Meine Neugierde verlangt auch nach Futter , was anUnterhaltung auf der Weltreise der Artania so geboten wird . Unsere Freunde fahren ja die komplette Weltreise und wir das Teilstück China und Japan . Finde leider dazu auch nirgends Informationen . Schade
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es sind regelmäßig Gastmusiker für eine oder mehrere Reisen am Stück an Bord. Es sind nicht die großen "Stars" wie Thomas Anders oder so, aber im Herbst 22 z.B. war Sophie Moser, eine Violinistin, die immer wieder auf verschiedenen Schiffen bei Phoenix unterwegs ist, für 3 Reisen auf der ARTANIA. Ich habe auch schon 2018 auf der ALBATROS erlebt, dass sie im Tenderboot während des tenderns gespielt hat. Sie kann klassisch, aber auch Musical oder Fusion. Da dürfte für jeden was dabei sein...
Eine Klarinetistin der Berliner Symphoniker habe ich 2016 auf der AMADEA erlebt, komme gerade nicht auf den Namen.
Vorher angegeben wird es nicht - oder so, dass ich es bisher nicht gesehen habe.
-
Kleiderordnung: spacke T-Shirts mit unten heraushängendem Bauch beim Gala Dinner im Vier Jahreszeiten. Mein 83-jähriger Vater, der in ein weißes Hemd, Krawatte und Sakko gewandet war, war fassungslos. Heutzutage offensichtlich auch nicht mehr vermeidbar: Kappe oder Hut beim Essen.
Da könnt ich auch kotzen, dieses Kappy (Hut auch, ist aber eher selten) tragen beim Essen.
Meine Frau hat sich letztens auch aufgeregt, sie arbeitet in einer Pflegedienstverwaltung und hat den neuen Mitarbeiten gesagt sie mögen doch bitte das Kappy bei Patienten/Kunden abnehmen, "Nö das das wäre deren persönliche Note" O tempora, o mores! (Asterix Latein;) )
Georg
-
wie definiert man "Gastkünstler"? Unregelmäßig am Bord der Schiffe sind hochklassige Künstler wie zB Armin Fischer, Julia Gräber, Mr Redshoes Claus Debusman uam, und die kommen in der Breite hervorragend an. Gastkünstler sollten zum Publikum passen, und sie sollten bezahlbar sein. Man weiß leider idR bei Buchung nicht, wer dann gerade an Bord sein wird, aber so ein bißchen "Überraschung" ist doch ganz gut - finde ich.
-
"Gastkünstler" sind alle, die nicht zum Inventar des Schiffes gehören, sprich als nicht dem (festen) Showensemble angehören.
Die Künstler sind i.d.R. keine prominenten, bekannten Gesichter (außer die machen gerade eine Promo-Tour für ein neues Album oder Buch und Phoenix kann sie günstig bekommen), was aber nicht heißen muss, dass sie schlecht sind. Viele heute bekannten Künstler haben auf Kleinkunstbühnen und Schiffen angefangen. Das ist eine sehr gute Schule.
Die o.g. Sophie Moser war auch der Corona-Kanaren-Tour meiner Eltern an Bord. Bei der Anreise saß sie sogar zufällig mit bei ihnen im Zugabteil. Da wussten sie aber natürlich nicht, wer sie ist.
Sie waren aber hellauf begeistert von ihr.
Wenn man so durch die Tagesprogramme schaut, dann stellt man recht schnell fest, dass die Künstler sich immer wiederholen. Und ja, die Promis, die bei VnM dabei waren, kamen von Bewegte Zeiten.
-
So, habe mir mal den Phönix-Katalog besorgt und damit Lektüre … 2024/25 will geplant werden..
Muss das mal wohl doch mal versuchen.. wenn schon die AidaAura nun nicht mehr ist…
-
wie definiert man "Gastkünstler"? Unregelmäßig am Bord der Schiffe sind hochklassige Künstler wie zB Armin Fischer, Julia Gräber, Mr Redshoes Claus Debusman uam, und die kommen in der Breite hervorragend an. Gastkünstler sollten zum Publikum passen, und sie sollten bezahlbar sein. Man weiß leider idR bei Buchung nicht, wer dann gerade an Bord sein wird, aber so ein bißchen "Überraschung" ist doch ganz gut - finde ich.
Ich war wirklich schon oft an Bord, aber die Namen kenne ich gar nicht. Oje. Sophie Moser dagegen habe ich erlebt und würde mich freuen, wenn sie wieder dabei wäre auf einer meiner nächsten Touren. Der Zauberer Kalibo ist ja auch recht beliebt und bekannt aus VnM. Der Pianist Sbiggi Warot ist zwar kein richtiger Gastkünstler, aber halt der Pianist in Harrys Bar, und wenn er mal wieder dabei wäre - das wäre genial. Sag ihm irgendeinen Titel und während du noch sprichst, spielt er ihn schon an. Kein Vergleich zu den 0815-Pianisten, die ihr vorgefertigtes Programm ohne Flexibilität mitbringen. Letztes Jahr war auch die Falkenhagen Band an Bord, die waren auch mega. Die Standard Combo "Elena-Band" ist gut und ich denke auch unterschätzt und schlecht besucht, weil sie in der Pazifik Lounge spielen (müssen), und die ist bekanntlich zur Hälfte Raucherbar.
