Diesen Satz von Herrn Thamm finde ich auch sehr interessant
Zitat:
Es wird Kreuzfahrten genau so geben, wie sie waren.
Zitat Ende:
Es ist aber sicherlich auch eine Frage der Zeit und wie die zukünftige Situation bezüglich Corona aussieht
Diesen Satz von Herrn Thamm finde ich auch sehr interessant
Zitat:
Es wird Kreuzfahrten genau so geben, wie sie waren.
Zitat Ende:
Es ist aber sicherlich auch eine Frage der Zeit und wie die zukünftige Situation bezüglich Corona aussieht
Erschreckend, hier sieht man wieder am besten Beispiel wie falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden - es liegt am mangelndem Leseverständnis!
Aus dem Text geht klar hervor, dass die aktuell älteren Schiffe bis 2040 nicht mehr in der Flotte sein werden, nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.
Nicht gesagt wird, wie viele Schiffe es werden und wie die Bettenkapazität in 2040 geplant ist.
Das wird wohl keine Rederei für 2040 Jahren seriös vorhersagen können, unabhängig von der aktuelle Krise.
Du bist ja echt ein Experte!
Was schreibst du einen Unsinn!
"nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.
Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe ...
Die verbleibenden Schiffe sind deiner Aussage nach Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Und die werden also ersetzt. Ok...
Nee nicht zuhören und nicht richtig lesen ist das problem
Das ist der Ursprung du hast recht. Aber das was dabei als Irrglaube entsteht wird weiterverbreitet und andere glauben es und schon sind Fakenews entstanden.
Wenn jemand sagt „Ich habe in der Welt ein Interview gelesen in dem steht, dass AIDA seine Flotte auf 5 reduziert langfristig“ wird die Standard Reaktion wohl eher ein „Oh das ist ja krass“ sein als ein „Zeig mir mal den Artikel bitte ich möchte ihn gerne selber lesen und ich möchte sichergehen, dass du ihn nicht falsch verstanden hast“
Du bist ja echt ein Experte!
Was schreibst du einen Unsinn!
"nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.
Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe ...
Die verbleibenden Schiffe sind deiner Aussage nach Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Und die werden also ersetzt. Ok...
Du weißt genau, dass das ein Tippfehler war und der picknicker es richtig verstanden hat
Lasst es am besten gut sein, es bringt nichts, sich jetzt auch noch über solche Spitzfindigkeiten zu streiten, außer, dass letztlich - wieder einmal - die Moderatoren eingreifen müssten.
Die Moderatoren sind sicherlich schon in "Lauerstellung"
Du weißt genau, dass das ein Tippfehler war und der picknicker es richtig verstanden hat
Woher soll ich wissen, was er verstanden hat?
Meiner Vermutung nach nicht viel...
Du weißt genau, dass das ein Tippfehler war und der picknicker es richtig verstanden hat
Danke dir
Passiert mir leider häufiger, dass ich einen Satz schnell "verbessern" will ihn dazu mehrfach umbaue.
Nach mehren Änderungen sehe ich dann selber nicht mehr, dass der Satz nun so verdreht ist dass er teilweise einfach Unsinn ergibt
Da muss ich selbstkritisch sein und unbedingt dran arbeiten
Natürlich werden die ausgemusterten Schiffe ersetzt und nicht die verbleibenden....
Bäume pflanzen oder entsprechende Zertifikate kaufen.
Einer hat‘s verstanden!
Für die Emissionen der fünf Schiffe wird man Emissionsrechte (Zertifikate) kaufen wollen. Für die älteren ist es ein Rechenexempel, ob es sich lohnt und offensichtlich hat man sich heute schon dagegen entschieden.
Natürlich ist Herr Thamm genau so politisch unterwegs wie die Leute, die er kritisiert. Seine Drohung gegenüber der Politik lässt geflissentlich auch weg, dass es genügend Unterstützung für die Meyer-Werft und damit auch die Kunden der Werft gibt. Die Schiffe werden in der Regel günstig über die KfW finanziert (mit staatlichen Garantien) und bisher hat man auch für die immer größeren Neubauten eine Lösung für die eigentlich zu kleine Ems gefunden....
