Ich kann nicht anders, aber ich muss mal eben ein Lobgesang auf Phoenix lassen. Die haben die Anreise super geplant. Vollcharter mit Lufthansa nach Papeete mit kurzem Zwischenstopp in Vancouver (knapp 2 Stunden)
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Natürlich sind viele Abfahrten für Bremerhaven wichtig. 2024 ist in Hamburg das Attraktive neue Hafencity/Übersee Terminal im Betrieb. Mal sehen, welche Reedereien mit Schiffen bis ca. 300 m dahin kommen. Phoenix wird sich da sehen lassen.
So wie es aussieht wird das Terminal erst 2025 fertig. Und nach wie vor liegt es an der Entscheidungsgewalt der CGH wer wo anlegt. Zumal eher die großen Schiffe in die HafenCity gehen dürften neben Steinwerder, da diese nicht nach Altona können. Für die mittelgroßen Schiffe sollte Altona der Liegeplatz bleiben.
-
Guten Morgen,
Ich hoffe dass ich in diesem Thread mit meiner Frage richtig bin.
Es geht um die Buchung einer Kabinenart bei Phoenix als Warteliste. Wie ist die Chance dass man da eine feste Buchung erhält? Hat dies schon jemand gemacht?
LG und danke 🙏
-
Da bei den Reisen, die mich dieses Jahr interessiert haben, quasi alle Einzelkabinen von Anfang an ausgebucht waren (Umbuchungen von 2020), habe ich mich schnell auf zwei Warteliste setzen lassen - und nach ca. 2 Monaten kam die Meldung, dass eine Kabine für mich frei wurde. Bei einem Telefonat wurde die Reise endgültig gebucht und die andere Reise von der Liste gestrichen.
Ich würde mich möglichst früh auf Warteliste setzen lassen und ggf. nach Alternativen umsehen - wäre ja blöd, wenn man ganz ohne Urlaub da steht. Wenn die Warteliste nicht mehr interessant ist, dann kann man sich mit einem Telefonat von der Liste streichen lassen.
Aber Achtung: Die Listen werden scheinbar händisch gepflegt, denn Bekannte haben es erlebt, dass sie keine Info über eine freie Kabine bekamen, obwohl online Kabinen in den passenden Kategorien gebucht werden konnten. Auch hier hat ein Telefonat mit Bonn Abhilfe gebracht.
-
Vielen Dank Digiman25
Die Reise wäre erst Anfang 24 und da ist das mit dem Urlaub noch relativ unkritisch.
Du schreibst von 2 Listen. Pro Warteliste kann ich 2 Kategorien angeben. Das wären dann bei Deinem Beispiel dann 4 Kategoriemöglichkeiten. Sehe ich das richtig?
-
WhiskyLima : ja, mich habe mir 2 Reisen ausgesucht und mich dort auf Warteliste setzen lassen. Und bei der Warteliste kann man angeben, welche Kategorien in Frage kommen. Wieviele Kategorien zur Verfügung stehen, ist abhängig von der ursprünglich gewünschten (preiswertesten) Kategorie. Aber das ist in der Buchungsmaske gut dargestellt.
-
Vielen Dank, dann werde ich mal mein Glück versuchen 🙏
-
Aber Achtung: Die Listen werden scheinbar händisch gepflegt, denn Bekannte haben es erlebt, dass sie keine Info über eine freie Kabine bekamen, obwohl online Kabinen in den passenden Kategorien gebucht werden konnten. Auch hier hat ein Telefonat mit Bonn Abhilfe gebracht.
Hallo Walter, interessante Info mit dem "händisch gepflegt". Ich habe für meine Wartelisten Reservierung gesagt bekommen, dass es so viele Konstellationen / Kriterien gibt, insbesondere bis wann die Buchung aufrecht erhalten werden soll, dass man mir weder sagen konnte, auf welchem Platz ich stehe, noch wie die Aussichten sind. Suggeriert wurde mir ein Automatismus im System, heißt, Kabine frei, automatisch wird diese durch die Warteliste gefüllt. Anders wäre es ja sehr blöd. Dann könnte jemand, der nie gewartet hat, einfach buchen und die Wartelistenbucher schauen in die Röhre.
Unabhängig davon glaube ich eh nicht an eine Zuteilung für meine Reise, aber die Hoffnung stirb bekanntlich ja zuletzt.
-
Wenn die Warteliste nicht mehr interessant ist, dann kann man sich mit einem Telefonat von der Liste streichen lassen.
Dieses Phänomen gibt es öfters, denn bei einer Absage wird die Kabine erstmal als frei angezeigt, dann aber ist sie am nächsten Tag wieder weg. Die Kabine wird dann wohl doch über die Warteliste wieder vergeben. Manchmal bringt aber ein Anruf schon einen Vorteil - zumindest ist das so mein Eindruck.
