Frag doch nochmal bei Phoenix nach. Vielleicht sind sie jetzt flexibler mit einer Umbuchung bzw. kostenlosen Stornierung.
Ich sitze das jetzt aus, ist auch schon wurscht.....
Frag doch nochmal bei Phoenix nach. Vielleicht sind sie jetzt flexibler mit einer Umbuchung bzw. kostenlosen Stornierung.
Da wäre sogar ich ruhig und gelassen, obwohl das sonst nicht meine Stärke ist ...
Aber Klarheit zu haben ist schon was Feines und schließlich hat man ja auch Vorleistungen erbracht, die abzurechnen sind.
LG SL
Here we go: am Freitag dem 13. informiert Phoenix über die veränderte Route der Schwarzmeer Reise. Aus der Bilderbuchreise im Schwarzen Meer sind Mediterrane Höhepunkte in der Ägäis und Adria geworden. Es gibt keinen Hinweis auf irgendein Entgegenkommen, kein Wort zu Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten. Die Route ist nett, wenn man die Gegend dort nicht kennt, aber ich war schon mehrfach in dem Reisegebiet, für mich ist das nichts. Ich werde zurücktreten.
Here we go: am Freitag dem 13. informiert Phoenix über die veränderte Route der Schwarzmeer Reise. Aus der Bilderbuchreise im Schwarzen Meer sind Mediterrane Höhepunkte in der Ägäis und Adria geworden. Es gibt keinen Hinweis auf irgendein Entgegenkommen, kein Wort zu Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten. Die Route ist nett, wenn man die Gegend dort nicht kennt, aber ich war schon mehrfach in dem Reisegebiet, für mich ist das nichts. Ich werde zurücktreten.
Anrufen und Fragen. Meine Karibik-Reise im Februar sollte auch in eine Kanaren - Spanien Tour zu den gleichen Konditionen umgewandelt werden. Ich bekam mein Geld komplett zurück. Der Wegfall des gesamtes Schwarzen Meeres ist auf jeden Fall ein Grund für ein kostenloses Storno, da der wichtigste Bestandteil der Reise wegfällt.
Anrufen und Fragen. Meine Karibik-Reise im Februar sollte auch in eine Kanaren - Spanien Tour zu den gleichen Konditionen umgewandelt werden. Ich bekam mein Geld komplett zurück. Der Wegfall des gesamtes Schwarzen Meeres ist auf jeden Fall ein Grund für ein kostenloses Storno, da der wichtigste Bestandteil der Reise wegfällt.
Die Buchung ist über das RB gelaufen, Phoenix informiert immer in parallel, mich und das RB. Ich habe das RB angewiesen, den Rücktritt zu erklären. Wie gesagt, die Route ist nicht schlecht, aber zum einen ist der Preis dafür m.E. dann zu hoch und zum anderen kenne ich fast alle Häfen, die angelaufen werden, da ist für mich nichts mehr neues dabei. Ich würde mich für Phoenix freuen, wenn es Gäste gibt die dabei bleiben, aber wie gesagt......
Anfang 2023 kommt noch die Reise in den Indischen Ozean....das MUSS funktionieren.
Wirkliche Höhepunkte sind das nicht. In diese Häfen kommst fast alle auch mit großen Schiffen.
Wir haben auch keine Lust auf eine Griechenland/Türkei Reise deshalb haben wir heute die Schwarzmeer-Reise ganz spontan umgebucht in Mauritius-Kapstadt im Februar 2023 mit der Artania.
War kostenfrei möglich.
... umgebucht in Mauritius-Kapstadt im Februar 2023 mit der Artania.
War kostenfrei möglich.
Meinst du jetzt, dass keine Umbuchungsgebühren anfallen (wäre ja auch noch schöner ...) oder dass ihr die neue Reise zum gleichen Preis wie die ursprünglich gebuchte bekommt ???
Meinst du jetzt, dass keine Umbuchungsgebühren anfallen (wäre ja auch noch schöner ...) oder dass ihr die neue Reise zum gleichen Preis wie die ursprünglich gebuchte bekommt ???
Wir haben keine Umbuchungsgebühren bezahlt. Die neue Reise müssen wir natürlich voll bezahlen.
Wir haben auch keine Lust auf eine Griechenland/Türkei Reise deshalb haben wir heute die Schwarzmeer-Reise ganz spontan umgebucht in Mauritius-Kapstadt im Februar 2023 mit der Artania.
War kostenfrei möglich.
Das bringt mir nichts, denn diese Reise habe ich schon letztes Jahr gebucht gehabt...
Positives von der Phoenix Front: nachdem mein RB nochmal schriftlich nachgehakt hat, hat Phoenix bestätigt, dass ich von der Reise zurücktreten kann, die jetzt nicht mehr Schwarzmeer, sondern Adria/Ägäis Reise ist. Das Geld soll mir zeitnah rückerstattet werden.
Ich bin jetzt wieder versöhnt und freue mich sehr auf die kommende Traumreise in den Indischen Ozean.
Positives von der Phoenix Front: nachdem mein RB nochmal schriftlich nachgehakt hat, hat Phoenix bestätigt, dass ich von der Reise zurücktreten kann, die jetzt nicht mehr Schwarzmeer, sondern Adria/Ägäis Reise ist. Das Geld soll mir zeitnah rückerstattet werden.
Ich bin jetzt wieder versöhnt und freue mich sehr auf die kommende Traumreise in den Indischen Ozean.
Na das ist doch klasse - ich war auch wirklich überrascht, wieso sich Phoenix zuerst so angestellt hat
Na das ist doch klasse - ich war auch wirklich überrascht, wieso sich Phoenix zuerst so angestellt hat
Sie haben es halt versucht, das Geld im Unternehmen zu halten.....wenn ich nicht so "ausgebucht" wäre, was meine Reisen betrifft, hätte ich sicher Ersatz gefunden, aber so ist es mir lieber. Ich kann immer noch, wenn sich irgendwas in meinen Plänen ändert, bei Phoenix kurzfristig etwas buchen. Derzeit sind viele grüne Punkte, auch bei Einzelkabinen erkennbar. Vor allem bei den europäischen Reisen.
kann auch damit zusammenhängen, dass die Auslastung wieder hochgeschraubt wird.
Huhu, hat schon mal jemand die Polynesia Anwendung im Spa an Bord gemacht und kann berichten ob diese empfehlenswert ist ?
Huhu, hat schon mal jemand die Polynesia Anwendung im Spa an Bord gemacht und kann berichten ob diese empfehlenswert ist ?
Ich bin zwar oft und regelmäßig im Spa Bereich, aber die hab ich noch nicht gemacht
Alles anzeigen
Hallo,
nachdem wir gerade in Dänemark im Urlaub sind, und wussten dass die Amadea am 24.5. in Aalborg sein sollte, haben wir unseren Ausflug in die 4. größte Stadt Dänemarks natürlich auf diesen Tag gelegt...
Danke für die schönen Bilder - da kommt wieder Vorfreude auf
Habe heute leider einen sehr enttäuschen Bericht über die Amera in einem anderen Forum gelesen. Bin was Phönix betrifft sehr vorsichtig.
Die Kurztour mit der Artania ist nicht so aussagekräftig
War schön, aber halt nur 2 Nächte.
Habe heute leider einen sehr enttäuschen Bericht über die Amera in einem anderen Forum gelesen. ....
...und WO war das?
Gerne per pn........