Danke dir
Passiert mir leider häufiger, dass ich einen Satz schnell "verbessern" will ihn dazu mehrfach umbaue.
Nach mehren Änderungen sehe ich dann selber nicht mehr, dass der Satz nun so verdreht ist dass er teilweise einfach Unsinn ergibt
Da muss ich selbstkritisch sein und unbedingt dran arbeitenNatürlich werden die ausgemusterten Schiffe ersetzt und nicht die verbleibenden....
Und so etwas passiert ausgerechnet dem Teilnehmer mit dem ausgeprägten Leseverständnis. Das ist schon bitter...
An alle mit dem perfekten Leseverständnis: wie setzen sich die 20.000 Betten der fünf verbleibenden Schiffe zusammen?
Da die Schiffe ja sehr modern sind , wird es sicher möglich sein sie auf oder umzurüsten . Wird ja in dem Interview auch gesagt , das die Nova nächstes Jahr eine Brennstoffzelle bekommt
Aber doch nicht für den eigentlichen Fahrbetrieb.
Hab ich ja nicht gesagt , es ging ja darum die Schiffe umweltfreundlich auf und umzurüsten . Und da ist das doch ein weiterer Schritt in die richtige Richtung
An alle mit dem perfekten Leseverständnis: wie setzen sich die 20.000 Betten der fünf verbleibenden Schiffe zusammen?
Er geht vermutlich von der Doppelbelegung aus. Damit kommt es ungefähr hin.
ich mach mit jetzt keine Gedanken, was 2040 ist. Vermutlich bin ich dann schon an die Fische verfüttert und die Schiffe fahren durch meine Asche. Und wenn ich noch da sein sollte, dann sicher nicht auf einem Kreuzfahrtschiff.
ich mach mit jetzt keine Gedanken, was 2040 ist. Vermutlich bin ich dann schon an die Fische verfüttert und die Schiffe fahren durch meine Asche. Und wenn ich noch da sein sollte, dann sicher nicht auf einem Kreuzfahrtschiff.
Und was ist mit der Fähre über den Styx?!
Das Thema Klimawandel / Emissionen hat Zündstoff. Ich habe mir oft schon auf meinen Reisen Gedanken darüber gemacht. Wenn man Dinge sieht. Ich habe es hier schon mal erwähnt und bin zu recht kritisiert worden. Weil ich mit meinen vielen Reisen selbst zum Klimawandel beigetragen habe und werde.😥
Es würde mir Spaß machen, das hier zu diskutieren. In einem eigenen Threat. Weil ich es für viel schlimmer halte als Corona. Corona geht vorbei, die Probleme des Klimawandels bleiben und werden jedes Jahr größer.
Das Problem ist nur, dass wir uns beim Klimawandel schrecklich in die Haare fahren werden. Weil es ein politisches Thema ist und viele nicht sachlich debattieren können im Netz. Der Threat wäre ein Albtraum für die Moderatoren.
Da knallts auf jeden Fall , da hat jeder andere Empfindungen
An alle mit dem perfekten Leseverständnis: wie setzen sich die 20.000 Betten der fünf verbleibenden Schiffe zusammen?
Verbleibende nicht emissionsneutrale Schiffe deren Emissionen am Ende ihrer Laufzeit ab 2040 via CO2 Zertifikate oder ähnliches kompensiert werden:
AIDA prima 2* 1643 Kabinen
AIDA perla 2* 1643 Kabinen
AIDA Nova 2* 2626 Kabinen- 24 Einzel
AIDA Cosma 2* 2732 Kabinen- 24 Einzel
AIDA Helios 3 2*2732 Kabinen- 24 Einzel
=22.680 Passagiere bei Doppelbettbelegung (Industriestandard)
Dazu kommen dann noch die ab 2030 kommenden emissionsneutralen Schiffe (mindestens 2 (wegen Plural), maximal 10 Stück (eins pro Jahr))
Erstmal gilt es die Branche wieder in Fahrt zu bekommen nach dieser schwierigen Zeit, jetzt schon zu schauen was 2040 passiert, da kann man viel reden wenn der Tag lang ist..