Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich schaue mal wenn wir wieder Zuhause sind das ich das mache.
-
Noch ein Flo bei Phoenix
Ein netter Bericht, danke Flo1981 . Ich fahre, so nichts dazwischen kommt , im Februar mit der Artania, meine erste Phoenix Fahrt überhaupt, die drei anderen gebuchten sind alle abgesagt worden......ich hoffe, dass ich mit ähnlich guten Erfahrungen von der Reise zurückkomme. Da die Route eine traumhafte ist, sollte es auch klappen Schön wenn man auch von Phoenix Neulingen Gutes über die Schiffe hört.
-
Ich schaue mal wenn wir wieder Zuhause sind das ich das mache.
Super - dank schön. Wenn Du Hilfe brauchst, frag nach
-
Da schon lange nicht mehr erwähnt - das Hygienekonzept von Phoenix wurde am 05.07. angepasst. Ich weiß aber nicht, was sich geändert hat.
Corona-Hochsee-Hygienekonzept - Phoenix Reisen GmbHwww.phoenixreisen.com -
Ohne Gewähr:
Neu ist, dass der Coronatest auch vom gesamten Vortag vor Reiseantritt Gültigkeit hat und nicht mehr auf 24 Stunden vor Antritt beschränkt ist.
-
In unseren Reiseunterlagen für die Kurzreise ab 21.07. steht aber, dass der Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein darf.
-
Eine Kreuzfahrt zählt nicht zu den Bedingungen für einen kostenlosen Test. Und auch die Version mit Selbstbeteiligung (3€) greift hier nicht. Du wirst den Test also komplett selbst zahlen müssen, wenn Du nicht in eine der offiziellen Risikogruppen fällst. Bei uns hier sind das je nach Testzentrum zwischen 10 € und 15 €.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/na…d-19-tests.htmlJetzt könnte man bei einer Phoenix-Kreuzfahrt gehässig sagen "man will viele Personen ab 60 Jahren treffen". Dann gäbe es eine Möglichkeit für die 3€ Variante, aber man muss es glaubhaft belegen.
Ich würde mal in Bonn nachfragen, ob die wirklich noch ein Test sehen wollen? Oder ob sie inzwischen auf Selbsttest vor Ort umgestellt haben.
Die ganzen Fernsehproduktionen haben solange die Test für alle kostenlos waren, beim Publikum zu großen Teilen auf tagesgleiche Tests bestanden. Seit der Änderung haben viele einfach auf 3G umgestellt und/oder drücken einem vor Ort ein Testkit in die Hand.
-
In unseren Reiseunterlagen für die Kurzreise ab 21.07. steht aber, dass der Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein darf.
ich schrieb ja auch ohne Gewähr. Auf der aktuellen Artania Ostseetour wurde nur ein Testergebnis vom Vortag verlangt
-
Ich habe woanders gelesen, dass die Passagiere per SMS über die Änderung bei der Testgültigkeit informiert wurden.
-
Die Amadea konnte gestern abend aufgrund technischer Probleme in Bremerhaven nicht auslaufen - gemäss Nordsee Zeitung ist dies wohl für heute 16 Uhr geplant, vielleicht aber auch früher.
-
Hallo,
die Meldung des technischen Defekts bei der Amadea scheint eine 'Ente' zu sein.
Das Problem lag an einem verspäteten Bunkerschiff, welches aus Rotterdam kommend,
erst heute morgen angekommen ist. Um 16 Uhr hat die Amadea abgelegt.
Siehe auch:
„Amadea“ muss länger in Bremerhaven bleiben - Warten auf BrennstoffDas Kreuzfahrtschiff „Amadea“ (Phoenix Reisen) musste seinen Aufenthalt in Bremerhaven unfreiwillig verlängern.www.nord24.de -
Hallo,
die Meldung des technischen Defekts bei der Amadea scheint eine 'Ente' zu sein.
Das Problem lag an einem verspäteten Bunkerschiff, welches aus Rotterdam kommend,
erst heute morgen angekommen ist. Um 16 Uhr hat die Amadea abgelegt.
Siehe auch:
Naja, so stand es heute morgen zumindest in der Nordsee Zeitung, aber gut, dass es jetzt den genauen Grund gab
-
Durchaus ein Gewinn, etwas mehr Zeit für Bremerhaven zu haben ...
