Na, dann steht ausgedehnten Besuchen in Einkaufszentren, Diskotheken und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei individuellen Ausflügen ja überhaupt nichts mehr im Wege! Wenn das pro Hafen dann so 500-600 Gäste machen bei einer mehrwöchigen Reise wird das auch absolut keinerlei Auswirkungen auf an Bord durchgeführte Tests machen. Super ! (Achtung, Ironie)
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke, es geht hier nicht um die Bewertung der Maßnahmen, sondern lediglich um Information. Mir jedenfalls
-
Na, dann steht ausgedehnten Besuchen in Einkaufszentren, Diskotheken und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei individuellen Ausflügen ja überhaupt nichts mehr im Wege! Wenn das pro Hafen dann so 500-600 Gäste machen bei einer mehrwöchigen Reise wird das auch absolut keinerlei Auswirkungen auf an Bord durchgeführte Tests machen. Super ! (Achtung, Ironie)
Willst Du alle kasernieren. Mir geht diese Übervorsichtigkeit einiger auf den Geist. Wenn ich geboostert bin und das dürfte die Mehrheit der Phoenix Gäste sein, dann trägt man in geschlossenen Räumen einen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Wer dann Bubble fordert, der bleibe doch bitte zu Haus und wartet bis zum April/Mai und dann haben wir wieder eine Inzidenz von unter 50.
-
Naja die einschlägigen Diskogänger sind derzeit sicher nicht auf den Phoenixschiffen anzutreffen
Wenn Du im Einkaufszentrum oder im ÖV eine Maske trägst, was ja Vorschrift an den allermeisten Orten ist, außer ab nächste Woche in England , dann ist das Risiko einer Infektion sehr gering und wie man in letzter Zeit gesehen hat, sind ebenfalls viele Besatzungsmitglieder betroffen. Ich denke, dass die sich nicht bei den Passagieren angesteckt haben, sondern untereinander.
-
Willst Du alle kasernieren. Mir geht diese Übervorsichtigkeit einiger auf den Geist. Wenn ich geboostert bin und das dürfte die Mehrheit der Phoenix Gäste sein, dann trägt man in geschlossenen Räumen einen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Wer dann Bubble fordert, der bleibe doch bitte zu Haus und wartet bis zum April/Mai und dann haben wir wieder eine Inzidenz von unter 50.
Mir geht es zum Teil genauso, aber im Moment ist es leider einfach noch so.
-
Ja, es gibt einen Passagier an Bord, der eine eigene Internetseite hat, wo er die neue Reise aufgelistet hat.
Is ja mal der Hammer was der für Reisen gemacht hat, hat der bei den Phoenix Schiffen seinen festen Wohnsitz?
Georg
-
Genau, man ist geboostert und trägt in geschlossenen Räumen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Alles was nötig ist, damit es nicht zu vermehrt positiven Ergebnissen an Bord kommt. Das sehen wir ja gerade, wie gut das funktioniert. Deshalb ist die Amadea ja auch gerde wie geplant auf dem Weg in die Karibik.
-
Is ja mal der Hammer was der für Reisen gemacht hat, hat der bei den Phoenix Schiffen seinen festen Wohnsitz?
Georg
Gerd befindet sich in der glücklichen Lage, sehr viele und lange Reisen machen zu können. Phoenix ist halt sein Ding. Er berichtet schon seit langen, vor seinen Reisen!
-
Georg
Oh ja, das scheint Zeit und Kleingeld vorhanden zu sein
-
Genau, man ist geboostert und trägt in geschlossenen Räumen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Alles was nötig ist, damit es nicht zu vermehrt positiven Ergebnissen an Bord kommt. Das sehen wir ja gerade, wie gut das funktioniert. Deshalb ist die Amadea ja auch gerde wie geplant auf dem Weg in die Karibik.
Covid-19 kann immer zuschlagen. In einigen Monaten, werden bei leichten Infektion Verläufen, kein Schiff mehr umdrehen. Das ist auch gut so und wird 100% so sein.
-
Oh ja, das scheint Zeit und Kleingeld vorhanden zu sein
Über Geld spricht man nicht, das hat man zu haben. Geht uns doch allen so.
-
Das ist momentan einfach so. Irgendwo sollte man das Restrisiko akzeptieren, ansonsten wird man derzeit nie zufrieden sein.
-
Das ist momentan einfach so. Irgendwo sollte man das Restrisiko akzeptieren, ansonsten wird man derzeit nie zufrieden sein.
