Ich blühe gerade auf, wenn ich mir diese drei Reisen so anschaue
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, Afrika scheint nicht so problematisch zu sein. Naja wir warten einfach ab und hoffen das Beste.
Aber die Zeiten wo man sich 2 Jahre lang auf eine gebuchte Reise freuen konnte sind wohl vorbei.
-
Die Weltreise der Amadea führt auch nach China (Shanghai und HongKong) und sogar Russland (Wladiwostok). Da wird es sicher noch Anpassungen geben.
Holgi67 - die Route nach Eurer hab ich mir als mögliche Ersatztour ausgesucht, falls meine ausfällt. Die Durchführung der Weltreise der Amera sehe ich als sicherer an als die der Amadea
Bei Russland gebe ich Dir recht, das dürfte in einem Jahr nicht drin sein, aber das ist sowieso nur ein Tag. Der Anlauf in China ist im März 2023, da sind etliche andere Reedereien auch schon Richtung China unterwegs (z.B. auch Aida) und man weiss doch im April 2022 nicht, wie es in China im März 2023 aussieht.....ich würde da nicht so negativ sein.
Als Beispiel nehme ich Brasilien: das war letztes Jahr heftigst von der Pandemie durchgeschüttelt, die Reisen ins Land wurden monatelang im voraus gestrichen (auch meine Brasilien Reise) und jetzt ist dort absolute Ruhe eingekehrt. Ich habe mich auf der MSC mit einem brasilianischen Ärztepaar unterhalten, die selbst mitten in der Pandemie waren, also an vorderster Front und sie sagen, da ist nichts mehr.....ich könnte mir daher vorstellen, dass die Reedereien jetzt einen viel längeren Atem haben und keine so langfristigen Entscheidungen mehr treffen. Zumindest nicht aus Pandemiegründen.
-
Bei China sehe ich einfach nur die Gefahr ihrer restriktiven No-Covid Strategie. Es könnte vielleicht sein, dass sie dann, falls es dann Fälle in einer der beiden Städte geben sollte, diesen sperren würden. Eine komplette Absage der Weltreise sehe ich deshalb aber auch nicht. Das ist etwas, wo rauf Phoenix schnell reagieren könnte.
-
Bei China sehe ich einfach nur die Gefahr ihrer restriktiven No-Covid Strategie. Es könnte vielleicht sein, dass sie dann, falls es dann Fälle in einer der beiden Städte geben sollte, diesen sperren würden. Eine komplette Absage der Weltreise sehe ich deshalb aber auch nicht. Das ist etwas, wo rauf Phoenix schnell reagieren könnte.
Sofern es so kommen sollte, dass Covid wirklich noch so viele Probleme macht und China deswegen wieder Städte sperrt, da findet sich m.E. auch eine Ausweichmöglichkeit....so sehe ich in der Amadea Reise keinen Anlauf von Taiwan, das könnte man dann vielleicht irgendwie mit einbauen, da mal einen halben Hafentag mehr, dort einen halben Seetag mehr....wenn es wirklich nur an China hängen sollte, das sehe ich auch als geringeres Problem an. Die Gäste müssen entsprechend flexibel sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach dieser ewig langen Durststrecke was die Kreuzfahrten betrifft, solche "Problemchen" wirklich vernachlässigbar wären.....
-
Sofern es so kommen sollte, dass Covid wirklich noch so viele Probleme macht und China deswegen wieder Städte sperrt, da findet sich m.E. auch eine Ausweichmöglichkeit....so sehe ich in der Amadea Reise keinen Anlauf von Taiwan, das könnte man dann vielleicht irgendwie mit einbauen, da mal einen halben Hafentag mehr, dort einen halben Seetag mehr....wenn es wirklich nur an China hängen sollte, das sehe ich auch als geringeres Problem an. Die Gäste müssen entsprechend flexibel sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach dieser ewig langen Durststrecke was die Kreuzfahrten betrifft, solche "Problemchen" wirklich vernachlässigbar wären.....