-
Habt Ihr bei Warteliste schon mal keinen Zuschlag bekommen oder anders gefragt, wie groß ist die Chance z.B. bei einem Eintrag in die Liste jetzt für einen Termin Anfang 2024
-
Habt Ihr bei Warteliste schon mal keinen Zuschlag bekommen oder anders gefragt, wie groß ist die Chance z.B. bei einem Eintrag in die Liste jetzt für einen Termin Anfang 2024
Es hängt immer von der Reise ab. Wenn ich jetzt auf meine Reise im Februar schaue, da war und ist die Chance auf der Warteliste fast null. Bei anderen Reisen sind die Chancen wesentlich besser. Manchmal werden ein paar Monate vor der Reise bestimmte Kabinen zusätzlich für Alleinreisende ausgewiesen.
Welche Reise ist es denn Anfang 2024?
-
Interessante Frage und Infos. Ich bin ja gerade seit fast einem Jahr auf der Warteliste für die Weltreise, die am 23. Dezember 2023 losgehen wird.
Telefonisch sagte man mir, es würde automatisch laufen. Das glaube ich. Ich hatte es allerdings auch schon, dass dann zur AlleinNutzung eine Kabine online (Homepage) frei angezeigt wurde am Wochenende und ich mich zwei Tage im Glück wähnte. Als ich am Montag anrief hieß es aber auch, dass das online zwar so angezeigt wird, aber der Platz dann schon an die Warteliste vergeben wird/ist (am Wochenende arbeiten die Phoenix -Leute im Büro ja nicht.).
Bin jetzt jedenfalls für drei Kategorien notiert, die vierte kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. 😬😀 Werde die Warteliste natürlich verlängern. Man hatte mir seinerzeit übrigens gesagt, dass man speziell für die Weltreise davon ausgeht, dass Anfang des Jahres oder etwas später noch Kabinen freigegeben werde.
So oder so. Ich hoffe sehr darauf, das es bald verbindlich klappt, denn ich arbeite ja noch und wir reißen uns im (kleinen) Büro gerade vorbereitend ein Bein dafür aus, dass ich mein halbes Jahr Sabbatical nehmen kann. 🙂 Da wäre es doch auch wirklich gut eine Kabine zu bekommen... 😇
-
Uns würde die Reise mit der Amera ab Kapstadt im Januar 2024 gefallen
-
Uns würde die Reise mit der Amera ab Kapstadt im Januar 2024 gefallen
Ihr seit zu zweit? Da gibt es doch noch Kabinen. Du kannst ja auch als Alleinreisender eine Doppelkabine buchen. Wie sich das dann berechnet, hab ich hier schon mal beschrieben.
Wenn Du aber auf eine Kabine für Allreisende spekulierst, dann tippe ich bei der Tour auf eine Wahrscheinlichkeit von maxximal 20%. Ich kann mich aber irren, nur scheint die Reise auch sehr begehrt zu sein - wie eigentlich alle Afrikareisen.
-
Da les ich daraus dass es bei 2 Personen, also normale Kabine, wahrscheinlicher ist noch etwas zu bekommen. Saturn und Orion gefällt uns nicht so sehr, weiter oben wär uns lieber
-
Da les ich daraus dass es bei 2 Personen, also normale Kabine, wahrscheinlicher ist noch etwas zu bekommen. Saturn und Orion gefällt uns nicht so sehr, weiter oben wär uns lieber
Also bei zwei Personen ist die Wahrscheinlichkeit größer als für Alleinreisende.
-
Hoffentlich gehen bei unserer Reise auch 2 Tage
Wir fliegen am 18.01. und kommen am 19.01 in Sri Lanka an.
Wir fahren bereits am 17.01 zum Flughafen und würden den Test gerne vor der Anreise machen.
So, ich habe es jetzt schriftlich dass wir den Test am 17.01 machen können.
-
So, ich habe es jetzt schriftlich dass wir den Test am 17.01 machen können.
Bin gespannt wie das bei uns gelöst wird. Ich fliege am 31.1.nach Mauritius, will aber den Tag vorher nach Frankfurt fliegen. Test für den Flieger braucht man nicht, an Bord geht es allerdings erst ein paar Tage später, nach dem Phoenix organisierten Vorprogramm. Die Unsicherheit bleibt bis zur letzten Sekunde. Echt schade.
Das hält mich auch von weiteren Buchungen bei Phoenix ab. Wunderbare Strecken mit tollen Möglichkeiten vor der Reise schon was zu erleben, aber solange sie diese Teststrategie so fahren, buche ich dort nicht mehr.
-
Ja mich nervt das auch. Nicht der Test an sich aber diese Ungewissheit.
Naja bis ich wieder genug gespart habe für die nächste Reise, gibt es wohl keine Tests mehr
-
Bin gespannt wie das bei uns gelöst wird. Ich fliege am 31.1.nach Mauritius, will aber den Tag vorher nach Frankfurt fliegen. Test für den Flieger braucht man nicht, an Bord geht es allerdings erst ein paar Tage später, nach dem Phoenix organisierten Vorprogramm. Die Unsicherheit bleibt bis zur letzten Sekunde. Echt schade.
Das hält mich auch von weiteren Buchungen bei Phoenix ab. Wunderbare Strecken mit tollen Möglichkeiten vor der Reise schon was zu erleben, aber solange sie diese Teststrategie so fahren, buche ich dort nicht mehr.
hast Du schon mal mit Bonn telefoniert deswegen? vllt lässt sich da eine Lösung finden.
-