Bin gespannt ob die Artania im April durch den Suezkanal fährt.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das ging mir auch grad durch den Kopf . Ich glaube , das sitzen sie erstmal aus , ist ja noch 3 Monate hin . Die haben jetzt andere Sorgen . Wäre interessant zu erfahren , wieviele Gäste der Weltreise mit der amera sich für welche der drei angebotenen Alternativen entscheiden
-
Das würde mich auch mal interessieren.
-
Die Meldung hat es sogar in den Kölner Express geschafft:
Kreuzfahrt-Drama Weltreise in Gefahr? Unternehmen kämpft mit immer mehr ProblemenEs sollte eine spektakuläre Weltreise werden, doch die steht nun auf dem Spiel. Gleich mehrere Probleme machen dem Reiseunternehmen Phoenix Reisen zu schaffen.www.express.de -
Dieser Bericht ist auf dem Stand von vor einer Woche, was soll das?
Die Angebote von Phoenix für die Weltreise, sowie die Abschnitte ab Mahe sind inzwischen versandt worden.
Wir hatten die Route Bali/Auckland gebucht und heute diverse faire Ersatzangebote bekommen. Bei dem Primärangebot können wir sogar unsere gebuchte Kabine behalten.
Wir werden dieses annehmen.
-
Dieser Bericht ist auf dem Stand von vor einer Woche, was soll das?
Die Angebote von Phoenix für die Weltreise, sowie die Abschnitte ab Mahe sind inzwischen versandt worden.
Wir hatten die Route Bali/Auckland gebucht und heute diverse faire Ersatzangebote bekommen. Bei dem Primärangebot können wir sogar unsere gebuchte Kabine behalten.
Wir werden dieses annehmen.
Wärst du so frei und berichtest uns, was es für Angebote gab? Ich wäre auch auf der AMR108 gewesen, habe aber nach über 1 Jahr erfolglos auf der Warteliste Ende 2023 dann doch gecancelt.
Und auch, wenn es sich jetzt ein bisschen wie Leichenfledderei anhört kann ich mir vorstellen, dass die nicht über die Alternativangebote vergebenen Kabinen zeitnah in den Verkauf kommen. Für mich wäre es so und so zu spät, aber von Gran Canaria nach Südamerika wäre keine zu schlechte Alternative.
-
Es gibt wohl individuelle und unterschiedliche Schreiben. Bei uns ist es so:
Ich habe für AMR 108 (neu) Gran Canaria - Buenos Aires 30 % auf den bisherigen Preis bekommen
Ferner habe ich im März 2025 AMR 130 gebucht, mit 20%.
Die Reise Buenos Aires / Feuerland wird erst am 24.01. veröffentlicht. Hier hätte ich 10% bekommen.
Weitere ermäßigte Angebote:
AMR 116 30%
AMR118 30%
AMA 487 30%
AMR 128 20%
ART 352 30%
ART 353 30%
ART 354 30%
AMR 154 15%
AMA 519 15%
Die exakt gleiche Weltreise 21.12.26 - 13.05.27 wird mit 10% angeboten.
-
Hatte nicht der Herr im Video gesagt , alles ab las palmas gibts mit 50% Nachlass ? Ich denke auch , das da einige Kabinen frei werden und in den Verkauf kommen , dann aber sicher zum regulären Preis
-
Hatte nicht der Herr im Video gesagt , alles ab las palmas gibts mit 50% Nachlass ? Ich denke auch , das da einige Kabinen frei werden und in den Verkauf kommen , dann aber sicher zum regulären Preis
Die 50% beziehen sich m.E. auf die Weltreise AMR 104.
-
Das gilt für die Reisenden der Gesamtweltreise
-
Aaah ok , das macht Sinn
-
Es gibt wohl individuelle und unterschiedliche Schreiben. Bei uns ist es so:
Ich habe für AMR 108 (neu) Gran Canaria - Buenos Aires 30 % auf den bisherigen Preis bekommen
Ferner habe ich im März 2025 AMR 130 gebucht, mit 20%.
