Du kannst jetzt schon den Winter 2023/24 vorhersagen? Hochinteressant..
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Erstmal Abwarten - diesen Winter wurden Touren abgesagt, ob dies auch in einem Jahr zutreffen wird, weiß heute noch keiner.
-
Erstmal Abwarten - diesen Winter wurden Touren abgesagt, ob dies auch in einem Jahr zutreffen wird, weiß heute noch keiner.
Ich denke, dass gerade Phoenix und vergleichbare Reedereien, die nicht eine ganze Jahreszeit mit festes Routen planen, noch sehr vorsichtig planen und sich mit der Veröffentlichung von Katalogen etwas Zeit lassen. Absagen und Umrouten kostet die Reedereien viel Zeit und Geld - und verärgert die Kunden.
Wer spontan buchen will, der hat eh noch Zeit, wer eine bestimmte Strecke fahren möchte, der bucht lieber später als dass er sich mit Umroutungen und Umbuchungen rumärgern muss.
-
Flo on Tour Vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
So, wir sind zurück von unserer 18-tägigen Mittelmeerreise mit der MS Amera von Phoenix. Wir waren "Phoenix-Erstfahrer" und deshalb besonders gespannt. Es war ein Traumurlaub auf einem wunderschönen Schiff mit unendlich viel Platz, einer so aufmerksamen, freundlichen und perfekt gekleideten Crew in allen Bereichen, mit täglichem Essen in "Rossini-Qualität" und 14 tollen Häfen und einer sehr, sehr schönen Kabine. Wenn ich jetzt alles einzeln beschreiben würde, dann würde es hier den Rahmen sprengen. Ich kann jeden, der überlegt einmal mit einem Phoenix-Schiff zu fahren, mit reinem Herzen nur dazu ermuntern! Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Was übrigens die vielerwähnte "Altersstruktur" anbelangt: fast alle Gäste waren im Rentenalter, ja. Aber wir haben noch auf keiner einzigen Reise so viele nette Gespräche mit aufgeschlossenen Gästen geführt, wie auf dieser Tour. Kurzum: noch an Bord haben wir eine weitere Reise, diesmal mit der Artania im Februar/März '22 gebucht.
-
Das ist wirklich interessant zu lesen.
Du hast das wirklich sehr schön beschrieben - gerade als erstmalige Erfahrung mit Phoenix.
Vielleicht spare ich jetzt für eine Phoenix Reise.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus HH!
Otto
-
Es freut mich, dass es euch auf der AMERA so gut gefallen hat, aber:
"Ich kann jeden, der überlegt einmal mit einem Phoenix-Schiff zu fahren, mit reinem Herzen nur dazu ermuntern! " kann ich so nicht sehen lassen, denn Familien werden auf den Phoenix-Schiffen nur selten glücklich und sind bei anderen Gesellschaften meist besser aufgehoben.
" Essen in "Rossini-Qualität"" das ist Phoenix-Standard, da braucht es dann keine Zuzahl-Restaurants, denn auf die Rossini-Preise kann ich gut verzichten
Der freie Platz - egal, ob im Schiff oder auf den Außendecks - ist auf allen Phoenix-Schiffen ähnlich, auf der ARTANIA sogar noch großzügiger bemessen, von daher freut euch auf die nächste Reise...
-
An alle, beschreibt doch in der Rubrik Reiseberichte, was Euch gefallen und nicht gefallen hat.
P.S.: Gilt übrigens auch für mich, wobei es bei Erstfahrern doch interessanter ist, da diese nicht so voreingenommen sind wie die alten Hasen
-
Der freie Platz - egal, ob im Schiff oder auf den Außendecks - ist auf allen Phoenix-Schiffen ähnlich, auf der ARTANIA sogar noch großzügiger bemessen, von daher freut euch auf die nächste Reise...
