Wir gehen am Donnerstag auf die Artania, bin gespannt mit der Kabine. Vor 2 Jahren hatten wir eine Kabine die noch nicht renoviert war, an den Klappbetten hat man sich ständig die Arme an der Wand angeschlagen, so schmal. Damals waren es 2 Nächte, jetzt sind es 3 Nächte.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir gehen am Donnerstag auf die Artania, bin gespannt mit der Kabine. Vor 2 Jahren hatten wir eine Kabine die noch nicht renoviert war, an den Klappbetten hat man sich ständig die Arme an der Wand angeschlagen, so schmal. Damals waren es 2 Nächte, jetzt sind es 3 Nächte.
Die Klappbetten in den Doppelkabinen gibt es nach der Renovierung nicht mehr. Beide Betten stehen jeweils direkt und "offen" an jeder Wand. Kleiner Tipp (habe ich hier schon mal gegeben), wenn man keine Balkonkabine hat, die Betten quer zusammenstellen lassen.
-
Lt. Phoenix Info sind es einzel Klappbetten.
-
Wir sind ja gerade auf der Deutschland und heute nach 9 Tagen Grönland wieder in Island. Bei uns waren die Ausflüge auch über den ganzen Tag verteilt und saßen zum Teil mittendrin, so dass wir schauen mussten, vorher noch was individuell zu machen. Da aufgrund geringer Kapazitäten alles ausgebucht war, konnten wir auch nicht mehr tauschen. Am Ende gab es in allen Gruppen aber irgendwie und irgendwo doch noch die Möglichkeit, mitzukommen. Eine Tauschbörse unter den Passagieren wäre nicht schlecht 😂😉
-
Wo steht das denn? Bei der Kabinenbeschreibung sicher nicht, denn da steht bei den normalen Doppelkabinen 2 untere Betten, auf Wunsch zusammenstellbar. Nur bei den Dreibett-Kabinen ist noch ein klappbares Oberbett dabei. Ansonsten gibt es dieses Feilchen Pullmann-Bett nicht mehr.
-
Rechts und links ist nur noch diese Lederumrandung. Aber man kann es auf dem Foto ja deutlich erkennen. Wäre es zum klappen und damit fix, könnte man nichts quer stellen.
-
Wenn mich recht erinnere kann erkennt man das jetzt auch bei den Kabinendarstellungen. Auf den alten Grafiken war im Tagesmodus (auf Wunsch) das eine Bett hochgeklappt dargestellt (=mehr Platz in das Kabine). Jetzt werden beide Seiten zum Sofa.
-
Wir könnten im Vorbeilaufen einen Blick in eine andere Kabine werfen. Der Schnitt der Kabine sagt mir nicht zu. Alles sehr eng, aber baulich nicht zu ändern.
-
Wir könnten im Vorbeilaufen einen Blick in eine andere Kabine werfen. Der Schnitt der Kabine sagt mir nicht zu. Alles sehr eng, aber baulich nicht zu ändern.
Für mich als Alleinreisender absolut in Ordnung, aber für zwei Personen empfinde ich es auch ein wenig eng.
-
Für uns sind die Kabinen der für uns leistbaren Kategorien das große Minus an Phönix. Die Kabinen, die uns gefallen würden wollen wir uns nicht leisten (da fahren wir lieber öfter im Jahr auf Urlaub).
Da wir noch nicht in Rente sind, ist für uns auch oftmals die Länge der Kreuzfahrten ein Nachteil. Es ist schwierig mehr als 2 Wochen an einem Stück Urlaub zu nehmen, da wir beide in sehr kleinen speziellen Abteilungen arbeiten, wo es mehr oder weniger keine Vertretung gibt.
Ansonsten hat uns unsere Schnupperreise mit der Artania schon gut gefallen - wenn auch die Tour eine andere war als gebucht, was aber zum Großteil dem schlechten Wetter geschuldet war.
-
Wobei die Badezimmer sind eine Wucht - zumindest auf der Artania und Amadea
Ich bin ebenfalls noch berufstätig, habe aber das Glück, dass ich Kreuzfahrten von 4 Wochen und theoretisch noch länger machen darf. Das Urlaubskontingent ist da der Bremser
-
...
