Mir gefällt die neue Route gut, aber ich bin eh nicht so für Australien etc zu haben. Es wird interessant sein, ob Phoenix auch noch andere Goodies bereithält, um die Gäste zu versöhnen.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da kein Außenstehender weiß, wie viel Arbeit damit wirklich verbunden ist, sollte auch kein Außenstehender die Arbeitsleistung der Phoenix Mitarbeiter beurteilen und vor allem nicht abwertend.
Was soll dieser Kommentar? Das war von mir nicht ironisch gemeint, falls das dein Verständnis war.
Eine solch immense Umrotung zu teils exotischen Häfen mit minimalem Vorlauf ist in jedem Fall extrem arbeitsintensiv. Sie hätte es sich auch einfach machen können und die Weltreise ersatzlos abbrechen.
-
Ob das nun für die Phönix Mitarbeiter arbeitsintensiv war/ist wäre mir als Passagier ehrlich gesagt egal, bei den mehreren 10.000 € die man für so eine Reise auf den Tisch gelegt hat. Jede andere Reederei würde hier von den Forenmitgliedern zerrissen werden, aber bei Phönix, da drückt man schon mal beide Augen zu. Verstehe das wer will.
-
Was soll dieser Kommentar? Das war von mir nicht ironisch gemeint, falls das dein Verständnis war.
Eine solch immense Umrotung zu teils exotischen Häfen mit minimalem Vorlauf ist in jedem Fall extrem arbeitsintensiv. Sie hätte es sich auch einfach machen können und die Weltreise ersatzlos abbrechen.
Sorry, für mich kam das sehr ironisch rüber. Da das nicht so gemeint ist, entschuldige ich mich natürlich bei dir.
-
Ob das nun für die Phönix Mitarbeiter arbeitsintensiv war/ist wäre mir als Passagier ehrlich gesagt egal, bei den mehreren 10.000 € die man für so eine Reise auf den Tisch gelegt hat. Jede andere Reederei würde hier von den Forenmitgliedern zerrissen werden, aber bei Phönix, da drückt man schon mal beide Augen zu. Verstehe das wer will.
Jede andere Reederei hätte die Weltreise spätestens jetzt abgebrochen.
-
Mir gefällt die neue Route gut, aber ich bin eh nicht so für Australien etc zu haben. Es wird interessant sein, ob Phoenix auch noch andere Goodies bereithält, um die Gäste zu versöhnen.
Ich hatte Australien gebucht, weil mir die anderen Routen nicht ganz unbekannt sind.
-
Ich kenne zwar nicht Phönix, aber Phoenix Reisen versucht eben noch so viel zu Retten, wie möglich. Andere Gesellschaften hätten da schon längst aufgeben. Und ja Phoenix wird hier nicht zerrissen, da Phoenix in der Betreuung der Gäste weit mehr leistet als all die anderen. Schon während Corona haben die einen nicht monatelang mit den Geldrückzahlungen warten lassen, sondern dies teilweise nach Tagen schon abgewickelt. Zusätzlich gab es dann wir die ausgefallenen Reisen ordentlich Prozente für Neubuchungen. Natürlich muss man bei Phoenix auch wirtschaften, aber sie sind weit mehr auf das Wohl ihrer Gäste bedacht als Aida & Co..
-
Die Bezeichnung „Weltreise“ sollte nicht mehr publiziert werden.
Mag sein dass Phoenix sich Mühe gibt, aber das Ersatzschiff hat nicht das Ambiente der Amera und viele Highlights der geplanten Reise fallen weg.
Die „Durchfahrer“ werden sicherlich masslos enttäuscht sein.
-
Wenn ich den Kabinenbrief von Phoenix so lese, muss ich sagen, dass dieser sehr gelungen ist und die Gäste mitgenommen werden.
Mehr ist unter diesen Umständen wohl nicht machbar.
Ob andere Reedereien schon aufgegeben hätten, da möchte ich nicht spekulieren ...
-
Tja, was sollen wir sagen? Wir sind einfach nur maßlos enttäuscht. Gerade nachgesehen, wir haben die Reise am 01.06.2020 gebucht und uns dank einmaliger Verschiebung wegen Corona 1.326 Tage lang drauf gefreut. Das war einfach mal die Reise eines Lebens, die nun nicht stattfindet. Es war für uns leider auch urlaubstechnisch die letzte Möglichkeit, eine so lange Reise zu machen ohne dass dafür dann den Rest des Jahres kein weiterer Urlaub machbar gewesen wäre.
Natürlich sind das Luxusprobleme, aber es ist schon extrem schade. Dazu kommt leider dass es die 4. aus von uns nicht zu vertretende Absage einer Kreuzfahrt innerhalb eines Jahres ist. Und was noch schlimmer ist: Der Urlaub auf See fällt damit nun ganz aus. Wir sind zeitlich an den Rahmen der Reise gebunden und wollen ins Warme. Es ist aber nichts schönes mehr buchbar. Alles in Asien, Rund um Südamerika und auch in der Karibik (ist ja schon anderswo Thema mit der sehr guten Buchungslage überall) ist für unseren Zeitpunkt ausgebucht bzw. nicht mehr mit Flügen zu bekommen. Phoenix hat auch keine Alternativen, dafür sind sie natürlich zu klein. Das heißt, der eingereichte Urlaub ist im Ar...
