Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Deutschland auch nicht anders!
-
Gefühlt ist an Galaabenden die Kleidung auf der AMERA und AMADEA eine Spur festlicher als auf ARTANIA oder früher der ALBATROS. Die Tagesprogramme weisen auch auf unterschiedliche Kleidungsvorschläge ("Sakko" auf der ALBATROS, "festlich elegant" oder " das Beste, was der Kleiderschrank zu bieten hat" auf AMERA / AMADEA) hin. Es liegt an den Gästen, was sie daraus machen. Meist ist die Kleidung im "Vier Jahreszeiten " (ARTANIA) bzw. "Ozean Restaurant" und "Pichlers" (AMERA) etwas eleganter, aber es muss kein Anzug sein.
Die Erfahrung habe ich auf inzwischen 12 Reisen auf Nord- und Ostsee gemacht. Auf langen Reisen und in warmen Gebieten mag es anders aussehen. Auf den Kurz- und Partyreisen gibt es meist weder Gala noch Kapitänsempfang.
Für "Gala-Flüchtlinge" gibt es die Lido-Restaurants (auf der AMADEA nur eingeschränkt), wo quasi das normale Abendessen stattfindet.
-
Gefühlt ist an Galaabenden die Kleidung auf der AMERA und AMADEA eine Spur festlicher als auf ARTANIA oder früher der ALBATROS. Die Tagesprogramme weisen auch auf unterschiedliche Kleidungsvorschläge ("Sakko" auf der ALBATROS, "festlich elegant" oder " das Beste, was der Kleiderschrank zu bieten hat" auf AMERA / AMADEA) hin. Es liegt an den Gästen, was sie daraus machen. Meist ist die Kleidung im "Vier Jahreszeiten " (ARTANIA) bzw. "Ozean Restaurant" und "Pichlers" (AMERA) etwas eleganter, aber es muss kein Anzug sein.
Die Erfahrung habe ich auf inzwischen 12 Reisen auf Nord- und Ostsee gemacht. Auf langen Reisen und in warmen Gebieten mag es anders aussehen. Auf den Kurz- und Partyreisen gibt es meist weder Gala noch Kapitänsempfang.
Für "Gala-Flüchtlinge" gibt es die Lido-Restaurants (auf der AMADEA nur eingeschränkt), wo quasi das normale Abendessen stattfindet.
In den heißen Regionen war es an den Gala-Abenden nicht anders als wie auf den von Dir beschriebenen Nord- und Ostsee-Touren
-
Flo on Tour vielen Dank für den Tipp mit der Einzelkabine auf der Tour AMA450
Habe soeben die letzte Einzelkabine auf dieser Traumreise gebucht und freue mich jetzt wie Bolle.
Da Du ja auch auf dieser Tour dabei bist, geht der erste Cocktail auf mich.
-
Flo on Tour vielen Dank für den Tipp mit der Einzelkabine auf der Tour AMA450
Habe soeben die letzte Einzelkabine auf dieser Traumreise gebucht und freue mich jetzt wie Bolle.
Da Du ja auch auf dieser Tour dabei bist, geht der erste Cocktail auf mich.
Super - Klasse
das ist für mich derzeit die mit Abstand wichtigste Reise.
Hier noch der geht Wann Link
BeitragRE: MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)
Nur noch 8 KabinenFlo on Tour10. August 2021 um 22:44 -
Ich beschäftige mich ja gerade etwas mehr mit der MS Amadea. Der Aufbau des Schiffes ist ja teilweise etwas ungewöhnlich, daher eine vielleicht etwas blöde Frage:
Der Pool ist auf Deck 7 und direkt dort ist ja kein Sonnendeck, sondern der Außenbereich eines Restaurants oder einer Bar. Das Sonnendeck ist auf Deck 10. Da kommt man aber über Außentreppen hin und her, oder? Ich finde es ja etwas merkwürdig, wenn man dann frisch und nass aus dem Pool durch die essenden/trinkenden Passagiere stapft, vorbei am Golfplatz…. Oder ist es dort dann üblich, einen Bademantel zu nutzen?
Oh man, ihr denkt bestimmt: was macht die sich für Gedanken vielleicht mache ich mir auch zu viele Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass man sich da nicht ganz so „ungezwungen“ bewegt bzw. das vielleicht auch nicht gewünscht ist (wie es z.B. auch nicht gewünscht ist, sich in den Innenbereichen in Sportbekleidung zu bewegen, wo ich mich allerdings frage, wie ich das mache, wenn ich in den Fitnessraum möchte ).
Also für die komischen Fragen…
-
Liebe Julia80 der Pool der Amadea ist ja nicht gerade riesig. Wir haben auf unserer letzten Reise im Frühjahr 2019 dort immer nur wenige Gäste gesehen, die ihn für eine kurze Erfrischung genutzt haben. Die hatten dann immer einen Bademantel dabei und haben nach einer Verschnaufpause auf den gefliesten feststehenden Liegen auf der linken Seite (es sind glaube ich 4 - 5 Stück) sich dann wieder verzogen, wohin auch immer
.
