Was ihr alles für Stars kennt, die keiner kennt. 😁😆😄🤣
Ist ja fast wie im Dschungelcamp.😉
Was ihr alles für Stars kennt, die keiner kennt. 😁😆😄🤣
Ist ja fast wie im Dschungelcamp.😉
Was ich bei Aida gut fand, waren die Reisen mit den Bordkünstlern, eine habe ich gemacht und andere wollte ich machen, aber die ist dann wegen C ins Wasser gefallen. Bei Phoenix gibt es keine Kunstgallerie, oder?
Nein gibt es nicht.
Ich kenne da auch niemanden von den genannten und die Namen würden mich nicht ins Theater (oder wohin auch immer) locken....sind das vielleicht mehr lokale "Stars"? Ich denke, wenn ich die eine oder andere bayerische "Grösse" nenne, würde die auch nicht in ganz Deutschland bekannt sein.
ich wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber - nur mal so - das ist vllt alles etwas älter:
Gruppe WIND: 1985 Eurovision Song Contest, / Göteborg: Platz 2; 1987 ESC / Brüssel: Platz 2, 1982 ESC Malmö: Platz 16, 3x ZDF-Hitparade Platz 1, Goldene Stimmgabel Platz 1 (wer hatte mehr?)
ich wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber - nur mal so - das ist vllt alles etwas älter:
Gruppe WIND: 1985 Eurovision Song Contest, / Göteborg: Platz 2; 1987 ESC / Brüssel: Platz 2, 1982 ESC Malmö: Platz 16, 3x ZDF-Hitparade Platz 1, Goldene Stimmgabel Platz 1 (wer hatte mehr?)
Also ich kenne Wind
Ich zitiere mal OTTO: Salz und Schmalz, Gott erhalt's.
Ok, nennen wir sie nicht Stars, sondern einfach besser bekannte Künstler. Das zieht ja auch den ein oder anderen Gast an, wenn der Künstler auf seiner Seite den Auftritt an Bord angibt. Es war mir halt nur aufgefallen, weil Marc Metzger (alias Dä Blötschkopp) für diese Reise beworben wurde: https://www.phoenixreisen.com/schnuppertoern…iseDate=3071427
In den Folgen (und der Reise davor) war es Laura Wilde. Und seit die Dreharbeiten beendet sind, taucht bisher kein Hinweis mehr auf.
Und Künstler sind ja gerade auch nicht besser dran und froh um jeden Auftritt, der Geld in die Kasse spült.
Ich möchte an Bord vielleicht ein paar MB für das Handy erwerben.
Weiß jemand wie das dann läuft.
Brauche ich eine App?
Nein, du benötigst keine App, sondern du meldest dich im Bordportal an - so, wie im Hotel auch. Die Zugangsdaten bekommst du, wenn du das Internetguthaben kaufst.
Danke aber wie kann ich das dann über mein Handy nutzen?
Danke aber wie kann ich das dann über mein Handy nutzen?
Aufs Bordportal kommt man über einen Webbrowser - so einen hast Du doch sicher auf Deinem Handy oder ist es kein Smartphone? Notfalls bietet Phoenix an Bord aber auch einen Event zum Einrichten an oder Du gehst zur Rezeption. Ich würde mir deshalb nicht so einen Kopf machen - es wird schon alles klappen. Da Du aber oft in europäischen Häfen liegst, würde ich dort die Netze nutzen, wenn Du Telefonieren oder ins Internet willst, denn die sind schneller und meistens günstiger
Was hört nan denn so von der laufenden Fahrt der Amadea - hat da jemand Kontakt zu?
Das Tagesprogramm liest sich jedenfalls gut und beim typisch spanischen Abendessen wäre ich heute auch gerne dabei ...
Sind bei Phoenix gerade individuelle Landgänge erlaubt?
LG SL
Was hört nan denn so von der laufenden Fahrt der Amadea - hat da jemand Kontakt zu?
Das Tagesprogramm liest sich jedenfalls gut und beim typisch spanischen Abendessen wäre ich heute auch gerne dabei ...
Sind bei Phoenix gerade individuelle Landgänge erlaubt?
LG SL
Steht gleich am Anfang des Tagesprogramm
Oops - war jetzt mehr aufs Essen konzentriert ...
Die Amera scheint 2023 eine längere Werftliegezeit von zweieinhalb Monaten zu haben, unzwar von Ende September bis Mitte Dezember. Bin mal gespannt, was da gemacht wird.
Bei Amadea von Anfang November 2023 bis Anfang Januar 2024 das Gleiche.
Bei der Artania ist es nur der Dezember 2023 und für eineinhalb Wochen Ende November/Anfang Dezember 2022.
In den genannten Zeiträumen haben die Schiffe eine Zeitlücke ohne Reisen.
Die Amera scheint 2023 eine längere Werftliegezeit von zweieinhalb Monaten zu haben, unzwar von Ende September bis Mitte Dezember. Bin mal gespannt, was da gemacht wird.
Bei Amadea von Anfang November 2023 bis Anfang Januar 2024 das Gleiche.
Bei der Artania ist es nur der Dezember 2023 und für eineinhalb Wochen Ende November/Anfang Dezember 2022.
In den genannten Zeiträumen haben die Schiffe eine Zeitlücke ohne Reisen.
in den sehr langen Werftliegezeiten gibt es bestimmt größere "Modernisierungen" auf den Dampfern
Im Sommer gibt es bei der Artania auch noch eine längere Lücke.
Ich tippe, dass Phoenix noch nicht alle Routen freigschaltet hat und noch einiges an Reisen kommen wird.
Ich tippe, dass Phoenix noch nicht alle Routen freigschaltet hat und noch einiges an Reisen kommen wird.
das ist mir auch aufgefallen, wenn jemand die Lückenfüller entdeckt bitte Bescheid geben
Das sehe ich auch so. Der Katalog "Vorschau 2023" zeigt ausdrücklich einen Auszug der SommerrReisen. Die AMADEA war ja erst im Herbst ur großen Renovierung in der Werft, die AMERA wurde vor der Übernahme 2019 in weiten Teilen renoviert.
Das sehe ich auch so. Der Katalog "Vorschau 2023" zeigt ausdrücklich einen Auszug der SommerrReisen. Die AMADEA war ja erst im Herbst ur großen Renovierung in der Werft, die AMERA wurde vor der Übernahme 2019 in weiten Teilen renoviert.
Bei der Amera wäre somit ein großer Werftaufenthalt dann gar nicht so abwegig - es sind dann ja schon 4 Jahre vorbei und die Badezimmer mit den Wannen z.B. sind nicht mehr zeitgemäß. Es scheint mir auch unrealistisch, dass Phoenix all seine Schiffe zur gleichen Zeit in die Werft schickt. Wir werden sehen was kommt.
2019 hieß es auf der AMERA, dass die Bäder noch neuwertig seien (dem kann ich zustimmen) und daher eine große Renovierung mit dem Einbau von Duschen "erst einmal" nicht vorgesehen sei. Es gibt ja auch einige Kabinen mit Dusche, aber...
Eine Werftzeit für die Klasse hat doch Zeit bis 2024 - oder irre ich mich da?