Die Amera ist in Las Palmas angekommen und wartet auf die Passagiere der Celestyal Journey.
Der Umstieg ist dann am kommenden Samstag, wo auch neue Gäste vom sympathischen Kreuzfahrtdirektor Moritz Stedtfeld begrüßt werden.
Die Passagiere waren seit Kapstadt (10. 2.) nur auf See.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... und die Artania Reise durch das Rote Meer ist bis jetzt immer noch nicht abgesagt.
Schlimmer noch, sie ist sogar immer noch buchbar.
-
Die andern Reedereien haben schon lange die Fahrt durch den Suezkanal abgesagt. Auch würde ich langsam mal wissen ob unsere Anschluss Fahrt stattfindet. Für unsere Tour sind auch die Ausflüge noch nicht freigeschaltet zum buchen. Das war sonst nie so spät.
-
Die andern Reedereien haben schon lange die Fahrt durch den Suezkanal abgesagt. Auch würde ich langsam mal wissen ob unsere Anschluss Fahrt stattfindet.
Was sagt denn die Reederei zu diesem Thema?
-
Ich hab noch nicht angerufen. Die hatten mir der Amera genug Ärger. Wollte denen nicht noch damit auf den Wecker gehen. Ich warte noch.
-
Ich hab noch nicht angerufen. Die hatten mir der Amera genug Ärger. Wollte denen nicht noch damit auf den Wecker gehen. Ich warte noch.
Ich denke, das mit der Amera ist durch - eine Nachfrage zu diesem Zeitpunkt ist mehr als legitim.
-
Ich denke, das mit der Amera ist durch - eine Nachfrage zu diesem Zeitpunkt ist mehr als legitim.
Anrufen, meist sogar ohne Warteschleife und dann noch freundlich und kompetent bedient zu werden. Das ist vorbildlich.
Damit will ich nichts gegen Tui oder AIDA sagen - aber die Warteschleifen
-
Anrufen, meist sogar ohne Warteschleife und dann noch freundlich und kompetent bedient zu werden. Das ist vorbildlich.
Damit will ich nichts gegen Tui oder AIDA sagen - aber die Warteschleifen
Oh, in der Warteschleife war ich auch schonmal bei Phoenix, aber nicht wirklich lang und das mit fröhlichem Gezwitscher und anderen Tönen aus dem Wald
-
Was sagt denn die Reederei zu diesem Thema?
Die Weltreisenden auf der Artania warten auch auf eine Aussage , bisher vergeblich . Auch auf Nachfrage keine Info
-
Das finde ich nicht in Ordnung. Hoffen die auf ein Wunder?
-
Unsere Freunde an Bord sind ziemlich sackig , das sie immer wieder vertröstet werden .
-
Man muss leider sagen, dass die stets überdurchschnittliche Kommunikation bei Phoenix derzeit leider doch sehr zu wünschen übrig lässt. Wir hatten es mit einem Storno mit der Andrea letzten Oktober, wo man uns hat nach Passau anreisen lassen, nur um uns dann an Bord mitzuteilen, dass wegen Niedrigwasser nicht gefahren werden kann, dann diese unsägliche Amera-Geschichte, die gerade läuft, und mit der Artania scheint sich das nächste Drama anzubahnen. Fakt scheint doch zu sein, dass eine Passage dort auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird.
-
Ich habe gestern Abend bzgl. der Rotes Meer Passage mit der Artania eine Beschwerdemail an Phoenix gesandt. Ich will endlich wissen, was mit der Reise ART342 geschieht.
Jetzt bin ich mal auf eine Antwort gespannt.
Aktuell bin ich mit Phoenix sehr unzufrieden. Solch ein Verhalten hatte ich von denen nicht erwartet.
Über die Antwort von Phoenix werde ich euch informieren.
-
Holgi67 - Ich kann deine Unzufriedenheit mit Phoenix sehr gut verstehen. Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen ihre ganze Kraft für die neuen Routen der Amera eingesetzt, so dass für das Tagesgeschäft keine Energie mehr vorhanden war.
-
Holgi67 - Ich kann deine Unzufriedenheit mit Phoenix sehr gut verstehen. Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen ihre ganze Kraft für die neuen Routen der Amera eingesetzt, so dass für das Tagesgeschäft keine Energie mehr vorhanden war.
Also das kann ich mir nicht vorstellen. So klein bzw. so wenig Mitarbeiter haben die ja nun auch nicht.
-
Die andern Reedereien haben schon lange die Fahrt durch den Suezkanal abgesagt. Auch würde ich langsam mal wissen ob unsere Anschluss Fahrt stattfindet. Für unsere Tour sind auch die Ausflüge noch nicht freigeschaltet zum buchen. Das war sonst nie so spät.
Plantours möchte auch die restliche Zahlung für die MS Hamburg durch die Suezkanalpassage haben.
Auf 3 Anfragen ob die Route so gefahren wird - keinerlei Reaktion
-
Auf jeden Fall bin ich jetzt mal in die Offensive gegangen und habe gefragt, welchen Goodie sie mir zukommen lassen, wenn ich auf eine andere Reise umbuche.
Schließlich habe ich mich über 1 Jahr auf die Transreise gefreut.
Jetzt bin ich erstmal sehr gespannt, was Phoenix mir antwortet. Und vor allem wann ...
-
Plantours möchte auch die restliche Zahlung für die MS Hamburg durch die Suezkanalpassage haben.
Ich vermute das erst die Restzahlung fällig ist und abgebucht wird und dann wird die Route abgesagt. In der Hoffnung man lässt das Geld beim Anbieter und bucht eine andere Reise.
-
2022 hatte ich nicht auf die offizielle Absage von Phoenix gewartet, sondern gleich um Rückzahlung meines Geldes gebeten, was sie dann auch anstandslos taten, ich jedoch kein Goodie bekam, was mir aber auch egal war. Holgi67 hast Du diesbzgl. mal gefragt?
-
Tipp: zahle "unter Vorbehalt", wenn die Reise dann (erwartungsgemäß) abgesagt wird, und auf Deine schriftliche Anforderung keine umgehende Rückzahlung erfolgt: leider hilft dann nur ein (erfahrener, auf reiserecht spezialisierter) Rechtsanwalt.
-