OK. Danke. Fahren am 20.09 mit der Artania.
Und warum stehe ich bei Wer geht wann noch allein auf der Liste?
OK. Danke. Fahren am 20.09 mit der Artania.
Von dieser Seite wusste ich nichts.
Oh, wurde aber öfters erwähnt, dass es sowas gibt
Hier der Link zu Deiner Reise mit der Amadea
Termin
MS Amadea: Auf den Spuren von James Cook (AMA449) | 24 Nächte | 12.01.2023 bis 05.02.2023
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Puntarenas (Costa Rica)
2. Tag: Puntarenas (Costa Rica)
3. Tag: Seetag
4. Tag: Seetag
5. Tag: Seetag
6. Tag: Guayaquil (Ecuador)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Seetag
9. Tag: Callao (Peru)
10. Tag: Callao (Peru)
11. Tag: Seetag
12. Tag: Seetag
13. Tag: Seetag
14. Tag: Seetag
15. Tag: Seetag
16. Tag: Easter Island (Chile)
17. Tag: Easter Island (Chile)
18. Tag: Seetag
19. Tag: Seetag
20. Tag: Pitcairninseln (Pitcairninseln)
21. Tag: Seetag
22. Tag: Seetag
23. Tag:…
Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00 – Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
und der mit der Artania
Termin
MS Artania: Inselwelten des Atlantiks (ART307) | 19 Nächte | 20.09.2022 bis 09.10.2022
1. Tag: Bremerhaven (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Cherbourg-Octeville (Frankreich)
5. Tag: Vigo (Spanien)
6. Tag: Leixoes / Porto (Portugal)
9. Tag: Praia da Vitória (Portugal)
10. Tag: Horta (Portugal)
12. Tag: Ponta Delgada - Sao Miguel (Portugal)
14. Tag: Porto Santo (Portugal)
15. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
16. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
17. Tag: Seetag
18. Tag:…
Dienstag, 20. September 2022, 00:00 – Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Hier der Link zu Deiner Reise mit der Amadea
TerminMS Amadea: Auf den Spuren von James Cook (AMA449) | 24 Nächte | 12.01.2023 bis 05.02.2023
1. Tag: Puntarenas (Costa Rica)
2. Tag: Puntarenas (Costa Rica)
5. Tag: Seetag
6. Tag: Guayaquil (Ecuador)
9. Tag: Callao (Peru)
10. Tag: Callao (Peru)
14. Tag: Seetag
15. Tag: Seetag
16. Tag: Easter Island (Chile)
17. Tag: Easter Island (Chile)
18. Tag: Seetag
19. Tag: Seetag
20. Tag: Pitcairninseln (Pitcairninseln)
21. Tag: Seetag
22. Tag: Seetag
23. Tag:…Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:00 – Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00Philippe wasserurlaub.info8. Februar 2021 um 11:24 und der mit der Artania
TerminMS Artania: Inselwelten des Atlantiks (ART307) | 19 Nächte | 20.09.2022 bis 09.10.2022
3. Tag: Cherbourg-Octeville (Frankreich)
5. Tag: Vigo (Spanien)
6. Tag: Leixoes / Porto (Portugal)
9. Tag: Praia da Vitória (Portugal)
10. Tag: Horta (Portugal)
12. Tag: Ponta Delgada - Sao Miguel (Portugal)
14. Tag: Porto Santo (Portugal)
15. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
16. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
18. Tag:…Dienstag, 20. September 2022, 00:00 – Sonntag, 9. Oktober 2022, 00:00Philippe wasserurlaub.info8. Februar 2021 um 11:43
Danke. Jetzt wäre ich der einzige.
Ja ist wohl so, aber vielleicht reagiert ja jemand, wenn Du da drin was postet. So viele Phoenix Fahrer gibt es hier noch nicht.
Kennt jemand von Euch die Deutschland? Hatte im separaten Deutschland-Faden ein paar Fragen zu ihr…
Nach langem Überlegen und Hin und Her (sowie einem sehr netten und aufschlussreichen Telefonat mit der Phoenix-Zentrale in Bonn) haben wir es nun gewagt. Wir fahren MS Deutschland und als Route das große Grönland-Abenteuer. Das wird die Erfüllung eines großen Traums. Wir freuen uns vor allem sehr auf die Passage durch den Prinz-Christian-Sund aber auch auf die Häfen in Grönland. Im Programm zur Reise steht, dass kurzfristig und z. T. vor Ort entschieden wird, was gemacht wird. Ich denke, dass das Phoenix auszeichnet, hier nicht stur einen Plan abzufahren, sondern flexibel auf die Gegebenheiten vor Ort zu reagieren. Aber auch Island und die Ziele um die britischen Inseln kennen wir noch nicht.
Nach der Buchung dann am Wochenende erst mal alte Traumschiff-Folgen in der Mediathek angesehen und selig auf die Reise angestoßen. Wir sind in jedem Fall sehr sehr gespannt und voller Vorfreude.
