Lieber Flo on Tour, erst mal vielen Dank für deine Geduld. Auf dem Handy sieht es anders aus und ist echt komplizierter. Das erklärt auch meine ,, Blindheit ". Ich werde jetzt die Sache mal am Laptop probieren. Und ja, es geht auch um eine Phönixreise, also nicht ganz so .
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Lieber Flo on Tour, erst mal vielen Dank für deine Geduld. Auf dem Handy sieht es anders aus und ist echt komplizierter. Das erklärt auch meine ,, Blindheit ". Ich werde jetzt die Sache mal am Laptop probieren. Und ja, es geht auch um eine Phönixreise, also nicht ganz so .
Du schaffst das
-
Wollte dir ja schon gestern Abend antworten, so von Großmutter zu Großmutter ...
War aber echt in Erklärungsnot und hatte mehrmals angesetzt.
Es ist wirklich ein Unterschied, mit welchem Endgerät du "rein" gehst. Bei mir auf dem Smartphone tippe ich oben links auf die 3 Querbalken mit dem roten Punkt. Dann öffnet sich die Navigation mit "wer geht wann" und wenn du das anwählst, kommt die Auswahlmöglichkeit für die Reedereien - zumindest bei mir ...
LG SL
-
Heute sind meine Reiseunterlagen auch per Post angekommen.
-
Heute sind meine Reiseunterlagen auch per Post angekommen.
Jetzt kann Dich nur noch Covid-19 stoppen. Gute Fahrt.
-
Jetzt kann Dich nur noch Covid-19 stoppen. Gute Fahrt.
Danke schön - ja, schauen wir mal. Es bleibt auf jeden Fall spannend
-
kommt die Auswahlmöglichkeit für die Reedereien - zumindest bei mir ...
Bei mir nicht, das habe ich auch schon probiert. Am Laptop ist es einfach einfacher und warum sollte ich mich quälen. Danke an alle, die sich bemüht haben.
-
Die Amadea hat gemäß der Mitteilung eines Mitreisenden in einem anderen Forum den Kurs in Richtung Gran Canaria geändert.
Einige Gäste und Crew sollen C-Positiv sein und wegen der besseren medizinischen Versorgung bzw. Quarantäne- Hotels fährt man
eben wieder zurück. Am 20.01. will man in Las Palmas sein!
Jetzt müssen wir abwarten, wie es weitergeht.
-
Die Amadea hat gemäß der Mitteilung eines Mitreisenden in einem anderen Forum den Kurs in Richtung Gran Canaria geändert.
Einige Gäste und Crew sollen C-Positiv sein und wegen der besseren medizinischen Versorgung bzw. Quarantäne- Hotels fährt man
eben wieder zurück. Am 20.01. will man in Las Palmas sein!
Jetzt müssen wir abwarten, wie es weitergeht.
Wenn das so ist, dann ist es das Ende der Reise, denn die Karibikinseln gemäss der Route könnte man vor dem Wechsel nicht mehr alle anfahren.
Ich hab eben nachgeschaut - ja der Kurs ist wieder Richtung Kanaren - das warst dann wohl mit meiner Kreuzfahrt
-
Sie fahren Kurs 76.5°, das ist dann wohl die falsche Richtung für die Karibik.
https://www.hamburg.de/amadea-position/ -
In einem anderen Forum gerade gelesen dass die Reise abgebrochen wird und es zurück geht aufgrund positiver Fälle
-
Gut, jetzt wissen wir nicht, welche Ausprägung die Fälle haben, aber ich frage mich doch, wozu die die Isolierzimmer eingerichtet haben.
Dann hätten die Betroffenen halt in den Zimmern bleiben müssen, aber die anderen hätten die Kreuzfahrt gehabt.
Man muss halt damit rechnen, dass Fälle auftreten und es werden immer mehr werden. Aber das läuft gerade überall so. Aus Angst, man könnte zum Superspreader werden, werden auch viele Veranstaltungen wieder abgesagt oder verschoben.
-
Gut, jetzt wissen wir nicht, welche Ausprägung die Fälle haben, aber ich frage mich doch, wozu die die Isolierzimmer eingerichtet haben.
Dann hätten die Betroffenen halt in den Zimmern bleiben müssen, aber die anderen hätten die Kreuzfahrt gehabt.
Man muss halt damit rechnen, dass Fälle auftreten und es werden immer mehr werden. Aber das läuft gerade überall so. Aus Angst, man könnte zum Superspreader werden, werden auch viele Veranstaltungen wieder abgesagt oder verschoben.
Ich hab mir schon eine mögliche Ersatzreise in der Karibik rausgesucht - leider nicht mit Phoenix.
-
Wenn das so ist, dann ist es das Ende der Reise, denn die Karibikinseln gemäss der Route könnte man vor dem Wechsel nicht mehr alle anfahren.
Ich hab eben nachgeschaut - ja der Kurs ist wieder Richtung Kanaren - das warst dann wohl mit meiner Kreuzfahrt
-
Das tut mir sehr leid für Dich Echt schade
Wir gehen am 19.01. auf die NOVA, aber so richtig Vorfreude kommt immer nicht auf. Es kann immer sehr kurzfristig etwas dazwischen kommen
Toi Toi für Deine Ersatzroute
-
Das tut mir sehr leid für Dich Echt schade
Wir gehen am 19.01. auf die NOVA, aber so richtig Vorfreude kommt immer nicht auf. Es kann immer sehr kurzfristig etwas dazwischen kommen
Toi Toi für Deine Ersatzroute
Ich warte jetzt erstmal auf Info von Phoenix - mal sehen, was die zu sagen haben. Da ich diesen Winter in die Wärme noch will, wird es wohl der Kussmund. Aber wie gesagt, erstmal hören, was Phoenix sagt.
Euch auch Toi Toi Toi
-
Gemäss Tagesplan morgen ist die Reise noch nicht abgesagt - es wird wohl einen neuen Routenplan geben.
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA…22-01-17/TP.pdf
-
Ich vermute mal fast, die machen daraus jetzt die bekannte Tour. Damit bleiben sie dann innerhalb Europas und es gibt keine Unbekannten bei den Zielen und den Auflagen.
Sie müssen den Leuten ja was bieten, wenn sie den Reisepreis nicht vollständig erstatten wollen.
-
Du kannst mal davon ausgehen, dass das Anlaufen der karibischen Häfen mit Corona Patienten an Bord nicht genehmigt worden wäre.
Deshalb ist leider der Abbruch der Reise die logische Konsequenz.
-
Wegen Tagesplan:
Auch wenn es nur eine Nebensächlichkeit ist,...
Bei Crépe Suzette ist der Grand Marnier eigentlich Pflicht, weil er auch angesteckt werden sollte und nicht mit 3 € extra zu bezahlen...
-