evtl . ist die Anreise ohne Flüge auch ein Grund
Wenn ich von München anreise, ist Italien näher als Hamburg oder Bremerhaven. Das ist eine Annahme der in Norddeutschland lebenden
Wenn ich von München anreise, ist Italien näher als Hamburg oder Bremerhaven. Das ist eine Annahme der in Norddeutschland lebenden
Durchaus denkbar bei den vielen alten Menschen die mitreisen. Ich bin im Sommer noch nicht mit Phoenix gefahren - nur Herbst/Winter - aber ich könnte mir vorstellen, dass der Altersschnitt im Sommer noch höher an Bord ist. Ich sehe es ja auch schon an mir - An- und Abreise aus Deutschland ist echt klasse, da kein langer Flug
Sollte 2022 weiterhin sehr schleppend verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die „Deutschland“ langsam aber sicher, Phoenix verlässt. so schön ich sie persönlich finde, aber ohne Balkons, ist sie nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind die Reisen auf Ihr doch zu teuer.
ist die Frage, wie lange der Sommerchartervertrag noch läuft...und wie man ggf vorzeitig rauskommen kann
Durchaus denkbar bei den vielen alten Menschen die mitreisen. Ich bin im Sommer noch nicht mit Phoenix gefahren - nur Herbst/Winter - aber ich könnte mir vorstellen, dass der Altersschnitt im Sommer noch höher an Bord ist. Ich sehe es ja auch schon an mir - An- und Abreise aus Deutschland ist echt klasse, da kein langer Flug
Aber Du bist doch in der Schweiz, für Dich sollte ein Start im Mittelmeer doch auch besser sein als im Norden?
Hallo,
es wohnen aber nicht alle Kreuzfahrtpassagiere in München,sie sind in ganz Deutschland verteilt
Es gibt sicherlich sehr viele Kreuzfahrtpassagiere die schnell mit dem Auto/Zug in den norddeutschen Häfen sind
Für Kreuzfahrten ab Kiel fahre ich immer mit dem Taxi von der Haustür zum Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
es wohnen aber nicht alle Kreuzfahrtpassagiere in München,sie sind in ganz Deutschland verteilt
Es gibt sicherlich sehr viele Kreuzfahrtpassagiere die schnell mit dem Auto/Zug in den norddeutschen Häfen sind
Für Kreuzfahrten ab Kiel fahre ich immer mit dem Taxi von der Haustür zum Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
Das ist mir schon klar. Aber anzunehmen, dass so viele Schiffe im Norden starten, weil dann die Passagiere nicht fliegen müssen, trifft eben nur für die Hälfte Deutschlands zu.....ich kann zwar nicht mit dem Taxi nach Triest (zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis ), aber ich bin eben wesentlich schneller in Triest oder Venedig, Genua oder sogar in Marseille, als in Bremerhaven oder Kiel.
Aber die Diskussion hatten wir schon mal.
Aber Du bist doch in der Schweiz, für Dich sollte ein Start im Mittelmeer doch auch besser sein als im Norden?
Theoretisch ja, aber im Norden hab ich halt meine Familie und kann diese als An- und Abreisestützpunkt nutzen. Außerdem kann ich mich in Deutschland aufgrund der Sprache besser bewegen In Italien müsste ich mich erstmal durchkämpfen. Ich hatte aber auch schon bei meinem Kommentar überlegt, ob ich Europa statt Deutschland schreibe.
Das ist mir schon klar. Aber anzunehmen, dass so viele Schiffe im Norden starten, weil dann die Passagiere nicht fliegen müssen, trifft eben nur für die Hälfte Deutschlands zu.....ich kann zwar nicht mit dem Taxi nach Triest (zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis ), aber ich bin eben wesentlich schneller in Triest oder Venedig, Genua oder sogar in Marseille, als in Bremerhaven oder Kiel.
Aber die Diskussion hatten wir schon mal.
oder Hamburg und Warnemünde
Theoretisch ja, aber im Norden hab ich halt meine Familie und kann diese als An- und Abreisestützpunkt nutzen. Außerdem kann ich mich in Deutschland aufgrund der Sprache besser bewegen In Italien müsste ich mich erstmal durchkämpfen. Ich hatte aber auch schon bei meinem Kommentar überlegt, ob ich Europa statt Deutschland schreibe.
Dann bist Du sowieso ein Sonderfall . Ich habe keine Familie in Norddeutschland, kenne da auch niemanden, kann mich also nicht abstützen.....für mich ist ein Start in der Adria (am liebsten Triest) das allerbeste, denn ich komme aus Bayern schnell hin, egal mit welchem Fortbewegungsmittel oder ich kann sogar von meinem Haus in Kroatien fahren, z.B. per Bus, und das Auto auf dem eigenen Parkplatz vor dem Haus lassen Gerade im letzten Sommer so probiert.....so sieht es bei jedem anders aus.
Und trotzdem bin ich der Meinung, dass so eine Aufteilung, wie Du sie vorgeschlagen hast, also ein Schiff im Mittelmeer, eines im Norden und eines auf grosser Fahrt, das Interessanteste wäre. Es gibt im Mittelmeer so viele Häfen, die man mit solchen kleineren Schiffen besuchen könnte, schon allein in der Adria (z.B. in Albanien), aber dann auch im Thyrrhenischen Meer, in der Ägäis, etc. Da wäre ich gleich dabei.