Die Amadea steht da aber noch vor der Artania, was großzügig bemessen angeht
-
So, wir sind zurück von unserer 18-tägigen Mittelmeerreise mit der MS Amera von Phoenix. Wir waren "Phoenix-Erstfahrer" und deshalb besonders gespannt. Es war ein Traumurlaub auf einem wunderschönen Schiff mit unendlich viel Platz, einer so aufmerksamen, freundlichen und perfekt gekleideten Crew in allen Bereichen, mit täglichem Essen in "Rossini-Qualität" und 14 tollen Häfen und einer sehr, sehr schönen Kabine. Wenn ich jetzt alles einzeln beschreiben würde, dann würde es hier den Rahmen sprengen. Ich kann jeden, der überlegt einmal mit einem Phoenix-Schiff zu fahren, mit reinem Herzen nur dazu ermuntern! Ihr werdet es definitiv nicht bereuen. Was übrigens die vielerwähnte "Altersstruktur" anbelangt: fast alle Gäste waren im Rentenalter, ja. Aber wir haben noch auf keiner einzigen Reise so viele nette Gespräche mit aufgeschlossenen Gästen geführt, wie auf dieser Tour. Kurzum: noch an Bord haben wir eine weitere Reise, diesmal mit der Artania im Februar/März '22 gebucht.
Das Gleiche gilt für unsere 7-tägige Fahrt mit dem Traumschiff, der MS Amadea, die heute zu Ende gegangen ist. Absolut top und empfehlenswert.
-
Ich freue mich übrigens auf meine Tour mit der Amadea Ende Januar/Februar 2022. Die Reise ist auch schon fast ausgebucht - 12 freie Kabinen gibt es dort noch. Seit gestern kann ich übrigens für die Reise schon die Ausflüge buchen
Jetzt hoffe ich mal, dass diese Tour, die ja auch schon eine Ersatzreise ist, nicht wegen Corona ins Wasser fällt.
-
Ich bin immer wieder überrascht, was für Preise aufgerufen und bezahlt werden...
-
Vielen Dank für deinen Bericht, dass macht ja richtig Vorfreude auf Phoenix.
Ich liebäugel seit längerem mit Phoenix-Reisen, dass wäre dann meine erste Reise mit Phoenix.
Wenn die von mir zur Auswahl gewählten Reisen erst Ende 2023 / Anfang 2024 sind, buche ich demnächst.
Die zuerst favoritisierte Reise im Februar 2023 ist nämlich inzwischen schon leider ausgebucht.
-
Jeder einzelne Euro ist gerechtfertigt. Es ist ein ganz anderes Zahlenverhältnis Crew/Gast, als zB bei AIDA. Das merkt man von morgens bis abends im Service. Und es sind keine Reisen "von der Stange", die einmal durchgeplant als copy/paste für drei oder mehr Monate gefahren werden. Was uns auch angenehm aufgefallen ist: diese ganze agressive "Drückerei" fand nicht statt (nur heute, Blitzmaniküre, verpassen Sie nicht dies, verpassen Sie nicht das, kaufen Sie, kaufen Sie! Das war uns bei AIDA am Ende wirklich zuviel). Was war das herrlich auf der Amera abends im Piano-Salon ganz in Ruhe seinen Cocktail zu geniessen. By the way: Getränkepreise ? mehr (!) als niedrig. Nicht ein halb mit Eis zugeschüttetes Glas für bummelige neun Euro, sondern zB ein Tagescocktail für unter vier Euro von aber sowas von deutlich besserer Qualität, als wir es bislang gewohnt waren. Und wenn Reisen abgesagt werden müssen, bietet Phoenix-Reisen entweder zum Teil schon unglaubliche Umbuchungskonditionen, oder aber überweist zügig (!), von sich aus (!) und ohne erforderliche Aufforderung durch den Gast die Anzahlung/den Reisepreis zurück. Andere Reedereien haben in der Corona-Krise ja einfach und dreist für sich beschlossen, dass das BGB nicht mehr gilt und sich von den eigenen Kunden verklagen lassen. Also: gerade in schwierigen Zeiten wie diesen kann man nur dazu raten, bei Phoenix zu buchen, denn dort hat man all diesen Ärger im Falle einer Reiseabsage dann nämlich garantiert nicht!
