1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lolle03
    #mehrmeer
    Reaktionen
    367
    • 7. Februar 2022 um 21:52
    • #1.721
    Zitat von Avita61

Ein so kleines Schiff auf Weltreise wäre mein erstes NO GO, denn auch wenn ich kein Party Animal bin, so ein bisschen Abwechslung auf einer Tour schätze ich schon....vor allem wenn ich weiss, was auf grösseren Schiffen möglich ist. Und da Du nur auf NCL Schiffen komplet zufrieden warst, hmmmm....

Nur zur Erläuterung: Das mit der Unterhaltung meinte ich tatsächlich nur bezogen auf Show und Musik-Auswahl. Ich brauch keine Wasserrutsche, keine Eisbahn und keinen Klettergarten oder so auf dem Schiff. 😀.

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Schau mal hier:

Hast Du schon die PHOENIX Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 7. Februar 2022 um 22:27
    • #1.722

Ab und zu gibt es ja auch was sehr unterhaltsames im Abendprogramm, reicht doch bei einer Weltreise. Wer hat denn zu Hause jeden Abend Party? Ich denke bei einer Weltreise verhält es sich auch anders als wenn man nur 2 oder 3 Wochen unterwegs ist.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 7. Februar 2022 um 23:33
    • #1.723
    Zitat von Avita61

Lolle03 , fein, wenn Du das für Dich so entscheiden kannst. Ich habe auch aufgrund von super Routen und begeisterten Reisenden meine Phoenix Fahrten gebucht, auch -für meine Begriffe- lang mit jeweils 3 Wochen, aber ich bin immer noch vorsichtig in meiner Erwartungshaltung und buche auch nichts mehr bei Phoenix, bis ich wirklich die eigene Erfahrung habe. Nachher bin ich dann doch von irgendwas enttäuscht und dann sitze ich auf mehreren gebuchten Reisen...

Ein so kleines Schiff auf Weltreise wäre mein erstes NO GO, denn auch wenn ich kein Party Animal bin, so ein bisschen Abwechslung auf einer Tour schätze ich schon....vor allem wenn ich weiss, was auf grösseren Schiffen möglich ist. Und da Du nur auf NCL Schiffen komplet zufrieden warst, hmmmm....

Aber gut, ich will Dir Deine Entscheidung auf keinen Fall madig machen, Du wirst schon wissen, was Du möchtest. Viel Glück in der Warteschlange :thumbsup:

Die kleineren Schiffe können evtl .aber zu kleineren/geheimnisvollen Häfen fahren,wo die größeren Schiffe vorbeifahren

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 8. Februar 2022 um 00:09
    • #1.724

Hier gibt es Kabinen der Artania zu sehen (ist aber schon ein älteres Video)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.248
    Blog-Artikel
    13
    • 8. Februar 2022 um 09:19
    • #1.725

Heizergruss

Das ist wirklich ein uraltes Video, die Artania Kabinen sehen inzwischen ganz anders aus.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 8. Februar 2022 um 11:08
    • #1.726
    Zitat von uschisiggi

Heizergruss

Das ist wirklich ein uraltes Video, die Artania Kabinen sehen inzwischen ganz anders aus.

alle??? I say no.

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    • 8. Februar 2022 um 11:11
    • #1.727

auf unser bevorstehenden Reise sollen die Kabinen auf Deck 6 ja noch unrenoviert sein. Hoffentlich ist es nicht abgerockt und muchtig.... das wäre sehr schade

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

cara 11/20 Azoren abesagt.

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 8. Februar 2022 um 12:17
    • #1.728
    Zitat von uschisiggi

Heizergruss

ich habe mir schon sowas gedacht,aus dem Grund habe ich auch die ältere Bemerkung geschrieben

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    • 8. Februar 2022 um 12:22
    • #1.729

trotzdem Danke. Heizer !

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

• Nordseekind
    Schüler
    Reaktionen
    245
    • 8. Februar 2022 um 18:02
    • #1.730

Moin zusammen,

ein paar Leute hatten ja geschrieben, dass sie den Bericht aufmerksam verfolgen, da sie erstmalig überlegen eine Reise mit Phoenix zu absolvieren.

Gerne möchte ich meine ganz persönliche neutrale Meinung als Phoenix Neuling preisgeben, um vielleicht dem ein oder anderen eine kleine Hilfe zu bieten. ;)

Meine Frau und ich haben eigentlich bereits 2019 entschieden, eine Reise mit Phoenix zu machen. 2020 sollte es mit der MS Albatros nach Grönland gehen. Leider kam da so ein kleines Virus dazwischen. Nach der Absage der Reise wollten wir 2021 einen nächsten Versuch mit der Amera nach Grönland starten. Doch auch diese Reise musste leider abgesagt werden. Nach der Absage haben meine Frau und ich überlegt, was wir machen wollen und waren noch ziemlich unentschlossen. Da wurde kurzfristig eine Reise von Bremerhaven an der norwegischen Küste bis zum Nordkapp und zurück angeboten. Kurzerhand haben wir uns für diese Reise entschieden und wir haben es nicht bereut. Da es uns gut gefallen hat, wollten wir im Dezember 21 mit der Artania auf die Kanaren. Doch auch da wurden unsere Pläne leider ein wenig durcheinandergewirbelt, so dass wir schlussendlich im Januar gefahren sind.

