Ich wollte nur helfen. Eine Bekannte hat die aktuell anstehende Weltreise 12 /22 bis 5/23 der Amadea gebucht. Sie wird dann bestimmt Aktuelleres berichten, sofern es da inzwischen Änderungen gibt.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich wollte nur helfen. Eine Bekannte hat die aktuell anstehende Weltreise 12 /22 bis 5/23 der Amadea gebucht. Sie wird dann bestimmt Aktuelleres berichten, sofern es da inzwischen Änderungen gibt.
Alles gut - ich bin ja auch auf einem Teilstück dieser Weltreise und finde diese Info sehr interessant
-
2-3 Wochen ohne Social Media ....ich denke das tut uns allen ganz gut....obwohl, ich muss sagen, so lange ohne war ich wirklich nicht, seitdem ich "online" bin. Auch die 2-3 wöchigen China- und Russland-Reisen die ich in den vergangenen Jahren unternommen hatte, habe ich mich doch zwischendurch mal eingeloggt, mit Vorsichtsmassnahmen vor allem in China, aber ich konnte mich "austauschen". Man kann heutzutage irgendwie gar nicht mehr ohne Ich muss schauen, wie das bei der kommenden Reise in den Indischen Ozean funktionieren wird.
@Avita ,Indischer Ozean geht alles ohne Probleme . uschisiggi , ich hoffe das das digitale Zeitalter bis zu unserer Reise 2024 Fortschritte macht . Klar gehts ohne Sozialmedia , aber schön ist’s nicht . Und auch nicht mehr zeitgemäß , wenn man selbst im südafrikanischen Busch top Internet hat . Ich bin gespannt und werde euch dann berichten wenn es soweit ist
-
Alles gut - ich bin ja auch auf einem Teilstück dieser Weltreise und finde diese Info sehr interessant
Das klingt gut , danke
-
Phoenix hat die Seiten mit den Beschreibungen der Hygienekonzepte aktualisiert.
Am 2.4.02. wurde das Hygienekonzept für Flussreisen aktualisiert.
Am25.02. wurde das Hygienekonzept für Hochseereisen aktualisiert.
Änderungen sind mir nicht direkt ins Auge gesprungen, aber gefühlt wurden die Impfvorgaben konkretisiert.
(Auch die Konzepte für nach Agypten, Tunesien oder Türkei wurden in den letzen 2 Wochen aktualisiert.)
Reisen, die St. Petersburg beinhalten sind unverändert im Angebot. Mal sehen, wann hier Absagen (Flussreisen) bzw. Umroutungen bekannt gegeben werden.
-
Phoenix hat sich noch nicht zu Umroutungen oder Absagen im Zusammenhang mit den kommenden Reisen, die russische Häfen beinhalten, positioniert. Nicht einmal einen placeholder geschickt.
Das finde ich wirklich nicht besonders kundenfreundlich. Es gibt Gäste, deren Reisen schon im Mai starten und "Frühlingserwachen im Schwarzen Meer" heißen. Von Frühling kann im Schwarzen Meer nicht mehr die Rede sein (höchstens wenn man an den Prager Frühling denkt ). Das komplette Schwarze Meer wird vermutlich wieder auf Jahre nicht touristisch befahrbar sein, heute habe ich etwas von Seeminen gelesen (hoffentlich nur eine Spekulation!!!).
Es ist mir klar, dass das eine komplette Umplanung verlangt und ich bin noch nicht im Zeitdruck. Trotzdem hätte ich erwartet, dass sich Phoenix nach einer Woche Krieg zumindest mit einer vorläufigen Information an die Kunden wendet.
-
Also ich habe vorhin im Netz gelesen, dass alle Russland Reisen für April und Mai abgesagt sind.
-
Also ich habe vorhin im Netz gelesen, dass alle Russland Reisen für April und Mai abgesagt sind.
Hab ich auch gelesen , das betrifft aber wohl die Flussreisen auf der Wolga etc . Vom schwarzen Meer hab ich da nix gelesen
-
Wo im Netz? Ausserdem, ich bin ein gebuchter Gast, ich will das nicht im Netz suchen müssen, ich will die Info von der Reederei bekommen.
Edit: im Netz gefunden und ja, derzeit nur Flussreisen. Weitere Schritte behält man sich vor. Worauf warten sie? Zumindest ein Statement auf der HP wäre schon eine Info.
-
Phoenix hat sich noch nicht zu Umroutungen oder Absagen im Zusammenhang mit den kommenden Reisen, die russische Häfen beinhalten, positioniert. Nicht einmal einen placeholder geschickt.
