Darauf bezieht sich Phoenix auch drauf, dass wegen Lieferengpässen eben wichtige Teile nicht gekommen sind. Das kann in jeder Werft passieren. Und sie schreiben, dass sie schon nach gemachten Erfahrungen mit der Artania extra viel Zeit und Puffer eingeplant hatten.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
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Ich sagte ja, dass ich Laie bin. Mir kam nur die AIDAPrima in den Sinn, welche aus Kostengründen? in Japan, bei Mitsubishi gebaut und sehr verspätet abgeliefert wurde.
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Ich sagte ja, dass ich Laie bin. Mir kam nur die AIDAPrima in den Sinn, welche aus Kostengründen? in Japan, bei Mitsubishi gebaut und sehr verspätet abgeliefert wurde.
das ist ein ganz anderes Thema. Die Lieferketten-Problematik trifft die eine Werft wie die Andere - gleicher Maßen. Und es ging hier wohl weniger um den Preis, als um den "Slot", d h die Frage, wer kann überhaupt ???
Bonn wird das Beste daraus machen, und das kann ggf auch auf die Absage von Reiseabschnitten rauslaufen. Wenn Du kein Schiff hast...kannst Du keine Gäste befördern. Das ist so was wie Höhere Gewalt hier.
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(Ein letztes Mal OT )
BSM beauftragte für die Amadea eine französische Werft mit Arbeiten vom 12.04.24 - 30.04.24. Anscheinend bekam man aber kalte Füße und beauftragte jetzt die Lloyd Werft in Bremerhaven, welche die Arbeiten zur gleichen Zeit durchführen wird.
Das mit den Lieferengpässen hört man leider viel zu häufig.
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(Ein letztes Mal OT )
BSM beauftragte für die Amadea eine französische Werft mit Arbeiten vom 12.04.24 - 30.04.24. Anscheinend bekam man aber kalte Füße und beauftragte jetzt die Lloyd Werft in Bremerhaven, welche die Arbeiten zur gleichen Zeit durchführen wird.
Das mit den Lieferengpässen hört man leider viel zu häufig.
Laut Phoenix hat die französische Werft den Termin abgesagt und deshalb haben sie die Lloyd Werft beauftragt. Deshalb musste das Ende der Weltreise von Nizza nach Bremerhaven verlegt werden. Diese Mitteilung ist vom 15.12.23
Siehe hier:
*Link entfernt*
Sorry, hatte ich nicht bedacht!
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….es wäre ein Rückwärtsfahren für die Passagiere.
Wie wäre es umgekehrt? Man schickt die Amera der ursprünglichen Reise entgegen. Also über den Atlantik, durch den Panamakanal und die Südsee und schaut, wann sie wo sein kann. Möglicherweise zu Lasten eines Reiseabschnitts. Aber sie könnte vielleicht den Abschnitt ab Bali schaffen oder eben erst ab Neuseeland. Ist vielleicht besser und sicherer als durch den Suez-Kanal, oder um Afrika herum, um zum Einsatzort zu kommen. Die Seemeilen habe ich jetzt nicht ausgerechnet.... Welchen Passagieren auch immer man die Route canceln muss. Die Durchfahrer (weiß jemand wie viele?) müsste man evtl. irgendwo im Hotel parken und dann dort hinfliegen, bis die Amera dort angekommen ist. Seychellen oder Malediven zum relaxen könnte man ja ins Auge fassen.
Ich warte gespannt auf Donnerstag
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Das sind interessante Lösungsvorschläge, aber die Liegeplätze in den Häfen sind schon alle gebucht, Lebensmittel in diversen Häfen sind bestellt (laut Aussage von Fritz Pichler).
Ob das alles zu ändern ist 🤔 Jedenfalls ist die ganze Situation ein großes Malheur; und ich denke dass einige Rechtsanwälte viel Arbeit haben werden, denn Regressansprüche werden auf die Reederei mit Sicherheit zukommen.
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Das sind interessante Lösungsvorschläge, aber die Liegeplätze in den Häfen sind schon alle gebucht, Lebensmittel in diversen Häfen sind bestellt (laut Aussage von Fritz Pichler).
Ob das alles zu ändern ist 🤔 Jedenfalls ist die ganze Situation ein großes Malheur; und ich denke dass einige Rechtsanwälte viel Arbeit haben werden, denn Regressansprüche werden auf die Reederei mit Sicherheit zukommen.
Ich habe nur ein wenig fantasiert. Aber manchmal ist das scheinbar Unlösbare die Lösung. Wer weiß
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aktuelle Infos von Bord
Die Journey fährt bis zu den Seychellen, kehrt um und fährt zurück bis zu den Kanaren. Dort ist der Schiffswechsel geplant und anschließend eine Umrundung Südamerikas.
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jetzt ist es raus: Meine Kreuzfahrt findet nicht statt:
Hier befindet sich MS Amera heutewww.phoenixreisen.com -
Hier befindet sich MS Amera heutewww.phoenixreisen.com
Demnach wird die Amera nun erst am 10.02.2024 die Werft verlassen.
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Ach Du dickes Ei. Mit die schönsten Teile der Reise sind jetzt raus. Südamerika finde ich zwar auch toll, aber diejenigen die auf Weltreise sind haben hierfür ggf. die falsche Kleidung mit an Bord.
LG Ute
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hallo. bis jetzt findet unsere reise ab lima statt !
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Wir hatten die weggefallene amr 108 gebucht und sollen bis zum 22.02. Individuell benachrichtigt werden. (Homepage Phoenix)
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aktuelle Infos von Bord
Die Journey fährt bis zu den Seychellen, kehrt um und fährt zurück bis zu den Kanaren. Dort ist der Schiffswechsel geplant und anschließend eine Umrundung Südamerikas.
Das wird den Weltreisenden aber nicht gefallen
Fällt jetzt Südostasien, Australien, Neuseeland und Südsee komplett aus?
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Die Weltreisenden kommen von Europa über die Kanaren und Kapstadt zu den Seychellen und fahren dann wieder zurück?
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Die sind schon in Kapstadt und fahren jetzt zu den Seychellen, dann kehren sie um und fahren auf die Kanaren zurück.
Wie geht's dann eigentlich weiter? Von den Kanaren nach Brasilien und um Südamerika herum? Oder durch den Panamakanal bis nach Lima? Ich finde die Pressemitteilung nicht so klar.
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Worst case da macht man einmal im Leben für unfassbar viel Geld eine Weltreise und dann solch ein Desaster . Mir tun alle betroffenen echt leid . ( und ja , ich weiß , es gibt schlimmeres auf der Welt )
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Wie geht's dann eigentlich weiter? Von den Kanaren nach Brasilien und um Südamerika herum? Oder durch den Panamakanal bis nach Lima? Ich finde die Pressemitteilung nicht so klar.
Hier gibt es den neuen Routenverlauf. Ist eine sehr pragmatische Lösung, für deren Umsetzung in Bonn sicher unfassbar viele Überstunden anfallen.
https://www.phoenixreisen.com/pdf/AMR_Routenverlauf_020224_130424.pdf
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Da kein Außenstehender weiß, wie viel Arbeit damit wirklich verbunden ist, sollte auch kein Außenstehender die Arbeitsleistung der Phoenix Mitarbeiter beurteilen und vor allem nicht abwertend.
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