Natürlich muss man gewisse Dinge akzeptieren. Hygiene u. Achtsamkeit ist wichtig. Nur erwarte ich inzwischen von geimpften Menschen, die in dieser Zeit eine Kreuzfahrt buchen, eine gewisse Gelassenheit gegenüber Covid-19. Wie man hier lesen kann, ist aber die Angst der eigene Ratgeber und das ist bekanntlich nicht gut.
-
Da gibt doch immer wieder mal einen Reisenden namens Gerd, der auch immer mal an Bord von Phoenix den Mitreiseden was erzählt. Der stand früher immer mal im Tagesprogramm. Vielleicht ist der das ja...
-
Nur erwarte ich inzwischen von geimpften Menschen, die in dieser Zeit eine Kreuzfahrt buchen, eine gewisse Gelassenheit gegenüber Covid-19
Das ist bestimmt auch bei vielen Phoenix-Reisenden und anderen Kreuzfahrenden so, oder besser gesagt, es war bis vor kurzem so, als Corona noch niedrigschwellig war. Nun ist eine andere Situation eingetreten, man sieht wieder vermehrt Schiffe umkehren, Reisen werden abgebrochen wegen ein paar handvoll Fällen von Positiven.
Mir geht es jetzt genauso wie vielen, meine Lust auf Kreuzfahrt bzw.Flussfahrt schwindet irgendwie dahin, zu vieles ist ungewiss.
Hoffen wir alle auf ein besseres Jahr im 2.Quartal 2022!
-
Das ist bestimmt auch bei vielen Phoenix-Reisenden und anderen Kreuzfahrenden so, oder besser gesagt, es war bis vor kurzem so, als Corona noch niedrigschwellig war. Nun ist eine andere Situation eingetreten, man sieht wieder vermehrt Schiffe umkehren, Reisen werden abgebrochen wegen ein paar handvoll Fällen von Positiven.
Mir geht es jetzt genauso wie vielen, meine Lust auf Kreuzfahrt bzw.Flussfahrt schwindet irgendwie dahin, zu vieles ist ungewiss.
Hoffen wir alle auf ein besseres Jahr im 2.Quartal 2022!
Oh ich bin trotzdem noch heiß auf meine Reise in eineinhalb Wochen
-
Da gibt doch immer wieder mal einen Reisenden namens Gerd, der auch immer mal an Bord von Phoenix den Mitreiseden was erzählt. Der stand früher immer mal im Tagesprogramm. Vielleicht ist der das ja...
Ich nehme an, der ist es
-
Oh ich bin trotzdem noch heiß auf meine Reise in eineinhalb Wochen
Sollste ja auch
-
Gerade habe ich mit unserer Freundin auf der Amadea gesprochen. Auf meine Frage einer Gegenleistung (Ermäßigung/All In o.ä.) teilte sie mir mit,
dass es bisher keinerlei Entgegenkommen von Phoenix gibt, da sie ja die volle Leistung erhalten würden!
So richtig zufrieden ist sie nicht, aber, da sie ja nur mit Phoenix fährt, will sie auch nicht groß etwas dagegen unternehmen.
Aber vielleicht besinnt sich Phoenix ja noch!
Diejenigen, die das Schiff in Las Palmas gestern verlassen haben, erhalten den Gegenwert der nicht in Anspruch genommenen Reisetage erstattet.
Das ist ja auch wohl das Mindeste, was man erwarten kann.
Übrigens ist die Reise ab dem 30.01. ab Montego Bay auf der Phoenix-Seite weiter buchbar!
-
Gerade habe ich mit unserer Freundin auf der Amadea gesprochen. Auf meine Frage einer Gegenleistung (Ermäßigung/All In o.ä.) teilte sie mir mit,
dass es bisher keinerlei Entgegenkommen von Phoenix gibt, da sie ja die volle Leistung erhalten würden!
So richtig zufrieden ist sie nicht, aber, da sie ja nur mit Phoenix fährt, will sie auch nicht groß etwas dagegen unternehmen.
Aber vielleicht besinnt sich Phoenix ja noch!
Diejenigen, die das Schiff in Las Palmas gestern verlassen haben, erhalten den Gegenwert der nicht in Anspruch genommenen Reisetage erstattet.
Das ist ja auch wohl das Mindeste, was man erwarten kann.
Übrigens ist die Reise ab dem 30.01. ab Montego Bay auf der Phoenix-Seite weiter buchbar!
Das ist aber nicht so schön. Sie erhalten die Verpflegung, das ist klar, aber ob man die Karibik oder die Kanaren besucht, da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich wäre in so einem Fall abgereist und wenn man das so liest, wäre das auch die richtige Entscheidung gewesen.
Vermutlich wurde das nicht vorher so kommuniziert, sonst wären noch viele mehr nicht mitgefahren und Phoenix hätte alles zurückzahlen müssen.
-