Doch wieso haben wir uns für Phoenix einmal und auch ein zweites Mal entschieden?

Der Grund für die Wahl von Phoenix in 2019 waren Bekannte. Diese haben schon mehrere Kreuzfahrten mit Phoenix absolviert und haben stets sehr positiv berichtet. Unsere Bekannten haben von Anfang an gesagt, dass das Durchschnittalter der Reisenden höher ist als auf anderen Schiffen. Meine Frau und ich zählen zu den jüngeren Gästen von Phoenix, aber wir waren von diesen Informationen nicht eingeschüchtert. Uns persönlich ist es egal, ob die Mitreisenden 20, 50 oder 80 sind. Entscheidend für uns ist nämlich, dass die Menschen nett sind und man sich mit diesen Unterhalten und Spaß haben kann. Grundsätzlich geht das mit jedem anderen Menschen. Mit dem Wissen zu den Jüngeren zu gehören, sind wir bei beiden Reisen an Bord gegangen.

Im vorhinein muss ich einmal sehr positiv die Arbeit von dem Phoenix Team in Bonn erwähnen. Wir waren von mehreren Reiseabsagen betroffen und wurden seitens Bonn immer sehr gut betreut. Dickes Lob an die Mitarbeiter dort.

Meiner persönlichen Meinung nach beeinflusst die Erwartung die eigene Meinung. Erwarte ich viel und bekomme wenig, dann bin ich enttäuscht und andersherum.

Dementsprechend sind wir ganz neutral an Bord und haben alles auf uns wirken lassen.

Die MS Artania ist mit ihren fast 40 Jahren ein älteres Schiff und es dürfen nicht Standards wie von einem Neubau erwartet werden. Phoenix bietet damit eine eher klassische Kreuzfahrt mit allen Vor- und Nachteilen. Für uns sind die wenigen Passagiere und das großzügige Platzangebot definitiv ein Vorteil. Ebenso die gute Küche und der gute Service haben uns persönlich gefallen. Wir waren überwiegend im Restaurant Vier Jahreszeiten, da uns dieses am besten gefallen hat. Unsere Service Mitarbeiter waren stets freundlich und haben alles getan, damit wir glücklich waren. Ob es eine andere Beilage war oder ob es ein ein zweiter Nachtisch war. Zum Leidwesen der Figur war alles möglich. ;) Doch auch alle anderen Mitarbeiter sind positiv aufgefallen. Viele haben uns, obwohl es erst die zweite Kreuzfahrt mit der Artania war, wiedererkannt. Wir waren sogar sehr überrascht als uns der Kreuzfahrtdirekter mit "Sie waren im Sommer auch schon an Bord" begrüßte." Wir waren von der gesamten Crew sehr angetan und wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Die niedrigen Getränkepreise/Ausflugskosten sind auch positiv zu erwähnen.

Natürlich gibt es auch Punkte, die wir persönlich anders besser finden. Unseren persönlichen Geschmack trifft das Abendprogramm nur in wenigen Fällen. Dieses ist meiner Meinung nach auf das ältere Publikum ausgerichtet. Für uns ist das nicht weiter schlimm, da wir sowieso Abends die Zeit lieber in der Bar zum Reden/Spielen verbringen. Das Tagesprogramm ist auch eher auf das ältere Publikum ausgerichtet. Einige Punkte gefallen uns auch, so dass wir dort auch mitgemacht haben. Dazu zählen die Klassiger wie Bingo, Shuffleboard, Jakkolo, Dart etc.

Die Inneneinrichtung des Schiffes und der Kabinen hat einen älteren Stil und nicht den Stil aus der heutigen Zeit. Wir hatten eine Junior Suite mit Doppelbett, mit der wir auch zufrieden waren. Der Stil ist älter und es ist nicht alles hochmodern, aber alles war funktionstüchtig und alles was wir brauchten, war vorhanden.

Die Kombination aus interessanten Routen, kleinem Schiff und dem persönlichen Flair lassen Phoenix einen sehr positiven Eindruck bei uns.

Ein etwas jüngeres Tages- und Abendprogramm würde uns zwar besser gefallen, aber am Ende muss jeder für sich selber entscheiden, aus welchem Grund er die Reise macht. Für uns ist es definitiv die Route und die Reiseziele, so dass wir persönlich mit den Abstrichen leben können.

Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und jeder muss selbst entscheiden, was ihm am wichtigsten ist. Derjenige, der ein modernes Schiff mit ausgefallener Tages- und Abendunterhalten erwartet, wird enttäuscht werden. Aber derjenige, der eine klassische Kreuzfahrt bevorzugt mit allen Vor- und Nachteilen, der wird meiner Meinung nach bei Phoenix fündig werden und eine schöne Zeit an Bord haben. Hierbei handelt es sich um meine ganz persönliche und neutrale Meinung zu den beiden Kreuzfahrten mit Phoenix.

