Das mache ich heute Nachmittag. Bin gerade unterwegs.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind jetzt das zweite Mal betroffen von der Absage und sitzen schon auf gepackten Koffern, weil wir ein paar Tage früher nach Bremerhaven fahren wollten.
Phönix begründet die Absage mit Lieferschwierigkeiten in der Damen-Werft.
Die Adventsreise 2.12. hatten wir vor langer Zeit auch gebucht.
Vor ein paar Wochen hat uns Phönix einen Deal angeboten. Da diese Reise sehr gut gebucht war, könnten wir sie umbuchen auf eine drei-wöchige Reise mit der Amera ins ÖMM zum gleichen Preis. Da haben wir nicht lange überlegt und das Angebot angenommen. Das tröstet uns jetzt ein wenig über die erneute Absage. Falls es für euch im Dezember immer noch nichts wird, Phönix bietet attraktive Ersatzreisen an. Trotzdem euch viel Glück
-
Wir sind jetzt das zweite Mal betroffen von der Absage und sitzen schon auf gepackten Koffern, weil wir ein paar Tage früher nach Bremerhaven fahren wollten.
Mit der Werft hat man sich wohl keinen gefallen getan.
-
Mit der Werft hat man sich wohl keinen gefallen getan.
Ich denke, das liegt momentan an den allgemeinen Lieferschwierigkeiten, die wir weltweit haben.
-
Wir haben das äusserst grosszügige Angebot von Phoenixreisen zur Umbuchung von der Amadea auf die Amera auch angenommen und freuen uns auf 18 Tage Mittelmeer. Ein derart kulantes und grosszügiges Verhalten, wie es Phoenix hier an den Tag gelegt hat, wäre bei AIDA unserer Erfahrung nach komplett undenkbar!!! Zumal Phoenix dieses Angebot von sich aus unterbreitet hat !
-
Ich denke, das liegt momentan an den allgemeinen Lieferschwierigkeiten, die wir weltweit haben.
das kann schon sein. Füher hatte man schon mal die Lloyd-Werft in Bremerhaven genommen, aber da stand ja lange Zeit die Schließung im Raum, dann wäre ein Auftrag schon eine Zitterpartie geworden.
-
Ich habe Phoenix angemailt und keine 3 Stunden später eine ausführliche Antwort erhalten.
Es sollen festzugesagte Lieferungen Pandemie bedingt von der Werft nicht eingehalten worden sein. Aktuell geht man allerdings davon aus, am 18.11.21 endlich in See stechen zu können.
-
Die Adventsreise 2.12. hatten wir vor langer Zeit auch gebucht.
Vor ein paar Wochen hat uns Phönix einen Deal angeboten. Da diese Reise sehr gut gebucht war, könnten wir sie umbuchen auf eine drei-wöchige Reise mit der Amera ins ÖMM zum gleichen Preis. Da haben wir nicht lange überlegt und das Angebot angenommen. Das tröstet uns jetzt ein wenig über die erneute Absage. Falls es für euch im Dezember immer noch nichts wird, Phönix bietet attraktive Ersatzreisen an. Trotzdem euch viel Glück
So ein tolles Angebot haben wir noch nie erhalten.
-
So ein tolles Angebot haben wir noch nie erhalten.
Angebote sind ja schön u. gut. Aber wollte man nicht eine bestimmte Reise unternehmen. Man hatte uns auch mal einige Reisen günstiger Angeboten. Dankend abgelehnt, da uninteressant für uns. Also verzichtet.
-
Ja,es läuft bei uns.
Ursprünglich haben wir zwei einwöchige Reisen gebucht.
Die Adventsreise haben wir zurück gegeben und haben dafür drei Wochen ÖMM bekommen plus upgrade Junior-Suite.
Die einwöchige Ärmelkanaltour wurde abgesagt, dafür bekamen wir die dreiwöchige Kanarentour am 31.10., die jetzt auch abgesagt wurde.
Dafür werden wir drei Wochen Hamburg - Kanaren - Hamburg im Februar bekommen unter Mitnahme des Upgrades.
Und das alles ohne über die Absagen zu nörgeln. Wie @AIDAstella schrieb, als freiwilliges Angebot von Phönix.
ich drück euch weiter die Daumen, wir haben die Adventsreise vor zwei Jahren gemacht und sie war sehr sehr schön.
