Sehr schön wir sind mindestens genauso verrückt . Noch nie Phoenix gefahren und im März geht’s für 4 Wochen auf die Artania
Teil der Weltreise, Abschnitt Japan/ China? Wir gehen am 3.3. in Tokio von Bord
Sehr schön wir sind mindestens genauso verrückt . Noch nie Phoenix gefahren und im März geht’s für 4 Wochen auf die Artania
Finde ich super und erhöhe: Noch nie mit Phoenix gefahren und ab Februar geht's für >3 Monate auf die Artania
Schade , da verpassen wir uns und übernehmen von euch 3.3. bis Hongkong 27.3.
Finde ich super und erhöhe: Noch nie mit Phoenix gefahren und ab Februar geht's für >3 Monate auf die Artania
Wir freuen uns , euch kennenzulernen
So lange auf ein bis dato nicht gekanntes Schiff zu gehen, das finde ich schon mutig. Hoffentlich passt es dann auch für euch alle. Ich habe für mich selbst beschlossen, es wird nicht mehr 2 oder mehr Wochen ins Blaue gefahren, ich muss wenigstens die KF Gesellschaft auf einer einwöchigen Reise getestet haben, ob mir das Konzept zusagt.
So lange auf ein bis dato nicht gekanntes Schiff zu gehen, das finde ich schon mutig. Hoffentlich passt es dann auch für euch alle. Ich habe für mich selbst beschlossen, es wird nicht mehr 2 oder mehr Wochen ins Blaue gefahren, ich muss wenigstens die KF Gesellschaft auf einer einwöchigen Reise getestet haben, ob mir das Konzept zusagt.
Das hab ich 2015 auch mit der Artania riskiert - Pan American 18 Tage. Natürlich ist es ein Risiko, aber das hat man doch immer, wenn man was Neues ausprobiert. Die Tour mit der Artania war für mich ein absoluter Erfolg. Seit der Reise gehört Phoenix Reisen zu meinen Favoriten. Ich fahre auch noch Aida, aber die wirklich tollen Routen hat Phoenix. Die Schnupper-Kurzreisen mit Phoenix spiegeln wie viele ja schon berichtet haben, nicht das wahre Phoenixleben wieder. Bei 7 Tage Reisen sehe ich es genauso.
Bei Dir war es ein Happy End, hätte aber auch eine griechische Tragödie werden können....mir gefallen die tollen Routen von Nicko Cruises, aber bevor ich da was langes buche, gehe ich zunächst 9 Tage auf die Vasco da Gama um zu schauen ob das Konzept meins ist. Bei Phoenix bin ich -Stand jetzt- raus. 4 Fehlversuche (3mal Hochsee, 1mal Fluss), da bin ich dann abergläubisch und sage, da soll ich nicht mit. Aber, es gibt auch andere.....
Finde ich auch.
Obwohl die 10 Tage Mein Schiff für uns ja auch Lotterie waren. Aber wir hätten auch drei Wochen bleiben können.
Bei Dir war es ein Happy End, hätte aber auch eine griechische Tragödie werden können....mir gefallen die tollen Routen von Nicko Cruises, aber bevor ich da was langes buche, gehe ich zunächst 9 Tage auf die Vasco da Gama um zu schauen ob das Konzept meins ist. Bei Phoenix bin ich -Stand jetzt- raus. 4 Fehlversuche (3mal Hochsee, 1mal Fluss), da bin ich dann abergläubisch und sage, da soll ich nicht mit. Aber, es gibt auch andere.....
Wenn es für Dich so besser ist, dann ist es doch auch völlig in Ordnung. Ob eine Reise einem gefällt ode rnicht, kann m an auch selber steuern. Ich gehe immer mit sehr geringer Erwartungshaltung an eine Reise und bisher war das mein Erfolgsgeheimnis.
Das mit Phoenix lag aber nicht daran, dass Dir die Reisen nicht gefallen haben, sondern, weil sie ausfielen oder Du verletzt warst.
Man kann - und sollte sich - problemlos informieren, wie sich die unterschiedlichen Schiffe bzw. Gesellschaften unterscheiden. Und wenn dann bei einer "akzeptablen" Gesellschaft eine tolle Reise angeboten wird, dann buche ich auch. Die Vorteile einer besonderen Reise gegenüber ein paar Nachteilen auf dem quasi unbekannten (nur angelesenes Wissen) Schiff würden bei mir überwiegen...
Ich habe keine geringe Erwartungshaltung an eine Schiffsreise, dazu sind meine Reisen zu teuer. Es gab nur eine solche, das war im Sommer 2021 auf der MSC Splendida, da wollte ich einfach nur wieder auf ein Schiff, nach der langen Pandemiepause und da habe ich bei ca 700 Euro für die Woche nicht zu viel erwartet, letztendlich war die Reise aber wunderbar.
