Ich bin jetzt ein wenig überrascht:
das Schiff(ZDF Traumschiff => AMADEA) sieht in den Kamereinstellungen und mit den tollen Luftaufnahmen echt schnittig und "neu" aus... ok, ist auch immer schönes Wetter...
das Schiff(ZDF Traumschiff => AMADEA) sieht in den Kamereinstellungen und mit den tollen Luftaufnahmen echt schnittig und "neu" aus... ok, ist auch immer schönes Wetter...
Na ja, überrascht warst du ja vor zwei Stunden hier auch schon mal. Siehe dein Post #117.
naja, bei "Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen", so der Name des Freds, passen eben viele Themen rein.
Meine Bilder, sollten ja auch keine Kabinenbewertung sein (die wäre etwas umfangreicher ausgefallen)
sondern eine Antwort, auf einige Beiträge höher, als es u.a. um die Ausstattung der renovierten Kabinen der Artania ging.
nichts für ungut, mfG Healer
Die Bilder sind super und deshalb ganz großen Dank!. Jetzt kann ich mir endlich mal eine genaue Vorstellung davon machen, wie die Betten zur Nacht hergerichtet werden und wie groß sie sind. Die Ausführung der Betten sind für mich und meine Frau nämlich ein wichtiges Kriterium, besonders bei längeren Kreuzfahrten.
Vorteile gibt es keine, eher das Gegenteil. Bei TC hast du AI und ein modernes Schiff.
Motte412 - Natürlich hat Phoenix auch Vorteile - die Routen sind um einiges besser, da Phoenix auch Orte anfährt, an die Du mit Tui nicht kommen wirst, da die Schiffe kleiner sind. Die Getränkepreise sind übrigens bei Phoenix sehr niedrig.
Oh ein Phoenix Thread...da hab ich doch mal Fragen bzw. benötige Tipps. Habe keinerlei Erfahrungen mit Phoenix.
2022 bieten sie eine Island Norwegen Nordkap Spitzbergentour im Juli mit der Amera an.
Wir würden nur eine Balkonkabine nehmen wollen, mittig, aber welches Deck? Gibt es eins, das man empfehlen kann oder gar nicht buchen sollte? Die Preise sind happig finde ich, wo ist der Vorteil zu TC, die wir eigentlich bevorzugen? Danke für eure Tipps
Ich empfehle das Apollodeck, wobei man wissen muss, dass die Kabinen abwechselnd über Badewanne oder Dusche (leider noch mit Duschvorhang) verfügen.
Die Preise sind höher als bei TC, auch weil die Amera mit weniger als 1.000 Gästen unterwegs ist.
PS wir haben die Amera-Reise schon für 7 2021 gebucht und hoffen, dass sie stattfindet. Der Grund, warum wir uns für Phoenix entschieden haben: das Schiff bleibt zwei Tage oben in Spitzbergen mit Übernachtung im Umfeld eines Gletschers. So war es bisher jedenfalls.
So etwas bieten TC oder AIDA eben leider nicht.
. Jetzt kann ich mir endlich mal eine genaue Vorstellung davon machen, wie die Betten zur Nacht hergerichtet werden und wie groß sie sind.
Hallo Wassertiger, Die Betten werden zur Nacht einfach glattgezogen und/oder schön gemacht.., Es ist in den renovierten Kabinen nicht mehr so, das ein Bett, am Tage, hochgeklappt, wird..
das ist auch gar nicht mehr möglich.
Man könnte sie zusammen stellen, aber dann, ist der Zugang zum Balkon, versperrt. Vielleicht wäre das eine Option, für die Meerblick Kabinen - ich kann hier aber nur, von der Artania berichten.
So, wie auf dem Bild, fanden wir es optimal gelöst.. die Betten sind ausreichend gross und breit, auch für grosse Menschen..
mfG Healer
Motte412 - Natürlich hat Phoenix auch Vorteile - die Routen sind um einiges besser, da Phoenix auch Orte anfährt, an die Du mit Tui nicht kommen wirst, da die Schiffe kleiner sind.
Da hast Du recht. Die Routen sind in der Regel bei Phoenix interessanter. Die Mein Schiff Herz Reise 2022 finde ich allerdings bei TUI schöner. Weniger Seetagen als bei Phoenix und eine Veranda Kabine die ich bei Phoenix für das Geld niemals bekommen würde. Wer auf Doppelbetten wert legt, muß bei Phoenix schon recht tief in die Tasche greifen. Wer’s hat, dann ruft Phoenix des öfteren.
