Holgi67 - Ich kann deine Unzufriedenheit mit Phoenix sehr gut verstehen. Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen ihre ganze Kraft für die neuen Routen der Amera eingesetzt, so dass für das Tagesgeschäft keine Energie mehr vorhanden war.
Die neuen Routen der Amera und eine Umroutung der Artania sind doch wohl bitte beides kein Tagesgeschäft.
Ich verstehe jeden, der unruhig ist. Wäre ich auch. Sogar massiv.
Phoenix kann aber auch nicht zaubern. Der Weg um Afrika herum dauert einfach viel länger. Man muss also nicht nur alternative Häfen prüfen sondern auch schauen, auf Kosten welcher Reise eine Umroutung funktionieren kann.
Am Schnellsten wäre alles sofort ersatzlos abzusagen. Damit sind aber auch nicht alle glücklich. Viele wollen sicher ihre Reise machen - auch wenn die Route geändert wird.
Sobald Phoenix alles evaluiert hat werden sie es bestimmt im eigenen Interesse sofort kommunizieren.
Auch die Mein Schiff 5 muss im Mai durch das Rote Meer. Da ist offenbar auch noch nichts final geklärt. Hier bin ich betroffen mit einer Mittelmeertour danach, die ich gebucht habe. Wenn das Schiff um Afrika fährt muss meine Tour wohl abgesagt werden, weil das Schiff nicht rechtzeitig da wäre. Ich kann auch nur warten - und hoffen. Eine Absage jetzt wäre mir nicht lieber!! Vielleicht modifizieren sie die Fahrt ab Singapur so, dass rechtzeitig das Mittelmeer erreicht wird.