Sollte 2022 weiterhin sehr schleppend verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die „Deutschland“ langsam aber sicher, Phoenix verlässt. so schön ich sie persönlich finde, aber ohne Balkons, ist sie nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind die Reisen auf Ihr doch zu teuer.
Bitte nicht, wir haben die Deutschland für Mai 22 gebucht, Island und Norwegen
Also für dieses Jahr rechne ich nicht mit einem Abstoßen der Deutschland, wenn überhaupt. Es sind einfach nur Spekulationen, wenn das mit den Reiseabbrüchen sich so fortsetzt.
Regulär ist die DEUTSCHLAND ja erst mal bis 2025 gechartert und die Buchungslage für 2022 und 2023 ist bei Phoenix insgesamt "viel besser wie gedacht", allein viele Umbucher aus 2020 sorgen für eine gute "Grundauslastung" (dies wurde mir vor Weihnachten am Telefon berichtet). Ich sehe und hoffe, dass Corona ab Frühjahr endgültig den Schrecken verliert und sich die aktuell turbulenten Zustände schnell beruhigen. Von daher denke ich, ihr könnt euch auf die Reise mit der DEUTSCHLAND freuen...
Wir freuen uns ja , auch wenn die sonst übliche Vorfreude doch etwas gedämpft ist. Aber es gibt schlimmeres im Leben und von daher warten wir einfach ab wie sich alles so entwickelt.
LG Silke
Regulär ist die DEUTSCHLAND ja erst mal bis 2025 gechartert und die Buchungslage für 2022 und 2023 ist bei Phoenix insgesamt "viel besser wie gedacht", allein viele Umbucher aus 2020 sorgen für eine gute "Grundauslastung" (dies wurde mir vor Weihnachten am Telefon berichtet). Ich sehe und hoffe, dass Corona ab Frühjahr endgültig den Schrecken verliert und sich die aktuell turbulenten Zustände schnell beruhigen. Von daher denke ich, ihr könnt euch auf die Reise mit der DEUTSCHLAND freuen...
Ich glaube auch nicht, das Phoenix sich kurzfristig von ihr trennt. Aber wenn immer wieder Reisen abgebrochen werden, ist auch die solideste Firma irgendwann an einem Punkt angekommen, wo man zur eigenen Sicherheit, unpopuläre Entscheidungen treffen muß. Das kann das Ende der „Deutschland“ bedeuten. Aber jetzt noch nicht! Allen eine gute Covid-19 freie Reise.
Kennt jemand von Euch die Deutschland? Hatte im separaten Deutschland-Faden ein paar Fragen zu ihr…
Kennt jemand von Euch die Deutschland? Hatte im separaten Deutschland-Faden ein paar Fragen zu ihr…
Rufe am besten bei Phoenix an. Keine bange. Da wird Dir bestimmt geholfen.
Für uns wird es die erste Fahrt mit der Deutschland von daher kann ich nicht soviel dazu sagen. Uns haben die Destinationen überzeugt und das es sich um ein kleines Schiff handelt.
Ein Anruf in Bonn wäre die Alternative aber wir hatten uns gefragt, ob die Kabinen vorne auf Deck 7 (die quer angesiedelten), die hinter der Empore des Kaisersaals liegen, noch quasi eine Trennwand haben oder ob man da direkt an den Kabinentüren vorbeiläuft. Vielleicht weiß das ja jemand hier.
Ansonsten ist es auch bei uns vor allem die Route mit Grönland, die die Reise ausmacht.
Neue Nachrichten von der Amadea!
Die Fahrt geht weiter, aber anscheinend ohne großartige Ideen, was die Route betrifft.
In einem anderen Forum war heute zu lesen, dass die Amadea bis zum 21.02. rund um die Kanaren fährt!
Wer will, kann morgen zurückfliegen.
Auf der Phoenix-Seite ist noch keine Änderung der Reise (Stand 18:30) feststellbar, sogar die Reise ab 30.01. Perlen der Karibik
ist immer noch buchbar.
Da freut man sich auf die Karibik und jetzt dümpelt man zwischen den Kanaren-Inseln. Mal gespannt, ob sich morgen
unsere Freundin meldet und es weitere Infos gibt.
Alles anzeigenNeue Nachrichten von der Amadea!
Die Fahrt geht weiter, aber anscheinend ohne großartige Ideen, was die Route betrifft.
In einem anderen Forum war heute zu lesen, dass die Amadea bis zum 21.02. rund um die Kanaren fährt!
Wer will, kann morgen zurückfliegen.
Auf der Phoenix-Seite ist noch keine Änderung der Reise (Stand 18:30) feststellbar, sogar die Reise ab 30.01. Perlen der Karibik
ist immer noch buchbar.
Da freut man sich auf die Karibik und jetzt dümpelt man zwischen den Kanaren-Inseln. Mal gespannt, ob sich morgen
unsere Freundin meldet und es weitere Infos gibt.
Mich würde interessieren, ob sie einen Teil des Reisepreis an die zurückzahlen, die diese Dümpeltour machen. Ich weiß schon, warum ich gleich schon am Montag storniert und auf Aida umgebucht habe. Meine letzten drei Touren waren Kanaren - ein viertes Mal hätte ich keine Lust. Meine Kabine ist übrigens jetzt auch wieder frei - 750.