabon
19.04.26 NORWEGIAN PEARL von Miami nach Cadiz
21.04.26 NORWEGIAN VIVA von Miami nach Lissabon
24.04.26 NORWEGIAN ESCAPE von Kings Wharf nach Lissabon
Bei der Pearl kann man wieder von Mittelmeer ausgehen, da der nächste Stop Cadiz ist. Bei dem Rest sind Fragezeichen hinter, da man von Lissabon sowohl ins Mittelmeer als auch Richtung Norden fahren kann. Es gibt nach wie vor keine Meldungen in Le Havre, Leixoes oder Piräus was etwas verwunderlich ist.
Da ist jetzt Stochern im Nebel angesagt, da man auch mehr als die Star und Dawn Meldungen in Europa mehr auch nicht findet.
Die Prima fährt 2026 das Escape Programm von 2025. Die Escape könnte daher Norden machen oder halt auch das Breakaway Mittelmeer Programm von 2025 übernehmen. Dann wiederum haben sie ja noch den Neubau 2026, welche z.b die Viva Reisen übernehmen könnte und dann wäre Viva frei für den Norden. Oder eine Gem oder Pearl übernehmen das Programm, dann hätte NCL aber kein einziges großes Schiff in Nordeuropa, was ich mir schwer vorstellen kann.
Die Escape ist jetzt in Gibraltar gemeldet am 09.10.2026. Die Star am 14.10.2026
-
Die Escape ist jetzt in Gibraltar gemeldet am 09.10.2026. Die Star am 14.10.2026
Könnte bei der Escape auf Nordeuropa hindeuten. Normalerweise fährt NCL das Mittelmeer Programm nämlich immer bis in den November hinein (dieses Jahr bis 26.11 und 2025 bis 07.11) und fährt danach erst die Atlantik Richtung USA.
-
Hallo, ich hoffe, in diesem Unterforum richtig zu sein. Momentan überlege ich, eine Tour mit NCL (Bliss) zu machen.
Nun frage ich mich, ob es noch versteckte Kosten gibt?!
Es wäre mit FaS Paket.
Route: durch den Panama-Kanal.
Die Trinkgelder von 20 Dollar pro Tag (und dass man sie anpassen könnte) sind mir bekannt.
Gibt es noch etwas? Laut AGB könnte NCL in bestimmten Fällen Treibstoffzuschläge bis 10 USD/Tag fordern. Ist bekannt, ob das schon vorgekommen ist?
Bisher war ich mit TC und AIDA unterwegs, die ich auch sofort und am liebsten wieder buchen würde - wenn ich nicht dieses Mal alleine fahren würde und daher die Touren entweder nicht bezahlbar oder eben nicht buchbar sind.
-
Ausflüge sind sehr teuer mit ncl. Aber kann man buchen aber muss man nicht.
Genauso gibt es zuzahltestaurants an Bord die man nutzen kann aber nicht muss.
Glaube hier gab es auch schon Reiseberichte zu der Route. Hast die gefunden?
Irgendwie kam es bei ncl immer mal vor das sich noch ein Hafen oder Liegezeit ändern kann aber dies kann immer mal passieren.
Ich würde mit ncl wieder fahren wenn es passt.
-
Ausflüge sind sehr teuer mit ncl. Aber kann man buchen aber muss man nicht.
Genauso gibt es zuzahltestaurants an Bord die man nutzen kann aber nicht muss.
Glaube hier gab es auch schon Reiseberichte zu der Route. Hast die gefunden?
Irgendwie kam es bei ncl immer mal vor das sich noch ein Hafen oder Liegezeit ändern kann aber dies kann immer mal passieren.
Ich würde mit ncl wieder fahren wenn es passt.
Dankeschön
-
Auf jeden Fall Free at Sea mitbuchen, ohne gehen die Getränke sonst mächtig ins Geld. Es gibt genügend Getränke bis 15 Dollar auf der Karte.
In manchen US Häfen wird noch Tax fällig für Getränke. Das wird extra berechnet.
Bei uns wurde nach Buchung die Route geändert.
Bei FaS sind auch 2 Essen (4 Gänge) in 2 Spezialitätenrestaurants dabei. Z.B auf der Bliss das Cagneys und das Fischrestaurant. Es empfiehlt sich das vorher schon zu reservieren.
Uns hat die Bliss sehr gut gefallen.
-
Bei FaS sind auch 2 Essen (4 Gänge) in 2 Spezialitätenrestaurants dabei.
Das ist gestaffelt nach Kreuzfahrtlänge.
-