Ich denke ein Hauptgrund für die Unzufriedenheit ist nicht allein der Ausfall der Ziele an sich, sondern die Tatsache, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird. Wenn es aus welchen Gründen auch immer zu Änderungen kommt, wünsche ich mir als Gast, dass man ehrlich zu mir ist. Leider musste ich feststellen, dass es nicht immer der Fall ist und dann werde auch ich sauer. Das Acapulco ausfällt war lange vor der offiziellen Information bekannt, ebenso dass Hakata am 10.03. zu Gunsten Busan gestrichen wurde. Gleiches galt für Tanjin und Shanghai. Ähnliches gilt für Ausflüge, da wird auf den Tickets angegeben, dass ein Besichtigungspunkt nicht dabei ist, wegen Felssturz oder Renovierung, dumm nur, dass diese Dinge bereits im Mai bzw. Oktober 2023 passiert sind. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf der Suche nach Fehlern, um zu reklamieren. Die Ausflüge waren okay, da die Länder für uns unbekannt und somit auch die Alternativen neu waren. Trotzdem finde ich diese Art der Nicht-Kommunikation nicht in Ordnung.

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Und wie fährt das Schiff da durch? Ferngelenkt?
Die Einen finden es eine gute Idee die Anderen finden es eben sehr Gefährlich
Ich hätte auch nicht gedacht dass die bei Phoenix Hasadeure sind. Mit einem westlichen Kreuzfahrtschiff mit Crewmitgliedern und risikobereiten Passagieren jetzt am Jemen vorbei zu fahren oder dem nur in die Nähe zu kommen ist absoluter Wahnsinn. Die haben mittlerweile so viele Schiffe beschossen, manche getroffen, manche haben gebrannt, eines ist gesunken, einmal sind sogar Menschen gestorben. Absolut fahrlässig...
Unabhängig davon ist die Gegend um Ägypten und selbst ab Jeddah nicht wesentlich durch die Huthis bedroht. So weit können die keine fahrenden Schiffe präzise treffen. Die entsprechenden Raketen wären dafür auch vergleichsweise lange unterwegs. Die Distanz bis Hurghada oder den Suezkanal ist ähnlich weit wie nach Dubai, Muscat, zu den Seychellen oder erst recht nach Salalah. Dort fahren die Schiffe auch problemlos. Unsicher ist es nur in der Nähe zur Küste des Jemens und besonders der Meerenge und der Einfahrt zu dieser. Der Suezkanal ist davon sehr weit entfernt und sicher.
-
"Phoenixreisen - wo Abenteuer noch wahre Abenteuer sind und nicht nur so heissen"
-
Das sind ja mal interessante Neuigkeiten, wird bestimmt ne "interessante" Passage.
Aber selbst wir mussten damals 2015 auf der alten MS 2 nachts die Vorhänge zuziehen und es war Reichlich Sicherheitspersonal an Bord
Georg
Es macht schon einen gravierenden Unterschied, ob da Piraten mit Schnellbooten angreifen könnten, oder ballistische Raketen und Lenkflugkörper zur Verwendung kommen.
-
Und wie fährt das Schiff da durch? Ferngelenkt?
Die Einen finden es eine gute Idee die Anderen finden es eben sehr Gefährlich
Nationen schicken "Kriegsschiffe" ins rote Meer und dann muss ein Kreuzfahrtschiff da unbedingt durch fahren? Unverständlich für mich
Und groß ausweichen als wäre man auf dem Atlantik kann man da ja auch nicht
Es ging mir darum klarzustellen, dass die eigentliche Passage durch den Suezkanal nicht gefährlich ist - der gefährliche Teil ist die Fahrt von Salalah entlang der jemenitischen Küste bis nach Hurghada.
Ich hätte die Reise abgesagt und die Artania um Afrika geschickt, aber dies nur Rande.
-
Also wir würden uns freuen wenn wir das Angebot von TUI mit MS 5 bekommen würden .
-
Vielleicht gibt es ja auch Hintergrundgespräche mit der Bundeswehr und unsere Fregatte da unten gibt Begleitschutz.
-
Vielleicht gibt es ja auch Hintergrundgespräche mit der Bundeswehr und unsere Fregatte da unten gibt Begleitschutz.
Auch dann sollte man als Freizeit Schiff da nicht durch fahren wenn es noch andere machbare Alternativen gibt
Dazu ist die Abwehr nicht da
-
Ich hätte auch nicht gedacht dass die bei Phoenix Hasadeure sind. Mit einem westlichen Kreuzfahrtschiff mit Crewmitgliedern und risikobereiten Passagieren jetzt am Jemen vorbei zu fahren oder dem nur in die Nähe zu kommen ist absoluter Wahnsinn. Die haben mittlerweile so viele Schiffe beschossen, manche getroffen, manche haben gebrannt, eines ist gesunken, einmal sind sogar Menschen gestorben. Absolut fahrlässig...
[…]
Danke. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Allein die Crew diesen Gefahren auszusetzen, ist vollkommen verantwortungslos.
Da stellt sich mir auch die Frage, wie diese Kreuzfahrtgesellschaft ansonsten mit Risiken umgeht und ob das für mich eine buchbare Gesellschaft ist.
-
"Phoenixreisen - ...
Ich zitiere das jetzt nicht vollständig, aber findest du das nicht sehr Makaber?
-
Ich finde die Entscheidung von Phoenix auch unmöglich. Wenn ich daran denke das wir nächstes Jahr mit der Amadea durch den Suezkanal fahren bekomme ich jetzt schon Bauchschmerzen. Ich hoffe das bis dahin der Spuck vorbei ist.
-
Ohne Worte und Verantwortungslos....
-
Wo ist das verantwortungslos - Phoenix überlässt jedem Passagier und Besatzungsmitglied die Entscheidung - für die Besatzung ja gemäss Lolle03 ohne Konsequenzen.
Ich zitiere das jetzt nicht vollständig, aber findest du das nicht sehr Makaber?
Ja, stört mich aber nicht. Ironie ist doch was Feines, auch wenn sie makaber ist.
-
ich habe auch schon überlegt, ob Phoenix den Huthis ein Schutzgeld gezahlt hat. Zeit hatten sie ja um über China Verbindung aufzunehmen. Ansonsten kann ich über diese Entscheidung auch nur mit dem Kopf schütteln
-
..... und unsere Fregatte da unten gibt Begleitschutz.
Womit? Munitionsmangel !!!
-
Von der gibt es höchstens friendly Fire…
-
Wenn dort was passiert, dann ist das Geschrei groß und das Image ist hinüber. Daher eine sehr mutige Entscheidung von Phoenix, die ich so nicht erwartet hätte.
-
Wenn dort was passiert, dann ist das Geschrei groß und das Image ist hinüber. Daher eine sehr mutige Entscheidung von Phoenix, die ich so nicht erwartet hätte.
Das ist eher Mut zur Lücke
-
Erwartet hab ich die auch nicht - ich denke wohl kaum einer hat das. Auf jeden Fall werden die anderen Gesellschaften die Route der Artania genau beobachten. War schon mit dem Anlaufen Japans als erste Gesellschaft nach Corona so.
-
Erwartet hab ich die auch nicht - ich denke wohl kaum einer hat das. Auf jeden Fall werden die anderen Gesellschaften die Route der Artania genau beobachten. War schon mit dem Anlaufen Japans als erste Gesellschaft nach Corona so.
Das ist nun aber Äpfel mit Birnen vergleichen..
-