Da hast Du recht. Die Routen sind in der Regel bei Phoenix interessanter. Die Mein Schiff Herz Reise 2022 finde ich allerdings bei TUI schöner. Weniger Seetagen als bei Phoenix und eine Veranda Kabine die ich bei Phoenix für das Geld niemals bekommen würde. Wer auf Doppelbetten wert legt, muß bei Phoenix schon recht tief in die Tasche greifen. Wer’s hat, dann ruft Phoenix des öfteren.
Das stimmt natürlich - bis aufs Badezimmer gefallen mir die Kabinen bei Tui und Aida auch besser, aber die Schiffsgröße und die Routen machen bei mir den Ausschlag. Und so schlimm sind die Kabinen bei Phoenix nun auch
Und so schlimm sind die Kabinen bei Phoenix nun auch
Da stimme ich natürlich zu und finde die renovierten Kabinen dann sogar voll in Ordnung. Dafür haben wir sogar auf die rechtzeitige Buchung der beiden hinteren Kabinen auf dem Apollodeck der Artania verzichtet, obwohl wir uns dort 2019 gleich auf drei Reisen sehr wohlgefühlt haben.
Tia die Tour Schwarzes Meer ist schon einmalig mit Mein Schiff Herz. Und nur 4 Seetage.
Interessant allemal.
Da stimme ich natürlich zu und finde die renovierten Kabinen dann sogar voll in Ordnung. Dafür haben wir sogar auf die rechtzeitige Buchung der beiden hinteren Kabinen auf dem Apollodeck der Artania verzichtet, obwohl wir uns dort 2019 gleich auf drei Reisen sehr wohlgefühlt haben.
Wow, das sind doch die Kabinen, die so eingerichtet sind wie die auf der Amera - die hätte ich übrigens dieses Jahr Oktober auch gerne genommen, waren aber leider ausgebucht
Motte412 und noch was Besonderes hat Phoenix - es gibt Touren, da bekommt man zum Geburtstag in dem Reisemonat oder bei einem runden Monat im Jahr eine Ermäßigung. Hab das 2017 schon einmal gehabt und auch dieses Jahr werden mir 500 € gut geschrieben. Auch für Hochzeiten gibt es so ein Angebot.
Zur Garderobe wurde ja schon einiges gesagt. Wir haben seit 2016 schon mehr als 10 Touren mit Artania. Amadea und Amera gemacht und reisen eigentlich immer nur mit normaler Garderobe, also ohne Abendkleid und Anzug. Mein Mann hat schon mal ein Jackett dabei, aber nicht immer und dazu dann ein Hemd mit Krawatte getragen, aber nur mir zuliebe und dann auch nur an zwei Galaabenden. Ein KANN, aber kein MUSS.
Die Amadea ist kleiner als die anderen Schiffe, verfügt auch über zwei Restaurants, aber Büfett-Essen wird nur mittags dort angeboten. Man ist also zum Abendessen nicht ganz so flexibel.
Eine wichtige Info zu den Schiffen:
- auf der Amadea gibt es noch viele unrenovierte Kabinen
- auf der Artania einige unrenovierte Decks
- auf der Amera sind alle Kabinen neu möbliert
Ich will damit sagen, man sollte sich genauestens informieren, sei es durch exaktes Nachfragen hier, Anruf bei der Reederei oder am besten durch Inaugenscheinnahme vor Ort, sprich bei den empfehlenswerten Besichtigungsterminen. Es lohnt sich.
Danke für die Information.
Wir sind im August auf der Artania und 2022 auf der Amera 🥰
Danke für die ganzen Infos. Wir zahlen gerne mehr, aber dann muss auch ein nennenswerter Vorteil da sein. Das sind beim Durchsehen wirklich manche Routen, die ich so nicht woanders finde. Ok, evtl.bei Hapag Lloyd..,die wir sicher auch irgendwann mal ausprobieren.
Allerdings erschrecken mich die Infos wie unrenoviert, teils renoviert. Sind die Phoenixschiffe alle so alt? Ok, das kann ich auch selber raussuchen
Und mir ist auch aufgefallen, dass die Kabinen mit getrennten Betten günstiger sind, wie hier jemand schrieb. Na ja, irgendwo sind immer Vor- und Nachteile, man muss halt überlegen, ob/ was einem das Wert ist.
