Auf der am Samstag startenden Weltreise der Artania sind 300 Durchfahrer an Bord.
Quelle: Hamburger Abendblatt, Interview mit Geschäftsführer Krumpen
Auf der am Samstag startenden Weltreise der Artania sind 300 Durchfahrer an Bord.
Quelle: Hamburger Abendblatt, Interview mit Geschäftsführer Krumpen
Auf der am Samstag startenden Weltreise der Artania sind 300 Durchfahrer an Bord.
Quelle: Hamburger Abendblatt, Interview mit Geschäftsführer Krumpen
Also genau ein Viertel.
Gemäß Hafen Genua gehen morgen 664 Pax an Bord.
https://smge.it/assets/files/previsioni_t.pdf
(Link geht nur heute und morgen)
Hoffentlich kann die Amera rechtzeitig in Danzig aus der Werft auslaufen. Für die Strecke nach Kapstadt benötigt sie angeblich ca. 20 Tage bis Kapstadt, wo ja am 15. Januar der "Schiffstausch" stattfinden soll.
betr Werft bleibt nur "Daumen drücken", auch bzgl des Wetters, den Rest mach Kapitän Jarle Flatebo, der wohl das Schiff für diesen Abschnitt (u auch danach?) kommandiert.
Gemäß Tagesprogramm verlässt die Amera am 02.01.2024 die Werft in Danzig. Wie so der Schiffswechsel in Kapstadt klappen soll, ist mir ein absolutes Rätsel.
Gemäß Tagesprogramm verlässt die Amera am 02.01.2024 die Werft in Danzig. Wie so der Schiffswechsel in Kapstadt klappen soll, ist mir ein absolutes Rätsel.
Das wird sportlich , von evtl Wetterkapriolen mal ganz abgesehen . Es bleibt spannend
Dann kann man es ausschließen, dass sie es pünktlich nach Kapstadt schafft, da muss sich Phoenix was anderes überlegen.
Phoenix sollte die ganze Tour mit dem gemieteten Schiff machen. Das wäre wesentlich einfacher zu händeln.
Phoenix sollte die ganze Tour mit dem gemieteten Schiff machen. Das wäre wesentlich einfacher zu händeln.
Genau das war gerade auch mein Gedanke. Die Leute haben sich ja dann auch eingelebt auf dem „anderen“ Schiff.
Vielleicht möchte man mit der Ankündigung noch ein paar Tage abwarten, bis die Durchfahrer das neue Schiff kennen und (hoffentlich) lieben gelernt haben...
Würde mich arg stören, während einer Weltreise das Schiff zu wechseln… ist doch das schöne.. wohnen auf Zeit….
ich denke, daß der Schifffswechsel nicht das wirklich große Problem ist, da kann man mit Personal gut unterstützen und den "Betroffenen" mit "Goodies" die Umstände versüssen. Bei 300 Durchfahrern bleibt der große Rest von Abschnittsfahrern. Frage: wollen die auf einem anderen Schiff reisen? Häte ICH die amera gebucht, wollte ich nicht per order de mufti auf ein anderes Schiff. Das gilt speziell auch bzgl der Kabine; bei Phoenix sind fast alles "Kabinennummernbucher", da ist kaum etwas mit "Vario". Und es gibt viele andere Gründe.
Wahrlich - nach überstandenem Corona" - keine Situation, um die man das Phoenix-Team beneiden sollte.
Ich drücke sämtliche Daumen und was sonst noch alles, daß am Ende eine zufrieden stellende Lösung gefunden wird.
Da müssen sie den Hebel aber ordentlich umlegen um das so schnell nach Kapstadt zu schaffen
Vielleicht möchte man mit der Ankündigung noch ein paar Tage abwarten, bis die Durchfahrer das neue Schiff kennen und (hoffentlich) lieben gelernt haben...
Solche Tricks und Hinhaltetaktiken kenne ich von Phoenix nicht. Bisher hat Phoenix immer so früh wie möglich informiert.