-
hi, die falkenhagen band haben wir auf der artania erlebt. ostsee tour 2021 . wir haben nie wieder erlebt, weder vor dieser reise, noch danach, dass die panorama lounge so voll war, ab 21.oo uhr.
die stimmung war unfassbar gut .
-
Hinzu kommt, dass man viele Mitreisende auf normalen Touren niemals wiedersehen wird und auch nicht wiedersehen möchte. Diese Leute wären bei Aida besser aufgehoben. Das ist einfach nicht das Phoenix Klientel.
Ich war auch auf der Fahrt und ich finde Deine Aussage extrem arrogant. Aber sei es drum - es war eine "Schnupperfahrt", bei der Phoenix sicherlich neue Interessierte gewinnen wollte. Nach dieser Fahrt und den Aussagen hier würde ich sagen, das Phoenix-Klientel kann aus unserer Sicht gern unter sich bleiben.
Wir waren 2021 bei der Schnupperreise dabei und wirklich begeistert. Diesmal waren wir eher ernüchtert oder enttäuscht. Werbung für neue Kunden war diese Fahrt eher nicht. Und solche Aussagen hier passen dann auch dazu. Solch ein Phoenix-Kunde scheint dann doch eher elitär zu denken. Ich gönne es Dir und verspreche, niemals wieder ein Phoenix-Schiff zu betreten.
Übrigens zum Gala-Abend noch einige kleine Anmerkungen:
a) So Kleidungserfahrungen wie Patagonia geschrieben hat, gehen natürlich gar nicht. Sogar nicht für so völlig unästhetisches AIDA-Klientel wie mich.
b) Die Aussage hier im Forum war: Gala-Abende werden auf Kurzreisen nicht durchgeführt. Falsch!
c) Die Aussage hier im Forum war: Auch an Gala-Abenden gibt es ein Restaurant ohne entsprechende Kleidungsvorschläge (meist Lido): Falsch!
Ich hatte kurz überlegt, ob ich das Abendessen ganz auslasse. Wir sind dann doch hingegangen, haben uns aber das Foto mit Jörn Hofer und dem Kapitän, den man nie gesehen oder gehört hat, geschenkt.
Es gab auf dieser Reise viele gute Sachen, aber auch ganz viele nicht so tolle Sachen, für die andere Reedereien wie AIDA hier schon zerpflückt worden wären (angefangen beim Check In und weiter mit den völlig unkommunizierten Liegezeitänderungen). Wir hatten eine schöne (leider zu kurze) Reise, aber Phoenix hat sich doch ein Stück weit entzaubert. Aber das ist ja gar nicht so schlimm - wir gehören einfach nicht zum angestammten Phoenix-Klientel und sind deshalb wohl nicht willkommen, nicht wahr Holgi67?
-
Mach mir keine Angst
-
Das war nicht meine Absicht. Du hast ganz bestimmt eine tolle Zeit auf dem Schiff.
-
lk2000 Nur so viel dazu: Mir ist es völlig egal, womit du fährst.
Ich habe hier niemanden angegriffen, sondern nur meine Meinung gesagt.
Da dir aber scheinbar auch einiges nicht so gefallen hat, ist mein Empfinden wohl doch nicht so falsch.
-
- Offizieller Beitrag
Leute , bitte jetzt nicht persönlich werden, sonst muss ich hier eingreifen und das möchte ich nicht
-
Ich habe hier niemanden angegriffen, sondern nur meine Meinung gesagt.
Doch - hast Du. Und als Jurist kann ich sehr gut damit umgehen, wenn jemand versucht, die Worte anderer umzudrehen.
Das Phoenix-Klientel möchte halt nicht dieses AIDA-Volk auf dem Schiff haben. Und auch nicht mal hören, warum das so ist.
Dann weiß ich schonmal, wessen Beitrag hier gelöscht wird.
-
Das Phoenix-Klientel möchte halt nicht dieses AIDA-Volk auf dem Schiff haben. Und auch nicht mal hören, warum das so ist.
Mich haben sie 2015 auch aufgenommen
Und ich fahre heute neben Phoenix auch immer noch Aida.
-
Holgi67: Ich nehme jetzt mal Deine Reaktion auf meinen Beitrag mit und auch Deinen Beitrag davor. Vielleicht bin ich heute auch einfach nur etwas zu negativ eingestellt? Ich setze mich am Wochenende vielleicht mal an einen Bericht zu der Reise aus meiner Sicht als typischer AIDA-Klientel-Reisender.
-
Holgi67: Ich nehme jetzt mal Deine Reaktion auf meinen Beitrag mit und auch Deinen Beitrag davor. Vielleicht bin ich heute auch einfach nur etwas zu negativ eingestellt? Ich setze mich am Wochenende vielleicht mal an einen Bericht zu der Reise aus meiner Sicht als typischer AIDA-Klientel-Reisender.
Ist doch in Ordnung, wenn Dir Phoenix nicht gefällt. Da muss sich doch keiner rechtfertigen.
-
Für den Garderobe und Gala-Abend haben wir einen eigenen Thread - hab einige Kommentare dorthin verschoben.
-
Oh ja, das wäre schön
-
Ist doch in Ordnung, wenn Dir Phoenix nicht gefällt. Da muss sich doch keiner rechtfertigen.
Aber ich mag doch Phoenix.
-