Kein Salatbuffet in den Restaurants, aber immer auf der Speisekarte
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kein Salatbuffet in den Restaurants, aber immer auf der Speisekarte
Also immer genau der Salat, so wie er auf der Karte steht?
-
Nein, im Buffet (Lido) steht Salatbuffet,
in den Restaurants gibt es jeden Tag einen unterschiedlichen Salatteller als eine der Vorspeisen.
-
Weil's hier gerade ums Essen geht:
Zum Frühstück kann man sich doch auch in den Bedien-Restaurants am Büffet bedienen, oder nur im Lido ???
Und wie sieht es mit einem Salat-Büffet aus, auch nur im Lido oder überall ???
LG
Vor Corona war das so, aktuell (na-ja, selbst erlebt August 2021,dürfte unverändert so sein) gab´s auf der Artania zum Frühstück alles (nur) im Service - aus Hygienegründen null Buffet. Gleich war das mit dem Salat mittags und abends - alles im Service.
Wünsche konnte man äußern, unsere wurden (beim Frühstück) immer erfüllt, mittags / abends hatten wir diesbezüglich keine Wünsche. Die diversen Backwarenkörbe beim Frühstück wurden gebracht, und man wurde daraus mit der Zange bedient.
-
Ich hab ja mal wieder den Vergleich. Phoenix gibt sich an Bord viel mehr Mühe beim Schaffen eines stilvollen Ambiente bei gewissen Anlässen. Aida wirkt da wirklich wie Massentourismus, Phoenix hingegen legt Wert aufs Detail.
-
Ich hab ja mal wieder den Vergleich. Phoenix gibt sich an Bord viel mehr Mühe beim Schaffen eines stilvollen Ambiente bei gewissen Anlässen. Aida wirkt da wirklich wie Massentourismus, Phoenix hingegen legt Wert aufs Detail.
Aida u. Phoenix sind nur schwer vergleichbar. Aida setzt viel auf Familien mit Kindern. Da wird anderes an Bord erwartet. Ich schrieb ja schon. Mit unserem Enkel kommt nur Aida in Frage. Er findet schnell Kontakt, spielt Fußball usw. Da fühlt er sich wohl und damit Oma u. Opa auch.
-
Aida u. Phoenix sind nur schwer vergleichbar. Aida setzt viel auf Familien mit Kindern. Da wird anderes an Bord erwartet. Ich schrieb ja schon. Mit unserem Enkel kommt nur Aida in Frage. Er findet schnell Kontakt, spielt Fußball usw. Da fühlt er sich wohl und damit Oma u. Opa auch.
ich denke auch,daß das nicht vergleichbar ist
ich habe ja jetzt auch ein Alter erreicht,wo nach 20 Jahren mit AIDA zukünftig Phoenix sicherlich besser passen würde
ich werde mir hier bestimmt noch einige Beiträge sehr gewissenhaft durchlesen
-
Man vergleicht unweigerlich, deshalb passt die Aussage „Kann man nicht vergleichen“ nicht pauschal. Für mich passt es nämlich schon, da ich bei beiden Gesellschaften Alleinreisender bin.
-
Man vergleicht unweigerlich, deshalb passt die Aussage „Kann man nicht vergleichen“ nicht pauschal. Für mich passt es nämlich schon, da ich bei beiden Gesellschaften Alleinreisender bin.
Alleinreisender zu sein, sagt nichts über das Programm auf den Schiffen aus. Dass Du Dich evtl. bei Phoenix besser aufgehoben fühlst ist subjektiv. Ich kenne Single Reisende, die stehen auf Aida. Generell ist der Unterschied der Gesellschaften wie Tag und Nacht.
-
Alleinreisender zu sein, sagt nichts über das Programm auf den Schiffen aus. Dass Du Dich evtl. bei Phoenix besser aufgehoben fühlst ist subjektiv. Ich kenne Single Reisende, die stehen auf Aida. Generell ist der Unterschied der Gesellschaften wie Tag und Nacht.
Gerade wegen der großen Unterschiede ist ein Vergleich und ein Abstimmen mit den eigenen Wünschen notwendig. Dabei geht es nicht um "gut" und "schlecht", sondern um "gefällt mir" und "mag ich nicht".
Sonst hat man schnell viel Geld ausgegeben und ist am Ende des Tages enttäuscht.
