Ich hoffe, dass sich das Thema Masken und Tests bis Ende Mai erledigt hat, wenn wir an Bord der Amadea gehen.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hoffe, dass sich das Thema Masken und Tests bis Ende Mai erledigt hat, wenn wir an Bord der Amadea gehen.
Maske ist ja nur freiwillig und was den Test angeht, da ist man bei Phoenix wohl am Überlegen. In der Südsee aber verlangen wohl einige Inseln noch Tests wie z.B. die Osterinseln.
-
Es ist ja nur eine Bitte wegen der Erkältungswelle.
Man fühlt sich aber auf kleineren Schiffen, schon etwas unter Druck gesetzt. Denn viele Augen sind auf Dich gerichtet, wenn Du keine trägst und Bemerkungen mitbekommst.
-
-
Was ist denn da los?
na, das ist doch nicht Amadea-typisch, das gibt´s doch in vielen / allen Waschsalons. Die Einen holen die Wäsche nicht zeitnah aus der Masschine, die Anderen wollen nicht warten und räumen fremde Wäsche aus der Maschine, um ihre Wäsche reinzustopfen. Wenn das halt mehrmals gemeldet wird, dann ist das Tp der einfachste Weg, um HInweise zu geben. Es wird wohl niemand vom Housekeeping oder der Bordwäscherei deswegen "tätig werden".
Was da hilft: Lass die Wäsche in der Bordwäscherei waschen, DU hast URLAUB, auch von der Waschmaschine.
-
na, das ist doch nicht Amadea-typisch, das gibt´s doch in vielen / allen Waschsalons. Die Einen holen die Wäsche nicht zeitnah aus der Masschine, die Anderen wollen nicht warten und räumen fremde Wäsche aus der Maschine, um ihre Wäsche reinzustopfen. Wenn das halt mehrmals gemeldet wird, dann ist das Tp der einfachste Weg, um HInweise zu geben. Es wird wohl niemand vom Housekeeping oder der Bordwäscherei deswegen "tätig werden".
Was da hilft: Lass die Wäsche in der Bordwäscherei waschen, DU hast URLAUB, auch von der Waschmaschine.
Natürlich ist das nicht Amadea typisch - lies mal darüber im Thread der Bella Reise
Mir fällt nur gerade auf (bedingt durch meine Reise auf der nächsten Route), dass fast täglich im Tagesprogramm Verhaltensregeln auftauchen.
-
Wir haben eben eine Mail zu unserem Weltreiseteilabschnitt von den Seychellen nach Bali mit der Amera nächstes Jahr bekommen. Demnach wird der Flugzuschlag pro Person und Strecke um jeweils 80€ gesenkt. Im Verhältnis zum Gesamtreisepreis natürlich nicht die Welt aber in Zeiten steigender Flugpreise finde ich eine Senkung um dann 320€ doch bemerkenswert, die ohne weiteres und Aufforderung an den Kunden weitergegeben wird.
Danke und Daumen hoch 👍🏻 Phoenix
Das ist ja interessant. Mache auch diese Tour und habe noch nichts gehört.
Oder ist das abhängig vom speziellen Flug? Von wo fliegt ihr denn?
Viele Grüße aus dem bedeckten Norden
bellmaus
-
abgesehen davon, dass ich an eine reale Stornierung eines Buchung deswegen nicht glaube ("Hunde, die bellen, beißen nicht)
"Zumindest nicht solange sie Bellen" (Martin Rütter).
Aber ja, meist ist das ein Wichtigtuen: "Schaut her, wir sind Weltreise-Gäste, wir gehören zum Inventar des Schiffs, wir dürfen das". Ist nicht nur auf Schiffen so, auch anderswo fallen die "Stammgäste" schon mal gerne aus dem Rahmen.
Aber mal ehrlich, was würde ernsthaft passieren, wenn die ihre Reisen stornierten? Andere Gäste würden sich freuen, dass wieder Plätze frei sind. Und wenn, dann würde ich als Phoenix den Spieß umdrehen. Wer meint sich (nach einer Verwarnung) nicht an die Regeln halten zu müssen, den schicke ich nach Hause. Mit der Buchung der Reise akzeptiert der Gast die Hausregeln.
Auf solche Gäste sollte Phoenix verzichten können.
Und zu den Liegen: Es gibt nichts einfacheres als mit einem Handtuch ein Stück Land zu besetzen. Des Deutschen liebstes Hobby.
An Land gibt es inzwischen nicht wenige Hotels, die um 9:00 Uhr die Handtücher einsammeln, die die Gäste um 7:30 fleißig ausgelegt haben.
https://www.all-in.de/c-boulevard/ka…er-ein_a5164106Liegen reservieren – eine Urlaubsunart? | AccorEin Traumurlaub wäre kein Traumurlaub ohne die perfekte Liege am Pool. Für diesen Triumph tun Urlauber einiges. Was ist dran am Klischee vom Liegen reservieren?all.accor.com -
"Zumindest nicht solange sie Bellen" (Martin Rütter).