Das finde ich wirklich nicht besonders kundenfreundlich. Es gibt Gäste, deren Reisen schon im Mai starten und "Frühlingserwachen im Schwarzen Meer" heißen. Von Frühling kann im Schwarzen Meer nicht mehr die Rede sein (höchstens wenn man an den Prager Frühling denkt ). Das komplette Schwarze Meer wird vermutlich wieder auf Jahre nicht touristisch befahrbar sein, heute habe ich etwas von Seeminen gelesen (hoffentlich nur eine Spekulation!!!).
Es ist mir klar, dass das eine komplette Umplanung verlangt und ich bin noch nicht im Zeitdruck. Trotzdem hätte ich erwartet, dass sich Phoenix nach einer Woche Krieg zumindest mit einer vorläufigen Information an die Kunden wendet.
Was hat das mit fehlender Kundenfreundlichkeit zu tun? Du wirst sicher noch informiert werden. Manchmal dauert es eben ein paar Wochen. Phoenixreisen ist nicht sehr groß und die machen schon immer alles so schnell und gut wie es möglich ist. Du könntest ja auch anrufen und nachfragen, aber gleich wieder von nicht so toller Kundenfreundlichkeit zu sprechen, ist nicht fair, schon gar nicht, wenn man noch nie mit Phoenix gefahren ist.
-
Ganz ehrlich, da schließe ich mich uneingeschränkt der Meinung von Flo on Tour an. Wir sind auch auf der Schwarzmeerreise gebucht und warten auf Informationen. Aber Phoenix gibt diese - zumindest bisher - nicht einfach pauschal heraus, sondern der Kunde erhält gleichzeitig mindestens 5 oder mehr Alternativangebote. Das alles benötigt selbstverständlich etwas Zeit. Aus dem Ärmel schütteln klappt da nicht wirklich.
Andere Reedereien stornieren einfach mit Bedauern und überlassen es dem Kunden, sich neu zu orientieren.
-
Was hat das mit fehlender Kundenfreundlichkeit zu tun? Du wirst sicher noch informiert werden. Manchmal dauert es eben ein paar Wochen. Phoenixreisen ist nicht sehr groß und die machen schon immer alles so schnell und gut wie es möglich ist. Du könntest ja auch anrufen und nachfragen, aber gleich wieder von nicht so toller Kundenfreundlichkeit zu sprechen, ist nicht fair, schon gar nicht, wenn man noch nie mit Phoenix gefahren ist.
Zwischen fehlend und nicht besonders ist ein grosser Unterschied, wenn Du mich schon kritisierst, dann bleib bei den Fakten.
Und einen Satz mit "wir arbeiten daran" kann man leicht auf die HP schreiben, so aufwändig ist das nicht. Zu Flusskreuzfahrten gibt es auch ein Statement, da hätte man auch was zu Hochseereisen sagen können. Weitere Schritte behält man sich vor.....das ist keine Aussage.
Ich kann ja auch nichts dafür, dass es bisher nicht geklappt hat, Phoenix natürlich auch nicht. Und unfair bin ich auch nicht: andere User haben hier schon nach 24 Stunden Alarm wegen SPB ausgelöst, dann darf ich nach einer Woche auch eine Erwartungshaltung haben.
-
Ganz ehrlich, da schließe ich mich uneingeschränkt der Meinung von Flo on Tour an. Wir sind auch auf der Schwarzmeerreise gebucht und warten auf Informationen. Aber Phoenix gibt diese - zumindest bisher - nicht einfach pauschal heraus, sondern der Kunde erhält gleichzeitig mindestens 5 oder mehr Alternativangebote. Das alles benötigt selbstverständlich etwas Zeit. Aus dem Ärmel schütteln klappt da nicht wirklich.
Andere Reedereien stornieren einfach mit Bedauern und überlassen es dem Kunden, sich neu zu orientieren.
Das ist zumindest eine freundliche Antwort, danke Dir dafür.
-
Zwischen fehlend und nicht besonders ist ein grosser Unterschied, wenn Du mich schon kritisierst, dann bleib bei den Fakten.
Deshalb hängt ja auch immer das Zitat an meinem Kommentar dran, damit jeder sehen kann, was Du geschrieben hast. Ich interpretiere nicht besonders kundenfreundlich als fehlende Kundenfreundlichkeit - Punkt.
