Er berichtet doch von allen Schiffen?
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Er berichtet doch von allen Schiffen?
Schon klar - aber das Schiff fährt dann nur noch 3 Wochen für Phoenix. Darum ist für mich die Berichterstattung aus der Sicht von Phoenix unverständlich. Herr Morr bezahlt ja nicht seine Reisen, sondern wird eingeladen.
-
Matthias Morr reist ja auch nicht AUF dem Schiff mit, sondern ist aktuell privat für mehrere Wochen in Kapstadt zum „überwintern“ 😉
er hatte schon angekündigt, evtl. von Schiffen zu berichten, die während dieser Zeit in Kapstadt anlegen
-
Micharl Morr reist ja auch nicht AUF dem Schiff mit, sondern ist aktuell privat für mehrere Wochen in Kapstadt zum „überwintern“ 😉
er hatte schon angekündigt, evtl. von Schiffen zu berichten, die während dieser Zeit in Kapstadt anlegen
Wenn das so ist, verstehe ich das, vielen Dank.
-
Micharl Morr
Er heißt Matthias Morr...
-
Ich verstehe Phoenix so langsam nicht mehr. Es war bei Abfahrt 02.01. nicht möglich, Kapstadt rechtzeitig zu erreichen für einen Schiffswechsel. Ebenso ist es kaum möglich, bei Abfahrt 14.01. rechtzeitig auf den Seychellen zu sein.
Das Amera-Ersatzschiff die Celestyal Journey ist laut Routenplan am 1. 2. 2024 in Victoria (Mahe).
Die Amera hätte dann 2,5 Wochen um rechtzeitig auf den Seychellen zu sein.
-
Das Amera-Ersatzschiff die Celestyal Journey ist laut Routenplan am 1. 2. 2024 in Victoria (Mahe).
Die Amera hätte dann 2,5 Wochen um rechtzeitig auf den Seychellen zu sein.
Auf jeden Fall wird es eine sportliche Aktion. Nicht nur die Anfahrt, sondern der ganze Wechsel von einem zum anderen Schiff. Es sind ja nicht nur die Passagiere, sondern sicher auch so einiges an Logistik und Administraion,die da neben der Besatzung wechselt.
-
Bin der Meinung, dass man einen stressigen Wechsel lassen sollte. Nun ist man so lange mit dem Schiff gefahren, dann geht auch der Rest. Es sei denn das Schiff wird für eine andere Reise gebraucht. Hatte so etwas irgendwo gelesen.
-
Bin der Meinung, dass man einen stressigen Wechsel lassen sollte. Nun ist man so lange mit dem Schiff gefahren, dann geht auch der Rest. Es sei denn das Schiff wird für eine andere Reise gebraucht. Hatte so etwas irgendwo gelesen.
Das ist auch meine Meinung, aber es wurde nunmal anders entschieden
-
Genau, ab Anfang März ist die Celestyal Journey wieder für eigene Reisen verplant.
Na ja, einiges an Equipment könnte man ja fast schon aus Danzig mitnehmen. Aber wir möchten am 02.02. schon gerne auf die Amera und nicht den anderen Kutter...
Flo on Tour Du hast ja jetzt die Artania, hättest Du auch die zwei Jahre verschoben, wärst Du da auch betroffen.
-
Celestyal Journey hat die erste eigene Reise ab 23.3.ab Athen. Sie werden das sicherlich durchführen wollen, weil Celestyal gerade dabei ist, Ihren eigenen Brand neu zu definieren, neue Schiffe, neue Routen etc. Eine Verschiebung oder Verzögerung des Saisonstarts wäre vermutlich keine gute Werbung für die Cruiseline.
-
Genau, ab Anfang März ist die Celestyal Journey wieder für eigene Reisen verplant.
Na ja, einiges an Equipment könnte man ja fast schon aus Danzig mitnehmen. Aber wir möchten am 02.02. schon gerne auf die Amera und nicht den anderen Kutter...
Flo on Tour Du hast ja jetzt die Artania, hättest Du auch die zwei Jahre verschoben, wärst Du da auch betroffen.
Kann ich absolut verstehen und wie Du Dich erinnern kannst, hatte ich ja auch diese Reise gebucht, die Du machst. Jedoch kam dann Corona und ich hab im Nachhinein die Artania gebucht.
Aber Du wirst ja jetzt wohl die Reise mit der Amera machen - einem Schiff, dass schön renoviert ist und voll in Schuss Ich drücke Dir daher ganz fest die
Mich könnte Ende des Jahres ja ein ähnliches Schicksal treffen, denn dann geht die Artania in einen längeren Werftaufenthalt.
-
Die Amera müsste ja dann durch den Suezkanal fahren
-
Die Amera müsste ja dann durch den Suezkanal fahren
Ja das muss sie. Da fahren immer noch so viele Schiffe durch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes gering ist. Und ausserdem fährt sie ja nicht in Richtung Israel, sondern davon weg.
-
Ja das muss sie. Da fahren immer noch so viele Schiffe durch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes gering ist. Und ausserdem fährt sie ja nicht in Richtung Israel, sondern davon weg.
Ich denke, das ist jetzt echt egal, in welche Richtung sie fährt. Seit heute Nacht wird da hoffentlich kein KF Schiff mehr durchfahren
-
Waren eigentlich zwischen dem Werftaufenthalt der Amera und der grossen Tour jetzt noch ein bis zwei kleinere Törns geplant? Einen Werftaufenthalt direkt vor einer langen Reise finde ich ein wenig ungeschickt.
-
Ich denke, das ist jetzt echt egal, in welche Richtung sie fährt. Seit heute Nacht wird da hoffentlich kein KF Schiff mehr durchfahren
Ich bin mir sicher, sie werden da durchfahren.
-
Waren eigentlich zwischen dem Werftaufenthalt der Amera und der grossen Tour jetzt noch ein bis zwei kleinere Törns geplant? Einen Werftaufenthalt direkt vor einer langen Reise finde ich ein wenig ungeschickt.
Ja eine einwöchige Weihnachtsmarkttour. Die wurde schon vor geraumer Zeit abgesagt und den Gästen alternativ die Route der Artania angeboten.
-
Celestyal Journey hat die erste eigene Reise ab 23.3.ab Athen. Sie werden das sicherlich durchführen wollen, weil Celestyal gerade dabei ist, Ihren eigenen Brand neu zu definieren, neue Schiffe, neue Routen etc. Eine Verschiebung oder Verzögerung des Saisonstarts wäre vermutlich keine gute Werbung für die Cruiseline.
Sie könnten die Gäste natürlich auf ihre anderen Schiffe umbuchen, m.W. liegen von Celestyal sogar noch welche im Layup und wären ggf. kurzfristig einsatzbereit zu machen. Sofern die Reisen direkt zu Saisonbeginn überhaupt gut gebucht sind.
2,5 Wochen wären selbst bei Nutzung des Suez sportlich, aber da werden sie nicht durchfahren, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
-
2,5 Wochen wären selbst bei Nutzung des Suez sportlich, aber da werden sie nicht durchfahren, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Warum? Die Amerikaner und Briten würden keinen Angriff fliegen, wenn sie das Seegebiet nicht abgesichert hätten. Ok, eine 100% Sicherheit gibt es nie, aber das Risiko hat man auch mit den Piraten dort, wobei Kreuzfahrtschiffe nicht in deren Beuteschema sind.
Wir werden aber sehen, was geschieht - es bleibt auf jeden Fall spannend. Phoenix wird auf die ein oder andere Weise richtig entscheiden.;-) -