Tanzflächen gibt es in verschiedenen Bars, aber ob die aktuell genutzt werden (dürfen), kann ich nicht sagen. Ich bin eh eher der Tanzmuffel. Auf meiner ARTANIA-Reise im September gab es einen Tanzabend draußen im Bereich der Phoenix-Bar. Es war allerdings auch in Südfrankreich, bei klasse Wetter. Auf der AMERA gibt es Tanz draußen gelegentlich in den "Schönen Aussichten" auf dem Lido-Deck.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es auf der Artania im Shop auch Süßigkeiten/Chips zu kaufen?
Hab mir schon den 360 Grad Rundgang angesehen aber da sehe ich im Shop nur Klamotten und Parfüm
Ja, es gibt im Shop Naschereien, aber auch auf Deiner Kabine hat Du im Sortiment der Minibar Erdnüsse, eine Ritter Sport Schokolade und eine kleine Packung Pringles,
-
Tanzflächen gibt es in verschiedenen Bars, aber ob die aktuell genutzt werden (dürfen), kann ich nicht sagen. Ich bin eh eher der Tanzmuffel. Auf meiner ARTANIA-Reise im September gab es einen Tanzabend draußen im Bereich der Phoenix-Bar. Es war allerdings auch in Südfrankreich, bei klasse Wetter. Auf der AMERA gibt es Tanz draußen gelegentlich in den "Schönen Aussichten" auf dem Lido-Deck.
wir liebäugeln mit einer Reise mit Phönix 2023 im Frühjahr oder im Herbst 2022.
Da wir bis jetzt immer mit Aida gefahren sind und in der Aidabar täglich Tanz ist, wollte ich mich erkundigen ob es auf den Schiffen von Phönix auch so ist.
Wir sind begeisterte Tänzer und lassen keine Gelegenheit aus . .
Deshalb wollte ich wissen ob die Tanzfläche recht klein ist.
-
wir liebäugeln mit einer Reise mit Phönix 2023 im Frühjahr oder im Herbst 2022.
Da wir bis jetzt immer mit Aida gefahren sind und in der Aidabar täglich Tanz ist, wollte ich mich erkundigen ob es auf den Schiffen von Phönix auch so ist.
Wir sind begeisterte Tänzer und lassen keine Gelegenheit aus . .
Deshalb wollte ich wissen ob die Tanzfläche recht klein ist.
Die Tanzflächen im Schiff sind nicht groß. Wenn getanzt wird, dann meistens draußen achtern. Auf der Artania bei der Phoenixbar und Amadea hinterm Lido Restaurant. Aber regelmäßige Tanzevents hat es auf meinen Reisen nie gegeben.
-
Die Tanzflächen im Schiff sind nicht groß. Wenn getanzt wird, dann meistens draußen achtern. Auf der Artania bei der Phoenixbar und Amadea hinterm Lido Restaurant. Aber regelmäßige Tanzevents hat es auf meinen Reisen nie gegeben.
Wir sind auch Tänzer , uns würde schon eine Bar mit live Musik und Tanzparkett reichen
-
Wir sind auch Tänzer , uns würde schon eine Bar mit live Musik und Tanzparkett reichen
Das gibt es
In der Pazifik Lounge (Artania) haben abends ein paar getanzt
-
Wir waren im September auf der Artania. Wir waren fast jeden Abend in der Pazific Longue. Es war jeden Abend Tanz.
-
Gibt es auf der Artania im Shop auch Süßigkeiten/Chips zu kaufen?
Hab mir schon den 360 Grad Rundgang angesehen aber da sehe ich im Shop nur Klamotten und Parfüm
Auf Kabine / Minibar gibt es die kleine Packung Pringles, ich glaube für 1,50. Außerdem Erdnüsse und Rittersport. Und abends auf dem Kissen ebenfalls eine Mini-Rittersport. Im Shop weiß ich es nicht. Für eine größere Versorgung am besten dann vor Ort beim Landgang besorgen. Oder vorab mitbringen
-
HINWEIS - es gibt einen neuen Thread zum Thema Rauchen bei Phoenix.
-
...und ich dachte, ich bekomme hier Empfehlungen FÜR eine Hochsee-KF mit Phoenix, nicht DAGEGEN.
Ausnahme: die Adria-Route, die ist tatsächlich nicht schlecht und bei anderen Reedereien nicht (kaum) zu finden...
-
...und ich dachte, ich bekomme hier Empfehlungen FÜR eine Hochsee-KF mit Phoenix, nicht DAGEGEN.
Ausnahme: die Adria-Route, die ist tatsächlich nicht schlecht und bei anderen Reedereien nicht (kaum) zu finden...
was spricht denn gegen eine Hochsee-KF bei Phoenix?