Ich würde mich wieder für eine Kreuzfahrt mit Phoenix entscheiden. :)

Beste Grüße,

Nico

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 9. Februar 2022 um 16:49
    • #1.731

Familientreffen in Bremerhaven

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Februar 2022 um 16:56
    • #1.732

Sehr cool :thumbsup:

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 9. Februar 2022 um 18:08
    • #1.733
    Zitat von Heizergruss

Familientreffen in Bremerhaven

Externer Inhalt youtu.be

wie "alt" ist der Trailer? Die Albatros ist doch längst zerlegt und verschrottet...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 9. Februar 2022 um 18:12
    • #1.734
    Zitat von GymSporty at Sea

wie "alt" ist der Trailer? Die Albatros ist doch längst zerlegt und verschrottet...

ist schon älter, aber doch sehr sehenswert

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 9. Februar 2022 um 18:20
    • #1.735

siehe FIlmanfang: 31.07.2016

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 9. Februar 2022 um 18:20
    • #1.736

Das Video und viele Phoenix-Bilder und Videos wurden am 31.07.2016 gemacht. Steht im Video - und ich war auf der AMADEA dabei :)

Seesack007 war etwas schneller...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 9. Februar 2022 um 18:31
    • #1.737

Hier gibt es auch noch einen Panoramablick auf die 4 Dampfer von Phoenix auf hoher See

Alle Phoenix Kreuzfahrtschiffe am 31.07.2016 in Bremerhaven (kreuzfahrer-info.de)

• Macmitchi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    42
    • 10. Februar 2022 um 11:55
    • #1.738

Jetzt wo Crystal Cruises wohl Pleite ist und die Schiffe wohl zu V-Ships zum Verkauf gehen, die ja schon die übrigen Schiffe von Phoenix bereedern, könnte sich Phoenix ja die Crystal Serenity holen. Hab mir mal den Rundgang angesehen, das Schiff verfügt über alles worauf Phoenix bei seinen Schiffen wert legt. So zum Beispiel offener Heckbereich, viel Außenfläche, Promenadendeck, Showlounge... das ganze eben nur ein Tick neuerer und moderner und luxuriöser - weil Baujahr 2003. Das Schiff ist mit 250 m Länge etwa so groß wie die Melitta Dampfer bei Aida, das ganze aber bei nur gut 1000 Passagieren. Mit dem Ambiente und Möglichkeiten auf der Serenity könnte ich mir vorstellen, dass es auch für Leute ab um die 50 sehr interessant und abwechslungsreich wäre. Allerdings sind die Zeiten im Moment auch nicht unbedingt die, wo man seine Flotte vergrößert - aber vielleicht erneuert.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 10. Februar 2022 um 12:27
    • #1.739
    Zitat von Macmitchi

Jetzt wo Crystal Cruises wohl Pleite ist und die Schiffe wohl zu V-Ships zum Verkauf gehen, die ja schon die übrigen Schiffe von Phoenix bereedern, könnte sich Phoenix ja die Crystal Serenity holen. Hab mir mal den Rundgang angesehen, das Schiff verfügt über alles worauf Phoenix bei seinen Schiffen wert legt. So zum Beispiel offener Heckbereich, viel Außenfläche, Promenadendeck, Showlounge... das ganze eben nur ein Tick neuerer und moderner und luxuriöser - weil Baujahr 2003. Das Schiff ist mit 250 m Länge etwa so groß wie die Melitta Dampfer bei Aida, das ganze aber bei nur gut 1000 Passagieren. Mit dem Ambiente und Möglichkeiten auf der Serenity könnte ich mir vorstellen, dass es auch für Leute ab um die 50 sehr interessant und abwechslungsreich wäre. Allerdings sind die Zeiten im Moment auch nicht unbedingt die, wo man seine Flotte vergrößert - aber vielleicht erneuert.

Dein letzter Satz beantwortet doch alles! :lol1:

• AIDAstella
    Profi
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    • 10. Februar 2022 um 12:29
    • #1.740

Ich blicke da immer nicht durch.

V-Ships, BSM ? Wem gehören denn die Schiffe jeweils ?

BSM scheint ja nur der Reeder zu sein. Aber ist der Reeder auch Eigentümer der Schiffe ?

Phoenix ist ja nur der Reiseveransstalter

Das Catering macht Sea Chefs

Nur die "türkis" tragenden Mitarbeiter sind bei Phoenix angestellt ?

Und die Offiziere ? Bei BSM ? oder bei V-Ships ?

luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

sol 07/12 Ostsee

stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

perla 05/19 Metrop.

stella 09/19 Mittelmeer

nova 11/19 Kanaren

mar 02/20 Westeuropa

blu 11/20 abesagt.

sol 02/21 abgesagt.

sol 08/21 Ostsee

Amera 11/21

Artania 02/22

etc.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54