ist aber schon etwas ungewöhnlich ,daß es in einer Reederei bezüglich der Rettungsübung keine einheitliche Regelung gibt
Dann bin ich gespannt wie es im September auf der Amadea abläuft, nach bisher nur Aida Erfahrung das erste mal Phönix.
ist aber schon etwas ungewöhnlich ,daß es in einer Reederei bezüglich der Rettungsübung keine einheitliche Regelung gibt
Dann bin ich gespannt wie es im September auf der Amadea abläuft, nach bisher nur Aida Erfahrung das erste mal Phönix.
Habe gerade gehört, dass die SNRÜ auf der Artania ganz normal abläuft wie immer. Zum Glück wohl ohne Polonaise, die ich auch absolut nicht brauche.
ich habe vor wenigen Minuten bei "Verrückt nach Meer" wieder eine Rettungsübung mit "Polonaise" gesehen, es ist aber eine ältere Sendung aus 2015
Mal was ganz anderes. Ich habe mich schon vor längerer Zeit bei Phoenix für Newsletter angemeldet. Bisher kam noch nie eine. Ist das normal?
Mal was ganz anderes. Ich habe mich schon vor längerer Zeit bei Phoenix für Newsletter angemeldet. Bisher kam noch nie eine. Ist das normal?
Also ich hab mich da nicht angemeldet, aber wenn ich nach dieser Seite gehe, dann hättest Du welche bekommen müssen
https://magazin.phoenixreisen.com/newsletterarchiv
Ob mit oder ohne Polonaise ist mir völlig egal. Hauptsache, die SNRÜ findet statt.
Für den Rheinländer ist eine Polonaise Pflicht. Einfach nur so im Gänsemarsch hintereinander kann der nicht. Und es lockert die Sache doch etwas auf.
Also ich hab mich da nicht angemeldet, aber wenn ich nach dieser Seite gehe, dann hättest Du welche bekommen müssen
https://magazin.phoenixreisen.com/newsletterarchiv
Komisch, ich habe mich schon zwei mal angemeldet
Kann mir bitte jemand die aktuellen Internettarife und Preise dazu nennen ?
Kann mir bitte jemand die aktuellen Internettarife und Preise dazu nennen ?
Wie gehabt, findest Du diese auf der Seite der Schiffbeschreibungen bei jedem Schiff unter Nebenkosten im PDF Kommunikation. https://www.phoenixreisen.com/schiffsbeschreibungen.html
Vielen Dank Flo on Tour , du weißt eben wo man suchen muss . Ich hab trotz ausgiebiger Suche nix gefunden
Funktioniert das auch auch See über das Schiffsnetzwerk und Satelit oder nur als "erweitertes" Rooming in normale Mobilfunknetze?
Das funktioniert NUR über das Schiffsnetz. Sonst würde das keinen Sinn machen, denn an Land erfolgt das Roaming über die jeweils verfügbaren Netze.
Die Nutzung auf Schiffen ist nur mit dem Netzbetreiber Telenor Maritime möglich.
Bei Phoenix passt das!
Die Phoenix-Flatrate ab 100 Tage finde ich interessant, wenn auch noch verhältnismäßig teuer. Man darf es für bis zu 3 Geräte nutzen. Dass sich Reisende aus zwei Kabinen das Paket teilen, geht aber vermutlich nicht? Habt ihr Erfahrungen damit?
Die Phoenix-Flatrate ab 100 Tage finde ich interessant, wenn auch noch verhältnismäßig teuer. Man darf es für bis zu 3 Geräte nutzen. Dass sich Reisende aus zwei Kabinen das Paket teilen, geht aber vermutlich nicht? Habt ihr Erfahrungen damit?
Es wäre aber schön, wenn Phoenix dies nochmal auf jeweils eine Tour splitten könnte.
Warum sollte das nicht gehen? Wenn du die Zugangsdaten auf bis zu drei Geräten nutzen kannst. Wie soll denn da einer wissen zu welcher Kabine die gehören? Das Paket muss auf eine Kabine gebucht werden, aber man kann sich die Kosten doch teilen.
Und was da auch nicht steht: Was bedeutet "drei Geräte"? Gleichzeitig, oder registrierte Geräte für die 100 Tage?
Ich vermute letzteres. Zumindest für die Kabine gibt's da Abhilfe: https://www.amazon.de/GL-iNet-GL-MT3…e/dp/B073TSK26W
Die Geräte buchen sich in das Hotel-WLAN ein und stellen das Netz wieder als eigenes WLAN bereit. Auf Wunsch bauen die auch noch ein VPN auf (Gegenstelle muss vorhanden sein). Dann surft man mit deutscher IP-Adresse und sämtliche Restriktionen sind vergessen.
Und was da auch nicht steht: Was bedeutet "drei Geräte"? Gleichzeitig, oder registrierte Geräte für die 100 Tage?
Ich vermute letzteres.
Letzteres macht keinen Sinn, sondern schon gleichzeitig, da ich mein Handy und mein Notebook mit meinem Account genutzt habe und das mit den einfachen Paketen. Es ging zur Zeit nur immer eins, aber man kann schon unendlich Geräte nutzen, nur nicht parallel. Daher heißt 3 Geräte bei dieser Flatrate für mich parallel.
Habe gerade gesehen, dass zur Zeit auf Grönland bestimmte Ausflüge auf den ganzen Tag verteilt sind. Zum Beispiel Bootsfahrt zu 6 Zeiten. Kann man sich seine gewünschte Zeit vorher aussuchen? Habe echt keine Lust die erste Tour um 7.45 Uhr zu machen.
Zweite Frage, da ich mit Phoenix bisher nur in der EU unterwegs war. Gibt es in England und auf dem Weg in die USA Spirituosen und Zigaretten im Shop? Gehe mal davon aus oder?
Zigaretten ja, Spirituosen weiß ich nicht