Die Reise Buenos Aires / Feuerland wird erst am 24.01. veröffentlicht. Hier hätte ich 10% bekommen.
Weitere ermäßigte Angebote:
AMR 116 30%
AMR118 30%
AMA 487 30%
AMR 128 20%
ART 352 30%
ART 353 30%
ART 354 30%
AMR 154 15%
AMA 519 15%
Die exakt gleiche Weltreise 21.12.26 - 13.05.27 wird mit 10% angeboten.
Wie schön, dass ihr euch mit einer Alternative anfreunden konntet.
Die neue AMR108 (ehemals Bali - Neuseeland) ist schon online, wird allerdings momentan noch als ausgebucht angezeigt. So schnell geht das.
-
Wie schön, dass ihr euch mit einer Alternative anfreunden konntet.
Die neue AMR108 (ehemals Bali - Neuseeland) ist schon online, wird allerdings momentan noch als ausgebucht angezeigt. So schnell geht das.
Die Kabinen werden zunächst den "alten" 108ern angeboten. Erst danach hat Phoenix eine Übersicht, was überhaupt frei ist und somit angeboten werden kann.
-
Das ging mir auch grad durch den Kopf . Ich glaube , das sitzen sie erstmal aus , ist ja noch 3 Monate hin . Die haben jetzt andere Sorgen . Wäre interessant zu erfahren , wieviele Gäste der Weltreise mit der amera sich für welche der drei angebotenen Alternativen entscheiden
Das würde ich auch gerne wissen🤔
Es gibt doch bestimmt hier im Forum Personen, die jemanden kennen der aktuell auf der Celestyal Journey ist.
-
Es gibt doch bestimmt hier im Forum Personen, die jemanden kennen der aktuell auf der Celestyal Journey ist.
Ja ich, und da mich das auch interessiert, habe ich bei unseren Freunden auf der Journey nachgefragt. (Noch?) gibt es keine offizielle Bekanntmachung, Abgabeschluss für die Entscheidung ist auch erst heute, aber die Freunde haben bislang von niemandem gehört, der die Reise abzubrechen gedenkt. Das heißt natürlich nicht, dass es doch einige wenige Gäste gibt, die es dann doch tun.
-
Meine Reise von den Seychellen bis Bali (AMR107) ist auch von der Änderung der Weltreise der Amera betroffen. Nachdem ich am Freitag mit Phoenix in Bonn telefoniert und mitgeteilt habe dass ich kein anderes Angebot nutzen möchte ist heute der gesamte Reisepreis meinem Konto gutgeschrieben worden … das nenne ich mal fix.
-
Meine Reise von den Seychellen bis Bali (AMR107) ist auch von der Änderung der Weltreise der Amera betroffen. Nachdem ich am Freitag mit Phoenix in Bonn telefoniert und mitgeteilt habe dass ich kein anderes Angebot nutzen möchte ist heute der gesamte Reisepreis meinem Konto gutgeschrieben worden … das nenne ich mal fix.
Ja diese Erfahrung hab ich mit Phoenix im Februar 2022 auch gemacht. Montags angerufen und DIenstag oder Mittwoch war es schon da.
-
Wir hatten die Route Bali/Auckland gebucht ......
Hallo Rüdiger, darf ich noch etwas fragen bitte. Welche Airline und welche Flugzeiten hättet ihr gehabt? Und habt ihr ggf. Business Class gebucht und verratet mir, was das zusätzlich gekostet hat? Danke dir!
-
Hallo Rüdiger, darf ich noch etwas fragen bitte. Welche Airline und welche Flugzeiten hättet ihr gehabt? Und habt ihr ggf. Business Class gebucht und verratet mir, was das zusätzlich gekostet hat? Danke dir!
Moin,
Geflogen wären wir ab/bis Hamburg mit Emirates. Business stand nur für den Rückflug zur Verfügung. Gekostet hätte der Rückflug zusätzlich 2.300 € pro Person.
-
-