-
Ich bin immer wieder überrascht, was für Preise aufgerufen und bezahlt werden...
Ich hab ja mal einen Vergleich Vergleich Phoenix / Aida gemacht und Phoenix ist gegenüber Aida Premium für Alleinreisende nicht teurer.
-
ich vergleiche sicherlich auch noch mit AC, wir fahren aber eher englischsprachig. Siehe Signatur. Falls jemand den Preis wissen möchte...?
2/3 vom Phoenixpreis der o.g. Tour, aber inkl. Flüge und Free For Seas (z.B. GePa, Internet).
Und die Möglichkeiten auf der Encore sind wirklich kaum mit denen auf den Phoenixschiffen zu vergleichen. Das wäre für uns zu bieder...
Aber Jedem Tierchen sein Pläsierchen
AIDAstella : Unsere Route gibt es übrigens in 2022 zweimal Hin und zweimal Zurück...
Rückzahlung wegen Absage: Kein Problem bei Phoenix, Geld kam ohne größere Probleme nach wochenlangen Mailverkehr dann zurück.
-
ich vergleiche sicherlich auch noch mit AC, wir fahren aber eher englischsprachig. Siehe Signatur. Falls jemand den Preis wissen möchte...?
2/3 vom Phoenixpreis der o.g. Tour, aber inkl. Flüge und Free For Seas (z.B. GePa, Internet).
Und die Möglichkeiten auf der Encore sind wirklich kaum mit denen auf den Phoenixschiffen zu vergleichen. Das wäre für uns zu bieder...
Ja aber es gibt auch einen gewaltigen Unterschied zur Encore. Die Phoenixschiffe sind sehr überschaubar - je nach nach Schiff maximal 600 bis 1200 Passagiere. Deine Encore spielt mit 4000 Passagieren in einer ganz anderen Liga. Mit dem Schiff kommst Du sicher nicht an die Ziele, die Phoenix auch anfährt. Aufgrund der Größe des Schiffs kann man günstigere Preise anbieten. Die Flüge sind bei Phoenix übrigens ebenfalls schon im angezeigten Preis enthalten. Phoenix spricht auch ein ganz anderes Publikum an, dass das Biedere gerade gerne mag
-
Deswegen...:
Auf solch kleinen Schiffen (bis 1200) waren wir schon lange nicht mehr... Mit Absicht.
Wenn ich dann mit Rolli fahren muss, dann wird es ev. wieder kleiner. Allerdings darf es nicht teurer werden...
Das mit den inklusiven Flügen hatte ich tatsächlich nicht gesehen...
Bleiben immer noch 2000 € Unterschied...
-
Danke AIDAstella und Holgi67 für euer Feedback , umso mehr freuen wir uns auf unsere gebuchte 4 wöchige Reise mit der Artania 2024 nach China und Japan . Wir sind nun über 20 Jahre immer in großer Runde mit Kindern , Freunden , Schwiegerkindern mit den großen Spasspötten aller möglichen Reedereien gefahren und haben gemerkt , das es das nicht mehr ist, was wir möchten . Massenabfertigung und Hafenüberflutungen mit Passagieren haben uns mehr und mehr gestört . Deshalb in den letzten Jahren immer die kleinen Schiffe von Aida . Bei Phoenix spricht uns einfach die Routenvielfalt mit außergewöhnlichen Häfen an . Das ist jetzt vorrangig das was wir auf Kreuzfahrt erwarten .
-
Ich würde so gerne für den nächsten Winter buchen aber irgendwie hab ich doch Angst vor einer evtl. Pleite von Phoenix.
Die Anzahlung für unsere favorisierte Reise wären immerhin 4.000 €. Wenn die weg wären....
-