Das macht gar nichts, hat alles zwei Seiten: Man ist dafür halt noch etwas jünger. Dafür verzichte ich in den nächsten Jahren liebend gern auf eine Weltreise.
AIDA-Adventskalender 2020
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich könnte schon, aber ich weiß nicht ob ich so lange auf dem Schiff bleiben will, ohne richtigen Kontakt nach Hause und meinen Lieben
Man kann ja nicht sagen ich probiere das mal aus und wenns nicht geht .... ? Breche ich ab?
Also 4 Wochen würden gehen, vielleicht auch 8, aber mehr glaube ich nicht
Und ganz ehrlich, Geld spielt da auch eine Rolle
Wenn man sagen könnte 4 Wochen auf dem Schiff, eine Woche Pause zu Hause und dann weitere 4 Wochen auf der Route weiter fahren usw., das würde vielleicht gehen
-
Ich könnte schon, aber ich weiß nicht ob ich so lange auf dem Schiff bleiben will, ohne richtigen Kontakt nach Hause und meinen Lieben
Man kann ja nicht sagen ich probiere das mal aus und wenns nicht geht .... ? Breche ich ab?
Also 4 Wochen würden gehen, vielleicht auch 8, aber mehr glaube ich nicht
Und ganz ehrlich, Geld spielt da auch eine Rolle
Wenn man sagen könnte 4 Wochen auf dem Schiff, eine Woche Pause zu Hause und dann weitere 4 Wochen auf der Route weiter fahren usw., das würde vielleicht gehen
Während einer Weltreise gibt es bestimmt sehr viel zu sehen,da hat man sicherlich auch wenig Zeit für die Familie
-
Wenn ich die nötige Zeit und das Geld hätte, wären dennoch so viele Tage am Stück auf Kreuzfahrt nichts für mich. Vier oder fünf Wochen kann ich mir gut vorstellen, mehr nicht. Aber kann natürlich sein, dass sich diese Einstellung noch ändert. Weiß man ja alles nicht
-
Trotzdem würde ich sie sehr vermissen und gerade beim 5 Jahre alten Enkel verpasst man noch so viel. Lassen wir ihn mal 18 sein, dann vielleicht
-
Trotzdem würde ich sie sehr vermissen und gerade beim 5 Jahre alten Enkel verpasst man noch so viel. Lassen wir ihn mal 18 sein, dann vielleicht
dann kann es aber auch schon zu spät sein
-
Freunde von uns sind vor einigen Jahren die panamericana mit dem Camper gefahren . Drei Jahre waren sie unterwegs . Zu Weihnachten sind sie nach Hause geflogen wegen der Kinder und Enkel . Sie waren damals Ende 50 und haben ihre Firma verkauft . Ein bisschen gehadert hatten sie anfangs schon mit der langen Zeit , eigentlich waren erst nur zwei Jahre geplant . Es war die beste Zeit ihres Lebens . Vier Jahre später hat sie einen schweren Schlaganfall erlitten und nun ist nix mehr wie es war und an Reisen garnicht mehr zu denken . Unser Fazit : nicht quatschen , sondern machen . Ich könnte mir eine Weltreise gut vorstellen sowohl auf dem Schiff als auch über Land . Aber auch wir müssen noch lange schuften bis so etwas in frage kommt
-
Da ist mir wohl das Dabei sein und Erleben wie mein Enkel heran wächst wichtiger als so eine Reise und vielleicht geht es ja später doch noch, SOOO alt bin ich dann auch noch nicht
Einmal im Jahr Kinder und Enkel und auch Freunde zu sehen wäre mir eindeutig zu wenig
-
Nichts geht über die Familie und Gesundheit...