Hafenausfälle sind in den letzten 12 Monaten schon zur Regel geworden. Daran hat man sich leider schon gewöhnt und wird dies gerade auf einer ansonsten spannenden Reise sicher verknusen können
-
Aus heutiger Sicht rechne ich noch immer damit, dass meine Reise (Südsee mit Japan) nächstes Jahr abgesagt wird. Ich hoffe dann, dass sie 2 Jahre später wieder angeboten wird und es eine Option darauf gibt. Die würde ich nehmen. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Absage früher kommt als dieses Jahr mit der Karibik, so dass ich dann für den abgesagten Zeitraum eine andere Reise buchen könnte.
Du denkst aber sehr laaangfristig...
-
Hafenausfälle sind in den letzten 12 Monaten schon zur Regel geworden. Daran hat man sich leider schon gewöhnt und wird dies gerade auf einer ansonsten spannenden Reise sicher verknusen können
Sehe ich ganz anders. Wenn ich eine Weltreise mache, die sowieso nie alles zeigt. Dann möchte ich nicht, für mich wichtige Länder u. Städte verzichten. Ich zahle doch nicht mehrere € 10.000 und nicke dann alles ab.
-
Sehe ich ganz anders. Wenn ich eine Weltreise mache, die sowieso nie alles zeigt. Dann möchte ich nicht, für mich wichtige Länder u. Städte verzichten. Ich zahle doch nicht mehrere € 10.000 und nicke dann alles ab.
Also mit Humor bist Du nicht gerade gesegnet, denn ansonsten hättest Du an meiner Wortwahl und dem Smilie die Ironie an meiner Aussage erkannt.
Trotzdem, mit Routenänderungen wegen Corona, Umwelteinflüssen und Konflikten muss man immer rechnen ohne das die Kreuzfahrtgesellschaft dafür was kann. Und was heißt hier "wenn ich eine Weltreise mache, die sowieso nie alles zeigt". Willst Du Dich jetzt darüber beschweren, dass Phoenix nicht mit einem Schiff alle Häfen dieser Welt mit einer Reise abdeckt? Du musst so eine Reise ja nicht buchen, wenn sie Deine Erwartungen von vorneherein nicht erfüllt.
-
Du denkst aber sehr laaangfristig...
Das muss man leider als Alleinreisender
-
Das muss man leider als Alleinreisender
Vielleicht bist du ja langfristig garnicht mehr alleine
-
Also mit Humor bist Du nicht gerade gesegnet, denn ansonsten hättest Du an meiner Wortwahl und dem Smilie die Ironie an meiner Aussage erkannt.
Trotzdem, mit Routenänderungen wegen Corona, Umwelteinflüssen und Konflikten muss man immer rechnen ohne das die Kreuzfahrtgesellschaft dafür was kann. Und was heißt hier "wenn ich eine Weltreise mache, die sowieso nie alles zeigt". Willst Du Dich jetzt darüber beschweren, dass Phoenix nicht mit einem Schiff alle Häfen dieser Welt mit einer Reise abdeckt? Du musst so eine Reise ja nicht buchen, wenn sie Deine Erwartungen von vorneherein nicht erfüllt.
Eine Weltreise geht immer in eine Richtung und spart zwangsläufig Länder aus. Das ist logisch, sonst müsste die 250 Tage gehen. Also wäre es ärgerlich, wenn durch widrige Umstände ein ganzes Land und Städte ausfallen würden. Es mag ja sein, dass Dich so etwas nur wenig stört. Aber akzeptiere, das es Menschen gibt, die dann sehr enttäuscht wären und genau hinhören, welche organisatorischen Gründe zu Absagen führen.
-
Ein (theoretischer) Ausfall von Shanghai und Hong Kong wäre zwar sehr bedauerlich, aber gerade bei China haben wir gesehen, wie kurzfristig heftigste Pandemie-Massnahmen umgesetzt werden. Ich denke, dass man in diesem speziellen Fall doch etwas Flexibilität zeigen muss; es geht einfach gar nicht anders, wenn man wochenlang vorher die Weltreise startet und China in der Mitte der Reise die Städte zumacht. Da muss die Reederei einfach kurzfristig reagieren.
