Komisch, bei mein Phoenix sind alle meine gebuchten Landausflüge weg.
Hat das was zu bedeuten?
Hat das was zu bedeuten?
Hat das was zu bedeuten?
Normalerweise nicht, denn Phoenix informiert immer umgehend, aber was ist heute schon normal. Willst Du sicher gehen, dann ruf bei Phoenix an
Hab gerade angerufen bei Phoenix. Es ist ein technischer Fehler. Man arbeitet dran. Hab mich noch versprochen. Statt mein Phoenix sagte ich mein Aida.
Hab gerade angerufen bei Phoenix. Es ist ein technischer Fehler. Man arbeitet dran. Hab mich noch versprochen. Statt mein Phoenix sagte ich mein Aida.
Boah, was für ein Fauxpas
aber siehste - nichts Schlimmes
Die Dame am Telefon fand es lustig.
Die Dame am Telefon fand es lustig.
Naja, sollte Sie auch weinen
Du bist bestimmt nicht die erste Person, der das passiert ist.
noch´n kleiner Tipp bzgl "Troinkgeld": bastle odr besorge Die zu Hause schon zwei kleine, schöne (bunte?) Kuverts, bereite die vor mit einem "DANKE für einen tollen Sercvice"-Text, und gib da das Trinkgeld für die Restaurant-Tisch-Service-Criew und den Room-Service-MA dazu - das kommt - persönlich überreicht - besonders gut an. Für die Küche und die anderen unsichtbaren Geister verwende ich die Phoenix-Kuverts.
ich gebe 5-6 € pP/Tg und runde auf volle 10 € auf, dann wird "verteilt".
Das ist eine gute Idee mit dem vorgefertigten Kuverts. Gibt es die Phönix Kuverts bei den flussschiffen auch auf der Kabine?
Bitte keine Trinkgeld Diskussion jeglicher Art. Das geht irgendwann in die falsche Richtung.
Das ist eine gute Idee mit dem vorgefertigten Kuverts. Gibt es die Phönix Kuverts bei den flussschiffen auch auf der Kabine?
ja auch auf Fluss
Mal eine Anmerkung - ich schiebe die letzten Kommentare mal zur entsprechenden Reise
…das ist dann ja sogar strenger als im Theatrium bei AIDA
Leider herrscht auch dort Maskenpflicht im Theatrium plus Abstand! Ich war letzte Woche auf der Mar in Norwegen, Reise nur mit geimpften, zusätzlich PCR Schnelltest vor der Einschiffung und trotzdem diese Vorsichtsmaßnahmen...
Hallo, wir würden gerne nächstes Jahr die Route „Auf großer Fahrt ins Baltikum“ mit der Artania machen. Hat schon mal jemand die Tour gemacht? Ist ja „oben“ herum in der Ostsee mit viel Finnland, was die Tour so interessant für uns macht. Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen
Hallo, wir würden gerne nächstes Jahr die Route „Auf großer Fahrt ins Baltikum“ mit der Artania machen. Hat schon mal jemand die Tour gemacht? Ist ja „oben“ herum in der Ostsee mit viel Finnland, was die Tour so interessant für uns macht. Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen
wir haben in 2019 eine ähnliche Ostseekreuzfahrt mit der Artania gemacht, auch hoch in den bottnischen Meerbusen und waren schwer begeistert. Marieham war auch bei uns ein kleines Highlight, die anderen Häfen 2022 scheinen alle neu aufgelegt. Mit Riga, Tallinn und Sankt Petersburg sind doch auch noch tolle Häfen dabei.
Die Reise ist mir noch gar nicht aufgefallen, die würde ich sofort buchen. Wir sind allerdings schon mit vier anderen Phoenixtouren in 2022 "ausgebucht".
2007 - vergleichbare Tour mit der Maxim Gorkiy. Wenn du kannst, tue es!
2007 - vergleichbare Tour mit der Maxim Gorkiy. Wenn du kannst, tue es!
Ich glaube kaum, das man eine Fahrt vor dann 15 Jahren mit heute noch vergleichen kann. Da haben sich alle Destinationen stark verändert.
Ich glaube kaum, das man eine Fahrt vor dann 15 Jahren mit heute noch vergleichen kann. Da haben sich alle Destinationen stark verändert.
Das sicher nicht, aber es ist wenigstens wieder einmal eine Route, die Neues bietet.
Hat das was zu bedeuten?
Nur Agadir ist storniert da der Hafen noch geschlossen ist
ich weiß nicht, was Du mit "...Destinationen verändert..." meinst; ABER.
ja, wir hatten Danzig und Umgebung dabei, Lulea im Bottnischen Meerbusen, Kopenhagen auch (wenn ich mch richtig erinnere), dafür Turku nicht, wir waren länger unterwegs, aber: eine solche Route mit Bottn. Meerbusen findet man nicht alle Tage, und die Destinationen an sich haben sich nicht wesentlich verändert; egal, welche Stadt / Region man nimmt, die historischen Highlights sind die Selben, die "Neustädte" dort sind anders, klar, aber spielt das eine Rolle? FÄhrt man deswegen hin?
ICH würde das schon vergleichen
Heute im Tagesprogramm wird nichts mehr von einer Maskenpflicht auf der Artania in der Atlantik-Lounge geschrieben oder ich sehe es nicht
Gabi & Otto wisst Ihr vielleicht mehr?
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…21-10-12/TP.pdf