Wenn ich dagegen immer sehr viele Tausender zahle, dann erwarte ich auch ein entsprechendes Preis-Leistungsverhältnis. Zu Phoenix kann ich nichts sagen und es ist auch tatsächlich so, dass ich irgendwie grosses Pech hatte (oder "etwas" hält mich zurück von Phoenix Schiffen ). Aber wenn ich da doch wider Erwarten mal fahren wollen würde, wäre eine Probereise unbedingt das, was ich voranstellen würde. Die Fahrten auf verschiedenen Schiffen in den letzten Jahren, seit ca 2018, haben mir relativ deutlich gemacht, wohin mein Herz tendiert und es ist zwar die Route selbst, aber auch das Drumherum muss stimmen.
Naja, ich hatte mit Phoenix auch einmal nicht so schöne Erfahrungen, aber das positive überwiegt eindeutig. Ich hatte 2014 und 2015 zweimal eine Reise absagen müssen, (einmal Aida, einmal Phoenix) das hat mich aber nicht davon abgehalten 2016 zum ersten Mal mit der Artania zu fahren und dann gleich drei Abschnitte der Weltreise, weil die Route unschlagbar war, ich endlich die Südsee und Australien sehen konnte. Mit Aida und mein Schiff konnte man zu der Zeit immer nur die bekannten Routen buchen, da Südamerika, Amazonas etc. nicht mehr angefahren wurden.
Nun erfüllt Phoenix meinen nächsten Traum, nämlich San Franzisko und Hawaii, als Zugabe noch ein wenig Japan. Also alles perfekt.
2016 hat mir die Reise dann noch mein persönliches Glück gebracht, weil ich auf dieser Reise meinen zweiten Mann am Singletisch kennen lernte.
Naja, ich hatte mit Phoenix auch einmal nicht so schöne Erfahrungen, aber das positive überwiegt eindeutig. Ich hatte 2014 und 2015 zweimal eine Reise absagen müssen, (einmal Aida, einmal Phoenix) das hat mich aber nicht davon abgehalten 2016 zum ersten Mal mit der Artania zu fahren und dann gleich drei Abschnitte der Weltreise, weil die Route unschlagbar war, ich endlich die Südsee und Australien sehen konnte. Mit Aida und mein Schiff konnte man zu der Zeit immer nur die bekannten Routen buchen, da Südamerika, Amazonas etc. nicht mehr angefahren wurden.
Nun erfüllt Phoenix meinen nächsten Traum, nämlich San Franzisko und Hawaii, als Zugabe noch ein wenig Japan. Also alles perfekt.
2016 hat mir die Reise dann noch mein persönliches Glück gebracht, weil ich auf dieser Reise meinen zweiten Mann am Singletisch kennen lernte.
Mit der Amadea dieses Jahr hat mir die Südsee auch besser gefallen als mit der Artania 2016
Das war dann erfolgreicher als Herz an Bord der Aida Cosma
für
Das finde ich sehr schön. Alles Gute weiterhin.
….Nun erfüllt Phoenix meinen nächsten Traum, nämlich San Franzisko und Hawaii, als Zugabe noch ein wenig Japan. Also alles perfekt.
Gemeinsam Träume erfüllen, was gibt es schöneres? Wir freuen uns auch schon riesig auf die Reise und San Francisco und Hawaii sind auch bei uns Traumziele.
Die Entscheidung ist aufgrund der Route und des (persönlichen) Timings gefallen. Und weil ich tatsächlich mit den Entwicklungen von Aida beziehungsweise immer größere Schiffe und Halligalli an Deck nichts anfangen kann.
Finde es gut, dass es ein kleineres Schiff ist mit der Artania und mir ist bewusst, dass ich den Altersschnitt auch ein bisschen senken werde 😀 und es vermutlich ruhiger zugeht.
Aber, das ist genau das, was ich für meine Auszeit vom Job möchte, auf die ich nun auch schon 3 Jahre "hinarbeite". Ich komme mit der Reise in Ecken, wo ich noch nie zuvor war und vermutlich auch danach nicht mehr hinkomme. Das ist großartig und aufregend - da müsste schon sehr viel auf dem Schiff schief gehen, damit ich das am Ende (aufgrund der Reederei) bereue.
Nanu, gibt es die Reise AMA467 hier gar nicht im Forum bzw. unter "Wer geht wann ..."?
Das ist der Jubiläums-Kreuzfahrertreff auf MS Amadea ab dem 20.11.23.
Die Jubiläums-Kreuzfahrt ART 335a ab 3.12.23 ist auch erst später eingepflegt worden in "Wer geht wann",
wahrscheinlich weil diese Fahrt kurzfristig neu aufgelegt wurde. War mir jetzt aber auch nicht so wichtig,
Ob das jetzt "wichtig" ist, lassen wir mal dahingestellt.
Ich wollte einfach mal nachschauen, ob aus dem Forum sich Jemand eingetragen hat, und dadurch ist mir halt aufgefallen, dass die Reise gar nicht vorhanden ist.
Immerhin geht's in 20 Tagen schon los.