Und da hab ich einen Tipp - einfach eine Phoenixreise buchen
Geht auch hier bei den Clubschiffprofis
aktueller Buchungsstand für 2023 und 2024
3 x Artania, 1 x Amadea
Und da hab ich einen Tipp - einfach eine Phoenixreise buchen
Geht auch hier bei den Clubschiffprofis
3 x Artania, 1 x Amadea
3 x Artania, 1 x Amadea
Erstens habe ich nicht so viel Urlaub, zweitens nicht so viel Kohle
Artania 2024 ist gebucht
Das mit dem vielen Urlaub kommt irgendwann, ob man will oder nicht. Und was die Kohle betrifft, haben wir gar keine - wir heizen noch mit Gas! Kleiner Scherz!
Wir machen in diesem Jahr 4 Reisen, davon zwei nicht so preiswerte mit MS6.
Für nächstes Jahr ist noch nichts gebucht.
Und dann erst schauen wir mal was Phoenix so anbietet.
Dann wird es sicher zwei weniger aber dann mal andere Reiseziele
Alles gut 👍
Naja statt 2x Aida machste eben 1x Phoenix . Dann passt das mit dem Urlaub und auch mit der Kohle
Naja statt 2x Aida machste eben 1x Phoenix . Dann passt das mit dem Urlaub und auch mit der Kohle
Hatte ich ja gerade geschrieben. Statt 4 dann nur 2
Aber Phoenix ist tatsächlich sehr preisintensiv geworden 😥
Noch etwas: Die alte App "mein Phoenix" solltet ihr entfernen und durch die neue App "Phoenix Reisen" ergänzen. Nur hier kann der elektronische Reiseführer heruntergeladen werden.
Das gleiche erlebe ich auch bei "Mein Schiff". Die Inflation trifft eben nicht nur die Preise für Eier und Butter.
Eben, alle Kreuzfahrtgesellschaften haben angezogen.
Wenn ich mal überlege, was Flüge heutzutage kosten und dann auch die günstigen Getränkepreise mit einbeziehe, ist Phoenix nicht mal so viel hochpreisiger als die anderen Gesellschaften. Bietet aber Ziele, die ich sonst zumindest auf dem deutschsprachigen Markt nicht geboten bekomme.
Ich hätte Interesse an der ART368 gehabt, aber über 9000 Euro für eine Kabine ohne Balkon, da wäre auch ein Vorprogramm dazugekommen und zumindest für die Hinreise noch BC Flug....das ist jenseits von Gut und Böse. Man sieht auch, dass es immer noch freie Kabinen für Alleinreisende gibt, also ist das schon eine Hausnummer vom Preis her, wo die Kunden doch Abstand nehmen.
Und noch etwas. Wir mussten ja unsere Reise relativ kurzfristig stornieren. Gestern habe ich die Bestätigung bekommen, dass wir die Stornokosten bis auf eine kleine Bearbeitungsgebühr erstattet bekommen, weil die Kabine weiter verkauft werden konnte. Und das auf eine einfache Emailanfrage von mir. Nix mit langwierigen Verhandlungen durch die zuständigen Instanzen. Sondern einfach so.
Ganz große Klasse, Phoenix!
Ich musste bei meinem Storno 85% zahlen, da war keine Verhandlung möglich. Ok, vielleicht ist es auch reiseabhängig, denn eine Reise in den Indischen Ozean eine Woche vor Start weiter zu verkaufen, ist sicher nicht einfach. Zumindest die Rückzahlung der 15% kam schnell, gleich ein paar Tage später. Auf den grossen Batzen von der RRV warte ich immer noch.
Kundenfreundlichkeit ist auf jeden Fall lobenswert.
Wenn ich mal überlege, was Flüge heutzutage kosten und dann auch die günstigen Getränkepreise mit einbeziehe, ist Phoenix nicht mal so viel hochpreisiger als die anderen Gesellschaften. Bietet aber Ziele, die ich sonst zumindest auf dem deutschsprachigen Markt nicht geboten bekomme.
Bei Alleinreisenden ist es sogar so - Aida Premium ist unter dem Strich sogar teurer als Phoenix, besonders bei den großen Weltreiserouten.
Unsere nächste Phoenix- Tour AMR108 ist seit einem Jahr preisstabil und ausgebucht (02.2024].
Unsere nächste Phoenix- Tour AMR108 ist seit einem Jahr preisstabil und ausgebucht (02.2024].
Das ist ja das Gute bei Phoenix. Die Preise sind und bleiben stabil. Da braucht niemand auf Schnäppchen warten.
Ich hab im Moment den Eindruck, dass es buchungstechnisch für Phoenix sogar besser läuft als wie vor Corona. Ich kann mich nicht erinnern, dass so viele Reisen - auch die in einem bis zwei Jahren stattfinden - so früh ausgebucht waren.
das stimmt !
Dieses Preissystem würde ich mir für die anderen Reedereien auch wünschen - früh buchen und mit 3 % belohnt und nicht durch zuuuu frühes Buchen auch noch bestraft werden ...