-
Auf Kabine / Minibar gibt es die kleine Packung Pringles, ich glaube für 1,50. Außerdem Erdnüsse und Rittersport. Und abends auf dem Kissen ebenfalls eine Mini-Rittersport. Im Shop weiß ich es nicht. Für eine größere Versorgung am besten dann vor Ort beim Landgang besorgen. Oder vorab mitbringen
Danke für die Info. Das klingt ja schon mal nicht schlecht, dürfte aber für eine 38tägige Fahrt nicht ganz reichen
-
Danke für die Info. Das klingt ja schon mal nicht schlecht, dürfte aber für eine 38tägige Fahrt nicht ganz reichen
Die Minibar wird täglich aufgefüllt
Nee, ich würde es auch so machen, wie Patagonia es geschrieben hat. Auf langen Reisen hab ich mir an diversen Orten ein paar kleine kulinarische Leckereien von vor Ort besorgt
-
Soll ich die letzten Seiten zusammenfassen ?
Ich blättere zurück:
-Tanzflächen zu klein
-Raucherprobleme
-Shop-Angebote mangelhaft
-Kabinen ? Dusche, Wanne, Vorhang ?
-Kabine renoviert, nicht renoviert
-diese ganze aggressive "Drückerei"
-...
Das waren nur die letzten paar Posts.
Na,ja und zum Preis hatte ich mich bereits geäußert .
Nenne doch die DAFÜRs.
Kundenbindung mit Torte oder Champagner brauche ich nicht..
Priority Check In, Vorrang beim Tendern, Einladung zum Kapitänsempfang, kostenloses Wäschepaket, Küchentreff wären okay.
Hatten (Haben wir bei X)
,...da gibt es auch Schoki jeden Abend auf´s Bett und Tanz in verschiedenen Räumlichkeiten von Schlager bis Rock...
-
Man findet immer was zu meckern wenn man sucht. Ich freue mich auf die erste Kreuzfahrt mit Phönix und eins ist sicher ich genieße die Zeit und suche das aus was mir gefällt. Für negatives habe ich keine Zeit.
-
Soll ich die letzten Seiten zusammenfassen ?
Ich blättere zurück:
-Tanzflächen zu klein
-Raucherprobleme
-Shop-Angebote mangelhaft
-Kabinen ? Dusche, Wanne, Vorhang ?
-Kabine renoviert, nicht renoviert
-diese ganze aggressive "Drückerei"
-...
Das waren nur die letzten paar Posts.
Na,ja und zum Preis hatte ich mich bereits geäußert .
Nenne doch die DAFÜRs.
Kundenbindung mit Torte oder Champagner brauche ich nicht..
Priority Check In, Vorrang beim Tendern, Einladung zum Kapitänsempfang, kostenloses Wäschepaket, Küchentreff wären okay.
Hatten (Haben wir bei X)
,...da gibt es auch Schoki jeden Abend auf´s Bett und Tanz in verschiedenen Räumlichkeiten von Schlager bis Rock...
Bessere Routen, da kleine Schiffe - sehr guter Service - familiäre Atmosphäre.
Es zwingt Dich ja niemand mit Phoenix zu fahren - wie man hier aber gesehen hat, sind einige Phoenix-Erstfahrer begeistert.
Ich finde Phoenix klasse, weiß aber, dass es nicht für jeden passt. Ich hatte vor meiner ersten Reise 2015 auch Zweifel.
-
Nicht verzweifeln, jeder soll es selber ausprobieren, wo er/sie am besten aufgehoben ist. Jetzt zu den Corona-Zeiten wird es sicherlich eine menge Leute geben, die "fremd" gehen und somit Phoenix eben mal ausprobieren. Das Fazit wird dann sein, es stimmt oder es stimmt eben nicht und man geht wieder zu TUI oder Aida oder anderen.
Für uns stimmt es bei Phoenix auch.
-
Man findest immer was zu meckern wenn man sucht. Ich freue mich auf die erste Kreuzfahrt mit Phönix und eins ist sicher ich genieße die Zeit und suche das aus was mir gefällt. für negatives habe ich keine Zeit.
berichte mir bitte , wie es drinnen mit Tanzen ist. Tanzfläche , ein oder mehrere Bars und ob viele Leute tanzen.
-
Bessere Routen, da kleine Schiffe - sehr guter Service - familiäre Atmosphäre.
Es zwingt Dich ja niemand mit Phoenix zu fahren -
Diese Aussage: Es zwingt Dich doch niemand...
Was soll das ? Wir sind doch hier zum Austausch von Erfahrungen.
Leider sind noch nicht so viele DAFÜRs bei rausgekommen.
Sicherlich gibt es einige Orte, die mich interessieren, die von anderen Reedereien bislang nicht angefahren wurden und wahrscheinlich nie werden. Aber es sind max. 10 Häfen (u.a. mein Kindheitstraum Sao Tomé ) , die dann zu horrenden Preisen möglich wären. Nein, Danke.
Sehr guter Service gibt es auch bei anderen Reedereien und wenn die Weinkellnerin mich am zweiten Abend mit Namen und meinen Weinwünschen des Vorabends begrüßt, kann man das wohl auch familiär nennen...
Vielleicht sollte man vorher gar nicht so viele Erkundigungen machen und einfach mal testen. Aber beim Geld hört der Spaß auf, da möchte man schon vorher wissen, worauf man sich einlässt.
-
Gleich, um 16:10 gibt es ein aktuelles Verrückt nach Meer mit der Artania, nach der Corona Pause im Ersten.
-