Na ja jetzt machst Du die Amadea aber älter als sie ist, nämlich von 1991…
Sorry. Hab's korrigiert.
Oh, habt Ihr Euch die Mühe gemacht, all die Touren zu vergleichen
Ja klar. Anders macht das ja keinen Sinn.
Na ja jetzt machst Du die Amadea aber älter als sie ist, nämlich von 1991…
Sorry. Hab's korrigiert.
Oh, habt Ihr Euch die Mühe gemacht, all die Touren zu vergleichen
Ja klar. Anders macht das ja keinen Sinn.
Ja klar. Anders macht da ja keinen Sinn.
Ich entscheide nicht nach Kosten/Nutzen, sondern was mir persönlich am meisten zusagt. Wie man schön an Eurem Vergleich sehen kann, liegen die Preise alle ungefähr in gleicher Nähe. Nur die Amadea sticht ein wenig hervor
Meinen Eltern ging es darum möglichst viele Ziele anzulaufen (inbs. die Lofoten und div. Fjorde) und nicht nur die Hotspots. Sie wollen was von Land und Leuten sehen. Das Animationsangebot auf dem Schiff selbst ist nebensächlich, das interessiert sie nicht. Maßstab war das Angebot von Nicko.
Da sie sich noch mit Freunden abstimmen mussten, ist es dann die Artania geworden.
Wie man schön an Eurem Vergleich sehen kann, liegen die Preise alle ungefähr in gleicher Nähe.
Was man aber auch schön sieht: Je mehr See-Tage, desto günstiger wird der Preis (auch bei Phoenix).
Jetzt hoffe ich für sie noch, dass Morten A. Hansen die Tour fährt.
Ich verstehe die Aufregung nicht, es muß doch möglich sein Vergleiche anzustellen, die nicht zu Gunsten von Phönixschiffen ausfallen. Wenn jemand auf kleinen (alten) Schiffen fahren will, meinetwegen. Aber das muß mir nicht gefallen, und mehr wollte ich nicht ausdrücken. Bei der von mir erwähnten Amerareise werden außer Maloy auch ausschließlich die "Norwegenhotspots" angefahren.
Ich gönne jedem eine schöne Kreuzfahrt, wenn sie denn den eigenen Vorstellungen entspricht.
Ich verstehe die Aufregung nicht, es muß doch möglich sein Vergleiche anzustellen, die nicht zu Gunsten von Phönixschiffen ausfallen. Wenn jemand auf kleinen (alten) Schiffen fahren will, meinetwegen. Aber das muß mir nicht gefallen, und mehr wollte ich nicht ausdrücken. Bei der von mir erwähnten Amerareise werden außer Maloy auch ausschließlich die "Norwegenhotspots" angefahren.
Ich gönne jedem eine schöne Kreuzfahrt, wenn sie denn den eigenen Vorstellungen entspricht.
Wenn Phoenix Dir nicht zusagt, dann ist es in Ordnung. Jedoch beruhen viele Negativ-Vergleiche nicht auf Erfahrungen, sondern nur auf Hören Sagen und VnM.
Da drücke ich Euch die
UMeinen Eltern ging es darum möglichst viele Ziele anzulaufen (inbs. die Lofoten und div. Fjorde) und nicht nur die Hotspots. Sie wollen was von Land und Leuten sehen. Das Animationsangebot auf dem Schiff selbst ist nebensächlich, das interessiert sie nicht. Maßstab war das Angebot von Nicko.
Da sie sich noch mit Freunden abstimmen mussten, ist es dann die Artania geworden.
Was man aber auch schön sieht: Je mehr See-Tage, desto günstiger wird der Preis (auch bei Phoenix).
Unsere Freunde sind gerade auf der Artania! Morten Hansen ist der aktuelle Kapitän. Hier noch in Zivil. Das Bild entstand in Steinwerder.
Die Amera wird gerade sehr aufwändig herausgeputzt. Im Februar werde ich mit ihr die Komodowarane besuchen
Kurz off Topic: wir suchen für die Reise noch 2 Leute für unseren Ausflug Komodowarane und schnorcheln am Pink Beach mit TopKomodo Tours. Sofern Du Interesse hast.....
