Bin Phoenix-Erstreisende und aktuell (seit San Francisco, 2.2.) auf der Artania und bleibe noch lange 😄. Bin 55 und ja, definitiv unter dem Altersdurchschnitt, aber es gefällt mir sehr gut bisher.
Ich hatte zB viel Volksmusik und Schlager-Beschallung erwartet. Aber - zum Glück - war das eben ein Vorurteil. In den Bars usw. läuft meist Pop und sogar Rock. Ja, nix aktuelles aus den Charts, aber „altbekannte Hits“.
Ok, das Kabinendesign gefällt mir nicht und warum glitschiges Rasenimitat auf dem Pooldeck verlegt wurde, verstehe ich nicht. Die „Heavy-User“ bevorzugen ohnehin konsequent andere Dinge als ich (ich mag zB die Casablanca-Launch und das Artania-Restaurant sowie an Deck die kleinen, ruhigen Flächen). Das passt dann aber ja auch wieder prima: Jede und jeder kann seinen Platz finden. Und wenn ich beim Essen mal wieder für Irritation sorge, weil ich einen vermeintlichen Stammplatz crashe, wird auch das „verdaut“ 😂.
Essen und Service sind übrigens hervorragend und auch mit allen kostenlosen Dreingaben (Sekt hier, Pralinchen dort, Popcorn beim Outdoorkino usw.) zeigt sich Phoenix sehr spendabel und offen. Dazu gibt es kostenfreien Zimmerservice (Frühstück oder einzelne Mahlzeiten) und einen Kühlschrank in JEDER Kabine und „Buchungsklasse“. Das bin ich als Alleinreisende, die oft die günstigste Kategorie buchen muss gar nicht gewohnt 😄.
Super - ich bemerke wieder, dass Neu-Fahrer noch Dinge registrieren, die Alteingesessene schon als selbstverständlich sehen und somit gar nicht mehr wahrnehmen 👍👍👍👍