Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat von euch schon mal Jemand das

    Vorprogramm: Toronto mit Niagara-Wasserfällen

    mitgemacht und kann darüber berichten?


    Wir überlegen, ob wir das zu unserer Tour mit der Amadea im nächsten Jahr dazu buchen sollen.

    Es ist mit 1400 EUR p.P. nicht wirklich günstig und daher stellt sich die Frage, ob sich das lohnt.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Wenn es möglich ist würde ich Toronto und die Niagara-Wasserfälle auf eigene Faust machen.

    Wir sind in 2013 ein paar Tage vor unserer Kreuzfahrt Montreal > NY nach Toronto gereist, haben uns zwei Tage die Stadt angesehen, am dritten Tag den reservierten Mietwagen abgeholt und sind zu den Niagara-Wasserfällen gefahren. An den Niagarafällen hatten wir für eine Nacht ein Hotelzimmer in der obersten Etage mit Blick auf die Wasserfälle gebucht. Am nächsten Tag sind wir wieder zurück nach Toronto. Nach einer weiteren Übernachtung sind wir dann mit dem Zug nach Montreal gefahren und dann die Kreuzfahrt (AIDAaura) angetreten. Toronto ist eine tolle Stadt, die Fälle beeindruckend und abends mit riesigen Schweinwerfern angestrahlt, ein toller Anblick.
    Die Fahrt von Toronto an die Fälle dauert ca. zwei Stunden, Hinfahrt direkt über den Highway und zurück über "Niagara on the Lake". Alles ganz entspannt und in der Gesamtsumme deutlich preiswerter als 1.400,- € p.P. Soweit ich mich erinnere sind wir für das gesamte Vorprogramm für zwei Personen unter 1.000,-- € geblieben.

  • aidahari Vielen Dank für die Beschreibung, nur leider haben wir die Reise bereits mit Flug gebucht, so dass ein individuelles Programm leider nicht mehr in Frage kommt.

    Aber ich fühle mich auf jeden Fall bestätigt, dass der Preis viel zu hoch ist.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    56 Kreuzfahrten - 644 Nächte an Bord.




  • Faszinierende Aussicht auf die Niagarafälle während unserer Rundreise in Kanada


    49456-img-0619-autoscaled-jpg



    49457-img-0621-autoscaled-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben das Vorprogramm 2017 mit Phoenix gemacht und waren sehr zufrieden. Damaliger Preis war 995 € pro Person .

    Zu Bedenken wäre allerdings, dass man nicht alleine unterwegs ist. Damals waren wir 150 PhoenixGäste verteilt auf 3 Busse. Aber die Orga war gut.



    PS

    Wir sind 2025 mit dabei. Dieses Mal die ganze 46 tägige Kreuzfahrt :thumbsup:

  • Habe eine Frage bezüglich der Amera. Ich lese seit Tagen keine Poolöffnungszeiten im Tagesprogramm. Ist der Pool nicht nutzbar? Die anderen Phoenixschiffe die im selben nordirischen Bereich fahren haben den Pool geöffnet somit kann es nicht am Kreuzfahrtgebiet liegen. Vielleicht liest ja jemand mit der an Bord ist.

  • Habe eine Frage bezüglich der Amera. Ich lese seit Tagen keine Poolöffnungszeiten im Tagesprogramm. Ist der Pool nicht nutzbar? Die anderen Phoenixschiffe die im selben nordirischen Bereich fahren haben den Pool geöffnet somit kann es nicht am Kreuzfahrtgebiet liegen. Vielleicht liest ja jemand mit der an Bord ist.

    Meinst Du die große Badewanne, hinten, unterm Lido :frage1:

  • Die Fahrt von Toronto an die Fälle dauert ca. zwei Stunden, Hinfahrt direkt über den Highway und zurück über "Niagara on the Lake". Alles ganz entspannt und in der Gesamtsumme deutlich preiswerter als 1.400,- € p.P. Soweit ich mich erinnere sind wir für das gesamte Vorprogramm für zwei Personen unter 1.000,-- € geblieben.

    wobei die Preise von 2013 zu jetzt drastisch geändert haben...