Danke für die ganzen Infos. Wir zahlen gerne mehr, aber dann muss auch ein nennenswerter Vorteil da sein. Das sind beim Durchsehen wirklich manche Routen, die ich so nicht woanders finde. Ok, evtl.bei Hapag Lloyd..,die wir sicher auch irgendwann mal ausprobieren.
Allerdings erschrecken mich die Infos wie unrenoviert, teils renoviert. Sind die Phoenixschiffe alle so alt? Ok, das kann ich auch selber raussuchen
Und mir ist auch aufgefallen, dass die Kabinen mit getrennten Betten günstiger sind, wie hier jemand schrieb. Na ja, irgendwo sind immer Vor- und Nachteile, man muss halt überlegen, ob/ was einem das Wert ist.
Man muss sich mit den Kabinen schon im Voraus auseinandersetzen und sich dann ohne wenn und aber darauf einlassen. An Bord darüber noch ärgern, solltest Du ganz schnell vergessen, dann wird es auch eine sehr schöne Fahrt.
Ich habe mir auch lange überlegt, ob es mir wert ist, die Kabinen zu "akzeptieren". Dann habe ich an meine 2019er Kreuzfahrt mit der Celestyal Crystal in der Ägäis gedacht, wo ich eine Aussenkabine hatte, die auch etwas in die Jahre gekommen ist, genauso wie das ganze Schiff. Oder an die Serenade of the Seas Ende 2019 in New England, die Kabine auch nicht so schön und neu wie z.B. MSC Seaside...und dann habe ich an die ganzen Erlebnisse dieser zwei wunderschönen Fahrgebiete gedacht, die haben alles überstrahlt.
Meine Fahrt im Februar 2022 (so sie denn stattfinden kann) geht rund um Brasilien und in den Amazonas rein. Ich habe kein einziges Schiff entdeckt (zumindest von den bekannten und geläufigen Reedereien), das diese Strecke fährt. Dann ist mir die Kabine auch egal, so schlecht wird sie nicht sein, das wird sicher durch den Rest kompensiert werden. Ich bin eher etwas skeptisch ob der ganzen Atmosphäre an Bord, da ich eigentlich nicht gern auf deutschsprachigen Schiffen fahre, aber auch das habe ich jetzt wegen der Route hintenan gestellt. Ich muss mich mit keinem an Bord verbandeln, wenn es wirklich so sein sollte, dass mir das Publikum nicht zusagt....aber wer weiss, vielleicht wird es auch so super, dass ich ab dann nur noch die Phoenix Schiffe haben will?
Und auch im Schwarzen Meer fahre ich mit Phoenix. Preistechnisch hat sich das gegenüber TC nicht so viel gegeben, da hat mir eben der Termin bei Phoenix besser zugesagt und auch die Photos der Artania, das freie Deck am Heck, das sieht so richtig schön aus. Jedenfalls freue ich mich auf die Fahrten in 2022, bei mir stehen dann die zwei Phoenix Schiffe und die Queen Victoria von Cunard an.
Alles anzeigenDies sind Bilder aus Kabine 5634 von der Artania vom März 2020..
Die Koffer haben (aufgeklappt) unter die Betten gepasst.
mfG Healer
Healer hat im Beitrag #87 Fotos von der Balkonkabine 5634 eingestellt. Liege ich richtig in der Annahme, dass die Außenkabinen auf Deck 5 (Oriondeck, Kategorie H2) auch genauso gestaltet sind?
Healer hat im Beitrag #87 Fotos von der Balkonkabine 5634 eingestellt. Liege ich richtig in der Annahme, dass die Außenkabinen auf Deck 5 (Oriondeck, Kategorie H2) auch genauso gestaltet sind?
Schau mal hier Dir die Kabinenbeschreibungen an
https://www.phoenixreisen.com/artania.html
Ja auch die Außenkabinen auf dem Orion-Deck sind genauso ausgestattet wie die Balkonkabinen.
Ich wäre einfach nur froh, wenn sie wieder fahren würden.
Ich wäre einfach nur froh, wenn sie wieder fahren würden.
Nicht nur Du