ob Kaitän Hansen wohl am 21.02.22 noch an Bord ist ? Vermutlich nicht, der hat sicherlich keine Lust so lange immer dieselbe Route zu fahren
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
ob Kaitän Hansen wohl am 21.02.22 noch an Bord ist ? Vermutlich nicht, der hat sicherlich keine Lust so lange immer dieselbe Route zu fahren
Es geht doch nicht nach Lust
Drei Touren nacheinander fährt ein Kapitän schon.
-
Die Frage generell stellen wir uns , wielange er überhaupt noch fahren wird bevor er in Rente geht
-
Die Frage generell stellen wir uns , wielange er überhaupt noch fahren wird bevor er in Rente geht
Das kommt noch hinzu, wobei mir persönlich ist es egal, welcher Kapitän an Bord ist.
Ich stelle mir eher die Frage, ob Anfang 2022 es nicht wieder zu einem Stillstand der Kreuzfahrten kommt.
-
Ja, es ist leider alles wieder völlig offen... wenn jetzt in Spanien irgendetwas wäre, dann würde es die geplante Tour vermutlich sprengen...
-
Ihr macht mir ja richtig Mut. 😢
Aber irgendwie habe ich auch kein gutes Gefühl, dass unsere Reise stattfindet.
Wenn nach Weihnachten ein Lockdown kommt wird es wohl wieder zum Stillstand kommen. 😭
-
Ihr macht mir ja richtig Mut. 😢
Aber irgendwie habe ich auch kein gutes Gefühl, dass unsere Reise stattfindet.
Wenn nach Weihnachten ein Lockdown kommt wird es wohl wieder zum Stillstand kommen. 😭
Es wird nur ein Lockdown light , der das Reisen wohl nicht betreffen wird
-
Es wird nur ein Lockdown light , der das Reisen wohl nicht betreffen wird
Woher wollt Ihr das wissen?
-
Woher wollt Ihr das wissen?
Mach mal den Fernseher an , da wird überall über die Vorlage der Beschlüsse morgen berichtet
-
Übrigens KleinDoris , ich bin nicht adlig , du kannst mich duzen
-
Na ja, aber wenn sich innen wie draußen nur noch maximal 10 Leuten treffen können sollen, dann hat das m.M.n. schon was mit Kreuzfahrten zu tun.
-
Wie und in welcher Form bei uns ein Lockdown kommt, kann man erst morgen verlässlich sagen. Auch über das Wochenende hat sich ja in vielen Nachbarländern die Situation geändert, und hier müssen die Reedereien erst mal reagieren können. Selbst, wenn ein Plan B, C oder D in den Schubladen schlummert: er muss umsetzbar sein, Häfen müssen gebucht werden, Ausflüge angepasst werden, das Impfkonzept (wie bei Phoenix) festgezurrt werden - die Reedereien haben sicher keine Langeweile.
So unschön, wie für uns Kunden die ungewisse Warterei ist, Mitteilungen über Reiseänderungen, die dann auch wieder über den Haufen geworfen werden müssen, helfen mir als Kunden auch nicht wirklich weiter.
Da bleibt nur das Abwarten, zumal ich gerade VIVA hier im Forum als sehr offen und kundenorientiert in Erinnerung habe (und von Phoenix kenne ich die gute Kundeninformation).
-
Na ja, aber wenn sich innen wie draußen nur noch maximal 10 Leuten treffen können sollen, dann hat das m.M.n. schon was mit Kreuzfahrten zu tun.
Ja aber die Schiffe sind nicht Deutschland. Ich hab heute von Phoenixreisen für meine nächste Tour Ende Januar die Möglichkeit bekommen, den Flug auf Premium Economy umzubuchen, was ich auch getan habe. Ich hab zwar Befürchtungen und das nicht wegen Deutschland, sondern was die karibischen Inseln demnächst sagen werden.