Und einen Satz mit "wir arbeiten daran" kann man leicht auf die HP schreiben, so aufwändig ist das nicht. Zu Flusskreuzfahrten gibt es auch ein Statement, da hätte man auch was zu Hochseereisen sagen können. Weitere Schritte behält man sich vor.....das ist keine Aussage.
Ich kann ja auch nichts dafür, dass es bisher nicht geklappt hat, Phoenix natürlich auch nicht. Und unfair bin ich auch nicht: andere User haben hier schon nach 24 Stunden Alarm wegen SPB ausgelöst, dann darf ich nach einer Woche auch eine Erwartungshaltung haben.
Natürlich darf man eine Erwartungshaltung haben, aber ich finde es einfach nicht fair, Phoenix bisheriges Schweigen gleich als - von mir aus - nicht besonders kundenfreundlich hinzustellen.
-
Ich kann jeden hier verstehen, der ungeduldig über seine Schwarzmeereise grübelt,
aber ich glaube es geht bei vielen vielen Menschen tatsächlich ums nackte Überleben und um die Gedanken, was macht mein zurückgebliebener lieber Mann, Bruder, Onkel, Neffe....in dem Kriegsgebiet, hoffentlich lebt er noch.
Wir machen uns hier um noch nicht abgesagte Reisen Gedanken und das die Reederei noch nicht umgeroutet hat
Ich glaube Phoenix ein wenig zu kennen, sie werden sich zeitnah auch bei jeden einzelnen melden und eine Lösung und Angebot finden, also bleibt geduldig und habt Hoffnung mit den armen Menschen, wir haben es (noch) besser als sie
-
-
Ich kann jeden hier verstehen, der ungeduldig über seine Schwarzmeereise grübelt,
aber ich glaube es geht bei vielen vielen Menschen tatsächlich ums nackte Überleben und um die Gedanken, was macht mein zurückgebliebener lieber Mann, Bruder, Onkel, Neffe....in dem Kriegsgebiet, hoffentlich lebt er noch.
Wir machen uns hier um noch nicht abgesagte Reisen Gedanken und das die Reederei noch nicht umgeroutet hat
Ich glaube Phoenix ein wenig zu kennen, sie werden sich zeitnah auch bei jeden einzelnen melden und eine Lösung und Angebot finden, also bleibt geduldig und habt Hoffnung mit den armen Menschen, wir haben es (noch) besser als sie
Natürlich, dem ist nichts hinzuzufügen. Höchstens, dass ich mich über etwas aufgeregt habe, das im Grunde völlig unwichtig ist.
-
Natürlich, dem ist nichts hinzuzufügen. Höchstens, dass ich mich über etwas aufgeregt habe, das im Grunde völlig unwichtig ist.
Ach, wir sind doch alle nur Menschen und ich kann Dich gut verstehen. Ich würde, wenn ich betroffen wäre, vielleicht auch so reagieren. Wir sollten uns daher nicht darüber streiten, sondern hoffen, dass alles so schnell wie möglich gut auf dieser Welt wird
-
Unsere Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Petersburg nach Moskau Mitte Juni wurde gestern von Phoenix abgesagt. Angeboten wurden etliche Flusskreuzfahrten, witziger Weise auch im September wieder auf der Wolga.
Wir haben storniert und heute die Bestätigung und Veranlassung der Rücküberweisung der Anzahlung bekommen.
-
Unsere Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Petersburg nach Moskau Mitte Juni wurde gestern von Phoenix abgesagt. Angeboten wurden etliche Flusskreuzfahrten, witziger Weise auch im September wieder auf der Wolga.
Wir haben storniert und heute die Bestätigung und Veranlassung der Rücküberweisung der Anzahlung bekommen.
Das ist der Punkt: Phoenix arbeitet an Lösungen und dabei geht es um viele verschiedene Reisen und Häfen, für die eine Lösung gefunden werden muss. Und es geht dabei nicht um eine einfache Umroutung ("Statt nach Le Havre fahren wir nach Cherbourg"), sondern um komplexe umRoutungen, gerade bei den Häfen im schwarzen Meer oder St. Petersburg. Und auch bei den Flussreisen, die komplett abgesagt werden müssen, muss Phoenix auch intern Lösungen finden.
Ja, ein Hinweis auf der Homepage wäre schön gewesen und ich habe mich gewundert, dass es diesen bisher nicht gab, aber 1) dürfte die Lage inzwischen jedem klar sein und 2) hat Phoenix meist auf große Pauschalaussagen verzichtet, sondern die Betroffenen konkret angeschrieben und individuelle Lösungen angeboten.
-