Mit welcher Auslastung fährt Phönix?
Die Artania am 23.10.2021 komplett ausgebucht
Mit welcher Auslastung fährt Phönix?
Die Artania am 23.10.2021 komplett ausgebucht
Josefstepper : Ich habe mal 70 oder 75 % gehört, in den aktuellen Informationen zu Corona steht aber nur noch "reduzierter Gästebelegung". Die Seiten werden regelmäßig aktualisiert und bieten viele Informationen. Da auf den Schiffe ja die 2 G Regeln gelten, wird man die Auslastung ggf. auf mehr als 70 % anheben können, aber da gibt es viele Faktoren, nicht nur der Wunsch der Reederei.
Josefstepper : Ich habe mal 70 oder 75 % gehört, in den aktuellen Informationen zu Corona steht aber nur noch "reduzierter Gästebelegung". Die Seiten werden regelmäßig aktualisiert und bieten viele Informationen. Da auf den Schiffe ja die 2 G Regeln gelten, wird man die Auslastung ggf. auf mehr als 70 % anheben können, aber da gibt es viele Faktoren, nicht nur der Wunsch der Reederei.
Auf den ersten Reisen war die Belegung sogar bei knapp 60% - dass die Reise ausgebucht ist, heißt nicht, dass auch alle Kabinen belegt sind. Es ist einfach das geplante Kontingent erreicht. Ich glaube übrigens nicht, dass man dieses Jahr mit vollen Schiffen fahren wird. Damit rechne ich erst nach dem Winter.
zumindest offiziell warn auf unserer Tour "Ostsee vom Feinsten" keine 2G, sondern die 1G-Regel: geimpft !! Ob es auf Anfrage Sonderregelungen gab, ist mir nicht bekannt; ich denke dabei an Personen, welche Alters bedingt noch keine Impfempfehlung besteht. Genesene bzw nicht impfbare Personen durften m W nicht mit an Bord.
Zukunftsregelungen sind mir aktuell nur soweit bekannt, als diese auf der Phoenix-HP veröffentlicht sind, und die sind eindeutig "nur Geimpfte" mit genauer Auflistung der zugelassenen Impfstoffe, sowie ergänzenden HInweisen.
hallo, auf der tour " Ostsee vom feinsten " waren 650 paxe an bord plus 55o Besatzung !! danke
Seesack007 : Du hast Recht. Es geht nur Geimpft. Steht auch ausdrücklich bei den Reisebeschreibungen dabei. Ich war noch nicht ganz wach
Ich schau mir schon eine ganze Weile die Phönix-Reisen an. Ich würde gerne Grönland mit Kanada buchen.Wie verhält sich das bei den Angeboten bei 3 - Bettkabinen ? Kann man das auch buchen und mit 2 Personen einchecken und zahlen ?
Ich schau mir schon eine ganze Weile die Phönix-Reisen an. Ich würde gerne Grönland mit Kanada buchen.Wie verhält sich das bei den Angeboten bei 3 - Bettkabinen ? Kann man das auch buchen und mit 2 Personen einchecken und zahlen ?
Du spekulierst auf den günstigeren Preis - ich hab mal eben das für die Reise mit der Amadea nächstes Jahr durchgespielt - zu zweit geht nicht. Da würde ich dann bei Phoenix direkt anfragen. Könnte sein, dass Ihr den Rabatt (35 € x Anzahl Tage der Reise) bekommt, den man auch als Alleinreisender bekommt, wenn man eine Zweierkabine bucht.
Flo on Tour, lieben Dank. Ja das waren meine Gedanken.
Flo on Tour, lieben Dank. Ja das waren meine Gedanken.
Eventuell würdet Ihr 180,- € sparen (war jetzt eine Überschlagrechnung mit Komplettschutzpaket und privater Anreise) , aber wie gesagt würde ich da Phoenix fragen. Und ob es überhaupt geht, ist noch eine andere Frage.