Nach langem Überlegen und Hin und Her (sowie einem sehr netten und aufschlussreichen Telefonat mit der Phoenix-Zentrale in Bonn) haben wir es nun gewagt. Wir fahren MS Deutschland und als Route das große Grönland-Abenteuer. Das wird die Erfüllung eines großen Traums. Wir freuen uns vor allem sehr auf die Passage durch den Prinz-Christian-Sund aber auch auf die Häfen in Grönland. Im Programm zur Reise steht, dass kurzfristig und z. T. vor Ort entschieden wird, was gemacht wird. Ich denke, dass das Phoenix auszeichnet, hier nicht stur einen Plan abzufahren, sondern flexibel auf die Gegebenheiten vor Ort zu reagieren. Aber auch Island und die Ziele um die britischen Inseln kennen wir noch nicht.
Noch dieses Jahr? Wir wiederholen nach 2016 die große Grönlandreise im nächsten Jahr. Dann aber wieder mit der AMADEA.
Nein erst nächstes Jahr. ist am 01.08.2023.
ich bin schon am Schauen, was ich als Ersatz für meine Traumreise im Februar nehmen würde, wenn diese ausfällt. Leider sind ja fast alle Reisen zu dem Zeitpunkt auch auf den anderen Schiffen ausgebucht. Ich hoffe daher, dass die Amadea auf jeden Fall fährt, wobei ich es ziemlich für wahrscheinlich halte, dass Japan ausfallen wird, zumindest das von mir gebuchte Nachprogramm. Als Alternative könnte ich mir gut die Philippinen vorstellen.
Auf der ARTANIA sind wir immerhin schon zu dritt - bis September kommen vermutlich noch ein paar Mitfahrer dazu und vielleicht "reicht" es für ein Forentreffen. Das kann man ja kurzfristig klären
Wer ist denn dieses Jahr 2022 bei der
14 tägigen Adventsreise dabei?
Auf der AMERA AB HAMBURG?
LG
LG
Schau doch mal hier:
LG
wir sind dabei.
Haben 2019 auf der Artania Gefallen gefunden an der Adventsreise, waren 2021 dann auf der entsprechenden Tour der Amadea und dieses Jahr geht's auf die Amera.
Wenn man in die Rubrik "wer geht wann" geht, stimmt dort das Datum, aber aus 13 Tagen sind dort 21 Tage geworden. Da stimmt etwas nicht !!!
wir sind dabei.
Haben 2019 auf der Artania Gefallen gefunden an der Adventsreise, waren 2021 dann auf der entsprechenden Tour der Amadea und dieses Jahr geht's auf die Amera.
Wenn man in die Rubrik "wer geht wann" geht, stimmt dort das Datum, aber aus 13 Tagen sind dort 21 Tage geworden. Da stimmt etwas nicht !!!
Das ist bei der Grönland-Tour 2023 genauso. Die geht lt. "Wer geht wann" auch 29 Tage (was sie nicht tut)...
Flo on Tour vielleicht kann sich das mal jemand ansehen...?
Das ist bei der Grönland-Tour 2023 genauso. Die geht lt. "Wer geht wann" auch 29 Tage (was sie nicht tut)...
Flo on Tour vielleicht kann sich das mal jemand ansehen...?
Meinst Du?
Termin
MS Amera: In die neue Welt - Kurs Kanada (AMR059F) | 20 Nächte | 14.08.2023 bis 03.09.2023
4. Tag: Heimaey (Island)
5. Tag: Hafnarfjörður (Island)
6. Tag: Seetag
8. Tag: Qaqortoq (Grönland)
9. Tag: Paamiut (Grönland)
10. Tag: Narsaq (Grönland)
14. Tag: Corner Brook (Kanada)
15. Tag: Havre-Saint-Pierre (Kanada)
16. Tag: Sept-Îles (Kanada)
18. Tag: Saguenay (Kanada)
19. Tag: Saguenay (Kanada)
20. Tag: Quebec City…
Montag, 14. August 2023, 00:00 – Sonntag, 3. September 2023, 00:00
Micha CLUBSCHIFF PROFIS
Nein diesen hier:
Nein diesen hier:
BeitragRE: MS Deutschland: Das große Grönland-Abenteuer (DEU060A) | 23 Nächte | 01.08.2023 bis 24.08.2023 (Dienstag, 1. August 2023, 00:00-Donnerstag, 24. August 2023, 00:00)
So wir haben es gewagt und sind nun dabei. Wollten unbedingt mal nach Grönland und auch der Rest der Route mit Island ist sehr vielversprechend.
Sind auch schon sehr auf die Ausflüge gespannt und mit dem (ehemaligen) Traumschiff zu fahren freut uns auch sehr, zumal wir im September noch mit der Amadea eine Woche nach Norwegen reisen.Travelnplane26. Juli 2022 um 09:54
Und wo siehst Du da 29 Tage ?
Ok, ich hab es weiter gegeben