Aber ja, meist ist das ein Wichtigtuen: "Schaut her, wir sind Weltreise-Gäste, wir gehören zum Inventar des Schiffs, wir dürfen das". Ist nicht nur auf Schiffen so, auch anderswo fallen die "Stammgäste" schon mal gerne aus dem Rahmen.
Aber mal ehrlich, was würde ernsthaft passieren, wenn die ihre Reisen stornierten? Andere Gäste würden sich freuen, dass wieder Plätze frei sind. Und wenn, dann würde ich als Phoenix den Spieß umdrehen. Wer meint sich (nach einer Verwarnung) nicht an die Regeln halten zu müssen, den schicke ich nach Hause. Mit der Buchung der Reise akzeptiert der Gast die Hausregeln.
Auf solche Gäste sollte Phoenix verzichten können.
Und zu den Liegen: Es gibt nichts einfacheres als mit einem Handtuch ein Stück Land zu besetzen. Des Deutschen liebstes Hobby.
An Land gibt es inzwischen nicht wenige Hotels, die um 9:00 Uhr die Handtücher einsammeln, die die Gäste um 7:30 fleißig ausgelegt haben.
https://www.all-in.de/c-boulevard/ka…er-ein_a5164106Naja, Weltreisende sind unverzichtbar, denn die bringen in den TOP Kabinen, weit über € 100.000 pro Reise und wenn es dann auch noch Wiederholungstäter sind, schmeißt die niemand von Bord. Das ist Dein Wunschdenken. Hat aber mit der Realität nichts zu tun. Da wird bei Beanstanden, evtl. ein nettes Gespräch geführt und das Gesicht wird gewahrt!
-
Gestern Abend wurden im Restaurant 3 Herren in kurzer Hose sofort weggeschickt 👍
-
leider funktioniert auf der artania die Klimaanlage nicht richtig. Es ist furchtbar warm überall, gut schlafen kann man so nicht. Ersatzteil kommt frühestens in ein paar Tagen 🥵
-
leider funktioniert auf der artania die Klimaanlage nicht richtig. Es ist furchtbar warm überall, gut schlafen kann man so nicht. Ersatzteil kommt frühestens in ein paar Tagen 🥵
Ich drücke Euch fest die Daumen
Die Klimaanlage ist leider auf allen Phoenix Schiffen das grösste Übel - man kann sie nicht abschalten. Ich werde sicher wieder auf der Amadea sie mit Handtüchern auf der Seite zu meinem Bett zustopfen.
-
das gab es letztens auch mal in "Verrückt nach Meer " zu sehen,die Passagiere und Crew sind im warmen Seegebiet ganz schön ins "Schwitzen" gekommen
-
Aktuelle Info von Bord (Freunde fahren seit Colombo mit) : es ist wohl "nur" eine von vier Klimaanlagen defekt und damit GsD nicht das komplette Schiff betroffen. Natürlich nicht schön für die Kabinen, wo die Anlage nicht mehr funktioniert.
Das Ersatzteil soll nach Mauritius eingeflogen werden.
-
Natürlich ist das nicht Amadea typisch - lies mal darüber im Thread der Bella Reise
Mir fällt nur gerade auf (bedingt durch meine Reise auf der nächsten Route), dass fast täglich im Tagesprogramm Verhaltensregeln auftauchen.
Vielleicht hat sich das Publikum bei Phoenix geändert? Neue Kreuzfahrer, unerfahrene oder wer weiss auch immer.
Es gibt ja viele Gründe dazu.
-
ich werd´s im Mai ja sehen, auf der Großbritannien-Route.
Die Kleidung ist für mich ein Sekundär-Thema, primär schaue ich schon immer auf das Hygiene-Verhalten, insbes. am Buffet (Hände in den Brötchenkorb, Finger ans Käsemesser). Ich scheue mich auch nicht, bei entsprechender Situation laut und deutlich mein Lieblingswort "Hygiene-Schwein" loszulassen...
-
Sagt mal, gibt es an Bord noch die Phoenix Taschen auf der Kabine? Ich kann mich jetzt echt nicht mehr erinnern, wie es November 21 war.
-
Die Taschen gab es zumindest im September auf der ARTANIA noch. Und man konnte am Phoenix-Schalter gegen eine Hüfttasche oder den kleinen Rucksack tauschen,
-
Die Taschen gab es zumindest im September auf der ARTANIA noch. Und man konnte am Phoenix-Schalter gegen eine Hüfttasche oder den kleinen Rucksack tauschen,
Sehr gut
-
Sagt mal, gibt es an Bord noch die Phoenix Taschen auf der Kabine? Ich kann mich jetzt echt nicht mehr erinnern, wie es November 21 war.
Genau, im September auf der Amadea auch noch.
-