Wobei doch das dritte Bett eh nur ein "Runterklappbett" ist?
Also ich meine für drei Personen ist das schon ziemlich gewagt.
Ich vermute auch, dass wenn diese Kabine nicht mit drei Personen belegt wird, wird sie vielleicht auch an zwei Personen verkauft, vielleicht mit einem geringen Zuschlag. Aber besser bei Phoenix nachfragen.
Wobei doch das dritte Bett eh nur ein "Runterklappbett" ist?
Also ich meine für drei Personen ist das schon ziemlich gewagt.
Ich vermute auch, dass wenn diese Kabine nicht mit drei Personen belegt wird, wird sie vielleicht auch an zwei Personen verkauft, vielleicht mit einem geringen Zuschlag. Aber besser bei Phoenix nachfragen.
Also über die Buchungsseite geht es schonmal nicht und der fixe Rabatt ist 35€ pro Kreuzfahrttag. Wie ich aber schon berechnet habe, wäre die eventuelle Ersparnis Peanuts gegenüber einer Zweierkabine.
man kann die 3er Kabinen nicht mit zwei Personen buchen.
Oder vielleicht, wenn man für drei Personen bezahlt und sie nur zu zweit nutzt. Dies ergibt aber keinen Sinn. Ich sehe zumindest keinen
man kann die 3er Kabinen nicht mit zwei Personen buchen.
Oder vielleicht, wenn man für drei Personen bezahlt und sie nur zu zweit nutzt. Dies ergibt aber keinen Sinn. Ich sehe zumindest keinen
Also über die Homepage geht es nicht, hingegen Du als Alleinreisender eine Zweierkabine buchen kannst.. Du zahlst richtigerweise den Betrag für drei Personen - 35€ * Reisetage. Man sollte daher bei Phoenix direkt anrufen. Es bringt eigentlich nur was, wenn keine andere Kabine mehr verfügbar ist und man unbedingt diese Tour machen möchte.
Als Newbie hat mich gewundert, dass ein vorheriges Manifest nicht erforderlich ist.
Als Newbie hat mich gewundert, dass ein vorheriges Manifest nicht erforderlich ist.
Vielleicht weil es wohl von Deutschland aus losgeht, kann es einfach beim Check-In gemacht werden. Aber warum sie es nicht vorher brauchen, kann ich auch nicht wirklich sagen.
Fragen die die Daten nicht schon bei der Buchung ab? Bzw. kann/muss man sie in "Mein Phoenix" hinterlegen.
Wobei für die Kanaren-Reise steht dort:
ZitatLieber Reisegast,
für diese Reise werden entweder keine Manifestdaten von Ihnen benötigt oder erst zu Reisebeginn an Bord aufgenommen. Sie brauchen also nichts weiter zu tun.
Wir wünschen Ihnen eine schöne & erholsame Reise!
Ihr Team von Phoenix Reisen
Fragen die die Daten nicht schon bei der Buchung ab? Bzw. kann/muss man sie in "Mein Phoenix" hinterlegen.
Wobei für die Kanaren-Reise steht dort:
Normalerweise schon, aber für die Kanarentouren steht halt unter Manifest das, was Du zitiert hast.
Bei Nur-EU-Ländern könnte ich es verstehen, aber es sind mit Marokko und Grossbritannien auch zwei Nicht-EU-Länder dabei
Phoenix hat einige neue Reisen im Sommer und Herbst 2023 eingestellt, so ca ab Juli 2023. Es geht wieder in die USA
Phoenix hat einige neue Reisen im Sommer und Herbst 2023 eingestellt, so ca ab Juli 2023. Es geht wieder in die USA
Genau. Da sind sicher die Nachholreisen von diesem Herbst, wo man sich bis zum 31.08. entscheiden konnte, ob man auf 2023 umbuchen will. Haben wir nach kurzem Zögern gemacht, obwohl es um einen knappen Monat nach hinten gelegt wurde. So freuen wir uns also nochmal zwei Jahre