-
Flo on Tour gehts ja auch nicht ums Bordprogramm , wenn ich das richtig verstanden habe . Sondern ums Ambiente und das Drumherum . Das Kinder sich auf Aida wohler fühlen steht ja außer Frage . Aber Masse statt Klasse gegen Klasse statt Masse sollte und kann man sehr wohl vergleichen . Das ist ja genau der Punkt , der uns in den letzten Jahren mehr und mehr von Aida weggetrieben hat . Von dem Saftladen in Rostock will ich garnicht anfangen .
-
Flo on Tour gehts ja auch nicht ums Bordprogramm , wenn ich das richtig verstanden habe . Sondern ums Ambiente und das Drumherum . Das Kinder sich auf Aida wohler fühlen steht ja außer Frage . Aber Masse statt Klasse gegen Klasse statt Masse sollte und kann man sehr wohl vergleichen . Das ist ja genau der Punkt , der uns in den letzten Jahren mehr und mehr von Aida weggetrieben hat . Von dem Saftladen in Rostock will ich garnicht anfangen .
das sind ja nun wirklich 2 sehr unterschiedliche Merkmale
-
Man kann sicherlich die Aida Zentrale manchmal als Saftladen bezeichnen, aber das Aida Publikum nun herablassend (Masse) zu beschreiben, ist nun wirklich nicht nötig. Es gibt, egal wie die Gesellschaft heißt, Passagiere (Klasse) die man nicht in seiner Nähe braucht.
-
Man kann sicherlich die Aida Zentrale manchmal als Saftladen bezeichnen, aber das Aida Publikum nun herablassend (Masse) zu beschreiben, ist nun wirklich nicht nötig. Es gibt, egal wie die Gesellschaft heißt, Passagiere (Klasse) die man nicht in seiner Nähe braucht.
So hab ich das garnicht gemeint und vom Publikum hab ich kein Wort erwähnt , aber gern nochmal für dich
Aida Massentourismus =Masse
Phoenix Serviceorientierte Reederei = Klasse
Es ging in Flo on Tour s Ausgangspost ums Ambiente , den Service und ums Wohlfühlen . Nicht ums Publikum .
Besser immer erstmal alle Zusammenhänge lesen , Elbblick
-
Ich fühle mich auch ohne Zweifel bei Aida wohl, aber das Gefühl der Geborgenheit und des Ambiente wie Peggy1005 es gut beschrieben hat, ist doch mehr bei Phoenix gegeben.
-
Geborgenheit? Was soll ich mir auf einem KF Schiff darunter vorstellen? Das ist so ein Wort, was mir im Zusammenhang mit meiner Familie oder meinem Zuhause einfällt, aber doch nicht im Zusammenhang mit einer Reederei Oder bin ich zu gefühlskalt für Phoenix?.....
-
Geborgenheit? Was soll ich mir auf einem KF Schiff darunter vorstellen? Das ist so ein Wort, was mir im Zusammenhang mit meiner Familie oder meinem Zuhause einfällt, aber doch nicht im Zusammenhang mit einer Reederei Oder bin ich zu gefühlskalt für Phoenix?.....
Vom Service und allem drum herum wirkt Phoenix familiärer, aber das versteht nur jemand, der nicht gefühlskalt ist
-
Vom Service und allem drum herum wirkt Phoenix familiärer, aber das versteht nur jemand, der nicht gefühlskalt ist
Willkommen zu Hause. Das hat sich bei Phoenix mal einer ausgedacht und nun wird Dir vorgegaukelt, Du bist bei Freunden u. Deiner Familie.
-
Natürlich wird einem nicht vorgegaugelt man ist bei seiner Familie, aber es geht dort schon sehr persönlich zu. Die Mitarbeiter merken sich sehr schnell deinen Namen und wenn man morgens vor dem Frühstück mal eine Runde übers Schiff geht wird man freundlich mit einem guten Morgen .... begrüßt. Mich hats gefreut
-
Natürlich wird einem nicht vorgegaugelt man ist bei seiner Familie, aber es geht dort schon sehr persönlich zu. Die Mitarbeiter merken sich sehr schnell deinen Namen und wenn man morgens vor dem Frühstück mal eine Runde übers Schiff geht wird man freundlich mit einem guten Morgen .... begrüßt. Mich hats gefreut
Wir fahren öfters mit Phoenix und ja der Service ist gut. Wir waren im Dezember 21 auf der Mein Schiff 3 und da war der Service genau so gut. Das ist kein Alleinstellung Merkmal vom Phoenix.
-