Wie läuft das auf der Amera
Die SNRÜ?
Wie läuft das auf der Amera
Die SNRÜ?
Selbst auf der kleinen Sea Cloud Spirit lief die klassische Seenotrettungsübung genauso ab, nach dem Warnton Westen schnappen und zum Sammelpunkt gehen und Weste dann auch anziehen.
Es ist also noch recht „klassisch“ vom Ablauf her. Nur die Polonaise-Parade von drinnen nach draußen gibts nicht mehr.
Och schade. Das sah immer so witzig aus.
Ich finde es gut, dass Phoenix die SNRÜ noch klassisch durchführt.
Das zeigt in meinen Augen, dass sie bzw. die Reederei die SNRÜ ernst nehmen. Ob bei der Variante "Wir schauen ein Video (im schlimmsten Fall jeder nach Lust oder Laune auf der Kabine) und dann wissen alle, wie es geht" auch im echten Notfall funktioniert, wage ich zu bezweifeln.
Wenn man es einmal selbst gemacht hat und auch den Weg zum Rettungsboot mal gegangen ist, erinnert man sich im Erstfall hoffentlich besser.
Aber mit über 4000 Leuten in diesen schwimmenden Städten kannst Du keine SNRÜ im klassischen Sinn machen. Das dauert viel zu lange. Da gehen die Gäste auf die Barrikaden. Diese Schiffe dürfen einfach nicht in Seenot geraten.
Aber mit über 4000 Leuten in diesen schwimmenden Städten kannst Du keine SNRÜ im klassischen Sinn machen. Das dauert viel zu lange. Da gehen die Gäste auf die Barrikaden. Diese Schiffe dürfen einfach nicht in Seenot geraten.
80 Minuten lt. SOLAS. Müssen große Schiffe evakuiert werden.
Neelix Da gehen die Gäste auf die Barrikaden - ähm sorry, die werden da gar nicht gefragt, denn das ist Pflicht und wenn es so lange dauert, dann dauert es eben so lange. Das ist aber jetzt kein Thema für diesen Thread, sondern gehört in den SNRÜ, deshalb bitte nur noch Spezifisches bzgl. Phoenix hier Posten
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die RÜ nicht auf allen Schiffen gleich abläuft,
aber Anziehen mussten wir die Rettungsweste immer. Auf der Artania gab es im Juli auch die Polonaise noch, mit angezogener Weste vom Sammelplatz zum Rettungsboot.
Dass die RÜ etwas Zeit in Anspruch nimmt, sollte bei der Wichtigkeit keine Rolle spielen.
Hallo Holgi67, du meinst sicher meinen Post zur Langwierigkeit der Übung...
Vielleicht war das missverständlich. Natürlich dauert eine Übung etwas. Aber sie muss nicht deshalb länger dauern, weil manche Passagiere nicht meinen antreten zu müssen. Zunächst wird natürlich an der Sammelstelle lauthals die Kabinennummer ausgerufen, aber wenn sich dann keiner meldet und man ewig warten muss, bis die Letzten eintreffen, ist das schon eine Despektierlichkeit allen Passagieren ggü., die sich pünktlich zusammen finden. Es ist ja kein Spaß, nutzlos und warm angezogen rumzusitzen. 40 Minuten fand ich lang. Dies aber nur zur Info für alle Interessierten. Nichts für ungut
Ein Wegfall der Impfpflicht wäre ja wohl auch ein Witz.
Trotz der Maskenpflicht auf unserer Amera-Reise nach Grönland hat es laut der Aussage eines Offiziers Corona Fälle im "zweistelligen Bereich" gegeben.
Wobei ich allerdings erwähnen möchte, dass es für viele gerade der älteren Reiseteilnehmer scheinbar auch nach über 2 Jahren eine nicht zu bewältigende Herausforderung darstellt, die Maske korrekt aufzusetzen.
das ist ja SCHRECKLICH.
Durften die Gäste auf ihren gebuchten Kabinen bleiben?
wenigstens das
Also ich wusste gar nicht dass bei Phoenix nach eine Sturm Fahrt Passagiere eine Urkunde bekommen.
Meine Bekannte war mit der Artania auf einer Norwegen Tour und während der Tour hat richtig gescheppert. Am folgenden Tag lag die Urkunde auf dem Bett ( genauso wie die bekannte ).
Eigentlich eine schöne Erinnerung
Die Bekannte oder die Urkunde ???
Also ich wusste gar nicht dass bei Phoenix nach eine Sturm Fahrt Passagiere eine Urkunde bekommen.
Meine Bekannte war mit der Artania auf einer Norwegen Tour und während der Tour hat richtig gescheppert. Am folgenden Tag lag die Urkunde auf dem Bett ( genauso wie die bekannte ).
Hab ich letztes Jahr Ende November auch bekommen. Ich sehe es eher als eine kleine Beruhigung an, für etwaige Umroutungen oder sonstige Einschränkungen. Man macht aus der Not noch das Beste und viele freuen sich darüber, haben sie zu Hause doch was zu erzählen
Genau- das hat Sie mir stolz präsentiert.
Fetzt das sind solch klitzekleine Gesten , die mein Herz erfreuen und mich als Gast wertgeschätzt fühlen lassen
Das finde ich aber auch richtig toll!
Das finde ich aber auch richtig toll!
Ja sowas erlebst Du bei Phoenix - kleine Dinge, die das Herz erfreuen
Ja sowas erlebst Du bei Phoenix - kleine Dinge, die das Herz erfreuen
So wahr! Ich habe auch schon 2x Polartaufe, 1 x Äquatortaufe, 1x Nordkap, 1x Panamakanal, 1 x Sturmfahrt (November 2019 mit der Artania durch die Biskaya). Ich finde es auch toll