Nein, Du kannst sie auch zu zweit oder alleine buchen, zahlst aber den Preis für drei
O.k. , danke
Nein, Du kannst sie auch zu zweit oder alleine buchen, zahlst aber den Preis für drei
O.k. , danke
Ich scheue mich bissel vor den ( ich sag’s jetzt mal böse ) Panoramafahrten für die Rollatorgang . Und freue mich , wenn Fahrradtouren oder Wanderungen angeboten werden . Hab auch tatsächlich auch schon sowas entdeckt auf der Phoenix Seite . Da das ja aber ein Teilstück der Weltreise ist , was wir fahren , fürchte ich den Anteil älterer Gäste sehr hoch und deshalb fürchte ich auch wird das Ausflugsangebot entsprechend sein . Dann werden solche Aktiv Ausflüge sicher nicht die Teilnehmerzahl erreichen und dann stehen wir da . Fahrrad ausleihen wäre dann eine Alternative für uns
O.k. , danke
Gerne - es war wohl früher nicht so, aber heute geht das. Hab das ja z.B. bei meiner nächsten Reise so gemacht - Doppelkabine für mich alleine. Es wird da nur eine Ermässigung von 35,- € pro Reisetag gegeben und zusätzlich der Flugpreis nur für eine Person angerechnet
Ich bin mal gespannt ob auf unserer Tour im Mai auf der Deutschland auch EBikes zur Verfügung stehen. Das würde uns, beide 53, sehr entgegen kommen
Ich bin mal gespannt ob auf unserer Tour im Mai auf der Deutschland auch EBikes zur Verfügung stehen. Das würde uns, beide 53, sehr entgegen kommen
Warum nicht? Ich drücke Euch die
Danke, am 22.4. geht ja die erste Tour los und da werde ich mir dann fleissig die Tagesprogramme anschauen in der Hoffnung dort Infos zu erhalten. Dann müsste ich nämlich meine Ausflugsbuchungen nochmal überdenken. Werden denn E-Bike Ausflüge auch online buchbar sein oder erst an Bord?
Letztes Jahr wurde die E-Bikes zum Testen im Tagesprogramm beworben. Man konnte sie im Hafen ausprobieren und es wurden meine ich auch Ausflüge damit angeboten. In den heutigen Tagesprogrammen habe ich keinen Hinweis gefunden. Aber ein Anruf in Bonn oder eine kurze Mail sollten das klären können.
Danke, ja ich werde mal telefonisch nachfragen.
Ja ich finde auch das E-Bikes eine tolle Möglichkeit sind eine Stadt zu erkunden.
Falls nicht an Bord verfügbar, gibt es sie ja auch in den meisten größeren Städten zu leihen.
Danke, am 22.4. geht ja die erste Tour los und da werde ich mir dann fleissig die Tagesprogramme anschauen in der Hoffnung dort Infos zu erhalten. Dann müsste ich nämlich meine Ausflugsbuchungen nochmal überdenken. Werden denn E-Bike Ausflüge auch online buchbar sein oder erst an Bord?
Im November konnte man sie online buchen.
Letztes Jahr wurde die E-Bikes zum Testen im Tagesprogramm beworben. Man konnte sie im Hafen ausprobieren und es wurden meine ich auch Ausflüge damit angeboten. In den heutigen Tagesprogrammen habe ich keinen Hinweis gefunden. Aber ein Anruf in Bonn oder eine kurze Mail sollten das klären können.
Das Testen galt nur im Hafenbereich auf der Pier, nicht aber für Fahrten außerhalb. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen.
Die Leistung war recht gut. Auf Gomera hatte ich mit dem jüngsten Guide eine Tour außerhalb des Rahmenprogramms - war nicht offiziell buchbar - gemacht. 22 km nur bergauf (1150 Höhenmeter am Stück - insgesamt waren es 1450m). Insgesamt war die Strecke 45 km lang. Da ich ein Schwergewicht bin, hab ich nach den 22km meinen Akku mit dem Guide getauscht. Er hatte noch 2 Balken, ich nur noch einen. Ich kam mit 1 Balken zurück zum Schiff (45 km) Bei ihm war es bei der Einfahrt in den Hafen nur noch 0 Balken, aber er war so durchtrainiert, dass er teilweise sogar ohne Unterstützung bergauf fuhr
Im November konnte man sie online buchen.
Das Testen galt nur im Hafenbereich auf der Pier, nicht aber für Fahrten außerhalb. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen.
Die Leistung war recht gut. Auf Gomera hatte ich mit dem jüngsten Guide eine Tour außerhalb des Rahmenprogramms - war nicht offiziell buchbar - gemacht. 22 km nur bergauf (1150 Höhenmeter am Stück - insgesamt waren es 1450m). Insgesamt war die Strecke 45 km lang. Da ich ein Schwergewicht bin, hab ich nach den 22km meinen Akku mit dem Guide getauscht. Er hatte noch 2 Balken, ich nur noch einen. Ich kam mit 1 Balken zurück zum Schiff (45 km) Bei ihm war es bei der Einfahrt in den Hafen nur noch 0 Balken, aber er war so durchtrainiert, dass er teilweise sogar ohne Unterstützung bergauf fuhr
Darf ich dich fragen , was du für die private Tour bezahlt hast ?
Darf ich dich fragen , was du für die private Tour bezahlt hast ?
Genau das, was ich auch für eine normale Tour bezahlt hätte. Im Grunde war es eine Route, die der Guide testweise fahren wollte. Ich wurde gefragt, ob ich auch Lust hätte, da mitzufahren.
Habe per Mail bei Phoenix angefragt und auf der Deutschland im Mai werden keine E Bikes angeboten
Habe per Mail bei Phoenix angefragt und auf der Deutschland im Mai werden keine E Bikes angeboten
Nee, im Moment ist das wohl nur auf der Artania der Fall.
Problemfall NOK mal wieder, die Amera wartet seit über 4 Stunden auf einer freien Schleuse vor Brunsbüttel. Kopenhagen dürfte morgen dann mit Verspätung angelaufen werden.
schade für die Paxe, wenn der NOK dann nur im Dunkeln durchfahren wird.
schade für die Paxe, wenn der NOK dann nur im Dunkeln durchfahren wird.
Die fährt doch schon länger im Kanal. Ist jetzt Höhe Hochdonn.
Immerhin 1/3 dann im Hellen. In Kiel Holtenau wird sie dann gegen 1-2 Uhr erwartet.
Es gab einen Unfall im NOK mit drei verletzten Seeleuten:
Immerhin 1/3 dann im Hellen. In Kiel Holtenau wird sie dann gegen 1-2 Uhr erwartet.
leider gibt es dann auf der schönen Strecke von Rendsburg nach Kiel bei Dunkelheit nichts mehr zu sehen