-
Da ist mir wohl das Dabei sein und Erleben wie mein Enkel heran wächst wichtiger als so eine Reise und vielleicht geht es ja später doch noch, SOOO alt bin ich dann auch noch nicht
Einmal im Jahr Kinder und Enkel und auch Freunde zu sehen wäre mir eindeutig zu wenig
Ja , aber Familie hat man doch auch im Herzen . Mein Vater hat viele Jahre auf Teneriffa gelebt und wir konnten uns auch nur zwei bis dreimal im Jahr sehen . Man muss nicht ständig aufeinanderglucken um eng verbunden zu sein . Was machst du wenn eins deiner Kinder ins Ausland geht zum arbeiten ? Ich würde niemandem aus meiner Familie im Weg stehen wenn er zum arbeiten oder reisen länger weg wäre .
-
Ja , aber Familie hat man doch auch im Herzen . Mein Vater hat viele Jahre auf Teneriffa gelebt und wir konnten uns auch nur zwei bis dreimal im Jahr sehen . Man muss nicht ständig aufeinanderglucken um eng verbunden zu sein . Was machst du wenn eins deiner Kinder ins Ausland geht zum arbeiten ? Ich würde niemandem aus meiner Familie im Weg stehen wenn er zum arbeiten oder reisen länger weg wäre .
Und du meinst ich tue das? Einer meiner Söhne wohnt in Österreich. 750 km von mir weg, der andere Sohn mit Frau und meinem Enkelkind wohnt knapp 200 km weit weg. Also von im Wege stehen kann da keine Rede sein. Mein Jüngster war mit 17 ein Jahr in Amerika, ging da zur Schule und wurde da 18. Also ich weiß schon wie es ist nicht aufeinander zu hocken.
Aber ich für Mich entscheide dass ich meine Kinder, meinen Enkel und meine Freunde wegen einer Reise eben nicht so lange nicht sehen möchte.
-
Und du meinst ich tue das? Einer meiner Söhne wohnt in Österreich. 750 km von mir weg, der andere Sohn mit Frau und meinem Enkelkind wohnt knapp 200 km weit weg. Also von im Wege stehen kann da keine Rede sein. Mein Jüngster war mit 17 ein Jahr in Amerika, ging da zur Schule und wurde da 18. Also ich weiß schon wie es ist nicht aufeinander zu hocken.
Aber ich für Mich entscheide dass ich meine Kinder, meinen Enkel und meine Freunde wegen einer Reise eben nicht so lange nicht sehen möchte.
Dann ist das doch in Ordnung , wenn du das für dich so entschieden hast .
-
-
Adventskalender 2020
-
Guten Morgen!
Um AIDAnova dreht sich heute die Frage hinter dem Adventskalendertürchen.
Zu gewinnen gibt es: 3 x 1 AIDA-Strandset, bestehend aus Kühltasche, Beach Ball Set, Kartenspiel, Frisbee, Sonnenbrille + Etui, Strandtuch, Wasserball, Lanyard "Genau mein Urlaub".
Fehlt nur noch der passende (unbeschwerte ) Strandurlaub ...
-
guten Morgen,
Heute habe ich das Gefühl, dass ich nicht gewinne. 😉
-
Wir waren bei der Taufe dabei und auch beim Cruise Festival am Tag darauf . Das war anstrengend aber sehr schön . Den Gewinn nehm ich gern
-
Auch wir waren in Papenburg bei der Nova Taufe dabei und verbrachten dort - gemeinsam mit Freunden hier aus dem Forum - ein wunderschönes Wochenende...
Beim Strandset benötige ich lediglich nur das Handtuch...
-
Auch wir waren in Papenburg bei der Nova Taufe dabei und verbrachten dort - gemeinsam mit Freunden hier aus dem Forum - ein wunderschönes Wochenende...
Beim Strandset benötige ich lediglich nur das Handtuch...
Wie viel Liegen willst du denn reservieren
Duck und weg
-
Na ihr wisst doch wie das geht . Eine in der Sonne , eine im Schatten , eine an der Bar und eine im FKK Bereich . Und ein Stuhl auf Deck 5 , wenn man mal Ruhe sucht . Also Handtücher kann man nie genug haben
-