Unsere Freunde sind gerade auf der Artania! Morten Hansen ist der aktuelle Kapitän. Hier noch in Zivil. Das Bild entstand in Steinwerder.
Wie lang ist ein Kapitän so ca. an Board?
Georg
Georg
Auf unserer Tour wird er aller Wahrscheinlichkeit nicht an Bord sein. Ich hoffe auch mehr auf Robert Fronenbroek - der ist noch viel lustiger und cooler
Auf unserer Tour wird er aller Wahrscheinlichkeit nicht an Bord sein. Ich hoffe auch mehr auf Robert Fronenbroek - der ist noch viel lustiger und cooler
Ja darauf zielte mein Frage auch ab, ich fand den "Holländer" auch netter, aber ich kenn den ja auch nur aus VnM.
Georg
Kurz off Topic: wir suchen für die Reise noch 2 Leute für unseren Ausflug Komodowarane und schnorcheln am Pink Beach mit TopKomodo Tours. Sofern Du Interesse hast.....
@pamina
danke für das Angebot. Wir haben den Ausflug zu den Waranen bereits bei Phoenix gebucht. Leider darf ich in nächster Zeit wegen einer gerade überstandenen Augen-OP weder schnorcheln noch tauchen. Dennoch, man sieht sich - bis die Tage....
Ja darauf zielte mein Frage auch ab, ich fand den "Holländer" auch netter, aber ich kenn den ja auch nur aus VnM.
Georg
Robert Fronenbroek ist momentan auf der Amadea ( wir sind dort am Donnerstag abgestiegen) und er ist in echt freundlich, zeigt sich öfters auf dem Schiff. Er stand sogar jeweils beim Ein- und Ausschiffen an der Gangway.
Im Gegensatz zu diesem netten Kapitän kam ein anderes bekanntes Gesicht aus vnM sehr reserviert rüber.
Robert Fronenbroek ist momentan auf der Amadea ( wir sind dort am Donnerstag abgestiegen) und er ist in echt freundlich, zeigt sich öfters auf dem Schiff. Er stand sogar jeweils beim Ein- und Ausschiffen an der Gangway.
Im Gegensatz zu diesem netten Kapitän kam ein anderes bekanntes Gesicht aus vnM sehr reserviert rüber.
Der hat nicht zufällig erzählt was seine nächste Reise ist?
Georg
Der hat nicht zufällig erzählt was seine nächste Reise ist?
Georg
Er fährt auch die aktuelle Reise.
Robert Froenenbroek fanden wir auf der Amadea auch super. Eigentlich von Phoenix unser liebster Kapitän. Er ist dort auch erst Anfang September (oder war es Ende August) nach langer Pause aufgestiegen. Er hatte uns letztes Jahr erzählt, dass die Amadea sein Stammschiff ist so dass er eher nicht auf die Artania geht.
Georg
So etwa 3-4 Monate. Dann zwei Monate Pause.
Das konnte man bei Morten Hansen gerade sehen. Im April ist er Opa geworden. Konnte seine Enkelin aber erst im Juni das erste mal richtig sehen.
Robert Froenenbroek fanden wir auf der Amadea auch super. Eigentlich von Phoenix unser liebster Kapitän. Er ist dort auch erst Anfang September (oder war es Ende August) nach langer Pause aufgestiegen. Er hatte uns letztes Jahr erzählt, dass die Amadea sein Stammschiff ist so dass er eher nicht auf die Artania geht.
Robert Fronenbroek hat die Amadea erst am 9.9.23 von Kapitän Burkhard Müller, mit dem wir in Island und Grönland waren, in Bremerhaven übernommen.
Auf der Artania wechseln sich Morten Hansen und Alex Zinkowskyi ab. Aktuell auch wieder in Miami auf der Hälfte unserer anstehenden großen Herbstreise.
Er hatte uns letztes Jahr erzählt, dass die Amadea sein Stammschiff ist so dass er eher nicht auf die Artania geht.
Schade Im Februar auf der Amadea war er absolut der beste Kapitän, den ich bisher gehabt habe.