Ein Ausfall von Wladiwostok in 2023 ist heute schon absehbar, da sollte sich keiner mehr wundern, wenn dieser Hafen nicht angelaufen wird.
-
Eine Weltreise geht immer in eine Richtung und spart zwangsläufig Länder aus. Das ist logisch, sonst müsste die 250 Tage gehen. Also wäre es ärgerlich, wenn durch widrige Umstände ein ganzes Land und Städte ausfallen würden. Es mag ja sein, dass Dich so etwas nur wenig stört. Aber akzeptiere, das es Menschen gibt, die dann sehr enttäuscht wären und genau hinhören, welche organisatorischen Gründe zu Absagen führen.
Oh ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn z.B. auf meiner Route Tokio abgesagt würde, dem Highlight für mich auf der Reise, da ich auch noch ein Nachprogramm gebucht habe. Aber Tatsache ist, man könnte Phoenix dann keinen Vorwurf machen. Es ist doch nicht deren Schuld, wenn Japan wegen Corona oder Umwelteinflüssen die Stadt schließt. Man muss dann wohl oder übel darauf verzichten.
(Ich hab jetzt mal bewusst auf meine Tour verwiesen)
-
Ja stimmt, ich könnte es da noch hinzufügen
...ja, das Thema hat sich ja auf Jahre "erledigt" - bedauerlich ( aber richtig! )
-
Wladiwostok ist eine hässliche Stadt. Aber wir überlegen die Weltreise 2023/2024 zu buchen , da ist ziemlich viel China und Japan drin. Uns wäre aber San Fransisco so wichtig, dass wir darauf auf keinen Fall verzichten wollen. Naja wir wollen eh erst ca, 6 Monate vorher buchen. Warten wir es ab. Flo wie ich sehe, treffen wir uns in diesem Fall wieder auf der Artania. Würde mich freuen. Ich habe dich gestern auf dem Ausflug in Neuseeland bei verrückt nach Meer gesehen. Unsere damalige Reise 2016 wird gerade wiederholt.
-
Wladiwostok ist eine hässliche Stadt. Aber wir überlegen die Weltreise 2023/2024 zu buchen , da ist ziemlich viel China und Japan drin. Uns wäre aber San Fransisco so wichtig, dass wir darauf auf keinen Fall verzichten wollen. Naja wir wollen eh erst ca, 6 Monate vorher buchen. Warten wir es ab. Flo wie ich sehe, treffen wir uns in diesem Fall wieder auf der Artania. Würde mich freuen. Ich habe dich gestern auf dem Ausflug in Neuseeland bei verrückt nach Meer gesehen. Unsere damalige Reise 2016 wird gerade wiederholt.
Uiii, 8 Jahre später wieder gemeinsam auf einer Tour
Ja siehe hier
BeitragRE: Verrückt nach Meer
[…]
Aber so beeindruckend waren die gar nicht - ich hatte da mehr erwartet. Das Highlight war aber die Kanufahrt und das ganze drum herum mit den Maoris. Das hatte Spaß gemachtFlo on Tour5. April 2022 um 18:42 -
Ja wir kennen und schon lange, seit Amazonas 😉👏
-
Ja wir kennen und schon lange, seit Amazonas 😉👏
Jupp seit 2012, aber letztmalig 2016 zusammen auf Kreuzfahrt
-
Wir hatten auf der Amazonas Kreuzfahrt einen tollen Kapitän, der die Passagiere jeden Tag informierte was gerade abging. Ich erinnere mich noch als er die Leute erinnerte die Balkonkabinentür abends zu schließen , sonst hätten Sie tausende Mitbewohner. Oder dass die teuren Sachen in der Boutique weggeschlossen wurden, weil die Lotsen mit Familie so gierig sind. Oder einmal als unsere Tenderboote solange blockiert wurden, dass die Abfahrt Verspätung hatte und nochmal Gebühren gezahlt werden musste. Der Kapitän (wie hieß er bloß?) war auch fast jeden Abend auf ein Schwätzchen und ein Bier auf dem Pooldeck. Es war eine tolle Kreuzfahrt, auch Landschaftlich.
-