-
Angebote sind ja schön u. gut. Aber wollte man nicht eine bestimmte Reise unternehmen. Man hatte uns auch mal einige Reisen günstiger Angeboten. Dankend abgelehnt, da uninteressant für uns. Also verzichtet.
Bei mir war das auch so. Als die Brasilien Reise abgesagt wurde, gab es mehrere Optionen mit Preisnachlass. Aber ich fahre nicht nur um zu fahren, sondern weil ich -in dem Fall zumindest- nach Brasilien wollte. Die Brasilien Reise wird in 2024 neu aufgelegt, aber das ist mir einfach noch zu weit weg, wer weiss was bis dann alles noch passiert. Ich freue mich für diejenigen, die mit Ersatzangeboten zufrieden sind, aber ich sehe es wie Elbblick.
Was auf jeden Fall lobenswert ist, ist die Kundenfreundlichkeit von Phoenix, da können sich andere Reedereien eine dicke Scheibe von abschneiden.
-
Ich hab gerade gesehen, dass das Hygienekonzept am 26.10. angepasst wurde.
Ich sehe aber noch nicht, was sich geändert hat
-
Könnte nichts neues entdecken.
-
GymSporty at Sea - was ist verwirrend an meinem Kommentar?
-
Wir haben vor einigen Jahren auch eine phoenix Tour gemacht. Wir wollen möglichst viele Reedereien ausprobieren. Aber es war wirklich eine AltenheimFahrt. Puuuubhhb so altbacken wie die Kabinen, Showlounge uvm auch die Gäste.....Wir waren Anfang 50..... Ich dachte, ein Altenheim macht einen Ausflug.
Es waren alle nett, Service gut, getränkepreise niedrig, ausflüge gut. Jetzt gehts auf die NCL Epic
-
Wir haben vor einigen Jahren auch eine phoenix Tour gemacht. Wir wollen möglichst viele Reedereien ausprobieren. Aber es war wirklich eine AltenheimFahrt. Puuuubhhb so altbacken wie die Kabinen, Showlounge uvm auch die Gäste.....Wir waren Anfang 50..... Ich dachte, ein Altenheim macht einen Ausflug.
Es waren alle nett, Service gut, getränkepreise niedrig, ausflüge gut. Jetzt gehts auf die NCL Epic
Ich bin jetzt Anfang 60 und vermute, dass ich auf meiner ersten Phoenix Tour auch in der jüngeren Hälfte bin, die führt ins Schwarze Meer, da gehe ich schon von einer älteren Klientel aus. Bei der zweiten im Indischen Ozean könnte ich bei den älteren landen.....allerdings sind das bei mir dann sicher nicht gleich Jahrzehnte, ich bin auch kein Teenager mehr.
NCL Epic ist das Schiff, das ich einmal besucht habe und nie wieder. So ähnlich wie Aida Prima, die sieht mich auch nie wieder.....Diese nach innen gebauten Schiffe wie Epic oder wie bei Aida Prima, mit dem inneren Pool, wo man dann das Thermengefühl hat, no way. Zumindest das ist etwas bei Phoenix, was sicher besser ist als auf den grossen Hochhausschiffen. Und von den speziellen Touren ganz abgesehen.
Ausserdem sage ich auch immer, man wird ja selbst auch mal alt sein (hoffentlich)......
-
Das Hygienekonzept für Hochseeschiffe wurde heute erneut angepasst.
-
Das Hygienekonzept für Hochseeschiffe wurde heute erneut angepasst.
Konnte keine Änderungen für unsere Reise erkennen. 😀
-
Das Hygienekonzept wird sich heute sicher nochmal ändern, denn die verlangen ab jetzt auch einen Antigen Test bei der Anreise und das bei einer 1G Kreuzfahrt. So langsam verliere ich die Lust auf diese Reise.
-
Flo on Tour mir geht es genauso, ich bin geimpft trotzdem kommen immer neue Verordnungen und Änderungen. Habe dass Spiel dieses Jahr mitgemacht. 24 Stunden Test, PCR Test, geimpft und nur geführte Ausflüge keinen Landgang alleine, dass möchte ich nicht nochmal. Es war immer die Unsicherheit dabei, ich hoffe man kann bei veränderte Bedingungen von der Reise zurück treten?
-