Daher sind wir ehrlich gesagt damit jetzt mit dem Thema Kreuzfahrten erst mal durch. Ohne das Schreiben , was dann heute irgendwann kommen soll, zu kennen, werden wir uns jetzt erst mal anderen Urlaubsformen an Land zuwenden.
-
Tja, was sollen wir sagen? Wir sind einfach nur maßlos enttäuscht. Gerade nachgesehen, wir haben die Reise am 01.06.2020 gebucht und uns dank einmaliger Verschiebung wegen Corona 1.326 Tage lang drauf gefreut. Das war einfach mal die Reise eines Lebens, die nun nicht stattfindet. Es war für uns leider auch urlaubstechnisch die letzte Möglichkeit, eine so lange Reise zu machen ohne dass dafür dann den Rest des Jahres kein weiterer Urlaub machbar gewesen wäre.
Natürlich sind das Luxusprobleme, aber es ist schon extrem schade. Dazu kommt leider dass es die 4. aus von uns nicht zu vertretende Absage einer Kreuzfahrt innerhalb eines Jahres ist. Und was noch schlimmer ist: Der Urlaub auf See fällt damit nun ganz aus. Wir sind zeitlich an den Rahmen der Reise gebunden und wollen ins Warme. Es ist aber nichts schönes mehr buchbar. Alles in Asien, Rund um Südamerika und auch in der Karibik (ist ja schon anderswo Thema mit der sehr guten Buchungslage überall) ist für unseren Zeitpunkt ausgebucht bzw. nicht mehr mit Flügen zu bekommen. Phoenix hat auch keine Alternativen, dafür sind sie natürlich zu klein. Das heißt, der eingereichte Urlaub ist im Ar...
Daher sind wir ehrlich gesagt damit jetzt mit dem Thema Kreuzfahrten erst mal durch. Ohne das Schreiben , was dann heute irgendwann kommen soll, zu kennen, werden wir uns jetzt erst mal anderen Urlaubsformen an Land zuwenden.
Kann ich verstehen und das tut mir unfassbar Leid.
-
So eine Reise macht man ja wahrscheinlich nur einmal im Leben. Ich kann eure Enttäuschung nur allzu gut nachvollziehen. Würde mir genauso gehen, wenn ich 50K investiert hätte.
-
Freunde von uns sind derzeit an Bord. Ich denke von einer Weltreise spricht jetzt niemand mehr, sondern von einem Abbruch der Weltreise.
Unsere Freunde haben sich entschlossen weiterhin an Bord zu bleiben und über Südamerika weiter nach Peru zu fahren. Alternativ hätten Sie auf den Seychellen aussteigen und nach Hause reisen können bzw. bis auf den Kanaren an Bord zu bleiben und dort aus die Heimreise anzutreten.
Ihnen sagt die neue Reiseroute zu und sie fahren halt jetzt nach Südamerika auch wenn eigentlich Australien und die Südsee geplant war.
LG Ute
-
Es ist, für die Durchfahrer, sehr traurig 😢
Habe mir mal die eigentliche Strecke angesehen; und für alle die es interessiert die Häfen rausgezogen die nicht angefahren werden.
Um nur einige Stationen zu erwähnen, fallen …
Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Bali, Australien, Neuseeland, die Südsee, die Osterinsel usw. aus 🫢
Die neue Route kann nie und nimmer ein adäquater Ersatz sein.
-
Die Reise stand seit Anfang an nicht unter einem guten Stern. Auch die schon an Bord sind oder ihre Tour bereits abgeschlossen haben, sind sicher traurig, denn das Schiff ist/war nicht die Amera.
-
Im Spätherbst wird die Artania mit zusätzlichen Balkonen ausgestattet, hoffentlich geht da alles glatt.
-
Es ist, für die Durchfahrer, sehr traurig 😢
Habe mir mal die eigentliche Strecke angesehen; und für alle die es interessiert die Häfen rausgezogen die nicht angefahren werden.
Um nur einige Stationen zu erwähnen, fallen …
Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Bali, Australien, Neuseeland, die Südsee, die Osterinsel usw. aus 🫢
Die neue Route kann nie und nimmer ein adäquater Ersatz sein.
Das hat auch niemand behauptet, nicht einmal Phoenix ...
-
Im Spätherbst wird die Artania mit zusätzlichen Balkonen ausgestattet, hoffentlich geht da alles glatt.
Das Problem sind für mich die Kabinen. Immer alles hochklappen, um auf den Balkon zu kommen.
Schweren Herzens haben wir für die Südseetour 2025 ab Chile eine JS gebucht.
-
Südseetour 2025 ab Chile
Hallo ruediger
dann sehen wir uns, wir haben die Weltreise mit der Artania gebucht. Da wir ganz früh dran waren, hat es mit einer Mock up-Kabine geklappt. Damit entfällt das Betten-Balkon-Problem. Ich hoffe natürlich sehr, dass mit der Artania wegen des Umbaus nicht etwas Ähnliches passiert, wie es jetzt mit der Amera geschehen ist.
-
Das Problem sind für mich die Kabinen. Immer alles hochklappen, um auf den Balkon zu kommen.
Schweren Herzens haben wir für die Südseetour 2025 ab Chile eine JS gebucht.
Wo klappst Du auf den Balkonkabinen auf der Artania noch was hoch? Wenn Du die Betten nicht zusammenschiebst, dann hast kommst Du ohne Probleme auf den Balkon.
-