Hat uns kürzlich auch sehr gut gefallen und die Vorübernachtung im Fischereihafen - gebucht über Phoenix - war eine schöne maritime Einstimmung. Um noch mehr zu entdecken, orientieren wir uns im September für die Tour mit der Aura mehr Richtung Havenwelten - und auch dann wird die Zeit wieder nicht reichen ...
Aber Bremerhaven ist ja für die Kreuzfahrtindustrie eh schwer im Kommen ...
-
Am Samstag sind wir in Bremerhaven aufgestiegen. Hatten 2 Tage vorher von Poenix die Nachricht erhalten, dass der Test jetzt am Tag vorher gemacht werden kann, also keine 24 Stunden vorher. Leider wusste das Phoenix Team beim Einschiffen nichts davon. Gab erstmal Diskussionen, sind dann aber doch an Bord gekommen. Da hat die Kommunikation nicht so ganz geklappt.
-
Am Samstag sind wir in Bremerhaven aufgestiegen. Hatten 2 Tage vorher von Poenix die Nachricht erhalten, dass der Test jetzt am Tag vorher gemacht werden kann, also keine 24 Stunden vorher. Leider wusste das Phoenix Team beim Einschiffen nichts davon. Gab erstmal Diskussionen, sind dann aber doch an Bord gekommen. Da hat die Kommunikation nicht so ganz geklappt.
Ist doch oft so, dass die Gesellschaft was entscheidet, an Bord aber noch niemand etwas davon weiß. Letztendlich hat es dann aber doch geklappt
-
... Aber Bremerhaven ist ja für die Kreuzfahrtindustrie eh schwer im Kommen ...
ja, freut mich, aber (leider) immer noch ein Stück entfernt von den "glorreichen Zeiten", als es häufiger Abfahrten am CCC gab. Da waren drei bzw auch mal vier Phoenix-Schiffe gleichzeitig an der Pier. Andere Anbieter sind mittlerweile (auch leider) vom Markt verschwunden.
-
ja, freut mich, aber (leider) immer noch ein Stück entfernt von den "glorreichen Zeiten", als es häufiger Abfahrten am CCC gab. Da waren drei bzw auch mal vier Phoenix-Schiffe gleichzeitig an der Pier. Andere Anbieter sind mittlerweile (auch leider) vom Markt verschwunden.
Ich denke, die Familientreffen der Phoenixschiffe werden wieder kommen. Aber diese Treffen brauchen eine lange Planungsphase um die Reisen der einzelnen Schiffe aufeinander abstimmen zu können. Diese langfristige Planung war durch Corona nicht möglich. Außerdem wird das CCC ja umgebaut und steht nur eingeschränkt zur Verfügung...
-
Hat jemand in der letzten Zeit schon den Fall gehabt, dass er/sie vor der Reise noch ein Vorprogramm gebucht hat? Wie verhält es sich da mit der Testpflicht? Ich bin vor der Reise ein paar Tage auf Mauritius, durch Phoenix organisiert, und das würde mich interessieren. Wir fragen auch noch mal bei Phoenix nach, aber vielleicht gibt es schon Erfahrungen....
Die Flugzeiten sind heute gekommen, es wird ein Condor Flug nach Mauritius. Boah, das wird jetzt bald ernst
-
Hat jemand in der letzten Zeit schon den Fall gehabt, dass er/sie vor der Reise noch ein Vorprogramm gebucht hat? Wie verhält es sich da mit der Testpflicht? Ich bin vor der Reise ein paar Tage auf Mauritius, durch Phoenix organisiert, und das würde mich interessieren. Wir fragen auch noch mal bei Phoenix nach, aber vielleicht gibt es schon Erfahrungen....
Die Flugzeiten sind heute gekommen, es wird ein Condor Flug nach Mauritius. Boah, das wird jetzt bald ernst
Ich glaube da wird es noch kaum Erfahrungswerte geben, denn erst jetzt gibt es sie wieder die Vorprogramme auf den hoffentlich stattfindenden Fern-Kreuzfahrten. Also am besten Phoenix kontaktieren.
-