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Man zahlt immer mehr, wenn es über Phoenix läuft. Dafür muss man sich aber um nichts kümmern, sondern kann die Organisation dem Veranstalter überlassen. Außerdem ist man nicht alleine unterwegs, was in gewissen Situationen von Vorteil ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Naja , das Vorprogramm ( in unserem Fall Tokio , 2 Nächte , ebenfalls 1400 Euro ) besteht aber lediglich aus dem Transfer vom Flughafen zum Hotel , zwei Übernachtungen mit Frühstück und den Transfer vom Hotel zum Schiff . Für uns hat da Preis Leistung überhaupt nicht gestimmt , dennoch waren wir froh es gemacht zu haben . Für den vollen zweiten Tag in Tokio hätten wir bei Phoenix noch Ausflüge hinzubuchen können .

  • Naja , das Vorprogramm ( in unserem Fall Tokio , 2 Nächte , ebenfalls 1400 Euro ) besteht aber lediglich aus dem Transfer vom Flughafen zum Hotel , zwei Übernachtungen mit Frühstück und den Transfer vom Hotel zum Schiff . Für uns hat da Preis Leistung überhaupt nicht gestimmt , dennoch waren wir froh es gemacht zu haben . Für den vollen zweiten Tag in Tokio hätten wir bei Phoenix noch Ausflüge hinzubuchen können .

    Ich hatte Tokio Nachprogramm 2023 und fand es super - Tokio hat sich gelohnt. Wart Ihr auch im New Otani?

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich hatte Tokio Nachprogramm 2023 und fand es super - Tokio hat sich gelohnt. Wart Ihr auch im New Otani?

    Ja , das Hotel war gut :thumbsup: auch die Lage , zwar riesig groß , aber sehr schön . Wir waren auch froh , das wir so genug Zeit für Tokio hatten . Zu teuer fanden wir es trotzdem

  • Ja , das Hotel war gut :thumbsup: auch die Lage , zwar riesig groß , aber sehr schön . Wir waren auch froh , das wir so genug Zeit für Tokio hatten . Zu teuer fanden wir es trotzdem

    Ich hatte als Alleinreisender 2023 799,- € bezahlt

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • aidahari Vielen Dank für die Beschreibung, nur leider haben wir die Reise bereits mit Flug gebucht, so dass ein individuelles Programm leider nicht mehr in Frage kommt.

    Aber ich fühle mich auf jeden Fall bestätigt, dass der Preis viel zu hoch ist.

    Trotz des hohen Preises haben wir dieses Vorprogramm jetzt auch gebucht. Leider können wir nicht, wie an sich vorgesehen, ab Hamburg starten, sondern müssen nach Frankfurt.

  • Ich habe mal eine Frage zu den Kaffeemaschinen auf der Amera .

    Die Kaffeekapseln für die Maschinen , kann man da welche von jeder Firma nehmen ?

    Da ich noch nie Kaffeekapseln gekauft oder benutzt habe , ich aber welche mitnehmen möchte hätte ich da gerne einen Rat.

  • Ich habe mal eine Frage zu den Kaffeemaschinen auf der Amera .

    Die Kaffeekapseln für die Maschinen , kann man da welche von jeder Firma nehmen ?

    Da ich noch nie Kaffeekapseln gekauft oder benutzt habe , ich aber welche mitnehmen möchte hätte ich da gerne einen Rat.

    Die Marke der Kapseln kannte ich nicht. Wir haben die Kapseln für 1€ pro Kapsel täglich geordert. Eigene Kapseln mitzunehmen und dann alles vom Housekeeping warten zu lassen, wäre mir ein wenig peinlich.