-
Wenn der Bock hat dann wohl auch noch länger der ist ja wohl Jahrgang 1959 also zur Zeit um die 62. Wenn ich sehe das der Jens Thorn mit ca 73 noch immer noch unterwegs ist scheint das ja zu gehen wenn man will. Nur wir hoffen das der Thorn im Januar 24 dann doch in Rente ist, denn der ist der einzige Kapitän den wir, von Verrückt nach Meer her, kennen den wir beiden nicht als Kapitän auf unsere Reise haben möchten. Obwohl es uns ja auf den AIDA Schiffen auch egal war wer Kapitän war, von TUI kenn ich gar keinen Kapitän mit Namen.
Georg
-
-
Der Unterhaltungswert von M. Hansen ist nicht zu verachten, allerdings nutzt er es teilweise auch sehr aus - oder wird von "Fans" regelrecht belagert. Muss ich beides nicht haben, da ist mir J. Thorn lieber. Kein Showmaker, aber immer zu einem guten Gespräch bereit. Und auch, wenn es "aus der alten Schule" ist: er setzt sich für Crew , unabhängig vom Rang oder Tätigkeit, genau so gut ein, wie für die Passagiere.
Aber ich vermute, dass er jetzt wohl im Ruhestand ist. 2020 bzw. 2021 sollte ein Weltreiseabschnitt seine Abschiedsreise werden...
-
Der Unterhaltungswert von M. Hansen ist nicht zu verachten, allerdings nutzt er es teilweise auch sehr aus - oder wird von "Fans" regelrecht belagert. Muss ich beides nicht haben, ...
Ja ich auch nicht, ich mag auch den "Holländer" Fronenbruck sehr gerne!
Obwohl man schon zugestehen muss das der Erfolg von Verrück nach Meer auch Morten Hansen mit zu verdanken ist.
Georg
-
Wenn der Bock hat dann wohl auch noch länger der ist ja wohl Jahrgang 1959 also zur Zeit um die 62. Wenn ich sehe das der Jens Thorn mit ca 73 noch immer noch unterwegs ist scheint das ja zu gehen wenn man will. Nur wir hoffen das der Thorn im Januar 24 dann doch in Rente ist, denn der ist der einzige Kapitän den wir, von Verrückt nach Meer her, kennen den wir beiden nicht als Kapitän auf unsere Reise haben möchten. Obwohl es uns ja auf den AIDA Schiffen auch egal war wer Kapitän war, von TUI kenn ich gar keinen Kapitän mit Namen.
Georg
Bist Du sicher, daß Kpt Thorn noch fährt? Eigentlich wollte er - nach meinem Infostand - 2020 nochmal eine Transatlantikfahrt im Rahmen einer Weltreise machen, und dann den Meeren "tschüß sagen". Aber ich habe nach dem großen Lockdown ab Frühjahr 2020 seinen Namen nicht mehr gelesen.
Ich würde gerne nochmal mit ihm fahren, hatte mehrmals das Vergnügen, aber meine Hoffnung schwindet...leider.
-
... da ist mir J. Thorn lieber. Kein Showmaker, aber immer zu einem guten Gespräch bereit. Und auch, wenn es "aus der alten Schule" ist: er setzt sich für Crew , unabhängig vom Rang oder Tätigkeit, genau so gut ein, wie für die Passagiere.
Ich wollte den jetzt auch nicht abwerten, nur ich finde den "im Fernsehen" immer was dröge.
Vielleicht sind die auch wenn man sie "live" erlebt ganz anders.
Flo hat ja auch schon des öfteren eine ganz andere Meinung von den Phoenix Leuten die wir "nur aus dem Fernsehen kennen und gut finden" und er selbst Kontakt mit denen hatte.
Georg
-
Mir ist das ehrlich gesagt , völlig egal wer aus der Serie nun mit uns auf unserer ersten Phoenix Reise in See sticht . Ich mache mir gern selbst ein Bild und brauche eigentlich auch keinen davon um eine schöne Reise zu haben . Nur der Kapitän , der sollte schon sein Handwerk verstehen
-