Wie alt sind eure Kinder? Kinder unter 12 Jahren essen in den Spezialitätenrestaurants kostenlos mit, wenn ich mich recht erinnere
Norwegian Cruise Line: Allgemein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Kids sind 14 und 8 Jahre alt.
-
Dann würde ich meinen, dass der 8 jährige nichts bezahlen muss, der 14 jährige aber schon. Das könnte teuer werden. Die Preise in den Spezialitätenrestaurants sind hoch. Würde in Wiesbaden anrufen und nachfragen.
-
Wenn ich das richtig verstehe,ist es genau so.
14 Jahre muss bezahlen, 8 Jahre nicht.
-
Ich sehe gerade, dass NCL sich im Juni in einigen Regionen erneut die Namen Norwegian Luna, Norwegian Aqua, Norwegian Viva und Norwegian Bella hat schützen lassen. Viva und Aqua kennen wir ja bereits. Da würde ich mal vermuten, dass Luna und Bella die heissesten Kandidaten für das nächste Schiff sind.
Von Norwegian Aura, Norwegian Ombra und Norwegian Vela hat man zuletzt 2019 und 2020 was gelesen, das letzte Lebenszeichen der Norwegian Ultima ist von 2023.
Und da ist das nächste Schiff dann nun auch angekündigt und buchbar. Es wird die Norwegian Luna: https://www.ncl.com/de/de/cruise/luna
Die Luna fährt ab April 2026 in der Karibik.
-
Somit fahren sie bis auf Viva tatsächlich fast mit allen älteren Einheiten nur noch ab Europa.
-
Es überrascht mich nicht,das sie den Großteil der neuen Schiffe zuerst in der Karibik einsetzen. Das dürfte das Fahrtgebiet sein,wo die größte Gästegruppe - nämlich die Amis - den mit Abstand größten Teil der Kreuzfahrt an Bord verbringt.(im Vergleich zu Alaska, Europa,Asien und dem Rest der Welt). Und je weniger man von Bord geht,desto wichtiger ist das Schiff selbst. Mit einem 20-25 Jahre alten Schiff kann man da mit der Konkurrenz nicht mithalten und in Europa wäre so ein Schiff bei 9-12-Stündigen Hafenaufenthalten,wo jeder von Bord geht, fast schon verschwendet.
-
Bis wann muss man den bei NCL vom Schiff sein am Abreisetag? Das die Kabine bis 8 Uhr verlassen werden muss habe ich bereits gefunden.
-
Habe irgendetwas von 10 Uhr im Kopf, schwankt aber etwas je nach Fahrtgebiet.
-
Im September 2023 in Bilbao: „ …. final call for all guests to disembark the vessel at 9:00am.“
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei allen unseren NCL Reisen 9:00 Uhr.
-
Im September 2023 in Bilbao: „ …. final call for all guests to disembark the vessel at 9:00am.“
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei allen unseren NCL Reisen 9:00 Uhr.
Bei meiner letzten Reise nach Stockholm war es ebenfalls 09:00 Uhr.
-
Okay, Dankeschön. Finde ich ja ganz schön zeitig, aber gut ich muss ja sowieso zum Flughafen. Hoffentlich stehen da genügend Taxis wenn alle so zeitig das Schiff verlassen müssen. Bei mir ist es Lissabon.
-
Guten Abend liebe NCL-Erfahrenen
Ich mache nun im Dezember meine 1. Reise mit NCL Sun, habe ein paar Fragen und wäre glücklich, wenn Ihr sie mir beantworten könntet.
1. Was bedeutet auf/in der Bestätigung "2x Crew Trinkgeld" Premium Getränkepaket inklusive?
2. Stimmt es, dass es in den Buffetrestaurants Plastik Geschirr und Becher gibt? Ich meine dies irgendwo gelesen zu haben.
3. Muss man für die Bedienrestaurants immer reservieren oder kann man dort auch spontan abends hingehen
4. Wie sind die Klimaanlagen eingestellt? Sind sie wirklich so kalt wie in Amerika auf 16-18°? Und gibt es hier Unterschiede zwischen den öffentlichen Bereichen und den Kabinen? Wir haben eine Balkonkabine... Kann man die da vielleicht ausstellen
5. Bezüglich Stecker... Gibt es normale Steckdosen mit 220V oder ist zwingend ein Adapter erforderlich? Da könnte ich dann ja auch meine Mehrfachbuchse anschließen für das ganze digitale Gezumsel.
6. Wie sind die Matratzen auf der Norwegian Sun? Ich habe im Urlaub meistens Rückenprobleme wegen zu harter Matratzen und reserviere mir immer einen Topper. Ist dies hier auch nötig? Und wenn ja, wo kann ich dies machen
Ich weiß, Fragen über Fragen aber bei so einer Reise (von Australien nach Neuseeland) möchte ich doch bestmöglich vorbereitet sein und würde mich über Antworten riesig freuen, daher schon Mal im Voraus ganz herzlichen Dank, lg Bianca
-
Liebe Bianca,
wir waren zwar noch nicht auf der Sun, aber auf der Bliss. Ich versuche mal einen Teil Deiner Fragen zu beantworten.