Da wir noch nicht in Rente sind, ist für uns auch oftmals die Länge der Kreuzfahrten ein Nachteil. Es ist schwierig mehr als 2 Wochen an einem Stück Urlaub zu nehmen, da wir beide in sehr kleinen speziellen Abteilungen arbeiten, wo es mehr oder weniger keine Vertretung gibt.
...
Ja die Tourlänge ist bei Phoenix schon lang.
Wir hatten ja Glück das die Panamakanal Tour nur 18 Tage dauert. Bei Touren mit 24 Tagen oder länger hätten wir bzw. unser Arbeitgeber ein Problem.
Georg
-
2021 waren wir auf der Artania und hatten eine Balkonkabine. Verwöhnt von Hapag Lloyd, Tui und Aida fühlten wir doch zu sehr eine kuschelige Nähe. 2025, für die Tour von Chile in die Südsee, haben wir deshalb eine JS gebucht und auch bekommen. Diese Kategorie ist nämlich sehr schnell ausgebucht.
-
Ein freundliches Hallo in die Runde: Wir Schnuppern demnächst Phoenix, sollte es uns gefallen, würden wir evtl. an Bord die nächste Reise buchen. Gibt es bei Phoenix Vergünstigungen für die Buchung vor Ort?
😎✌️
-
Ein freundliches Hallo in die Runde: Wir Schnuppern demnächst Phoenix, sollte es uns gefallen, würden wir evtl. an Bord die nächste Reise buchen. Gibt es bei Phoenix Vergünstigungen für die Buchung vor Ort?
😎✌️
m W nur die Frühbucherrabatte, welche es auch "an Land" gibt Man kann aber das "Reisebüro seines Vertrauens" in die Buchung einbinden, dann läuft alles über die.
-
Das wäre ja schonmal super, thx👍
-
Es gibt nur die Vergünstigungen aus den Katalogen (Frühbucher, Geburtstagsgeschenk...), allerdings gibt es eine verlängerte Frist für die Stornieung. Ich meine, bis 1 Woche nach Ende der aktuellen Reise kann kostenfrei storniert werden. Bis dahin läuft es als "Optionsbuchung" und wird erst dann zur regulären Buchung. Man kann also in Ruhe zuhause noch Urlaubsfrgn mit der Firma, der Familie usw. klären.
-
Auch gut, thx😀👍
-
Phoenix hat es nicht nötig die Kunden mit zusätzlichen Rabatten zu locken. Deren Kundenstamm besteht zu einem nur aus Wiederholungstätern. Die fahren seit Jahr(zehnt)en nur mit Phoenix, kennen alle Mitarbeiter und anders herum. Und die machen dann auch schon mal eine Tour gleich dreimal hintereinander. Hauptsache sie werden auf dem Schiff verwöhnt.
Bei vielen anderen Anbietern gibt auf den letzten Drücker dann noch Sonderangebote um die Schiffe zu füllen. Die geben die Kabinen dann lieber etwas günstiger ab, bevor sie leer bleiben, und holen das über Extras und Getränke wieder rein. Aber wenn du mal bei Phoenix auf der Seite schaust: Die teuersten Kabinen sind als erste lange im Voraus weg.
-
Phoenix hat es nicht nötig die Kunden mit zusätzlichen Rabatten zu locken. Deren Kundenstamm besteht zu einem nur aus Wiederholungstätern. Die fahren seit Jahr(zehnt)en nur mit Phoenix, kennen alle Mitarbeiter und anders herum. Und die machen dann auch schon mal eine Tour gleich dreimal hintereinander. Hauptsache sie werden auf dem Schiff verwöhnt.
Bei vielen anderen Anbietern gibt auf den letzten Drücker dann noch Sonderangebote um die Schiffe zu füllen. Die geben die Kabinen dann lieber etwas günstiger ab, bevor sie leer bleiben, und holen das über Extras und Getränke wieder rein. Aber wenn du mal bei Phoenix auf der Seite schaust: Die teuersten Kabinen sind als erste lange im Voraus weg.
Auch Wiederholungstäter haben mal angefangen und derzeit kommen immer wieder neue hinzu, also das "nur aus Wiederholungstäter" stimmt so nicht. Es sind aber schon viele dabei, die nur mit Phoenix fahren und das seit Jahrzehnten.
Das mit den Top-Kabinen ist wirklich so - ich denke, da wird schon im Voraus auf Option gebucht, ohne das schon die Ziele bekannt bzw. offiziell sind.
-