Über die offenen Treffen am Heck kommst Du aber auch auf die verschiedenen Ebenen mit Ruhebereichen oder eben zum Sonnendeck. Bademantel ist da natürlich immer empfehlenswert.
-
Danke für deine Rückmeldung. An mehr als eine kleine Erfrischung hatte ich auch nicht gedacht Da die Reise, die ich Auge habe, teilweise in der Karibik ist, wird man die Erfrischung sicher gut brauchen können
-
Danke für deine Rückmeldung. An mehr als eine kleine Erfrischung hatte ich auch nicht gedacht Da die Reise, die ich Auge habe, teilweise in der Karibik ist, wird man die Erfrischung sicher gut brauchen können
Du wirst hoffentlich die karibischen Strände besuchen und nicht den Pool der Amadea
Ich bin eh nicht so der Poolgänger, bisher habe ich wirklich nur den Innenpool der Meraviglia damals auf der Norwegen Reise genutzt, da war nix los. Aber die Aussenpools auf den Schiffen, wo sich dann gefühlt der ganze Kindergarten versammelt, nö, muss ich nicht haben Zum Glück sind meine verbliebenen Phoenix Reisen in solche Gebiete, wo die Natur mit ihren Stränden die besten Abkühlmöglichkeiten bietet
-
-
Kann man auf den Phönix schiffen den Bademantel ausleihen oder von Zuhause mitbringen von mir werden die Pools immer benutzt und ein Bademantel nimmt schon sehr viel Platz im Koffer weg.
-
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht bzw habe mich mit der Route nicht mehr beschäftigt. Na dann, gutes
-
Ich beschäftige mich ja gerade etwas mehr mit der MS Amadea. Der Aufbau des Schiffes ist ja teilweise etwas ungewöhnlich, daher eine vielleicht etwas blöde Frage:
Der Pool ist auf Deck 7 und direkt dort ist ja kein Sonnendeck, sondern der Außenbereich eines Restaurants oder einer Bar. Das Sonnendeck ist auf Deck 10. Da kommt man aber über Außentreppen hin und her, oder? Ich finde es ja etwas merkwürdig, wenn man dann frisch und nass aus dem Pool durch die essenden/trinkenden Passagiere stapft, vorbei am Golfplatz…. Oder ist es dort dann üblich, einen Bademantel zu nutzen?
Oh man, ihr denkt bestimmt: was macht die sich für Gedanken vielleicht mache ich mir auch zu viele Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass man sich da nicht ganz so „ungezwungen“ bewegt bzw. das vielleicht auch nicht gewünscht ist (wie es z.B. auch nicht gewünscht ist, sich in den Innenbereichen in Sportbekleidung zu bewegen, wo ich mich allerdings frage, wie ich das mache, wenn ich in den Fitnessraum möchte ).
Also für die komischen Fragen…
Wenn Du auf dem Deck Richtung achtern schaust, kannst Du rechts immer auch mit beweglichen Liegen liegen. Das ist sogar der beliebteste Bereich an Bord
-
Kann man auf den Phönix schiffen den Bademantel ausleihen oder von Zuhause mitbringen von mir werden die Pools immer benutzt und ein Bademantel nimmt schon sehr viel Platz im Koffer weg.
Gibt an Bord einen
-
Bei Anreise liegt auf dem Bett immer ein Bademantel für Dich bereit. Wenn man einen grösseren braucht als das vorliegende Modell, dann bekommt man den von seinem Housekeeping schnell geliefert.
-
Bademäntel lagen bis jetzt immer in der Kabine. Und selbstverständlich kann man in Sportkleidung durch das Schiff ins Fitnesscenter gehen. Nur in den Restaurants ist es nicht erwünscht. Finde ich aber auch gut. Habe in dieser Hinsicht vor allem auf amerikanische Schiffen schon unappetitliches bis schlimmes erlebt!
-
Bademäntel lagen bis jetzt immer in der Kabine. Und selbstverständlich kann man in Sportkleidung durch das Schiff ins Fitnesscenter gehen. Nur in den Restaurants ist es nicht erwünscht. Finde ich aber auch gut. Habe in dieser Hinsicht vor allem auf amerikanische Schiffen schon unappetitliches bis schlimmes erlebt!
Wie soll man auch sonst den Fitnessraum erreichen - auch darf man mit dem Bademantel durch Schiff wandeln - nur nicht in den Restaurants, was für mich selbstverständlich ist
-
wäe schon möglich man muss sich dann in der umkleidekabine umziehen.
-
wäe schon möglich man muss sich dann in der umkleidekabine umziehen.
Umkleidekabine? ist mir nie eine aufgefallen - hab aber auch nicht darauf geachtet
Also im Fitnessbereich gibt es auf der Amadea keine - man müsste dafür dann wohl in den Spa Bereich <-- hab mal eben den Deckplan angeschaut.
https://www.phoenixreisen.com/amadea.html <-- Panorama Deck unter Deckplan auswählen
-