Zu 2: wir hatten kein Plastikgeschirr.
Zu 3: Man kann spontan gehen - first come first serve Prinzip.
Zu 4: Man konnte die Klimaanlage regulieren.
Zu 5: Es gab eine „deutsche“ Steckdose, usb Stecker am Bett und sonst Adapterstecker, die wir mit hatten for us-Norm.
zu 6: Matratzen empfanden wir als sehr bequem.
Schau mal bei YouTube ob du Videos zu Kabinen der sun findest, wegen der Steckdosen etc. -
Alles kann ich dir leider nicht beantworten.
Ihr habt vermutlich "Free at sea" gebucht?
Sonst wären ja Getränke nicht inklusive.
Man legt entweder eine Tischzeit im Bedienrestaurant fest oder geht spontan.
Dann muss man mit Wartezeiten rechnen und sitzt an wechselnden Tischen. Das empfand ich als störend.
Bei der nächsten Reise werden wir eine feste Tischzeit buchen. Amerikaner gehen tendenziell eher früh ins Restaurant.
-
Unsere Matratzen waren auf der Norwegian Prima ebenfalls sehr gut. Allerdings war das Schiff zu dem Zeitpunkt relativ neu.
Beim Essen wird man übrigens gefragt, ob man sich den Tisch ggf mit anderen Gästen teilt. Haben wir oft gemacht und es war eigentlich immer sehr nett.
-
Das hatten wir nicht, dass wir gefragt wurden ob wir uns den Tisch teilen wollen
Noch ein Nachtrag zum Buffetrestaurant: es kann sein, dass die Teller aus Hartplastik waren. Da bin ich mir gerade etwas unsicher. -
Was bedeutet auf/in der Bestätigung "2x Crew Trinkgeld" Premium Getränkepaket inklusive?
Du hast das Trinkgeld schon bezahlt und Getränkepaket ist incl.
https://www.ncl.com/de/de/Pakete-an-Bord/Getr%c3%a4nkepakete-3me3l/
Stimmt es, dass es in den Buffetrestaurants Plastik Geschirr und Becher gibt? Ich meine dies irgendwo gelesen zu haben.
Nein, nicht unsere Erfahrung, waren im Januar mit der Dawn in Südafrika unterwegs.
Muss man für die Bedienrestaurants immer reservieren oder kann man dort auch spontan abends hingehen
Du kannst es über deinen Account vorher buchen, oder an Bord anrufen oder vorbeigehen und reservieren oder einfach hngehen und warten. Man bekommt einen Pieper mit, der blinckt wenn der tisch fertig ist...kein Rumgerenne und suchen.
Bezüglich Stecker... Gibt es normale Steckdosen mit 220V oder ist zwingend ein Adapter erforderlich ? Da könnte ich dann ja auch meine Mehrfachbuchse anschließen für das ganze digitale Gezumsel.
Steckdosen wie in Deutschland, wir haben immer einen Mehrfachstecker dabei.
Wie sind die Matratzen auf der Norwegian Sun? Ich habe im Urlaub meistens Rückenprobleme wegen zu harter Matratzen und reserviere mir immer einen Topper. Ist dies hier auch nötig? Und wenn ja, wo kann ich dies machen
Ich habe auch Rücken und super gut geschlafen...hängt aber auch immer von den persönlichen Befindlichkeiten ab.
Das hatten wir nicht, dass wir gefragt wurden ob wir uns den Tisch teilen wollen
Doch, dass kann vorkommen. Muss man aber nicht.
Amerikaner mögen es in Gesellschaft zu speisen, daher wird man schon mal gefragt.
Dann muss man mit Wartezeiten rechnen und sitzt an wechselnden Tischen. Das empfand ich als störend.
Was war für dich störend? Die Wartezeit oder der wechselnde Tisch?
-
Ich stehe nicht gerne wie bestellt und nicht abgeholt vor einem Restaurant und warte.
Wir haben das dann aber vereinfacht, in dem wir eigentlich immer zugestimmt haben, uns einen Tisch zu teilen. Die US Gäste waren immer nett und locker.
Und tatsächlich mag ich es auch, wenn ich die Kellner kenne und umgekehrt.
Auf der Prima haben wir aber auch gerne die Food Hall genutzt, da wir z B.gerne indisch essen. Da sitzt man dann aber oft an Theken, wo man dann sowieso nicht lange die wenigen Sitzplätze blockiert.
-
Ich stehe nicht gerne wie bestellt und nicht abgeholt vor einem Restaurant und warte
Das kann man umgehen, indem man diesen Pieper (gibt es bei NCL) hat und sich zb in die nächstgelegene Weinbar etc begiebt.
Einige Restaurantbesuche haben wir vor gebucht und einiges andere auf dem Schiff, um Wartezeiten zu verhindern. Das ist mir lieber als durch die Gegend zu laufen um nach einem freien Tisch zu suchen, wie auf Aida (demnächst suchen wir wieder )
Und tatsächlich mag ich es auch, wenn ich die Kellner kenne und umgekehrt.
Die lernt man kennen, weil sie ja nicht nur in den Restaurants arbeiten, sondern in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden und man sie dort wiedertrifft.
-