Wenn ich überlege, wie lange ich erfolglos auf der Warteliste für den Abschnitt von Bali nach Neuseeland gestanden habe für eine Einzelkabine. Irgendwann im September habe ich es mir anders überlegt und abgesagt und mich gleichzeitig auf die Warteliste für kommende Jahre setzen lassen. Jetzt weiß ich, wofür es gut war. Für die Passagiere, die sich große Sorgen machen, wie es überhaupt weitergeht, tut es mir von Herzen leid und drücke weiterhin die Daumen.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht verchartert Phoenix die Amera solange an Celestyal, damit diese ihre Touren im Mittelmeer fahren können und man nicht mit dem Schiff durch das Rote Meer muss.
-
Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist unsere Tour mit der Artania am 14.05.24 ab Savona. Die Artania kommt von Dubai und muss durch den Suezkanal. .
-
Würde mich auch interessieren, Martina. Als Laie glaube ich, dass der Einbau einer neuen Maschine eine Probefahrt erfordert. Hast Du genauere Infos?
Die Infos sind aus der Werft. Es gibt noch einige Gewerke, die nicht annähernd fertig sind. 3-4 Wochen dauert es sicher noch. Was Phoenix allerdings jetzt in Bezug auf die laufende Reise vorhat hat, weiß ich nicht. Mal sehen, was sie in den nächsten Tagen verlautbaren lassen.
-
Die Infos sind aus der Werft. Es gibt noch einige Gewerke, die nicht annähernd fertig sind. 3-4 Wochen dauert es sicher noch. Was Phoenix allerdings jetzt in Bezug auf die laufende Reise vorhat hat, weiß ich nicht. Mal sehen, was sie in den nächsten Tagen verlautbaren lassen.
Mich wundert da nur, dass sie das nicht schon kommunziert haben.
-
Mich wundert da nur, dass sie das nicht schon kommunziert haben.
Wie will man so etwas kommunizieren, das ist doch für die Gäste echt eine Hiobsbotschaft......hoffentlich sind sie zumindest mit dem derzeitigen Reiseverlauf und dem Ersatzschiff zufrieden, sonst gibt es für Phoenix mega-Stress nach dem Reiseende. Echt schade, aber anscheinend hat da jemand mit best case gerechnet und es ist aber worst case geworden. Mist, so etwas.
-
Wie will man so etwas kommunizieren, das ist doch für die Gäste echt eine Hiobsbotschaft......
Da das Ersatzschiff schon ein paar Touren der Reise gemacht hat, ist das nicht mehr wirklich eine Hiobsbotschaft, aber schon enttäuschend für die Gäste. Sollen die es erst erfahren, wenn sie am Schiff sind? Dann wird der Ärger sicher größer als wenn man es 3 Wochen vorher mitteilt. Aber wie gesagt, wir wissen ja noch gar nicht, ob es auch wirklich so kommt.
-
Ich habe Kreuzfahrtbekannte an Bord, die die komplette Weltreise gebucht haben. Mit dem bisherigen Routenverlauf sind alle mehr als zufrieden. Was das Ersatzschiff angeht, da gibt es wohl zwei große Lager. Die einen haben sich arrangiert, die anderen .... Na sagen wir mal so, die sind schon mehr als gefrustet, haben sie doch eigentlich eine frisch renovierte Amera gebucht.
-
Auf der Phoenix-Seite wird immer noch der 14.01. ausgewiesen
-
Auf der Phoenix-Seite wird immer noch der 14.01. ausgewiesen
Was ist denn traurig an diesem Umstand?
Ich finde es gut, denn das heißt ja wohl, dass alles doch gut kommt.
-
Was ist denn traurig an diesem Umstand?
Ich finde es gut, denn das heißt ja wohl, dass alles doch gut kommt.
Solange sich im AIS nichts tut und in Danzigs Lotsenliste kein Abfahrtsdatum hinterlegt ist, dann sind das nicht beste Indizien, dass es morgen losgeht.. Aber mal schauen.
-
Wir sind echt gespannt inzwischen was nun passiert. Wir haben uns echt sehr auf die Amera gefreut und die Vorfreude auf eine echte Traumreise trübt uns dadurch echt etwas ein. Phoenix hat vorgestern auch die nicht unerhebliche Restzahlung abgebucht und dann eventuell ein paar Tage später einen Schiffswechsel zu präsentieren wäre echt Mist. Da ist man normalerweise eine bessere Kommunikation gewöhnt. Dazu kommt, dass es unsere Kabinenart (Heckbalkon) auf dem potentiellen Ersatzdampfer nicht gibt. Was teilt Phoenix einem dann zu? Einen 08/15-Balkon? Fragen über Fragen. Dazu kommt dann noch die Unsicherheit mit dem Roten Meer. Alles irgendwie nicht so prickelnd….
-
Ja, aber Fragen über Fragen, die euch nur Phoenix beantworten kann.
-
Leider nicht am Wochenende…
-
Muss ja auch nicht. Es ist ja bald Montag.
-
Auf Youtube läuft gerade M.Morr live von der Celestyal Journey. Fritz Pichler hat erzählt wie die Umstellung im Küchenbereich stattgefunden hat und wie das alles derzeit läuft. Total interessant was da alles betroffen ist und wie es gelöst wird.
-
Nach der netterweise zur Verfügung gestellten Homepage der Lotsenbrüderschaft in Danzig ist bis jetzt kein Auslaufen der Amera - bis einschl. 16.01. - beantragt worden.
-
Ich habe im Tagesprogramm von der Artania gerade gesehen, dass es Abendessen von 18:00 - 20:30 Ihr gibt. Für mich ganz schön früh. Muss das Essen um 20:30 Uhr beendet sein? Dann müsste man ja schon 19 Uhr ins Restaurant gehen...
-
Muss das Essen um 20:30 Uhr beendet sein?
Nein, aber dann sollte man allerspätestens da sein. Wir haben auch oft noch bis 21.30 Uhr im Restaurant gesessen, waren dann oft aber auch die letzten und rund um uns wurde für das Frühstück eingedeckt.
-
Ich habe im Tagesprogramm von der Artania gerade gesehen, dass es Abendessen von 18:00 - 20:30 Ihr gibt. Für mich ganz schön früh. Muss das Essen um 20:30 Uhr beendet sein? Dann müsste man ja schon 19 Uhr ins Restaurant gehen...
Bis 20:30 Uhr kannst du ins Restaurant gehen und dein Essen bestellen. Du wirst dann einen sehr schnellen Service erleben. Atmosphärisch ist es dann auch nicht so schön, da drumherum schon für das Frühstück eingedeckt wird.
Da ab 18 Uhr, je nach Mitreisenden, die Restaurants schnell gut gefüllt sind, ist es eine gute Zeit zwischen 19:30 und 20 Uhr sich einen Platz zu suchen und noch in Ruhe das Abendessen zu genießen.
-