Hier ging es ja speziell um FFP2-Masken. Davon habe ich auch nie „ein Bündel“ dabei, sonder „nur“ OP-Masken.
ich hab halt "nur" FFP2, sonst nix...aber davon immer reichlich
Hier ging es ja speziell um FFP2-Masken. Davon habe ich auch nie „ein Bündel“ dabei, sonder „nur“ OP-Masken.
Schauen wir mal, was kommen wird. Solange Phoenix komplette Reisen bei Infektionen an Bord abbricht, so lange kann die FFP2 Maske dieses Risiko vielleicht minimieren. Wie aber gesagt, sollte man dann an Bord darauf verstärkt achten, dass diese Masken auch richtig getragen werden.
Ich würde den Leuten sagen: "Packen Sie das, was sie für die Heimreise benötigen in einen kleinen Koffer." Den Rest lassen die auf dem Schiff und Phoenix schickt es mit dem Transportdienst hinterher sobald das Schiff am Zielort ist.
So ein Quatsch.
Wenn Geld für diese Reise da ist, kann man auch mal die paar EUR für das Übergepäck zahlen.
Alles andere ist logistischer Unsinn für die meist betagten, aber zahlungskräftigen Phoenix-Passagiere...
So ein Quatsch.
Wenn Geld für diese Reise da ist, kann man auch mal die paar EUR für das Übergepäck zahlen.
Alles andere ist logistischer Unsinn für die meist betagten, aber zahlungskräftigen Phoenix-Passagiere...
Phoenix wird den Rücktransport sicher übernehmen, da den Passagieren wohl keine Gepäckmengenvorgaben für die Reise gemacht wurden.
Auf dem Schiff bis D, und dann per Tefra nach Hause, ist eine relativ einfache Lösung - besonders, wenn man vorher mit Plan packen kann. Wer das zahlt, ist letztendlich schnuppe, es geht bei zB zwei Koffern um rd einen Hunni, und in Relation zum Reisepreis...nur einLächeln
Mich würde mal interessieren ob und wann die Reiseunterlagen für die Reise der Artania ab 12. Januar kamen.
Und noch eine Frage:
Beim Checkin gibt es wohl feste Zeiten.
Kann man beim Checkout wie bei Aida so von Bord gehen wie man möchte?
Mich würde mal interessieren ob und wann die Reiseunterlagen für die Reise der Artania ab 12. Januar kamen.
Und noch eine Frage:
Beim Checkin gibt es wohl feste Zeiten.
Kann man beim Checkout wie bei Aida so von Bord gehen wie man möchte?
Beim Checkin feste Zeiten, sortiert nach Decks, Checkout ebenfalls, es sei denn, Du nimmst Dein Gepäck persönlich von Bord, dann bist Du unabhängig.
In Hamburg wurde zuletzt das Gepäck immer schon um 9 Uhr freigegeben. Deshalb hoffte ich um die Zeit das Schiff verlassen zu können .
Beim Checkout in Deutschland sind die Zeiten gestaffelt, damit das Gepäck im Terminal entsprechend sortiert aufgereiht werden kann. Vor der angegebenen Zeit das Schiff zu verlassen macht in der Regel keinen Sinn, etwas später gehen ist kein Problem. Die Busgruppen (egal, ob Phoenix-Bus oder andere Veranstalter) sind überlicherweise die letzten.
Bei normalem Ablauf und entsprechend früher Ankunft beginnt die Ausschiffung üblicherweise zwischen 8:30 und 9 Uhr und dauert dann ca. 2 Stunden. Einzig bei meinen Ankünften in Kiel (auch mit anderen Reedereien als Phoenix) gab es jedes mal Verzögerungen und etwas Chaos.
Moin,
wir waren im November von der kurzfristigen Reiseabsage betroffen und haben auf die Reise mit der Artania ab dem 12.01. Richtung Kanaren umgebucht.
Unsere Reiseunterlagen sind heute bei uns angekommen. Wir sind gespannt, ob die Reise wirklich stattfinden wird.
Moin,
wir waren im November von der kurzfristigen Reiseabsage betroffen und haben auf die Reise mit der Artania ab dem 12.01. Richtung Kanaren umgebucht.
Unsere Reiseunterlagen sind heute bei uns angekommen. Wir sind gespannt, ob die Reise wirklich stattfinden wird.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt
Moin,
die derzeitige Reise scheint "normal" zu verlaufen, Freund sind an Bord, haben bis heute nichts negatives verlauten lassen. Einzig fehlt heute das Tagesprogramm auf der Phx-HP.
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen.
Weiß vielleicht jemand von den Phoenix-Kennern, ob grundsätzlich die eigenen Tenderboote eingesetzt werden oder ob es in manchen Häfen evtl. anders läuft?
Würde einer Kabine mit Sichtbehinderung doch auch mal einen freien Ausblick bescheren, falls getendert wird ...
LG SL
Normalerweise werden die eigenen Tenderboote eingesetzt, bei anderen Booten kann es Probleme mit dem Einstieg über die Tenerplattform geben. Soweit ich informiert bin, werden sogar auf Helgoland die eigenen Boote statt der Tenderboote Börteboote genommen.
Soweit ich informiert bin, werden sogar auf Helgoland die eigenen Boote statt der Tenderboote genommen.
Die eigenen Boote sind doch die Tenderboote oder?
mit den Tenderbooten sind hier landseitig zur Verfügung gestellte gemeint. Gibt es ja inzwischen in vielen Häfen, da diese i.d.R. auch mehr Kapazität haben.
Die eigenen Boote sind doch die Tenderboote oder?
Sorry - ich bin im Silvestermodus "Statt der Börteboote" soll es natürlich heißen.
Moin im neuen Jahr
Nach Santorini sind wir vor drei Wochen mit landestypischen Booten getendert worden,
das war deutlich luftiger und bequemer.
Auf der Amera stellen sie den Gästen morgen und übermorgen kostenlosen WLAN bzw. Internetzugang zur Verfügung um die Einreiseanmeldung für Deutschland erledigen zu können.
Was ich aber eine Frechheit finde, ist die Haltungen unserer deutschen Bürokratie:
ZitatDie Anfrage seitens unserer Chief Purserin, von Schiffsseite her die Einreiseanmeldung für alle Passagiere zu übernehmen, wurde seitens der Behörden abgelehnt.
Jeder Reisegast sei selbst dafür verantwortlich, die Einreiseanmeldung selbstständig auszufüllen und mit sich zu führen.
Auf der Amera stellen sie den Gästen morgen und übermorgen kostenlosen WLAN bzw. Internetzugang zur Verfügung um die Einreiseanmeldung für Deutschland erledigen zu können.
Was ich aber eine Frechheit finde, ist die Haltungen unserer deutschen Bürokratie:
Ich finde das völlig ok. Die Anmeldung auszufüllen ist nun wirklich kein großes Ding.