Ich denke, man schmiedet noch einen Plan B, C und D, da ja neben dem Schiffstausch auch noch der Panamakanal (ARTANIA, AMADEA im Januar) und der Suezkanal (ARTANIA im April) reichlich "Problempotenzial" beinhalten.
ich denke, daß der Schifffswechsel nicht das wirklich große Problem ist, da kann man mit Personal gut unterstützen und den "Betroffenen" mit "Goodies" die Umstände versüssen. Bei 300 Durchfahrern bleibt der große Rest von Abschnittsfahrern. Frage: wollen die auf einem anderen Schiff reisen? Häte ICH die amera gebucht, wollte ich nicht per order de mufti auf ein anderes Schiff. Das gilt speziell auch bzgl der Kabine; bei Phoenix sind fast alles "Kabinennummernbucher", da ist kaum etwas mit "Vario". Und es gibt viele andere Gründe.
Wahrlich - nach überstandenem Corona" - keine Situation, um die man das Phoenix-Team beneiden sollte.
Ich drücke sämtliche Daumen und was sonst noch alles, daß am Ende eine zufrieden stellende Lösung gefunden wird.
Die 300 Durchfahrer sind auf der Artania, nicht auf der Amera,
Die 300 Durchfahrer sind auf der Artania, nicht auf der Amera,
sorry! Danke für den Hinweis!
Wir steigen ja nach Plan am 02.02. auf den Seychellen auf die Amera auf. Ich persönlich möchte jetzt wirklich mit dem Schiff fahren und eine vergleichbare Kabine von der Lage her (Heckbalkon) sehe ich auf der Celestyal Journey auch nicht. Ich bin jetzt mal sehr gespannt, bislang hat sich Phoenix bei uns noch nicht gemeldet.
In einem aktuellen Artikel von "Kreuzfahrttester" war zu lesen:
"Die Entfernung von Danzig nach Kapstadt beträgt etwa 5.300 Seemeilen. Angesichts der Geschwindigkeit der Amera von 15 Knoten (Sie kann 18 Knoten) wird erwartet, dass die Überfahrt ungefähr 15 Tage dauern wird. Dies bedeutet, dass eine Abfahrt am Silvestertag ausreichen würde, um die Passagiere rechtzeitig zum 15.01.2024 in Kapstadt willkommen zu heißen…!"
Wenn die Amera also, wie von Phoenix veröffentlicht, am 04.01.2024 Danzig verlassen sollte, wäre Kapstadt voraussichtlich bis zum 15. 01 2023 nicht zu erreichen.
Es ist daher durchaus möglich, den Schiffswechsel am 02.02.2024 in Mahe vorzunehmen. Auf die Reede am 03.02. in La Digue und am 04.02. in Praslin könnte man durchaus verzichten, da diese Inseln auch sehr bequem mit der Fähre von Mahe aus zu erreichen sind. Somit hätte man dort 2 bis 3 Tage Zeit für die Umschiffung.
Wenn es möglich wäre, über den Suezkanal zu den Seychellen zu schippern, wäre die ganze Aktion für die Amera natürlich noch attraktiver. Dieses Risiko wird man aber wohl kaum eingehen. Doch auch über das Horn von Afrika dürfte die Amera die Seychellen bis zum 02.02.2024 bequem erreichen.
Natürlich ist dass alles Spekulation. Vielleicht kommt alles ganz anders. Meine Frau und ich möchten gern am 25.02.2024 in Bali unsere Kabine beziehen. Aber bitte: Auf der Amera!
Sie verlässt laut Phoenix am 02.01. die Werft, nicht am 04.01.2024. Ändert aber nichts an der Aussage, dass Kapstadt bis zum 15. damit nicht zu erreichen wäre. So eine Strecke fährt man normalerweise auch nicht non-stop.
Wenigstens die zweite Etappe würde man dann wohl noch mit der Celestyal fahren, eine andere Option sehe ich nicht.